Autor Thema: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022  (Gelesen 52201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aalmon

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 487
    • 35001
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #30 am: Freitag, 11 Juni 2021, 13:17:42 »
Finde ich für alle ganz gut die Stationen. Hoppe bei Schwenningen hoffentlich mit den vielen Minuten und entsprechend etwsa Verantwortung die er für seine Entwicklung braucht.
Lodders bei Vechta sicherlich mit dem Ziel Aufstieg. Er hat gezeigt das er bei den Top Clubs der ProA bestehen kann und den Aufstieg schaffen kann. Auch hier gut für alle denke ich.
Nawrocki bei Gießen, also einem vermeintlichen Team des unteren Tabellendrittels. Vermutlich dort mit kleiner Rolle aber für Gießen ein solider Deutscher. Klingt soweit alles erstmal Vernünftig! :-)

Offline Bulldog

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #31 am: Freitag, 11 Juni 2021, 23:57:02 »
Aber das alles sind bis jetzt keine Wechsel die aufhorchen lassen. Die Kracher werden erst kommen wenn der NBA Draft und die Summer leage vorbei sind.




Zwar anderes Thema: es waren bis jetzt zwei tolle Finalpartien zwischen ALBA und den Bayern. Toller und spannender Basketball. Mit vielen Emotionen... und endlich ...  :clap: :clap:  wieder mit Zuschauern.


"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Offline Aalmon

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 487
    • 35001
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #32 am: Samstag, 12 Juni 2021, 14:51:39 »
Absolut tolle Serie bis hier hin. In 10 min geht Spiel 3 los 👍👍

Offline Kayhawaii

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 127
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #33 am: Samstag, 12 Juni 2021, 20:49:00 »
Ich denke auch, dass wie uns von dem Gedanken lösen sollten, dass Spieler, die nach dem Aufstieg bewusst abgegeben wurden uns jetzt auf einmal helfen. Zumal ja Chris und Robin auch keine 19jährigen sind, die noch eine Jahr ProA gebraucht haben und jetzt soweit sind.


Chris ist anscheint nicht der Spieltyp, den Rodrigo will. Auch dazu ist er als Backup zu schade und Robin ist ein Top Center für die ProA, aber würde in der BBL knadenlos untergehen. Er hat sich in den Jahren bei uns toll entwickelt, aber ich schätze, das ist dann auch das Maximum was da kommen kann. Und man muss ja auch sagen, in der ProA eine große Rolle ist doch besser als 3min BBL.


Ich denke mit Vechta hat er aber einen tollen Verein, wo er sicher eine Top Mannschaft zusammen hat. Schauen wir mal, wie er sich schlägt.




Für Leon würde ich mir wünschen, dass er in Schwenningen jetzt Minuten bekommt. Die Leihe nach Bremerhaven war in meinen Augen kein Erfolg und ich hoffe, dass der Schritt jetzt sitzt.

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.771
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #34 am: Montag, 14 Juni 2021, 21:37:31 »
Obiesie verlässt Würzburg auf eigenen Wunsch.
Den könnte ich mir ganz gut vorstellen.
(Mit 82% FW Quote aber eigentlich viel zu gut für uns :buck: )

Zu beginn der Saison mit guten Stats und reichlich Spielzeit.
« Letzte Änderung: Montag, 14 Juni 2021, 21:44:50 von Tamer Arik Ultra »
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline rockson

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #35 am: Dienstag, 15 Juni 2021, 11:08:10 »
Grossen Respekt an die Verantwortlichen für diese wahnsinnig gut Arbeit der letzten Jahre!!!


Wimberg zu halten ist richtig stark 💪

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.771
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #36 am: Dienstag, 15 Juni 2021, 11:38:37 »
 :party: :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline Kayhawaii

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 127
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #37 am: Dienstag, 15 Juni 2021, 11:40:56 »
Tolle Entscheidung von Niklas. Aber unter der Voraussetzung, dass wir wieder ein gutes Team zusammen bekommen auch genau der richtige Schritt für ihn.
Wenn wir attraktiven Basketball spielen, wieder irgendwo im sicheren Mittelfeld bzw mit genug Abstand nach hinten durch die Saison kommen und Niklas die große Rolle im Team hat, wie zu erwarten ist, dann ist es für alle ein Win Win Situation.


Klar hätte er sich auch bei einem Playoff Team versuchen können. Aber er ist um sich zu entwickeln schon mal den Schritt zurück in die ProA damals zu uns gegangen und das mit Verstand und Erfolg und ich glaube diese Einstellung hat ihn auch diesmal hier gehalten.


Er ist hier Nationalspieler geworden, aber um ganz oben anzugreifen, muss auch er noch einen weiten Weg gehen. Und bei uns ist er für dieses Ziel ja bisher ganz gut gefahren.


Mal schauen, wann die nächsten News zum Kader reindrudeln.

Offline Aalmon

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 487
    • 35001
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #38 am: Dienstag, 15 Juni 2021, 13:31:50 »
Zwei Jahre Vertrag für den deutschen Nationalspieler "trotz zahlreicher Angebote anderer Club". Das ist ganz stark und freut mich sehr. Ich hätte ihn auch weiter gemocht, wäre er gewechselt, weil mir seine ruhige besonnene Art einfach gut gefällt, aber so wirds noch etwas mehr als mögen  :great: :lol:

Online Hendrik

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.773
  • Hat Heimspiel bei Auswärtsspielen.
    • 26398
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #39 am: Dienstag, 15 Juni 2021, 13:36:32 »
Kann mich da nur anschließen.

Dass jemand wie Wimberg bei uns gleich zwei Jahre verlängert, zeigt, welch gute Adresse die Niners mittlerweile sind. Und das wohl nicht nur auf dem Platz sondern (vor allem) auch daneben.
Für Niklas sollte es sicher auch nicht von Nachteil sein, sich in bekannter Atmosphäre weiterentwickeln zu können.

Und... dass es relativ schnell ging, mit Niklas eine Einigung zu erreichen, macht mir Hoffnung, dass es auch mit anderen Leistungsträgern des Vorjahres zu Verlängerungen kommen könnte.

Offline Freakster

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.031
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #40 am: Dienstag, 15 Juni 2021, 18:24:45 »
Zitat
Als Wimberg nach Erstligastationen in Oldenburg, Erfurt und Bremerhaven im Sommer 2019
:clap: :clap: :party: :party:


Hätte ich nicht erwartet, dass man NW halten kann. Dickes Lob an die gesamte GS, dass man das hat erreichen können.  :great: :great: :great:

Offline jolu

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.746
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #41 am: Dienstag, 15 Juni 2021, 20:58:19 »
Stimmt mich sehr sehr zufrieden.  :great:
Ja es ist mit Sicherheit eine Win Win Situation. Ich denke, dies werden ihm andere Clubs auch offeriert haben.
Gleich zwei Jahre zollt hohen Respekt.
Beispielhaft ist aber auch die 2 jährige Vertragsverlängerung zu Richter, obwohl man damit rechnen muss, dass er seine Zeit brauchen wird um wieder "rein zu kommen", sich weiter zu entwickeln und dann durch zu starten. Vielleicht sind es auch solche Akzente, jene der Verein setzt, die NW sicher und gern hier spielen lassen.

Offline Abdiel

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 512
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #42 am: Mittwoch, 16 Juni 2021, 08:54:06 »
Die neue Saison fängt mit den zwei Verpflichtungen ja schon mal gut an... :clap:


Fehlt nur noch der Dauerkartenverkaufsstart und ich bin glücklich.  ;D

Offline NY2001

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 345
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #43 am: Mittwoch, 16 Juni 2021, 10:05:27 »
Die neue Saison fängt mit den zwei Verpflichtungen ja schon mal gut an... :clap:


Fehlt nur noch der Dauerkartenverkaufsstart und ich bin glücklich.  ;D


100% Zustimmung für Beides  :clap: :party: :clap:

Offline 99-fan

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Offizielles Vereinsmitglied Nummer:245
    • 26273
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022
« Antwort #44 am: Mittwoch, 16 Juni 2021, 22:28:03 »
Wir wissen zwar noch nicht, ob er bleibt, oder weg ist, aber das Video ist echt toll: I am Marcus
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.