Autor Thema: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022  (Gelesen 81329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MaximumPower

  • Freizeitballer
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #585 am: Montag, 6 Dezember 2021, 15:17:35 »
Also wenn Wir das Instagram Game weiterspinnen folgen die Niners seit kurzem einem gewissen James Dickey. :lol: Ebenfalls unter den neu abonnierten findet man den Guard der Heidelberger Shyron Ely. Wobei letzterer ein Heidelberger mit Leib & Seele ist.

Entweder liest das Social Media Team hier eifrig mit und möchte unsere Recherche tricksen oder wir hören bald von einem der Beiden als Neuzugang  ;)

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.908
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #586 am: Montag, 6 Dezember 2021, 15:26:38 »
Ely ist mit HD verheiratet :)
Der wird dort denke auch die Karriere beenden ;)

Und Dickey ist ein Big Man :lol:

Glaube das sind alles nur Gespinste :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline Nic

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #587 am: Dienstag, 7 Dezember 2021, 10:07:33 »
Dickey ist auch schon in Israel untergekommen glaube ich. Und der würde auch keinen Sinn machen, am Brett finde ich unsere Besetzung absolut solide. Atkins ist genau der Spieler, den man sich erhofft hatte, Karacic vielleicht die Überraschung der Saison. Richter, Susinksas und Wimberg zuletzt alle mit ansteigender Form, ich denke darauf kann man aufbauen.


Bei Lockett ist halt die Frage wie fit er wirklich ist. Falls er aber halbwegs fit ist, wird er uns schon helfen können. Wichtiger ist aber dann doch die PG Position, da müssen wir Robinson halbwegs ersetzen. Der war halt wirklich ein klasse Allrounder. Playmaking, passing, scoring, Defense. Robinson war schon deutlich wichtiger als die 10 Punkte/5 Assists aussagen. Deshalb wird man hier sicherlich auch behutsam nach der richtigen Lösung schauen. Und so viele Lösungen wie noch zu ProA Zeiten gibt’s halt nicht annähernd, also hoffen wir auf das Beste.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

„Yo Kobe, there is no „I“ in „Team“!“
Kobe: Yeah, but  there is „M“ and „E“ in motherf*****!“

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.594
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #588 am: Dienstag, 7 Dezember 2021, 10:58:06 »
Wichtiger ist aber dann doch die PG Position, da müssen wir Robinson halbwegs ersetzen. Der war halt wirklich ein klasse Allrounder. Playmaking, passing, scoring, Defense. Robinson war schon deutlich wichtiger als die 10 Punkte/5 Assists aussagen. Deshalb wird man hier sicherlich auch behutsam nach der richtigen Lösung schauen. Und so viele Lösungen wie noch zu ProA Zeiten gibt’s halt nicht annähernd, also hoffen wir auf das Beste.


Ohne jetzt nachgesehen zu haben, aber in Mittel- und Südamerika müsste doch jetzt die Saison gerade wieder zu Ende gegangen sein, oder? So kamen wir doch letzte Saison zu Joe Lawson. Daher sollten doch dort durchaus auch ein paar gute Spieler vertragsfrei geworden sein.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline Nic

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #589 am: Dienstag, 7 Dezember 2021, 11:08:10 »
Ich glaube, dass man da eher nach einem Spieler schaut der den europäischen Basketball kennt, also so wie Robinson. In Südamerika kann ich das Level nicht so wirklich einschätzen, würde aber behaupten dass es schon unter dem durchschnittlichen europäischen Niveau liegt. Aus der G-League kommen natürlich auch immer wieder gute Spieler, allerdings wird dort (leider) auch ein ganz anderer Basketball gespielt als wir ihn sehen wollen.


Ich tippe da weiter auf eine Lösung aus Europa, evtl jemand der hinter den Erwartungen geblieben ist oder einfach mehr Spielzeit möchte.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

„Yo Kobe, there is no „I“ in „Team“!“
Kobe: Yeah, but  there is „M“ and „E“ in motherf*****!“

Offline Quarter

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.195
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #590 am: Dienstag, 7 Dezember 2021, 12:03:45 »
Kann mir gut vorstellen, dass man auch die osteuropäischen Ligen im Blick hat. Der Abgang von Robinson wird auch dem einen oder anderen Agenten aufgefallen sein der dort noch Spieler mit Wechseloptionen geparkt hat. Schauen wir mal, kann ja auch ein Spieler vom Balkan oder Baltikum sein, da sind wir ja jetzt besser vernetzt.
genesen, geboostert, genervt

Offline Kayhawaii

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #591 am: Dienstag, 7 Dezember 2021, 12:26:48 »
Ich könnte mir eher vorstellen, dass wir wieder einen Spieler suchen, der schon mal in der BBL war. Den Trend sieht man ja aktuell im Kader und wir fahren bisher ja damit recht gut. Ob es dahin gehend natürlich Spieler gibt, kann ich nicht sagen.
Jemand ganz neues, das seh ich kritisch, da es um eine wichtige Position geht und der Kader ja selbst mit der Verpflichtung auf der Position 1+2 recht dünn ist.
Da sollte schon jemand kommen, der möglichst schnell abliefert und auch zum Leistungsträger avanchiert.

Offline TobiasM

  • Zuschauer
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #592 am: Donnerstag, 9 Dezember 2021, 08:28:44 »
Die Niners folgen seit gestern Olaf Scholz auf Insta. 🧐

Offline 99-fan

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Offizielles Vereinsmitglied Nummer:245
    • 26273
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #593 am: Donnerstag, 9 Dezember 2021, 09:09:11 »
Der passt nicht in unser System, viel zu klein für Rodrigo.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.908
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #594 am: Donnerstag, 9 Dezember 2021, 09:43:49 »
Der passt nicht in unser System, viel zu klein für Rodrigo.

Vielleicht als anheizer für die CC :buck:
Der bringt doch immer richtig Feuer mit :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline der Aysche

  • PapaDude
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.649
  • Geschlecht: Männlich
  • ...
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #595 am: Donnerstag, 9 Dezember 2021, 10:06:09 »
Der passt nicht in unser System, viel zu klein für Rodrigo.

Naja aber er hält sich schon länger in Europa/Deutschland auf und ist mit den Begebenheiten hier Vertraut.
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Offline Kayhawaii

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #596 am: Donnerstag, 9 Dezember 2021, 10:24:41 »
Mich wundert aber schon, dass es mit der Verkündung bei Trent Lockett so lange dauert. Oder ist der nur zum Try Out da? :-)
Hätte schon gedacht, wenn man ihn der breiten Masse direkt auf der Bank in Berlin zeigt, ihn dann auch zeitnah "offiziell" verkündet.

Offline sportfan82

  • Zuschauer
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #597 am: Donnerstag, 9 Dezember 2021, 10:54:03 »
Mich wundert aber schon, dass es mit der Verkündung bei Trent Lockett so lange dauert. Oder ist der nur zum Try Out da? :-)
Hätte schon gedacht, wenn man ihn der breiten Masse direkt auf der Bank in Berlin zeigt, ihn dann auch zeitnah "offiziell" verkündet.
Es hieß doch aber von offizieller Seite, dass er erst noch den Fitnesscheck und die Untersuchungen durchlaufen muss.Das kann doch schon mal ne Woche dauern. Positiv ist doch erst einmal, dass er mit bei Alba auf der Bank saß und sich ein Bild machen konnte, was ihn erwartet  :D :clap:

Offline Abdiel

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 637
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #598 am: Donnerstag, 9 Dezember 2021, 11:06:40 »
Er sollte zumindst motiviert sein, für uns spielen zu dürfen.  :party: Da er rein vom Profil her ja nicht die perfekte Wahl ist, wird man sich da wahrscheinlich ein umfassenderes Bild machen wollen.

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.908
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #599 am: Donnerstag, 9 Dezember 2021, 12:49:57 »
Auf Grund der aktuellen Situation kann das alles länger dauern. Ist ja auch mal ein Arzt krank usw.
Und die Behörden sind glaube auch alle überlastet.

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"