Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022

Begonnen von Fan1309, Donnerstag, 27 Mai 2021, 14:14:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ciliatus

Zitat von: Bulldog am Montag, 28 März 2022, 18:01:38Ja!
Und wennes ja schon die Spatzen von den Dächern pfeifen...werden wir es bis spätestens Donnerstag wissen, da ja da bekanntlich das Tranferfenster schliesst.  Denke aber auch das es ein Ammi werden wird. Ist ja Rodrigos bekanntes Jagdgebiet.
Interessant wird 1: sein ob das schon in Richtung Verpflichtung 22/23 geht. und 2: wer dafür auf die Bank muss( oder zum auskurieren darf :lol: )
Letzteres find ich ja am interessantesten/ wichtigsten... Wen nimmst du jetzt raus? Wie machst du dem Team, welches in seiner jetzigen Form sogar Alba schlagen konnte klar, dass plötzlich einer raus muss, weil ein anderer kommt? Und ist eine Nachverpflichtung überhaupt so dringend notwendig?
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Honda

Nachverpflichtung schon, aber für mich macht keiner mit deutschem Pass wenig Sinn.
Niklas ist raus und lass mal noch einen sich verletzen, dann wird es ganz schnell sehr dünn
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Nic

Und wo willst du den deutschen Spieler herzaubern? Und ja, eine Nachverpflichtung macht absolut Sinn, auch ein 7. Ausländer. Lass mal noch hier oder da eine Infektion kommen, Verletzungen etc. Wir haben in nicht mal einem Monat noch insgesamt 9 Spiele, also quasi nur noch englische Wochen bevor die wichtigste Phase in unserer Vereinsgeschichte kommt. Bei diesem Programm ist immer jemand zumindest angeschlagen und wird dementsprechend pausieren. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tamer Arik Ultra

Karacic hat ja auch nicht ohne grund 9 spiele absolviert.
Also würde das ganze komplett sinn machen(wenn sinnvoll finanzierbar :suspect: )
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kayhawaii

Bei der Abteilung Basketball klang es heute schon wieder so, wie doch kein neuer Spieler mehr. Na schauen wir mal, was kommt.

Ich sehe das alles aber als äußerst schwierig. Einen deutschen Spieler gabs nach Weihnachten nicht und den wirds wohl zu 99.9999% auch jetzt nicht geben. Denn ich glaube alle 18 BBL Teams mögen besonders deutsche Spieler. Und wenn da irgendwo einer zu haben wäre, wären wir sicher nicht die einzigen. Auch muss es ja einen Grund geben, warum er bis jetzt nicht schon in der BBL ist. Innerhalb der BBL einen deutschen abgeben, dass ist dann sogar glaub ich aktuell zu 100% ausgeschlossen.

Bliebe die Alternative Import-Spieler. Aber ganz ehrlich, wir haben nur noch englische Wochen, also kaum noch Training, wie will man jetzt jemand integrieren. Auch glaube ich nicht, dass noch Geld für einen Kracher da ist, bzw man das überhaupt will.
Ein weiterer Punkt ist ja, dass nur 6 Importe auf den Bogen dürfen. Wen also rausnehmen?
Da muss man noch nicht mal nach Leistung gehen, sondern nach Position. Darion und Isiaha fallen direkt aus der Diskussion raus. Das sind unsere beiden besten BigMan im Kader. Bei den kleinen Positionen haben wir mit Eric, Trent und Frantz 3 Importe. Dazu als deutsche Nelson. Kann man einen der 3 Importe rausnehmen? In meinen Augen nicht, weil wir dann mit 3 Guards spielen. Geht eigentlich auch nicht. Bliebe in meinen Augen einzig Minde. Nicht von der Leistung her, sondern von der Position. Es hieße, wir müssten einen deutlich besseren Spieler als Minde verpflichten, der ohne Integrationsprobleme, einschlägt wie eine Bombe.

Wie realistisch ist das Szenario?

