Autor Thema: 31 Spieltag: Niners Chemnitz vs. Jobstairs Gießen 46ers  (Gelesen 2396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hendrik

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.775
  • Hat Heimspiel bei Auswärtsspielen.
    • 26398
31 Spieltag: Niners Chemnitz vs. Jobstairs Gießen 46ers
« am: Freitag, 30 April 2021, 12:55:01 »
Heute Abend steigt nun das drittletzte Heimspiel der Saison gegen die Jobstairs Gießen.

Ich darf nochmal daran erinnern, dass der Sieg in Gießen der Premierensieg der Niners in der BBL war. Wer nochmal reinschauen will: Hier entlang: Magentasport bei Youtube.

Damals noch mit Clark gelang des Niners nach durchwachsenem ersten Viertel am Ende ein doch recht souveräner Sieg. Schlüssel damals: Knapp 50% Dreierquote, Isiaha Mike on Fire, gute Reboundarbeit und acht Spieler mit zweistelliger Effektivität.

Für das heutige Spiel ists in Anbetracht der Unsicherheiten zum Ninerskader wirklich schwierig, eine Vorhersage zu treffen.
Niklas, Joe, Isiaha und Terrell sind angeschlagen, Jonas hat sein Hüftproblem wohl auch noch nicht auskuriert (auch wenn seine Performance zuletzt gut war).

Da fragt man sich doch, was es zu gewinnen gibt, die angeschlagenen Spieler heute aufs Parkett zu stellen. Da fällt mir eigentlich nur ein, sportlich fair zu bleiben und keine Wettbewerbsverzerrung zu riskieren. Wobei ein fairer Wettbewerb coronabedingt ohnehin kaum möglich war.

Insofern wäre ich nicht überrascht, wenn wir heute nur mit einer relativ kleinen Rotation (plus Leon) auflaufen.

Sollte dies der Fall sein und Gießen mit dem Druck eines Do-Or-Die Spiels zurecht kommen, sehe ich eine hohe Wahrscheinlichkeit für einen Gießener Auswärtssieg.
Sollten die Probleme unser Spieler doch nicht so groß sein und vielleicht mit Niklas/ und oder Joe auch wieder jemand das Lazarett verlassen, sehe ich uns in einer guten Position für den nächsten Heimsieg.


Offline Aalmon

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 489
    • 35001
Re: 31 Spieltag: Niners Chemnitz vs. Jobstairs Gießen 46ers
« Antwort #1 am: Freitag, 30 April 2021, 16:08:17 »
Ich bin aufs matchup zwischen Bryant und Jonas gespannt. Sehe da Jonas garnicht so schlecht. Offensiv sollte er so viel schneller sein, dass er im Pick and Roll von Big John kaum zu halten sein dürfte. Defensiv lebt Bryant auch vom 3er, das kann Jonas für nen Center aber recht gut verteidigen, da er durch das viele Switchen da ja auch übung drin hat. Was im Low Post noch so an Beweglichkeit da ist werden wir sehen, bisl schieben kann Jonas auch! Freu mich drauf, hoffe wir lassen nicht zu sehr austrudeln und holen uns den Sieg  :great:

Online Bulldog

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Männlich
Re: 31 Spieltag: Niners Chemnitz vs. Jobstairs Gießen 46ers
« Antwort #2 am: Freitag, 30 April 2021, 16:20:42 »
Es wird das  Motivationsproblem sein. Sicher als Sportler will man gewinnen. Aber wenns nicht so läuft kniet sich keiner für die goldene Ananas voll rein.

Es ist eher ein Spiel für die 2. Reihe oder sogar die "Frischlinge" ;D so mal 5-10 Minuten BBL Luft schnuppern. Die Niners heute sind bestimmt eine Wundertüte, von es fällt weil kein Druck jeder Ball rein( a la Bauermann :lol: :lol: ) bis och warum soll ich -obwohl angeschlagen- mich reinhängen kann alles dabei sein.


Danken wir dem Team die Botschaft : "Wir vermissen Euch"  und feiern Sie in unseren Wohnzimmern egal was heute gespielt wird.   :clap: :clap: :party: :party:
« Letzte Änderung: Freitag, 30 April 2021, 17:52:48 von Bulldog »
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.506
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: 31 Spieltag: Niners Chemnitz vs. Jobstairs Gießen 46ers
« Antwort #3 am: Freitag, 30 April 2021, 18:09:33 »
Ich bin auch eher skeptisch, was einen Sieg angeht. Gießen ist einfach zum Siegen gezwungen, will man noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben. Wer also käme da besser als der Aufsteiger, der zudem verletzungsbedingt nur in einer kleinen Rotation auftreten kann?


Wie aber von Bulldog angesprochen, kann uns der fehlende Druck in der Offensive durchaus helfen. Insofern hätte mir auch das MatchUp von Bryant und Wimberg gut gefallen, da letzterer auch von der Dreierlinie Gefahr ausstrahlt und er da wohl manchen freien Wurf bekäme. Na wer weiß, vielleicht kann er ja heute doch wieder auflaufen.


Auf jeden Fall bin ich froh, dass wir den Klassenerhalt in der Tasche haben und das Spiel daher eigentlich keine Nerven kosten sollte. Das hatte ja zuletzt auch schon so gut geklappt.  :buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline jolu

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.746
Re: 31 Spieltag: Niners Chemnitz vs. Jobstairs Gießen 46ers
« Antwort #4 am: Freitag, 30 April 2021, 18:15:36 »
Hauptsache es wird kein angepasstes Spiel dem Gegner `s Tabellensituation. Das hatten wir schon (und leider nicht nur einmal) und es war schlicht zum Vergessen.


Die in der PM erwähnte Lazarett- und Blessurenliste ist schon enorm. Gut das wir da nicht mehr unter Druck stehen.
Ich kam mit einer Hand gar nicht klar, wer da aufs Spielfeld soll.
Also wird`s ne Wundertüte heute.
Aber auch die kann erfrischend und schön sein.


Wir vermissen Euch !

Online verbalakrobat

  • Freiwurfschütze
  • **
  • Beiträge: 30
Re: 31 Spieltag: Niners Chemnitz vs. Jobstairs Gießen 46ers
« Antwort #5 am: Freitag, 30 April 2021, 18:34:02 »
...zur Not gibt es ja ab 20:45 Uhr eine Alternative... :-)

Offline Aalmon

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 489
    • 35001
Re: 31 Spieltag: Niners Chemnitz vs. Jobstairs Gießen 46ers
« Antwort #6 am: Freitag, 30 April 2021, 18:38:36 »
...zur Not gibt es ja ab 20:45 Uhr eine Alternative... :-)


Ab 20:15 schon Lets Dance  :lol: :lol: ::) ::)

Offline Kayhawaii

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Männlich
Re: 31 Spieltag: Niners Chemnitz vs. Jobstairs Gießen 46ers
« Antwort #7 am: Freitag, 30 April 2021, 18:57:31 »
Ich würde mir egal vom Ausgang her in erster Linie einen ordentlichen Auftritt wünschen. Wenns eben durch die Verletzungen nicht für einen Sieg reicht, dann ist es so. Hauptsache es wird nicht so eine komplett hergeschenkte Nummer wie gegen Göttingen oder Bonn.


Aber am Ende ist eben der ganz große Druck weg bei uns. Wiederum ist jedoch auch nicht zu vergessen, dass sich der ein oder andere US Boy sicher noch zeigen will. Ich glaub nicht, dass die daher schon freiwillig und wegen dem sicheren Klassenerhalt unmotiviert sind.



Hoffen wir also auf einen schönen Abend.

Offline jolu

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.746
Re: 31 Spieltag: Niners Chemnitz vs. Jobstairs Gießen 46ers
« Antwort #8 am: Freitag, 30 April 2021, 19:46:07 »
Wiederum ist jedoch auch nicht zu vergessen, dass sich der ein oder andere US Boy sicher noch zeigen will.

Hoffen wir also auf einen schönen Abend.


Ach da fällt mir auch der ein oder andere Deutsche ein. Der Eine hat im letzten Spiel schon begonnen...und dies hat mir sehr gefallen.


Offline Hendrik

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.775
  • Hat Heimspiel bei Auswärtsspielen.
    • 26398
Re: 31 Spieltag: Niners Chemnitz vs. Jobstairs Gießen 46ers
« Antwort #9 am: Freitag, 30 April 2021, 20:31:17 »
Mit Isiaha, aber ohne Terrell, Niklas und Joe.

Tippe auf ein minus 15.

Offline 99-fan

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Offizielles Vereinsmitglied Nummer:245
    • 26273
Re: 31 Spieltag: Niners Chemnitz vs. Jobstairs Gießen 46ers
« Antwort #10 am: Freitag, 30 April 2021, 20:42:24 »
Mit Isiaha, aber ohne Terrell, Niklas und Joe.

Tippe auf ein minus 15.
Meintest du pro Viertel?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Offline quasi

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 265
  • Geschlecht: Männlich
Re: 31 Spieltag: Niners Chemnitz vs. Jobstairs Gießen 46ers
« Antwort #11 am: Freitag, 30 April 2021, 20:43:11 »
Egal wer hier spielt, oder wer ein wehwehchen hat. DAS GEHT NICHT!

Offline Aalmon

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 489
    • 35001
Re: 31 Spieltag: Niners Chemnitz vs. Jobstairs Gießen 46ers
« Antwort #12 am: Freitag, 30 April 2021, 20:43:28 »
Ohh je, da kannste froh sein, dass keiner in die Halle darf...

Offline Hendrik

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.775
  • Hat Heimspiel bei Auswärtsspielen.
    • 26398
Re: 31 Spieltag: Niners Chemnitz vs. Jobstairs Gießen 46ers
« Antwort #13 am: Freitag, 30 April 2021, 20:51:18 »
Ich denke, dass es bei einem Spiel mit Zuschauern eine andere Aufstellung gegeben hätte.

Offline Kayhawaii

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Männlich
Re: 31 Spieltag: Niners Chemnitz vs. Jobstairs Gießen 46ers
« Antwort #14 am: Freitag, 30 April 2021, 20:52:39 »
Ich finde auch, dass wir jetzt wieder 100 Gründe suchen können, warum wir nicht mehr müssen, wer alles verletzt ist, aber ganz ehrlich, es muss dann nicht immer in so einem erbärmlichen Auftritt enden.


Das braucht man dann auch nicht unnötig schön reden, dass ist einfach schwach.
Und am Anfang stand die 5 auf dem Feld, die auch schon vor Terrells Verletzung gestartet ist.
Und wir spielen hier wieder gegen eine Mannschaft aus dem tiefen Tabellenkeller.

Na immerhin gabs gegen Ende noch etwas Schadensbegrenzung.
« Letzte Änderung: Freitag, 30 April 2021, 21:12:38 von Kayhawaii »