Autor Thema: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022  (Gelesen 81330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Abdiel

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 638
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #645 am: Mittwoch, 29 Dezember 2021, 23:08:37 »
Schon irgendwie aberwitzig, dass wir mittlerweile auch so eine Aktion mit anderen Clubs abziehen können.  :o

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.594
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #646 am: Donnerstag, 30 Dezember 2021, 01:12:53 »
Bin sehr gespannt auf heute Abend und das Spiel von Washington. Wie fairerSportler schon anmerkte, gehört Eric eigentlich nicht zu den Spielern, die man bei Rodrigo im Roster erwartet. Eigentlich mag er ja eher große Spieler, gerade auch auf der PG-Position. Washington dürfte wohl der kleinste aber sicherlich auch der schnellste Spieler sein, der unter Rodrigo je verpflichtet wurde.

Das von Walter Frosch gepostete Highlight-Video weiß ich nicht recht einzuschätzen, da dort bei den Gegnern gerade beim Pick'n'Roll nie einer von der Helpside dazu kam. Das ist in der BBL dann durchaus anders und da wird es wichtig sein, ggf. rechtzeitig den Kickout-Pass zu spielen, bevor es das Offensiv-Foul gibt oder man sich einfach nur in den großen Spielern unterm Korb verrennt. Bin da wirklich gespannt, wie schnell er sich da umstellen kann oder ob er tatsächlich so wuselig agieren kann wie bspw. TJ Shorts oder Parker Jackson-Cartwright.

Auf jeden Fall eine vielversprechende Verpflichtung.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline Ciliatus

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #647 am: Dienstag, 18 Januar 2022, 11:32:02 »
Ivan verlässt uns leider.
War natürlich irgendwie zu erwarten bzw. ist ein nachvollziehbarer Schritt.
Ich finde er war/ ist ein cooler Typ und hat seine Erwartungen auch definitiv übertroffen.
Aber natürlich verständlich, dass er spielen will. Alles Gute für die Zukunft.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Offline Quarter

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.195
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #648 am: Dienstag, 18 Januar 2022, 11:33:30 »
Alles Gute Ivan:
 
genesen, geboostert, genervt

Offline jolu

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.795
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #649 am: Dienstag, 18 Januar 2022, 13:36:53 »
Ich dachte, er war ursprünglich hauptsächlich für die II. geholt worden. Durch die personelle Notlage bei der Ersten, hat er Minuten bekommen und nehmen müssen.
Dies hat er mit Bravour gemeistert.  :great: :great: :great:
Daher ist sein Schritt verständlich, wenn auch ärgerlich. Er hat sich, so denke ich, in kürzester Zeit auch in die Herzen der Fans gespielt.


Man kann Ivan nur alles erdenklich Gute und eine schöne Karriere wünschen.

Offline Walter Frosch 99

  • Global Moderator
  • Hall of Fame Member
  • *****
  • Beiträge: 5.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Schläger mit Bierbauch
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #650 am: Dienstag, 18 Januar 2022, 15:26:31 »
Naja man muss ja ehrlicherweise sagen dass ein Spieler wie Ivan nicht in unsere 2. Mannschaft gehört. Was ich von ihm gesehen habe, sollte reichen um zum Beispiel in einer Liga wie der ProA richtig abzuliefern (wird aber wohl ein anderer europäischer Erstligist). Mich hat er selbst auf BBL-Niveau überzeugt, aber es ist natürlich schwer auf seiner Position an den anderen Ausländerspots von Isiah und Darion vorbeizukommen. Daher total nachvollziehbarer Schritt und alles gute für Ivan.
« Letzte Änderung: Dienstag, 18 Januar 2022, 15:30:20 von Walter Frosch 99 »
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Offline Kayhawaii

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #651 am: Dienstag, 18 Januar 2022, 18:09:23 »
Ich denk das alles war eine Win/Win-Situation für alle. Er kam als Trainingsgast hier her, hat mit Leidenschaft und Einsatz seine Chance genutzt und uns in der Phase, wo wir ihn gebraucht haben, hier und da paar Minuten gegeben. Dafür sollte die Zeit hier für ihn vielleicht auch eine Art Sprungbrett gewesen sein.


Auf BBL Niveau sehe ich ihn in keiner größeren Rolle wie bei uns, aber sicher sowas Richtung ProA. Wie er bei einer größeren Rolle dann liefert, dass kann man seriös sicher nur schwer einschätzen.


Für die 2. war er glaub ich garnicht eingeplant. Das war doch nur Travis oder? Ivan war doch rein als Trainingsspieler gedacht, der seine Sache dann eben gut gemacht hat und wir hatten den 6. Import Sport eben noch frei.


Ich bin gespannt, wo der Weg hinführt und wie er sich schlägt. Ein super symphytischer Typ war er in jedem Fall.

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.594
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #652 am: Mittwoch, 19 Januar 2022, 00:33:58 »

Für die 2. war er glaub ich garnicht eingeplant. Das war doch nur Travis oder? Ivan war doch rein als Trainingsspieler gedacht, der seine Sache dann eben gut gemacht hat und wir hatten den 6. Import Sport eben noch frei.


So habe ich das auch im Kopf. Ich freue mich sehr für Ivan, dass er offenbar eine neuen Verein gefunden hat und die Chance, sich in der BBL zu präsentieren, so großartig für sich nutzen konnte. Wenngleich es sicherlich kein teurer Spieler in unserem Kader war, so führt sein Weggang aber auch für die NINERS zu einer kleinen finanziellen Entlastung, was ja in Anbetracht der Zuschauerlage und damit fehlenden geplanten Einnahmen auch nicht ganz verkehrt ist. Somit ist diese Vertragsauflösung wohl für beide Seiten nicht das schlechteste Ende der gemeinsamen Reise.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=