Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022

Begonnen von Fan1309, Donnerstag, 27 Mai 2021, 14:14:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MaximumPower

Ivan kommt zurück.

Das sagte sein aktueller Club in einem Statement auf Instagram. Sie bedauern den Weggang  und wünschen Ihm in Chemnitz alles gute

ChemnitzCrew

Ich war die ganze bei Ivan Elliot... :lol: :lol: :lol:
An Karacic hatte ich gar nicht gedacht.. :buck:

Ciliatus

Zitat von: ChemnitzCrew am Mittwoch, 30 März 2022, 12:04:02Ich war die ganze bei Ivan Elliot... :lol: :lol: :lol:
Exakt wie ich... War jetzt auch die ganze Zeit so "Ey geil, Elliot kommt zurück. Mega." :lol:

Aber Karacic ist natürlich auch n cooler Dude gewesen. Hat sich auch gut gemacht.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Hendrik

Bleibt aber die Frage, wen man "opfert", wenn Karacic spielen soll.

GWBasti

Ich denke da muss keiner "geopfert" werden. Bei dem straffen Spielplan wird immer mal einer angeschlagen sein. Ich kann mir insbesondere gut vorstellen, dass Frantz mal eine Pause benötigt. Mit Jonas und Atkins hat man 2 Spieler, die bereits gezeigt haben, dass die auch mal den Ballvortrag übernehmen können. 

Daher kann ich mir schon vorstellen, dass einer der Guards mal aussetzt.

Letzten Endes wird Karacic die Rolle einnehmen, die er zuvor auch eingenommen hat. Wenn alle Fit sind, wird er ggf. auch mal außen vor bleiben. Sollte jmd. eine Pause benötigen, wird er mit vollem Einsatz dabei sein.

Daher m. E. eine sehr sinnvolle Ergänzung, da man weiß, dass er genau der richtige Mann für diese Rolle ist. Daher kann man m. E. davon ausgehen, dass keine unnötige Unruhe in der Mannschaft entsteht.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

MAD

Zitat von: ChemnitzCrew am Mittwoch, 30 März 2022, 12:04:02Ich war die ganze bei Ivan Elliot... :lol: :lol: :lol:
Ivan ist jetzt Jugendtrainer in Crailsheim - denke der hätte uns auch nicht mehr weitergeholfen  ;D

Bulldog

Ivan gibt vielleicht dem ein oder anderen etwas Luft zum regenerieren.
Man weiß ja nicht genau wie es hinter den Kulissen im med. Bereich aussieht , aber beobachtete man einige Akteure z.B. gegen Oldenburg oder HH kurz vor Schluss sind die schon ganz schön über das Spielfeld geschlichen. Die Saison zieht sich und....
dann sollen ja noch eventl. mindestens 3 Weitere Spiele folgen (oder fünf , oder sechs oder acht.... :great: :great: ).

Es gibt im SD übrigens einen interessanten neuen Trad über das Rennen um die PO Plätze:  https://www.schoenen-dunk.de/topic/127689/rennen-um-die-po-pl%C3%A4tze

Jetzt fehlt uns zum glücklichsein eigentlich nur noch mal ein Time-out :baeh: :baeh:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Hendrik

Bei SD geht der Threadersteller davon aus, dass wir noch 3 Spiele verlieren.

Wenn ich das aber richtig überblicke, haben wir abgesehen vom Spiel gegen Bonn nur noch Spiele gegen Teams, die in der unteren Tabellenhälfte stehen. Wenn wir es also schaffen, die Intensität ansatzweise auf dem Alba-Niveau zu halten, besteht durchaus auch noch eine Chance auf eine bessere Platzierung.

JanJoe

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 30 März 2022, 13:11:35Bei SD geht der Threadersteller davon aus, dass wir noch 3 Spiele verlieren.

Wenn ich das aber richtig überblicke, haben wir abgesehen vom Spiel gegen Bonn nur noch Spiele gegen Teams, die in der unteren Tabellenhälfte stehen. Wenn wir es also schaffen, die Intensität ansatzweise auf dem Alba-Niveau zu halten, besteht durchaus auch noch eine Chance auf eine bessere Platzierung.

Wobei er auch richtig feststellt dass wir gegen die untere Tabellenhälfte auch öfter Aussetzer haben, evtl. eine Kopfsache?! Aber hoffen wir das Beste ;) .

Bulldog

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 30 März 2022, 13:11:35Bei SD geht der Threadersteller davon aus, dass wir noch 3 Spiele verlieren.

Schaffen wir das ohne zu stolpern?? Das ist hier die Frage.  Nach HH hätte ich fast nein gesagt. nach Alba und Maltes Ansage steht ein: :great:

Unsere Ausgangsposition ist schon keine schlechte. Es sind aber  schließlich 2/3 Auswärtsspiele und gegen Bayreuth , Merlins und Würzburg haben wir in der Vergangenheit nicht gut ausgesehen. Die Spiele gegen Mannschaften im Nirvana die sowohl zu den  PO- noch zum Abstiegplätzen Luft haben  sind gefährlich. Basketball können die und wenn die mal einen Sahnetag erwischen. ..... andererseits kämpfen die aber auch nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen....
 Das geile daran ist aber das das Team jetzt ein klares Ziel hat. Und wir können es aus eigener Kraft schaffen.

