Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022

Begonnen von Fan1309, Donnerstag, 27 Mai 2021, 14:14:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Honda

Bei RB gibt es dann ein Losverfahren unter den DK Besitzern, weil es eh mehr DK als die 50% gibt.
Und weil es jedem klar ist was passieren kann, sollte mal kommunizieren. Nach dem Motto "wir gehen von 50% aus und mit den jetzigen DK haben wir davon schon .... % erreicht.
Auch klar ist,dass es nicht so einfach ist, was mit Rückerstattung oder Spende passiert.

Trotzdem, ein kleines bisschen Info wäre schon schön
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

NY2001

Zitat von: Walter Frosch 99 am Dienstag,  3 August 2021, 11:34:15
Zitat von: Redtroet am Dienstag,  3 August 2021, 11:13:28
So es sind wieder 2 Wochen Seite der letzten Verpflichtung vergangen. Wir haben Anfang August und es tut sich kaum was bei uns hier mit Meldungen. Leider gibt es auch noch keine einzige Info bezüglich der Dauerkarten. Sorry aber so kommuniziert man nicht mit den Fans liebe Niners. Es sollten langsam doch hoffentlich Infos zu den Dauerkarten geben nicht jeder kann mal schnell 300, 400 Euro locker machen. Genauso wie es keine Neuverpflichtungen gibt das ist echt traurig wie gerade kommuniziert wird nach außen hin.
Was soll der Verein groß zu den Dauerkarten sagen? Dürfte doch jedem klar sein wo das Problem liegt. Stand jetzt dürfen wohl irgendwas zwischen 0 und 5.000 Zuschauer in die Halle. Und vermutlich wird es auch in den nächsten Wochen kaum Planungssicherheit geben. RB Leipzig hat z.B. gerade ein genehmigtes Hygienekonzept und darf 50% Zuschauer ins Stadion lassen darf. Aber auch das steht auf tönernen Füßen, da es eine Inzidenz unter 35 bedingt. Und die können sich im Zweifel ein hin- und her mit den Dauerkarten leisten, die meisten anderen Vereine nicht. Gefühlstechnisch ist nämlich auch dieses Hygienekonzept demnächst obsolet. Aber ja, mal eine Neuverpflichtung wäre nicht schlecht :)

Wie schaffen es dann aber andere Vereine Dauerkarten zu verkaufen ( HD, Gießen, Hamburg,... ). ? Das es nicht einfach ist wohl jedem klar. Auch verständlich, dass womöglich jedes Gesundheitsamt anders tickt, aber mal eine Reaktion wäre schön. Der Verkauf sollte ja eigentlich Mitte Juli beginnen.

Die Öffentlichkeitsarbeit hat auf jeden Fall Luft nach oben. Um das Sommerloch zu überbrücken wäre es das mindeste, mal hin und wieder die Testspiele anzukündigen. Bei welchen Spielen wird evt. mit Zuschauern geplant, soll evt. eine Saisoneröffnung stattfinden, usw. Immerhin soll nächsten Monat die Saison beginnen.

So wie es Redtroet beschreibt, hört man die Meinung mittlerweile bei vielen im Freundes- und Bekanntenkreis.

Redtroet

Leider ist es so das nicht mal die kleinste Info bezüglich der Dauerkarten gegeben wird. Wie die Planung aussieht bzw was man plant und bis wann. Ich finde es auch ein wenig Respektlos gegenüber der Fans und somit auch Unterstützer des Teams und des Vereins das keine Infos kommen. Schade so macht man auch einiges kaputt was man sich bei den Fans aufgebaut hat.
🤘😀

Walter Frosch 99

Kann ich zwar nachvollziehen, aber ihr wisst doch selbst wie so eine PM wäre...so ziemlich nichtssagend. Da keiner eine Glaskugel hat, wäre es nur ein Placebo, damit man mal eine PM geschrieben hat. Die anderen Vereine die schon Karten verkaufen in der Hoffnung das es schon irgendwie wird, haben vermutlich am Ende die doppelte Arbeit. Ich habe keine Zweifel daran das wir auch kurzfristig vor Saisonstart noch viele Dauerkarten absetzen, wenn man wenigstens etwas mehr Planungssicherheit hat. Realistisch ist ja ohnehin nur eine Teilauslastung, so dass die Nachfrage das Angebot weit übersteigen wird, auch kurzfristig. Ich stimme aber zu, dass man schon 1-2 mehr PM's schreiben könnte...Testspiele etc.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Tamer Arik Ultra

Ich wenn ich gern mehr Infos hätte.
Aber es ist einfach schwer was dazu zu sagen...ab Oktober mit inzidenz größer 100 geht eh nix mehr in die Richtung. Dann kommen die nächsten die sagen ,,wie kann man da nur Dauerkarten verkaufen?"

