Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022

Begonnen von Fan1309, Donnerstag, 27 Mai 2021, 14:14:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aalmon

Boetti

Nic

Frantz Massenat ist der neue SG, starke Ansage!  :great:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

tom

What's wrong with number 11?

Mephistopheles

Zitat von: Nic am Sonntag, 15 August 2021, 10:24:59

Starker Mann, keine Frage. Was mich bei ihm ein bisschen überrascht: In der Pressemitteilung wird davon gesprochen, dass man mit ihm den neuen Shooting Guard verpflichtet habe, allerdings spielte Massenat in der Vergangenheit durchaus häufig als Pointguard. Auf der Seite der BBL wird er auch als PG bezeichnet, ebenso bei Wikipedia, wo unter anderem der Satz "In his freshman season at Drexel University, Massenat started every game for the Dragons at point guard, and was named to the Colonial Athletic Association (CAA) All-Rookie Team" zu lesen ist.

Bin daher gespannt, auf welcher Position man ihn bei uns sehen wird. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Rodrigo einen Spieler bei uns auf Positionen einsetzt, auf denen diese zuvor wenig spielten (bspw. Wank als PG anstatt auf SG/SF).
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Quarter

Geplant  war ja noch ein PG, ein SG und ein Combo wenn ich mich recht erinnere. Da macht das schon mal Sinn.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Nic

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 15 August 2021, 13:09:39
Zitat von: Nic am Sonntag, 15 August 2021, 10:24:59

Starker Mann, keine Frage. Was mich bei ihm ein bisschen überrascht: In der Pressemitteilung wird davon gesprochen, dass man mit ihm den neuen Shooting Guard verpflichtet habe, allerdings spielte Massenat in der Vergangenheit durchaus häufig als Pointguard. Auf der Seite der BBL wird er auch als PG bezeichnet, ebenso bei Wikipedia, wo unter anderem der Satz "In his freshman season at Drexel University, Massenat started every game for the Dragons at point guard, and was named to the Colonial Athletic Association (CAA) All-Rookie Team" zu lesen ist.

Bin daher gespannt, auf welcher Position man ihn bei uns sehen wird. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Rodrigo einen Spieler bei uns auf Positionen einsetzt, auf denen diese zuvor wenig spielten (bspw. Wank als PG anstatt auf SG/SF).

Der Übergang ist im modernen Basketball, speziell unter einem Trainer wie Pastore, ja recht fließend. Ich würde sogar soweit gehen, dass die Unterteilung in Ballhandler, Flügel und Bigs reichen würde. Ich glaube aber, dass er in Oldenburg zB den Großteil auf der nominellen 2 gespielt hat und erwarte, dass neben FM noch ein Floorgeneral wie Wes Clark kommt. Der ist übrigens wieder bei seinem alten Verein Brindisi gelandet. Schade, den hätten wir mit Kusshand zurückgenommen.

————————-

rockson

Und da ist schon das nächste name dropping bei Euro basket.com, welches nach den PM's gar keinen Sinn machen würde.

Ivan Karacic wird bei uns gelistet. (als C)

99-fan

Wie funktioniert das eigentlich wenn Spieler zum Probetraining vorspielen? Bekommen die einen Kurzzeitvertrag um versichert zu sein?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

rockson

Oder man will versuchen den Unterbau zu stärken und diesen erst einmal in die 1te Regionalliga und auf lange Sicht in die Pro B zu bekommen, was Sinn machen würde und mich persönlich sehr freuen würde.

Es hirscht ja auch ein junger Ami in Chemnitz rum der von einem NCAA Di. 3 Team kommt.
Mal schauen 😊

Xxx

Nic

Laut FP wird heute jemand vorgestellt. NCAA 3 kann dann nur für die Regio sein und Eurobasket sollte man langsam ignorieren für Infos, das ist teilweise absurdes name-dropping.

————————-

MaximumPower

Also Ivan Karacic wird von mehreren, auch kroatischen Quellen als neues Teammitglied bei den Niners genannt...

Entweder bei allen eine Falschmeldung oder wir haben hier einen Center von der Bank.

rockson

Nic, da stimm ich dir zu, so mal der Karacic auch von den stats und der vita her uns einen starken Ausländerspot kosten würde und das würde zu den bisherigen Verpflichtungen, so wie Aussagen nicht passen, es sei denn er ist für die 2te Regio und Trainingsspieler für die erste eingeplant.

Den Ami den ich meine ist Travis Jocelyn.

rockson

Nate Mason hat sich in seiner Insta Story bei den Suns verabschiedet und für die gebotene Gelegenheit bedankt.

Ich hoffe ja sehr das er derjenige ist der heute vorgestellt wird.

Könnte passen 💪😜