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Kayhawaii

Der Plan sieht vermeintlich einfach aus, birgt aber sicher einige Gefahren. Würzuburg und Bamberg haben gerade wohl ihre besten Phasen der Saison, grad Bamberg wäre mit Blick auf die Tabelle ganz ganz wichtig. Ich denke 3 Siege könnten, 4 Siege sollten und 5 Siegen müssten reichen :-)
Ansonsten müssten Crailshaim und Bamberg schon richtig straffe Serien starten und/oder Göttingen ohne Baldwin weiter abliefern. Denn ich glaube Hamburg kommt in die PlayOffs. Und für die zwei restlichen Plätze sehe ich uns weit vorn, Göttingen gut im Rennen, Crailsheim mit Chancen und Bamberg mit noch kleinen Chancen.
Aber Göttingen und Crailsheim fehlt halt der mit Abstand wichtigste Spieler.

Aber ich sehe uns nicht zwingend auf 7 oder 8, sondern das war nur eine Aufzählung, wen ich in den POs sehe.
1-5 wird glaub ich schon so bleiben, zumindest die 5 unter sich. Und 6 - 8 wird sich noch bissl mischen.

Mephistopheles

Ich finde bei der Rückkehr von Ivan beachtlich, dass er den Ausländer-Spot 7 in Chemnitz einem Rotationsspot in Brüssel vorzieht. 

Dass er bei uns in etwa die Rolle einnehmen wird, wie vor seinem Weggang, dürfte klar sein. Er wird also nicht bei jedem Spiel zum Einsatz kommen. In Brüssel hingegen spielte er im Schnitt 17 Minuten (Quelle). 

Dass er dann dennoch lieber hierher zurück möchte, sagt doch viel über die Organisation, aber wohl auch über unsere Stadt aus, die für manchen Zugereisten wohl lebenswerter ist, als mancher von uns selbst meint.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bulldog

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 30 März 2022, 17:44:37Dass er dann dennoch lieber hierher zurück möchte, sagt doch viel über die Organisation, aber wohl auch über unsere Stadt aus, die für manchen Zugereisten wohl lebenswerter ist, als mancher von uns selbst meint.
Stimmt.
Dabei gibt es in Brüssel bestimmt ein besseres Nachtleben als hier. Von den Biersorten ganz zu schweigen. :lol: :lol: :lol:

Er ist schon ne richtige Type :great:   Welcome back IVAN !! :clap:

Kayhawaii

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 30 März 2022, 17:44:37Ich finde bei der Rückkehr von Ivan beachtlich, dass er den Ausländer-Spot 7 in Chemnitz einem Rotationsspot in Brüssel vorzieht.

Dass er bei uns in etwa die Rolle einnehmen wird, wie vor seinem Weggang, dürfte klar sein. Er wird also nicht bei jedem Spiel zum Einsatz kommen. In Brüssel hingegen spielte er im Schnitt 17 Minuten (Quelle).

Dass er dann dennoch lieber hierher zurück möchte, sagt doch viel über die Organisation, aber wohl auch über unsere Stadt aus, die für manchen Zugereisten wohl lebenswerter ist, als mancher von uns selbst meint.
Seh ich wie du und ich wundere mich auch etwas. Ich glaube, es ist ne Mischung aus unserer guten Teamchemie, vielleicht hier auch paar Euros mehr, aber wohl auch die Hoffnung, dass für ihn die BBL ein besseres Schaufenster und Sprungbrett ist, wo er sich empfehlen kann. Unsere Stadt würde ich da glaub ich nicht als großen Grund sehen. Vielleicht Deutschland an sich, aber er wird jetzt nicht denken: Hey Mensch, endlich wieder Chemnitz. Glaub da wie gesagt eher an die Trumpfkarte "geile Teamchemie".
Unser Vorteil ist natürlich, dass er vieles kennt und die Integrationszeit wegfällt. Von daher macht es aus unserer Sicht schon Sinn, ob es für Ivan Sinn macht, das wird man nach der Saison beurteilen müssen. Denn wenn alle halbwegs fit bleiben, glaube ich trotzdem, dass Rodrigo die 6 aktuellen Importe in der Rotation lässt und da nicht groß wechselt.

jolu

Unsere Ausgangsposition ist schon keine schlechte. Es sind aber  schließlich 2/3 Auswärtsspiele und gegen Bayreuth , Merlins und Würzburg haben wir in der Vergangenheit nicht gut ausgesehen.

Das stimmt ! Wenn wir uns aber bis in die PO`s einfach durchwurschdeln und dann unsere beste Phase kommt, unterschreibe ich das auch   :D .