Ich glaube fast wir gehen hier ohne Neuverpflichtung in den Endspurt. Es sei denn, es gibt da Absprachen, dass zB Frantz hier und da mal ne Auszeit will. Der wirkt hier und da doch recht müde. Aber ansonsten glaube ich ziehen wir das so durch.

Man darf bei all dem ja auch nicht denken, wir Niners sind die Einzigen, die einen verletzten Spieler oder einen vollen Plan haben. So wie uns gehts doch letztendlich allen anderen Teams auch.
Von daher werden die alle in den letzten Saisonspielen aufm Zahnfleisch gehen und sehen, wie sie bestmöglich durchkommen.
Durch die Verletzungen bei Göttingen und Crailsheim haben wir doch sogar noch Glück und sind nicht ganz so unter Zugzwang. Wenn die keine Kracher nachverpflichten, werden die wohl eher an Boden einbüsen. Im besten Fall sollten uns evtl 4 Siege aus 9 Spielen reichen. Mit 5 glaub ich wären wir sicher durch.

Auch glaube ich nicht, dass wir perspektivisch jemand verpflichen, so läuft das im Basketball glaub ich eher fast nie.
Da lautet das Motto doch stets: Neue Saison, neues Glück. Da bauste dir erst ein Korsett und dann drum rum. Und eine Korsettstange fürs neue Jahr werden wir, wie oben schon geschrieben, sicher jetzt nicht mehr ausm Hut zaubern.

Hendrik

Ich bin da hin- und hergerissen.
Wenn sich niemand weiter verletzt, sollten wir mit unserem aktuellen Kader die Playoffs sicher haben.

Verletzt sich ein Guard, könnte man das wahrscheinlich kompensieren, um zumindest den PO-Einzug zu schaffen.
Verletzt sich jemand im Frontcourt, wird es dagegen wirklich schwer, wenn unsere Gegner dann die Problemstelle gezielt bespielen.

Von zwei oder mehr Verletzten will ich gar nicht reden.

Insofern ist eine Nachverpflichtung jetzt vielleicht so eine Art Versicherung für den Playoff-Einzug. Und das Budget könnte sogar da sein, weil die BU für Niklas einspringen dürfte, da er ja längerfristig ausfällt.
Und vielleicht schielt ja auch der eine oder andere auf das Erreichen des Halbfinals. Je nach Abschlusstabelle muss das ja auch nicht völlig illusorisch sein.

ichwersonst

Ich würde denken, dass nur ein Allrounder zwischen 1 und 3 Sinn macht. 
Da ich denken würde, dass Trent der einzig austauschbare ist und man hat einen Ersatz falls sich beim Frantz der Rücken zurück meldet. 

Tamer Arik Ultra

Zitat von: ichwersonst am Dienstag, 29 März 2022, 13:09:00Ich würde denken, dass nur ein Allrounder zwischen 1 und 3 Sinn macht.
Da ich denken würde, dass Trent der einzig austauschbare ist und man hat einen Ersatz falls sich beim Frantz der Rücken zurück meldet.

kannst du so pauschal auch nicht sagen. gegen alba war trent schon recht stark ;)
bis zum alba spiel hätte ich da eher an washington gedacht...muss man dann auch revidieren.
wenn dann bin ich da auch eher bei jemand größerem. wobei ich mir das geld eventuell "sparen" würde. gibt es bei Sponsoren auch einen Boni bei erreichen der PO? ??? Das es nochmal paar Euro oben drauf gibt. (könnte ich mir jedenfalls vorstellen)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Nic

Finanziell würde ich mir keine Sorgen machen, man muss den Spieler ja nur noch einen Monat plus Playoffs bezahlen. Daher ist es sogar realistisch dass wir versuchen jemanden zu bekommen, der über 9 Monate nicht zu finanzieren wäre. 

Rodrigo ist Fuchs genug um gegen den richtigen Gegner auch das richtige Personal zu bringen. Und bei diesem Restprogramm wird sich das Team in den letzten Spielen vermutlich von allein aufstellen, auch wenn ich es nicht hoffe. 

