Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022

Begonnen von Fan1309, Donnerstag, 27 Mai 2021, 14:14:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Xxx

MaximumPower

Zitat von: Xxx am Mittwoch, 23 Juni 2021, 12:16:38
Figge geht nach Leverkusen.
War zu erwarten...
Er ist in einem Pro A Team besser aufgehoben. Mehr Spielzeit & ein für Ihn angenehmeres Spiel.
Die BBL ist physisch schon anders. Auch wenn Luis gute Spiele hatte wo er auftrumpfen konnte fehlte es am Ende doch zu oft. Ich ärgerte mich häufig über seine Fehlwürfe, wenn er frei an der 3er Linie stand. Da hätte mehr kommen müssen.

Denke wir bekommen hier auch bald eine Meldung wer neu dabei ist. Vor allem deutscher Neuzugang ist gefragt

jolu

Für ihn definitiv eine richtige Entscheidung.
Einen an die "Kette legen" konnte er  :great: .
Ich denke Einstellung und Ehrgeiz stimmten auch  :great: .
Er sorgte (anfangs vlt. mehr) für mediale Unterhaltung  :great: .
..und ich denke, er mochte uns Chemnitzer Fans ..dafür zwei :great: :great: .
Es bleibt ihm viel Glück, Gesundheit, viele Minuten und sportlichen Erfolg zu wünschen.

Aalmon

maximiser

Paywall ::)  Kann jmd mal fie interessanten Aussagen hierher kopieren?

heizer

Kopieren findet die FP ja nicht so toll. Aber es gab halt auch Angebote von Mannschaften die weit oben in der Tabelle stehen und mit denen er hätte international spielen können. Kann man sich ja ausrechnen wer da in Frage kommt. Aber er ist vom Gesamtpaket hier in Chemnitz überzeugt, lobt Coach Rodrigo und will hier noch viel erreichen.
Außerdem sieht er durchaus eine Chance es in den finalen Kader für die anstehenden Länderspiele zu schaffen, wird ja nach dem heutigen Senegal Spiel noch von 14 auf 12 gekürzt. Kommt halt bisschen drauf an wo Rödl tiefer besetzen will und wo er eher streichen möchte.
Worauf er sich am meisten freut wenn er wieder nach Chemnitz kommt: "Auf unsere Fans in der Halle."

verbalakrobat

Ein Hundt ist nun weg bzw. geht für 2 Jahre nach Oldenburg, bliebe noch ein zweiter Hundt ;-)

Tamer Arik Ultra

Neuer co-trainer wurde präsentiert.
Es soll aber noch ein weiterer Co bekannt gegeben werden. Darf virgil dann noch 2. Spielen? :buck:
Bin gespannt ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

jolu

immerhin hat er 14:30 min durchschnittlich pro Spiel gemacht. Das haben andere nicht ganz geschafft.

Mephistopheles

Zitat von: Xxx am Mittwoch, 23 Juni 2021, 12:16:38
Figge geht nach Leverkusen.

Wahrscheinlich haben die meisten erwartet, dass er nicht noch ein weiteres Jahr bei den NINERS bleiben wird. Er kann in der BBL ein paar Minuten in manchen Spielen geben und hilft dann auch mit seiner Verteidigung dem Team, aber auf Dauer kann ihm das keinen Spaß machen, so viel Zeit auf der Bank zu sitzen. Der Weg in die ProA ist daher ein richtiger Schritt, um mehr Spielzeit zu bekommen und sich so weiterzuentwickeln.

Ich hätte mich für ihn gefreut, wenn er in Paderborn eine Anstellung bekommen hätte, so ist er halt beim deutschen Rekordmeister untergekommen, ist ja auch nicht verkehrt.

Zitat von: Aalmon am Donnerstag, 24 Juni 2021, 08:51:45
    "Ich hätte international spielen können" - Warum Nationalspieler Jan Niklas Wimberg den Niners treu bleibt | Freie Presse - Chemnitz https://www.freiepresse.de/sport/lokalsport/chemnitz/ich-haette-international-spielen-koennen-warum-nationalspieler-jan-niklas-wimberg-den-niners-treu-bleibt-artikel11565015

Wieder einmal ein sehr bemerkenswertes Interview von Niklas, dem ich glaube, dass er wirklich den NINERS (Staff, Coach, Umfeld) dankbar dafür ist, dass er sich in den vergangenen beiden Jahren hier derart entwickeln konnte. Es ist bemerkenswert, dass er nicht bei einem Eurocup-Team unterschrieben hat, sondern weiterhin ein wichtiger Pfeiler bei den NINERS sein möchte. Ihn zu ersetzen, wäre soooo schwer gewesen. Es gibt quasi keinen anderen deutschen Vierer, der so viel Gefahr vom Perimeter ausstrahlt und zudem spielintelligent ist. Ich würde es ihm so sehr wünschen, dass er tatsächlich mit nach Peking kann.

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 25 Juni 2021, 11:22:35
Neuer co-trainer wurde präsentiert.
Es soll aber noch ein weiterer Co bekannt gegeben werden. Darf virgil dann noch 2. Spielen? :buck:
Bin gespannt ;D

Dass Virgil noch kommen wird als weiterer Co-Trainer, glaube ich auch.

Zur Personalie Gjorgji Kochov kann man den NINERS ebenfalls nur gratulieren. Seine Vita, die der Pressemitteilung der NINERSentnommen werden kann, liest sich jedenfalls sehr gut. Man erinnert sich auch sofort an ein Interview von Steffen Herhold (ich glaube in einem "TimeOut"), als er resumierte, dass man in dieser Saison gelernt habe, dass man defensiv zulegen müsse. Umso bezeichnender, dass es dann gelungen ist, so schnell einen passenden Co-Trainer gefunden zu haben, der die Defense stärken soll. Zudem ist es sicherlich kein Nachteil, jemanden an Bord zu haben, der die Adria-League und die dort spielenden Spieler ganz gut kennt. Wer weiß, vielleicht bekommen wir in dieser Saison ja mal einen Import aus Ex-Jugoslawien?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

@mephi
Ich hoffe das niklas in der kommenden Saison auch wieder paar Minuten auf der 3 macht...da war er auch gold wert! ;)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Sheed

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Tamer Arik Ultra

Da bin ich gespannt bei welcher Truppe er aufschlägt.

ChemnitzCrew

Kame Hame Ha

Zitat von: Sheed am Montag, 28 Juni 2021, 13:07:49
Thornton geht  :'(
Bleibt aber wohl in der BBL...

Oooor näääääää!!!
Marcus seh ich sehr ungern bei der Konkurrenz :(
great Ray for threeee *Bannng*