Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022

Begonnen von Fan1309, Donnerstag, 27 Mai 2021, 14:14:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NY2001

Zitat von: MaximumPower am Mittwoch, 18 August 2021, 16:09:01
@NY2001 Verstehe deinen Kommentar& ich hasse auch die Meckerkultur, welche wir uns in den letzten Jahren angewöhnt haben. Alles ist negativ und am liebsten alles jetzt, sofort und perfekt. Danke!

Jedoch finde ich es halt komisch und zappel als Fan schon, da in 10 Tagen "Auftakt" ist mit Testspielen. Die anderen BBL Akteure zeigen Bilder aus IhrenTrainingslagern und wir haben nicht einmal alle Akteure in Deutschland....  liegt das vielleicht auch an den Einreisebestimmungen? Aus den USA dürfen, meines Wissens nach, nur vollständig geimpft Personen kommen.

Da fragt man sich halt so manche Sachen.

Dk ist für mich weniger ein Thema als Wer kommt? Wie läuft das Training?

Mein Post war allerdings ironisch gemeint. Die Niners machen einen tollen Job. Aber in der Öffentlichkeitsarbeit ist noch so viel zu tun. Am 5.8. wurde gemeldet, dass es in Kürze Infos zu DK und Testspielen geben würde. Seitdem ist Ruhe.

Irgendwann wurde der Fanshop geschlossen, da er überarbeitet werden sollte....Ruhe.

Hier sehe ich noch inmenses Potential, was der Verein nicht nutzt.

Honda

Ich sehe es wie NY2001.
In Sachen Team Zusammenstellung und co wird segr gute Arbeit geleistet, aber die wenigen Info zu dem Stand der DK.
Ich hätte mir gewünscht, dass es ab und zu einen kleines Timeout gegeben hätte.

Naja... ich werde mein Geld für meine DK schon noch los.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

rockson

So update zu eurobasket.com 🙏🙈🙊 nate Mason ist wieder raus aus dem Kader (schade) dafür Travis Jocelyn drin 😂😂😜

Kayhawaii

Ich glaube bei den Neuzugängen spielt eine Rolle mit, dass zb die Summer League dieses Jahr sehr spät war. Evtl bedienen wir uns da in dem Pool nochmal.
Ich denke einfach ist es dieses Jahr nicht, da wir finanziell sicher keine Riesensprünge machen können. Dazu kommt, dass der Verein sich weiter entwickeln will, heißt möglich sogar eher noch bessere Spieler verpflichten will. Das ist immer schwerer.

Das natürlich etwas wenig an Infos kommt, also auf alle Themen bezogen finde ich auch. Aber man geht da wohl den "soliden" Weg. Also lieber etwas weniger und mit Bedacht, als falsche Hoffnungen oder Meldungen die schön aussehen, aber keinen Inhalt haben.

Kann aber jeden verstehen, der langsam nervös wird, weil wegen Karten/Hallenauslastung/... garnichts kommt.

Was denn Trainingsbeginn angeht sollten wir nicht so sehr auf andere schauen. Ich denke, da sind auch andere noch nicht so viel weiter und ich könnte mir vorstellen, dass zb generell noch einige Amis aktuell noch übersee sind.

Honda

Vielleicht gibt es ja heute Neuigkeiten zu einer Verpflichtung.

Sir Winston Churchill

ChemnitzCrew

Vielleicht ja auch morgen oder übermorgen... Eventuell auch erst nächste Woche.  ::)

99-fan

Was haltet ihr von einer Debatte über die Cheerleader?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Nic

Zitat von: 99-fan am Donnerstag, 19 August 2021, 09:12:11
Was haltet ihr von einer Debatte über die Cheerleader?

Oder Karli? Beide haben seit Monaten absolut nichts gezeigt, was ich recht dünn finde!  :buck:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

99-fan

Aber immerhin gab es letzte Saison keinerlei Beschwerden über warmes Bier, kalte Wiener oder zu lange Schlangen.  :great:
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

ichwersonst

Zitat von: 99-fan am Donnerstag, 19 August 2021, 09:40:14
Aber immerhin gab es letzte Saison keinerlei Beschwerden über warmes Bier, kalte Wiener oder zu lange Schlangen.  :great:

Keine Ahnung in welcher Halle du oder ihr so wart, aber in der Messe hatte ich die Probleme jedenfalls nie  ;D :buck:

schubkarr

Die ersten Mannschaften spielen schon die ersten Testspiele und wir wissen noch nicht einmal ob das Training schon richtig gestartet wurde.

Schon recht seltsam. In den letzten Jahren waren wir fast immer die ersten mit dem Trainingsstart.  ???

Honda

Training gibt es vielleicht schon, nur wissen nicht wer alles zum Kader gehört.
Ich versuche Vertrauen in den Staff zu haben, dass alles gut wird.

Sir Winston Churchill

Kame Hame Ha

Zitat von: Honda am Freitag, 20 August 2021, 17:42:19
Training gibt es vielleicht schon, nur wissen nicht wer alles zum Kader gehört.
Ich versuche Vertrauen in den Staff zu haben, dass alles gut wird.

Habe ich an sich auch...aber dieses Jahr nervt es, einfach kaum gescheite Infos zum Trainingsauftakt zu haben. Ist nicht der Paletticup bereits nächstes Wochenende?
great Ray for threeee *Bannng*

arnie

So ist es.
Ich freue mich jetzt schon darauf, denn dann gibt es News von den Rostock Seawolves.
,,Die uns mitteilen werden, dass unsere Mannschaft gut angekommen sind. Für einen Sieg hat es aber leider nicht gereicht, da die Niners noch nicht vollzählig sind, aber sie waren stets bemüht."

Ich vermute einfach mal, dass die Wunschkandidaten ABC zu anderen Vereinen gewechselt sind, ist ja auch legitim.
Nun hoffe ich mal, dass wir ein glückliches Händchen haben, bei den fehlenden Spielern.
Bei unseren Nachverpflichtungen waren die Quoten nicht so besonders gut. Da fällt mir nur positiv Wes Clark ein.

Nur mal so eine Frage. Müsste unser neuer Co-Trainer (Gjorgji Kochov) nicht schon in Chemnitz sein? Bis auf die Pressemitteilung gibt es da auch keine News.

Abdiel

Bei den äusserst begrenzten personellen Ressourcen der Niners-Organisation verwundert es mich überhaupt nicht, dass der eine oder andere Aspekt von untergeordneter Wichtigkeit derzeit etwas weniger Beachtung findet. Es mag für den ambitionierten Fan vielleicht schwer nachvollziehbar sein, aber manchmal muss man halt auch Prioritäten setzen. Momentan sind da einfach wahnsinnig viele Dinge zu klären, von denen die meisten einen viel größeren Einfluss auf die kommende Saison haben werden, als z.B. die unsichere Situation in Bezug auf einen Ticketverkauf. Sprich: Bei Vertragsverhandlungen kann man den Preisrahmen nur aufgrund sicherer Einnahmen gestalten, demzufolge man sich also auf Quellen konzentrieren wird, welche das auch garantieren und da gehört ein Publikum nunmal leider nicht dazu...