Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022

Begonnen von Fan1309, Donnerstag, 27 Mai 2021, 14:14:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nic

Wie viele Center wird es nächstes Jahr noch geben, die dir wirklich weh tun können am Brett? Kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Und die spielen bei Teams, wo wir finanziell eh nicht mithalten können. Da ist es doch viel sinnvoller einen variablen 4/5er zu holen, der vermutlich ins System passt und trotzdem genügend Ringschutz und Rebounding mitbringt. Kennt dazu die Liga, hat auf hohem Niveau und eine gute letzte Saison gespielt.

Das Spiel wird halt immer variabler, schneller, athletischer und das nicht nur bei uns. Oldenburg zB geht da dieses Jahr einen komplett meinen Weg. Aber ich sehe uns da mit Niklas, Isiaha Mike und jetzt Atkins schon gut besetzt. Die können alle den Korb beschützen und vorne immer mal einschweben  :great:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Xxx

Walter Frosch 99

Irgendwo zwar verständlich von beiden Seiten, trotzdem immer schade wenn ein Mentalitätsspieler geht. Und ich muss auch sagen er hat mich auch positiv diese Saison überrascht. Auch wenn man es nicht unbedingt auf dem Scoreboard sieht, hat DJ in der BBL gut mitgehalten, besser als ich erwartet hätte. Wer immer DJ als Spieler bekommt (es wird wohl eher wieder Richtung ProA oder ProB gehen) kann sich glücklich schätzen. Falls er mal wieder in Chemnitz spielt wird er gut empfangen werden. Danke DJ :great:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

jolu

Zitat von: Walter Frosch 99 am Samstag, 24 Juli 2021, 21:14:39
Irgendwo zwar verständlich von beiden Seiten, trotzdem immer schade wenn ein Mentalitätsspieler geht. Und ich muss auch sagen er hat mich auch positiv diese Saison überrascht. Auch wenn man es nicht unbedingt auf dem Scoreboard sieht, hat DJ in der BBL gut mitgehalten, besser als ich erwartet hätte. Wer immer DJ als Spieler bekommt (es wird wohl eher wieder Richtung ProA oder ProB gehen) kann sich glücklich schätzen. Falls er mal wieder in Chemnitz spielt wird er gut empfangen werden. Danke DJ :great:
Das sehe ich genauso.
Da es nun Koblenz wird, wird es n Weilchen dauern.  ;)

Ciliatus

Das es nun direkt in die ProB geht, hat mich dann doch schon sehr verwundert. In meinen Augen hätte er durchaus als BackUp in einen BBL-Team anheuern können.

"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Sneider

Wie ich gestern von einem Bekannten erfahren habe geht DJ nach Koblenz um nebenbei zu Studieren.  ;)
Höher Marco Hööööööher

Aalmon

ja sowas steht ja auch in der Mitteilung von Patte. Ich habe eben auch nochmal geschaut bei den Koblenzer Basketballern steht auch das er mit dem Studium ein 2tes Standbein aufbauen will und einen "langfristigen Vertrag" unterschreibt um das Studium auch beenden zu können.
https://www.basketskoblenz.de/news/beitrag/bayern-schreck-wechselt-zu-den-baskets.html
Dazu kommt, dass vermlutlich die Freundin dort als Lehrerin untergekommen ist. Hier geht es sicherlich ums Gesamtpaket und ich drücke DJ die Daumen, dass es gut passt. Vielleicht ist ja der Aufstieg in die ProA möglich, an mehr kann ich in Koblenz nicht glauben. Daher hoffe ich wir treffen DJ auf sportlicher Ebene nicht wieder.
Alles gute DJ!

Bulldog

jetzt sind wir auf der 4 und 5 3-4 cm gewachsem aber Rodrigo behält trotzdem die Ahtletik im Auge :great: wird sehr interressant.   die Mannschaft liest sich jetzt schon gut. keine Kracher alles solide Spots..  Teamplay halt.  :clap: .

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Ciliatus

Ah ok. Im Hinblick auf Studium und den Job der Freundin ist das natürlich dann schon eine ganz andere Sache.  :great:
Alles Gute DJ.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Bulldog

Der Spielplan BBL 21/22 ist raus.  :clap:
wir starten am 25.09.21um 20:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen Oldenburg in unsere 2. BBl Saison .  :party:   

Am 05.12. ist ... eines Tages werdet Ihr sehen fahren wir zu Alba um die Niners spielen zu sehen.  :great: :great: :great:

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Walter Frosch 99

Wenn man Topteams schlagen kann, dann am besten gleich am Anfang, wenn noch niemand 100% eingespielt ist. Und Heimspiel zum Auftakt ist sowieso optimal! Vielleicht dürfen wir dieses Jahr ja auch dabei sein ::)

99-fan

Der Start um 20.30 wird von der Liga vorgegeben, oder?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

patte

Zitat von: 99-fan am Montag, 26 Juli 2021, 15:09:26
Der Start um 20.30 wird von der Liga vorgegeben, oder?

Richtig, sämtliche Startzeiten werden von der Liga vorgegeben, damit alle Partien pro Spieltag weitestgehend ausgewogen auf die jeweiligen MagentaSport-Sendezeiten verteilt sind.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Redtroet

So es sind wieder 2 Wochen Seite der letzten Verpflichtung vergangen. Wir haben Anfang August und es tut sich kaum was bei uns hier mit Meldungen. Leider gibt es auch noch keine einzige Info bezüglich der Dauerkarten. Sorry aber so kommuniziert man nicht mit den Fans liebe Niners. Es sollten langsam doch hoffentlich Infos zu den Dauerkarten geben nicht jeder kann mal schnell 300, 400 Euro locker machen. Genauso wie es keine Neuverpflichtungen gibt das ist echt traurig wie gerade kommuniziert wird nach außen hin.
🤘😀

Walter Frosch 99

Zitat von: Redtroet am Dienstag,  3 August 2021, 11:13:28
So es sind wieder 2 Wochen Seite der letzten Verpflichtung vergangen. Wir haben Anfang August und es tut sich kaum was bei uns hier mit Meldungen. Leider gibt es auch noch keine einzige Info bezüglich der Dauerkarten. Sorry aber so kommuniziert man nicht mit den Fans liebe Niners. Es sollten langsam doch hoffentlich Infos zu den Dauerkarten geben nicht jeder kann mal schnell 300, 400 Euro locker machen. Genauso wie es keine Neuverpflichtungen gibt das ist echt traurig wie gerade kommuniziert wird nach außen hin.
Was soll der Verein groß zu den Dauerkarten sagen? Dürfte doch jedem klar sein wo das Problem liegt. Stand jetzt dürfen wohl irgendwas zwischen 0 und 5.000 Zuschauer in die Halle. Und vermutlich wird es auch in den nächsten Wochen kaum Planungssicherheit geben. RB Leipzig hat z.B. gerade ein genehmigtes Hygienekonzept und darf 50% Zuschauer ins Stadion lassen darf. Aber auch das steht auf tönernen Füßen, da es eine Inzidenz unter 35 bedingt. Und die können sich im Zweifel ein hin- und her mit den Dauerkarten leisten, die meisten anderen Vereine nicht. Gefühlstechnisch ist nämlich auch dieses Hygienekonzept demnächst obsolet. Aber ja, mal eine Neuverpflichtung wäre nicht schlecht :)