Davon auszugehen, dass das Team weiter so fit und von jeglichen Umständen verschont bleibt wäre mMn fahrlässig. Wenn wir die Chance haben das Team qualitativ nochmal zu stärken, werden wir das tun. Aber mit Bauchschmerzen jemanden zu verpflichten, nur damit man in der Hinterhand jemanden hat, daran glaub ich auch nicht. Das Office wird das schon machen bzw gemacht haben. Die Playoffs sollten aber auch ohne Nachverpflichtung drin sein, Göttingen und Crailsheim werden noch Federn lassen. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Bulldog

Ich muss auch zugeben das mich die Worte von Benny Zander vor dem Spiel doch etwas verwundert haben. Selbst habe ich jetzt nicht unbedingt einen zwingenden Grund gesehen auf dem Transfermarkt nochmal tätig zu werden. Aber der Staff und Rodrigo sind näher dran und wissen auch mehr über den Zustand und die Notwendigkeit.
Eine evtl. Nachverpflichtung macht Sinn um gegen Unvorhergesehenes gewappnet zu sein und dann noch einen Pfeil im Köcher zu haben.
Schaut man sich die Programme einiger Mannschaften mal an kann das nicht Gesund sein. z.B. Bayern spielt bis Ende April noch 18 Parien und Alba glaube 17mal  (sogar die Merlins 13x). Alle haben Sie aktuell Verletzte oder C-geschädigte
Und dann Treffen die im Achtelfinale total ausgelaugt evtl. auf coole  "ausgeruhte" Niners....... ;D ;D ;D ;D ;D  guter Schlachtplan finde ich. :lol: :lol: :lol:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Ciliatus

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Dienstag, 29 März 2022, 13:37:00Gibt es bei Sponsoren auch einen Boni bei erreichen der PO? ??? Das es nochmal paar Euro oben drauf gibt. (könnte ich mir jedenfalls vorstellen)
Kommt natürlich auf die individuellen Absprachen an... Aber ja 8)

Hab den aktuellen Pdcast noch nicht gehört, was erzählen die da genau zum Thema?
Grad echt schwierig und ich will echt grad nicht in der Haut von Steffen und Rodriego stecken - von der Verfügbarkeit guter Spieler grad mal ganz abgesehen...

Noch ein Gedankenspiel: Spieler, die in russischen Teams gespielt haben? Gabs da nicht sogar auch paar Deutsche?
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Freakster

Zitat von: Ciliatus am Dienstag, 29 März 2022, 17:57:59Noch ein Gedankenspiel: Spieler, die in russischen Teams gespielt haben? Gabs da nicht sogar auch paar Deutsche?
Ukrainische Teams haben ja auch einige Spieler auf den Markt gespült. Aber an deutschen Spielern ist mWn nur Voigtmann frei geworden.

Kayhawaii

Zitat von: Freakster am Dienstag, 29 März 2022, 19:13:26
Zitat von: Ciliatus am Dienstag, 29 März 2022, 17:57:59Noch ein Gedankenspiel: Spieler, die in russischen Teams gespielt haben? Gabs da nicht sogar auch paar Deutsche?
Ukrainische Teams haben ja auch einige Spieler auf den Markt gespült. Aber an deutschen Spielern ist mWn nur Voigtmann frei geworden.
Ich glaube bei dem rufen auch die Bayern, Alba und viele Vereine jeden Tag an und fragen, ob er nicht Bock hat.

Am Ende spielt der mit seinem Bruder Georg zusammen ProB Playoffs :-)

Nee Spaß beiseite. Mal sehen, ob der dieses Jahr noch wo unterschreibt, oder ob der sich sagt, nach dem Umstand mit Krieg und allem, ich lass das jetzt mal sacken und greif zur neuen Saison neu an.

L.A. OOP

... ich weiß nicht was das zu bedeuten hat aber in Ivan´s ehemaliger Wohnung scheint wieder jemand von den Niners zu wohnen. Nachdem Ivan nach Brüssel ist, war kein Niners Auto mehr zu sehen, nun steht wieder eines da ;)

Tamer Arik Ultra