Das jeder aktuell umso mehr Geduld haben sollte ist doch in der derzeitigen Situation/Zeit normal und klar oder?! :noahnung:

Und daher wird das auch mit den Spielern sichern noch extra lange dauern. Hinzu kommt das draft war. Mit jeder Woche werden die Spieler sicher auch ,,günstiger"?! :suspect:

Und wenn jemand Geld für ne Dauerkarte zurücklegen will, dann kann er es doch trotzdem machen?! :noahnung:
Man kann doch bei den anderen schauen was die Kategorien da so kosten. ;)
Einfach mal 2-3 Sterni weniger trinken am tag :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Nic

Summer League kommt ja auch noch, da fallen idR auch noch genügend Spieler ab. Allerdings brauchen wir ja auch noch mindestens drei Spieler, während andere Teams schon komplett sind. Also vielleicht doch ein kleines Zeichen, dass man evtl den ein oder anderen Wunschspieler nicht bekommen hat. Und gerade die Guard-Spots hätte ich dann doch gern mit europaerfahrenen Spielern besetzt und eher ungern mit Summer League/G-League Überbleibsel.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Platz 1

Zitat von: Redtroet am Dienstag,  3 August 2021, 12:28:09
Leider ist es so das nicht mal die kleinste Info bezüglich der Dauerkarten gegeben wird. Wie die Planung aussieht bzw was man plant und bis wann. Ich finde es auch ein wenig Respektlos gegenüber der Fans und somit auch Unterstützer des Teams und des Vereins das keine Infos kommen. Schade so macht man auch einiges kaputt was man sich bei den Fans aufgebaut hat.
Gleich von Respektlosigkeit zu sprechen finde ich etwas übertrieben. Ummutsäußerungen sind ja ok und vielleicht individuell nachvollziehbar (wenn man den anderen kennen sollte). Scheint mir ein gesellschaftliches Ding zu sein, gleich mit harten Vorwürfen zu kommen. In den letzten Jahren hat der Verein viel geleistet, das sollte man nicht schlecht reden. Ich sehe da auch eine konsequente Linie in der Kommunikation. Dinge werden dann nach außen getragen, wenn es etwas zu sagen gibt. Die machen das schon ...

Bubitzzz

Zitat von: Platz 1 am Dienstag,  3 August 2021, 17:46:22
Zitat von: Redtroet am Dienstag,  3 August 2021, 12:28:09
Gleich von Respektlosigkeit zu sprechen finde ich etwas übertrieben. Ummutsäußerungen sind ja ok und vielleicht individuell nachvollziehbar (wenn man den anderen kennen sollte). Scheint mir ein gesellschaftliches Ding zu sein, gleich mit harten Vorwürfen zu kommen. In den letzten Jahren hat der Verein viel geleistet, das sollte man nicht schlecht reden. Ich sehe da auch eine konsequente Linie in der Kommunikation. Dinge werden dann nach außen getragen, wenn es etwas zu sagen gibt. Die machen das schon ...

:great:

Aalmon

Vielleicht soll Weidemann ja auch 35 Minten als PG spielen und die 5 Backup Minuten bekommt Gregori. Malte Spielt als SG durch und auf den großen Positionen können wir bisl rotieren und mal ein Foul mehr geben?!?

