Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022

Begonnen von Fan1309, Donnerstag, 27 Mai 2021, 14:14:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kame Hame Ha

Zitat von: maximiser am Mittwoch, 25 August 2021, 10:17:57
Ich hab mich exakt so lange über neue Infos gefreut, bis ich den Text gelesen hatte. Ernüchterung pur. 6 Leute fürs Training und da gehören die beiden Neuen schon dazu. Der eine für die Regio und der andere hat einen Vertrag für paar Wochen, um das Training auszufüllen. Was soll das dann werden  ??? . Zudem das Turnier in Rostock in Gefahr? Ich wollte eigentlich übers we mal hinfahren, endlich nach Ewigkeiten mal wieder die Niners live in der Halle sehen.  ::)

Sehr ernüchternd. Aber so ist es halt. Hoffen wir auf bessere Wochen und einen gelungenen Saisonauftakt mit fitten Spielern.
great Ray for threeee *Bannng*

Kayhawaii

Die Meldung macht ja in jedem Fall Mut, dass man bei der PG-Suche weit voran ist und es auch zeitnah Infos zu den Tickets gibt.
Die "Neuzugänge" glaub ich kann mal als unwesentlich abstempeln, die wohl im BBL Kader keine Rolle spielen werden.

Da heißt es jetzt eher Daumen drücken, dass die anderen fit werden und die PG Personalie abgehakt wird. Für den letzten Import-Spot wird man sicher Kandidaten in der Hinterhand haben, so dass die letzte Verpflichtung dann auch zügig hinterher kommt und der Kader komplett ist.

Es bleibt also eine spannende Restwoche.

maximiser

Wir sollten ende Juli schon mal zeitnah Ticketinfos bekommen. Der Kader sollte im August vollständig sein. Ach ja und laut FP sollte letzten Dienstag ein Neuer vorgestellt werden. Pustekuchen.  :baeh:

jolu

Zitat von: maximiser am Mittwoch, 25 August 2021, 18:58:49
Wir sollten ende Juli schon mal zeitnah Ticketinfos bekommen. Der Kader sollte im August vollständig sein. Ach ja und laut FP sollte letzten Dienstag ein Neuer vorgestellt werden. Pustekuchen.  :baeh:

Nunja, alles nicht falsch, löst aber die momentane Situation auch nicht auf.
Zeigt maximal, dass eben beide Seiten voneinander leben.

karikhador

Da muss der Virgilizer doch noch eine Saison dran hängen...

Kame Hame Ha

great Ray for threeee *Bannng*

Fan69

Die ersten beiden Testspiele im Rahmen des Turniers in Rostock fallen aus, die NINERS haben die Teilnahme kurzfristig abgesagt. Lt. Steffen Herhold habe man trotz der beiden Ersatzspieler nicht genügend Spieler für zwei Spiele an zwei Tagen   ???

Chef99

Bin enttäuscht von Vereinsseite, karge Informationen im Gesamten und für mich nicht BBL- tauglich. Da kann die Saison nur besser werden- rein meine Meinung!
Cuxe, Hodenhagen...who?

Honda

So schwer es ist, aber es ist richtig die Teilnahme in Rostock abzusagen.
Man riskiert sonst noch mehr verletzte und das möchte wohl keiner.
Ich denke eher, dass der neue PG schon da ist und es eher Wichtiger ist Teamtraining zu machen.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Ciliatus

DK-Verkauf mit etwas Glück ab kommenden Dienstag - siehe FP von heute.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Bulldog

Bei den DK kann man ja auch gespannt sein wohin die Reise geht.
es gibt schon mehrere Clubs (BBL noch nicht) die auf Grund der besseren wirtsch. Bedingungen von Ihrem Hausrecht gebrauch machen und die 2G Regel anwenden.
es ist schon ein Unterschied ob Du mit 3G 400 Zuschauer zulassen darfst  oder mit 2G 1200 !!!

Letztendlich werden die Clubs die an der 3G Regel festhalten dann automatisch wirtschaftlich nach hinten gespült. Ob das dann so gewollt ist.   ???   

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

maximiser

Ich bin ja eigentlich kein Freund einer DK, da einige Spiele sonntags sind und ich die nicht besuchen kann und zudem ich immer mal mit verschieden Leuten gehen. Mal 2, mal 4 anderen. Da machte eine DK für mich bislang keinen Sinn. Aber ich hab so die Vermutung, dass man dieses Jahr ohne DK gar nicht in die Halle kommt und selbst mit DK wirds schwer, wenn nur bspw. 1200 zugelassen werden. Ein System wie es RB Leipzig fährt, würde mMn Sinn machen. Da haben die DK-Besitzer zu jedem Spiel ein Vorkaufsrechts über mehrere Tage. D.h. entsprechend der Anzahl der verfügbaren Plätze können sich die "Dauerkartler" ein Einzelticket kaufen, bevor diese in den freien Verkauf gehen und bezahlen diese auch einzeln. So spart man sich dann die Auslosung und Rückabwicklung zu jedem Spiel, falls weniger Plätze als DK zur Verfügung stehen.

