Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022

Begonnen von Fan1309, Donnerstag, 27 Mai 2021, 14:14:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ichwersonst

Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch,  1 Dezember 2021, 13:19:04

So wirds natürlich nun knochenhart. Ich hoffe, die Neuen schlagen dann direkt ein und der aktuelle Kader kann weiter am Limit performen.

Ich glaube nicht das 2 neue eintreffen und direkt einschlagen werden. Das war bisher nie so und sehe ich auch darin begründet das unsere Jungs nun über 8 Spieltage + 2 Pokalspiele + die ganze Trainingszeit zusammen gewachsen sind. Hat zumindest bisher auch immer die Vergangenheit so gezeigt.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und vielleicht haben wir auch einfach Glück in der misslichen Lagen :-)

Honda

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es 2 Neuverpflichtungen geben wird. Wenn noch einem etwas passiert, sieht es ganz schnell ganz dunkel aus und das möchte sicher keiner bei den NINERS.
Freuen wir uns darauf.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Kayhawaii

Zitat von: ichwersonst am Mittwoch,  1 Dezember 2021, 14:08:12
Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch,  1 Dezember 2021, 13:19:04

So wirds natürlich nun knochenhart. Ich hoffe, die Neuen schlagen dann direkt ein und der aktuelle Kader kann weiter am Limit performen.

Ich glaube nicht das 2 neue eintreffen und direkt einschlagen werden. Das war bisher nie so und sehe ich auch darin begründet das unsere Jungs nun über 8 Spieltage + 2 Pokalspiele + die ganze Trainingszeit zusammen gewachsen sind. Hat zumindest bisher auch immer die Vergangenheit so gezeigt.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und vielleicht haben wir auch einfach Glück in der misslichen Lagen :-)

Klar werden die Neuen ihre Zeit brauchen. Aber es gibt ja immernoch einen Unterschied zwischen sich schnell einfügen oder eben immer irgendwie Fremdkörper bleiben.
Das alles ist sicher eine Qualitäts- und Mentalitätsfrage, wie werden sehen, was die nächsten Tage bringen.

ichwersonst

Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch,  1 Dezember 2021, 14:37:42

Klar werden die Neuen ihre Zeit brauchen. Aber es gibt ja immernoch einen Unterschied zwischen sich schnell einfügen oder eben immer irgendwie Fremdkörper bleiben.
Das alles ist sicher eine Qualitäts- und Mentalitätsfrage, wie werden sehen, was die nächsten Tage bringen.

Okay, ja das würde ich auch so sehen. Ich bin auch super gespannt wer da kommt mit welcher Qualität.
Jetzt freue ich mich erstmal auf Alba egal wie es ausgeht  ;) [size=78%] [/size]

99-fan

Hmm, wenn heute nichts bekannt gegeben wurde, heißt es sicherlich, dass niemand mehr kommt vor dem Alba Spiel, oder?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Abdiel

jolu

Zitat von: 99-fan am Donnerstag,  2 Dezember 2021, 18:42:00
Hmm, wenn heute nichts bekannt gegeben wurde, heißt es sicherlich, dass niemand mehr kommt vor dem Alba Spiel, oder?

Ich verstehe die Ungeduld und Neugierde nicht ganz.
Wenn die PM ne Stunde vor TipOff am Sonntag kommt, reicht dies immer noch aus.
Wichtig ist doch, dass er oder sie (also die Beiden) gut ankommen, keinen "Husten" mitbringen und sich gut ins Team integrieren können.

Ich kann mich gut daran erinnern, dass bei Spielern jene ihre Verletzung auskuriert (wollte nicht Genesene in dieser Zeit schreiben, dass wird doch gleich wieder falsch verstanden) hatten, auch erst am Spieltag dessen Einsatz bekannt gegeben wurde. Hat ja n bissel was Überraschendes. Muss die Beobachter ja nicht zwingend wecken, wobei ich denke, dass dies in der BBL nicht funktioniert.

Walter Frosch 99

Oldenburg scheint sich von Phil Pressey zu trennen (laut einer Quelle auf Twitter). Wäre einer zu dem ich nicht nein sagen würde. Vielleicht nicht ganz das Level von Robinson (aber auch nicht weit weg, insb. wenn er an die Leistungen vor dieser Saison anknüpft), aber in unserer Lage wohl eine schnelle und gute (aber sicher auch nicht günstige) Option.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Hendrik

Wie schon früher von Anderen in diesem Thread gesagt....
Pressey ist nicht der Spielertyp, den Rodrigo mag. Zudem mit 1,80m selbst für den PG recht klein und damit für unsere viel switchende Defense ein Problem

Insofern kann ich mir seine Verpflichtung nicht vorstellen

Nic

Wobei Robinson mit 1,85 jetzt nicht wirklich größer ist. Wir haben uns ja in der Defense bisher sehr variabel gezeigt, daher könnte ich mir schon vorstellen dass das funktionieren könnte.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Walter Frosch 99

Pressey finde ich ist vom Typ und spielstil mit Wes Clark vergleichbar, also warum nicht? Klar er hat diese Saison bisher noch nicht so überragt, aber wir reden ja immer noch von einem Spieler der in 3 NBA vereinen und großen europäischen vereinen gespielt hat. So viele Spieler dieser Kategorie sind dann nicht vertraglos im Moment und brauchen keine akklimatisierung an Land und Liga. Man wüsste so ziemlich was man bekommt. Ich schätze nur fast das er alles andere als günstig wäre. Für mich unter den gegebenen Umständen und der Tatsache das wir sehr kurzfristig reagieren müssen und uns einen Griff ins Klo nicht leisten können, eine fast optimale Verpflichtung. Aber ist ja sowieso nur ein Gerücht das er geht, aber es würde einfach zu gut passen.

Ciliatus

Klingt zumindest sehr gut. Dass er nicht ganz in Rodrigos Systeme passt, würde ich auch nicht mal unbedingt sagen. Zumal sich Spielstile ja auch immer dem Trainer anpassen (sollten) und somit eh schwer absehbar ist, ob er wirklich passt.

Wäre jedenfalls toll, wenn wir zumindest eine der Lücken schnellstmöglich schließen könnten. Passiert ja auch nicht so oft, dass ein Spieler in der laufenden Saison innerhalb der BBL wechselt.
Wird denn über Gründe für den Abgang aus Oldenburg spekuliert?
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Walter Frosch 99

Tamer Arik Ultra

Das wäre aber nicht der weidemann Kandidat.
Darauf bin ich auch gespannt...

@ciliatus
Glaube bei dem Tabellenplatz muss man nicht über gründe in Oldenburg spekulieren...die müssen irgendwas verändern.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

verbalakrobat

Vielleicht kommen beide PG aus Oldenburg... da wäre der dt. Spot mit besetzt ;-)