*Ironie aus*

ja ein paar Guards wären noch gut. Das erst Verkündet wird, wenn der Vertrag unterschrieben ist, halte ich aber nur für Seriös und keinesfalls für schlecht. Dauerkartenverkauf finde ich auch nicht schlimm, da ich selbst noch nicht so richtig weiß wie ich es machen werde, aber das ist sicherlich für jeden individuell zu betrachten.
Mich würde eine neue Folge TimeOut sehr freuen und ein paar Infos über die bisherigen Neuzugänge. Wie die Kontakte zustande gekommen sind, was die Spieler aktuell so machen und was für Rollen im Team man für sie vorsieht. Boetti, übernehmen sie!  :clap:

Mephistopheles

Apropos Time Out: Dort wurde in der letzten Folge mitgeteilt, dass man mit dem Start des DK-Verkaufs für Mitte/Ende Juli plant (klick). Warum das nicht geklappt hat, wird seine Gründe haben. Es steht aktuell eben weiterhin nicht fest, wie viele Zuschauer in die Halle dürfen und das Geschrei wäre groß, wenn DK-Besitzer nicht in die Halle dürfen, weil das Kontingent vielleicht vollständig an Sponsoren geht. Das ist keine einfache Situation für die NINERS und ich möchte da mit den Verantwortlich nicht tauschen wollen.

Ein Problem für einen späteren Verkaufsstart der DK sehe ich aber nicht, da ich die Dauerkarte eh erst ab den Heimspielen nutzen kann und solche in den nächsten Tagen offensichtlich nicht im Terminkalender stehen.

Zitat von: Redtroet am Dienstag,  3 August 2021, 11:13:28
Es sollten langsam doch hoffentlich Infos zu den Dauerkarten geben nicht jeder kann mal schnell 300, 400 Euro locker machen.

Das Argument zieht in meinen Augen nicht. Dass es voraussichtlich diesen Sommer Dauerkarten zu erwerben geben wird, steht seit Ewigkeiten fest. Dass es Karten für die BBL sein werden, weiß man auch schon seit Frühjahr. Wer also erst zu sparen anfängt, wenn der Verkauf konkret angekündigt wird, ist da in meinen Augen ein bisschen selbst dran schuld.

Zur allgemeinen Kommunikation: Ja, die ist dürftig. Aber ich kann auch verstehen, dass man keine PM veröffentlich in der dann sinngemäß steht: "Die NINERS sind weiterhin auf dem Spielermarkt mit allen Anstrengungen unterwegs.  So konnten in der vergangenen Woche Gespräche mit dem Agenten eines 23-jährigen Aufbauspieler geführt werden, der in seinem NCAA-College in der Abschlusssaison mit 15,6 Punkten, 6,2 Assists bei nur 1,1 Turnover aufmerksam machte und dabei mit Wurfquoten von 54,4 % aus dem Nahdistanzbereich und 37,5 % vom Perimater zu gefallen wusste. Leider entschied er sich dann aber doch für ein Team in der griechischen ersten Liga. Wir wünschen ihm dort viel Erfolg und bedanken uns bei ihm für die sehr freundlichen und ehrlichen Gespräche und wünschen ihm für seine berufliche und sportliche Zukunft viel Erfolg!"

Schade finde auch ich, dass zu den Testspielen noch nichts veröffentlich wurde. Aber wie man hier im Forum ja sieht, sind wir ja zum Glück in der Lage, mit etwas kriminalistischen Geschick diese Termine dennoch zu erfahren.  ;)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Miss H

Virgil wird Co-Trainer!

Freue mich sehr, dass sich das nun bewahrheitet, was sich doch schon angekündigt hatte....
Toller Move, Niners! Vielleicht wird´s ja nochmal irgendwann was mit dem für ihn so verdienten Abschiedsspiel.

Ciliatus

"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

99-fan

Zitat von: Miss H am Donnerstag,  5 August 2021, 09:30:26
Virgil wird Co-Trainer!

Freue mich sehr, dass sich das nun bewahrheitet, was sich doch schon angekündigt hatte....
Toller Move, Niners! Vielleicht wird´s ja nochmal irgendwann was mit dem für ihn so verdienten Abschiedsspiel.

Das wäre echt toll. Ein Abschiedsspiel Niners gegen Ehingen. Erste Halbzeit bei Ehingen, zweite bei uns. Ich bin mir sicher, da wäre die Halle voll.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Kayhawaii

Jetzt will ich mich zu der Kommunikations-Diskussion doch noch mal äußern. Eigentlich wollte ich es lassen, um mich ggf nicht in die Nesseln zu setzen, aber ich denke manches muss auch gesagt werden.

Ich finde es ehrlich gesagt mehr als vermessen, von Respektlosigkeit zu sprechen und es dem Verein vorzuwerfen, nur weil in Sachen Kommunikation nicht genau auf der Wellenlänge schwebt, die man sich wünscht. Sorry, aber das hat was von CFC Facebook Debatten, wo ein Teil der "Fans" mit der Meinung um die Ecke kommt, wie denn der Verein Sachen entscheiden könnte und Dinge vorantreibt, ohne die Fans zu fragen, verbindlich einzubeziehen und es diesem Teil der "Fans" immer Recht zu machen. Sie wären doch das Wichtigste und man kann sie doch nicht so übergehen.

Ich dachte eigentlich immer, dass wir diese Denkweise hier nicht haben!

Denn sicher, man wünscht sich manches vielleicht etwas anders, aber denkt einer wirklich, dass man das aus mangelndem Respekt macht?
Ich glaube im Verein herrscht genau so eine Unsicherheit wie es weiter geht und da will man einfach keine falschen Hoffnungen schüren. Klar, könnte man jetzt 50% Dauerkarten verkaufen, und dann? In Bürokratie sterben wenn die 4.Welle anrollt und alle Pläne killt? Dann dürfen nur noch 10% rein und die anderen 40% fühlen sich bei Verlosung benachteiligt.
Wir befinden uns da glaub ich gerade in einer Zeit, wo man einfach mehr falsch, als richtig machen kann.
Auch was Neuzugänge angeht, wird der eine oder andere ungeduldig. Klar, das mag verständlich sein. Aber ich denke schon, dass wir lieber gewissenhafter scouten und verhandeln, als Mondpreise zu bezahlen und unsolide zu arbeiten.
Auch sollte das jedem ein Zeichen sein, dass wir noch lange nicht soweit sind, wie viele schon hoffen. Wie sind nach wie vor, der kleine Aufsteiger aus dem Vorjahr, der sich noch etablieren musste.
Dazu passt auch der Transfer von Marcus nach Bayreuth. Wie Patte das auch schon gut beschrieben und untermauert hat. Die sind uns, obwohl nur wenige Tabellenplätze, trotzdem um einiges voraus.

Und so wird es für unser Backoffice sicher bei jedem Toptransfer doppelt schwer.
Lasst denen also einfach mal Zeit. Die letzten Jahre haben bewiesen, was die können.

Mein Vertrauen in den Verein ist ungebrochen, ich denke, wir haben in den handelnden Positionen durchweg fähige Leute. Und alle arbeiten sicher mit viel Herzblut daran, für sich und für uns alle irgendwann wieder eine "geile Normalität" auf die Platte zu bringen.

NY2001

@Kayhawaii

Du hast das schon sehr schön zusammengefasst. Ich vermute und hoffe mal, die genannte Respektlosigkeit von Redtroet war sicher nicht so gemeint. Weil das ist wirklich fehl am Platz.

Glaube wir können mit der Arbeit unserer Führung mehr als zufrieden sein. Allerdings ist dies hier ein Forum, wo man auch mal seine Meinung sachlich vertreten kann und auch mal anderer Meinung sein darf. Dazu gehört, wie auch von vielen bestätigt, mehr Öffentlichkeitsarbeit. Das wird auch von vielen bestätigt, die nicht ganz so nah an den Niners dran sind, dass relativ wenig über die Niners während der Sommerpause berichtet wird. Die Interviews mit MT und DJ waren natürlich toll. Aber die Sommerpause ist eben auch verdammt lang.

Selbst wenn es zu den Dauerkarten nichts Neues zu berichten gibt, kann man ja trotzdem einen kleinen 3 Zeiler veröffentlichen, dass dies aufgrund der aktuellen Situation doch nicht Mitte Juli beginnen kann. Nun wartet jeder sehnsüchtig auf die Info...und nichts passiert. Klar das der eine oder andere bissel verärgert ist.

Man kann ja gerne mal über den Tellerrand schauen. Trotz Corona haben es andere Vereine geschafft, einen Saisonabschluß hinzubekommen. Andere Vereine haben mitgeteilt, dass sie ein öffentliches Training demnächst machen wollen.

Und ich finde, dafür ist ein Forum da, vielleicht auch mal Wünsche in diese Richtung zu äußern, ohne dass man die Arbeit des Office und vom Vorstand kritisieren möchte.