Mephistopheles

Zitat von: maximiser am Mittwoch, 25 August 2021, 10:17:57
Zudem das Turnier in Rostock in Gefahr? Ich wollte eigentlich übers we mal hinfahren, endlich nach Ewigkeiten mal wieder die Niners live in der Halle sehen.  ::)

Tja, so langsam ergibt es einen Sinn, warum seitens der NINERS nie eine Info kam, wann es welche Testspiele geben wird. Inzwischen ist die Nichtteilnahme des Turniers ja bestätigt. Zum Glück der Rostocker (Fans) konnte dort mit dem Dänischen Team Fog Naestved kurzfristig ein Ersatz gefunden werden.

Für die NINERS-Fans, die sich vielleicht schon ein Hotelzimmer gebucht haben, ist das natürlich nur ein kleiner Trost.

Zudem hört man, dass es wohl noch weitere Absagen von Testspielen gibt. Das ist alles nicht ideal, zumal man aus den vergangenen Sommerpausen noch im Ohr hat, wie wichtig man es seinerzeit ansah, dass man schon sehr frühzeitig in das Training einsteigt, um die Systeme zu üben. Mal ganz abgesehen davon, dass sich auch nicht jeder Spieler in der spielfreien Zeit fit hält. (Auch wenn man wohl keinen Typ á la Bryant hier hat.)

Ist alles nicht ideal, aber auch kein Beinbruch. Hauptsache, die Jungs kommen coronafrei durch die Saison. Allein vom Papier her liest sich der Kader schon sehr gut.

Irgendwie kann man sich noch gar nicht vorstellen, dass wir in einem Monat schon das erste Spiel hinter uns haben.

Zitat von: Bulldog am Donnerstag, 26 August 2021, 10:06:28

Bei den DK kann man ja auch gespannt sein wohin die Reise geht.
es gibt schon mehrere Clubs (BBL noch nicht) die auf Grund der besseren wirtsch. Bedingungen von Ihrem Hausrecht gebrauch machen und die 2G Regel anwenden.
es ist schon ein Unterschied ob Du mit 3G 400 Zuschauer zulassen darfst  oder mit 2G 1200 !!!

Nun, das kann jetzt aber auch keinen mehr überraschen. Jeder hatte die Chance, sich rechtzeitig impfen zu lassen. Fair fände ich jedoch, wenn diejenigen, die sich bspw. wegen Immunerkrankungen nicht impfen lassen konnten, eine Chance bekommen, trotz 2G-Regel dabei sein zu können.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

99ah

Bezüglich Dauerkarten und Hallenauslastung eröffnet die neue sächsische Coronaschutzverordnung ja wirklich gute Möglichkeiten, die eine Diskussion über wenige 100 Plätze und 2G erübrigt.
Vorgeschrieben sind im wesentlichen nur noch personalisierte Tickets und ein Hygienekonzept. Am Platz muss keine Maske getragenen werden.
Selbst beim Überschreiten der Vorwarnstufe können alle Plätze (bis max. 5.000) belegt werden, wenn 3G eingehalten wird.
Die Frage ist, ob Schnell- oder PCR-Test erforderlich ist.

Erst bei Überlastungsstufe (das hatten wir meiner Erinnerung nach im letzten Winter nicht) gilt 2G und 50% Auslastung.

Also sollten alle Unentschlossenen Ninersfans vorsorglich noch einmal den Impfausweis prüfen  :buck:  Damit ließen sich dann auch die Kosten für einen (PCR- oder Schnell-) Test umgehen und es bleibt mehr für Catering übrig.
Eine gute Übersicht gibt es übrigens heute in der Freien Presse auf Seite 2.

Das backoffice wird die Bestimmung ganz sicher genau lesen und die Konzepte mit dem Gesundheitsamt abstimmen. Ich bin also gespannt auf die Veröffentlichung zum Ticketverkauf.

MaximumPower

Ich sehe aktuell bezüglich der DK auch kein Problem. Soweit ich mitbekommen habe, sind die Niners eifrig am Hygienekonzept dran und arbeiten mit einer Lösungsumsetzung.
Es würde für mich die erste Saison als DK Inhaber werden und ich kann es kaum erwarten.

Unser Kader sieht wirklich stark aus (Auf dem Papier). Wenn jetzt noch George kommt.. Laut Papier sind wir in der Defensive auf jeden Fall stärker geworden!
Schade nur, dass einige der Verträge nur für ein Jahr gelten. Somit muss man damit rechnen, dass wir eine zwischen Station sind. Was aber verständlich ist. Nur weil wir erste Liga spielen sind wir noch lange kein Bamberg, Bonn oder Bayreuth. Ich werde ein glücklicher Fan sein, wenn wir den Klassenerhalt frühzeitig schaffen. Playoffs sind langfristig (3-5 Jahre) ein schönes Ziel.

Zum Thema Testspiele..
Die sind wichtig, vor allem für die Teamchemie und das Verständnis im Team. Ich denke deshalb liefen letzte Saison die ersten Spiele in der BBL auch nicht so locker (neben den Corona Nachwehen).
Lasst uns einfach in unser Backoffice vertrauen und in vier Wochen gegen Oldenburg die Niners das erste mal mit Fans in der BBL begrüßen! :clap: