Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022

Begonnen von Fan1309, Donnerstag, 27 Mai 2021, 14:14:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MaximumPower

Joe ist bestimmt ein Fan-Liebling und hat in unserem Verein auch gute Spiele geliefert.
Aber das Verletzungspech der letzten Saison und die, in meinen Augen, schwache, durchwachsene Leistung sprechen nicht für Ihn.

Ich hoffe heute auf die Bekanntgabe einer Neuverpflichtung / Vertragsverlängerung.
Bei jedem Abgang gab es kurze Zeit später eine positive Nachricht und die kam auch fast immer pünktlich zum Wochenende  :D

Kayhawaii

Ich glaube auch nicht, dass wir Joe wieder sehen. Dazu war es aus verschiedensten Gründen einfach auch zu wenig. Ich sehe mit Jonas, Isiaha und Niklas bisher eigentlich je einen Spot auf der 3,4 und 5 belegt. Theoretisch alle drei Starter, wobei ich Isiaha bei knapp 30, Niklas bei um die 25 und Jonas um die 20-22Min sehe. In die Richtung müsste man die weiteren Spots belegen. Einen richtig starken Center würde ich trotzdem gern noch sehen.
Dazu bleibt die Spannung, ob man dieses Jahr den schon lange gesuchten Spieler auf der 1 findet.
Einen guten Shooter für die 2 glaube ich sollte man finden können, da wird der Markt wohl am ehesten was hergeben.

Mal schauen, ob heute noch was kommt. Einen deutschen Spot müssen wir ja mindestens noch besetzen. Kann mir aber bei einer 10er Rotation rein leistungstechnisch nicht vorstellen, dass es da DJ ist.

Aber auch 6 gute Importe muss man erstmal finden. Dass jeder Import wie bei uns 10 ppg macht ist ja in der BBL auch nicht überall so. Dahingehend scouten wir da schon recht gut. Müssen wir aber eben auch, da wir die Top-Deutschen hier nicht bezahlen können.

rockson

Nelson Weidemann (BG Göttingen) hat in seiner Instastory ein Foto vom BB-Court aus dem Feelgoodclub gepostet.

Zufall oder ein Vorbote?

Würde denke ich gut zu uns passen, kann mir aber eig. Nicht vorstellen das er für uns Finanzierbar ist.

Weiss jemand ob er noch bei Bayern München unter Vertrag ist?

MaximumPower

Hatte da auch schon die Vermutung, da Niners und er sich gegenseitig auf Instagram gefolgt sind.
Klingt für mich jetzt nach mehr als nur Zufall, wenn er laut seiner Story im Feel Good Club ist.

EDIT: Weidemann steht noch beim FC Bayern München bis zur Saison 2021/22 unter Vertrag. (Quelle: Basketball.de)
Also Vertragsfrei gewesen.

L.A. OOP

Ich denke auch es ist kein Zufall... Passt ja auch irgendwie zum Standort... junge und entwicklungsfähige Spieler mag Rodrigo ja besonders...

Xxx

Was würdet ihr von dieser Verpflichtung halten?

Abdiel

Wäre nach Stanic schon der zweite U20-EM-Teilnehmer der nach Chemnitz zurückkehrt, oder?  8)

MaximumPower

Seine Highlights sprechen für Ihn.
Vor allem Defensiv denke ich, dass er die Mannschaft bereichert. Ein guter PG für uns.
Erfahrungen bei Bamberg und Göttingen, geht den Schritt zum "kleinen" Team bestimmt um eine größere Rolle zu bekommen (Denke er wird Starter).

Seine Stats sind i.O. für im Schnitt 14 min/Spiel, aber er hat ja noch nicht unter Rodrigo gespielt. Der hat bisher bei einigen die Stats anheben können  ;)

99-fan

Er könnte auch einfach zum Probetraining hier gewesen sein. Aber grundsätzlich würde ich die Verpflichtung gut finden.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Nic

Als Backup voll in Ordnung, als Starter keine Option.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Kayhawaii

Zitat von: Nic am Freitag,  9 Juli 2021, 16:15:43
Als Backup voll in Ordnung, als Starter keine Option.

Sehe ich genau so. Dazu ist das eine zu wichtige Position. Ich sehe dort eigentlich jemand mit Erfahrung. Wir können am Ende ja nicht auf jeder Position jemanden junges haben, den wir noch weiterentwickeln können. Ein Grundniveau muss da schon da sein.

Zum Beispiel in Braunschweig hat das mit den vielen "jungen" Deutschen auch nur funktioniert, weil viele im Durchschnitt schon mind. beim 2.Schritt waren. Schilling, Meisner und Jallow zb sind entwicklungsfähige Spieler, aber haben eben den 1. Schritt schon gemacht. Niklas sehe ich da zb schon ungefähr auf dem Niveau, Jonas braucht da in meinen Augen noch ein Jahr und muss seine immer öfters starken Leistungen noch etwas konstanter bringen. Und Weidemann ist eben auch noch nicht so weit.

verbalakrobat

Siva von Alba sucht eine neue Herausforderung.... :-)

Bulldog

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

verbalakrobat

Zitat von: Bulldog am Samstag, 10 Juli 2021, 19:33:39
Zitat von: verbalakrobat am Freitag,  9 Juli 2021, 21:02:20
Siva von Alba sucht eine neue Herausforderung.... :-)

Und TG Shorts von Hamburg auch  ;D

Aber muss man den haben? Bin da bissl unentschieden....

Bulldog

Nee, ist aber Gott sei Dank nicht unsere Entscheidung. Da er viel zum Korb zieht gibts viele Lücken. Er war aber nicht der Assist Player.

Aber man kann ja mal was schreiben. Und das Niveau von Thornton hatte er auf alle Fälle.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan