Autor Thema: 29. Spieltag Niners - Hamburg Towers  (Gelesen 3631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kame Hame Ha

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Kanister
Re: 29. Spieltag Niners - Hamburg Towers
« Antwort #30 am: Montag, 19 April 2021, 23:09:30 »
Sehr geiles Spiel!
2 tolle Teams die gefightet haben ohne Ende.


...und die Freunde in grau...mal wieder abartig dünn :motz:



great Ray for threeee *Bannng*

Offline Matze

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.854
  • Geschlecht: Männlich
  • Gummibärenchef
Re: 29. Spieltag Niners - Hamburg Towers
« Antwort #31 am: Dienstag, 20 April 2021, 09:11:57 »
Das Bild hier zeigt deutlich, wo Stärken und Schwächen der beiden Teams lagen....
jain - wie soll Hamburg den Def-Rebounds holen wenn wir gefühlt alles treffen? Ansonsten geb ich dir Recht. Vor allem der Turnover-Vergleich ist heftig

Offline Honda

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
Re: 29. Spieltag Niners - Hamburg Towers
« Antwort #32 am: Dienstag, 20 April 2021, 10:07:20 »
Die NINERS haben nicht aufgegeben und an ihre Chance und den Sieg geglaubt.
Einfach der Wahnsinn.
Das wäre das 3. mal in dieser Saison gewesen, wo wir das Dach der Messe zu abheben gebracht hätte.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Offline Kayhawaii

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Männlich
Re: 29. Spieltag Niners - Hamburg Towers
« Antwort #33 am: Mittwoch, 21 April 2021, 07:38:10 »
Das Bild hier zeigt deutlich, wo Stärken und Schwächen der beiden Teams lagen....
jain - wie soll Hamburg den Def-Rebounds holen wenn wir gefühlt alles treffen? Ansonsten geb ich dir Recht. Vor allem der Turnover-Vergleich ist heftig


Ja das seh ich auch so. Man muss ja nur mal schauen, wieviele Fehlwürfe wir nur hatten. Ich denke, da war das Defensiv Reboundverhalten der HH schon gut, immerhin hatten wir ja auch nur 4 ORs.
Ich fand auch, dass wir grad im letzten Viertel den einen oder anderen Offensivrebound zu viel zugelassen haben. Aber in Summe muss man sagen, finde ich, hat sich das Reboundverhalten im Saisonverlauf schon wirklich verbessert.


Gewonnen haben wir in meinen Augen natürlich durch die starken Wurfquoten. Anders kannst du so ein Spiel mit sovielen Turnovers gegen so einen starken Gegner auch nicht gewinnen.
Aber die Spielweise der HH hat uns glaub ich auch gelegen. Dazu kam, dass heute meist die ganze Rotation funktioniert hat. Nach dem Rückstand am Anfang hat uns ja praktisch die 2.Reihe mit Malte, Virgil und DJ wieder zurück gebracht. In der 2.HZ sah es dann zwar etwas anders aus, da hat dann schon die 1.Reihe das Ding gezogen, aber insgesamt war das schon so ausgewogen und gut.
Bei Virgil hat man gemerkt, dass er mit der Aggresivität der Gegner so seine liebe Mühe hatte und ich bleibe dabei, bei Filip reicht das so nicht für die BBL.
Und ja, er war verletzt, und ja er muss vielleicht erstmal wieder in Tritt kommen, aber aktuell, ist das in meinen Augen nichts. Vielleicht können die, die richtig Ahnung von den Plays haben, sich da mal äußern, aber für mich wirkt das auch so, als würde er defensiv komplett falsch laufen/stehen/agieren. Aber vielleicht täusche ich mich da. Da lass ich mich gern berichtigen.


Jonas fand ich diesmal auch richtig gut. Vorallem hat er defensiv stark gegen gehalten wenn die HH  zum Korb wollten. Offensiv bleib ich dabei - er muss mehr stopfen. Wenn er die 2 Dinger wo er geblockt wird, nicht legt sondern stopft, sprechen wir glaub ich dann nämlich von einer auch offensiv komplett überragenden Leistung. So lässt er sich da die 2 mal völlig unnötig die Butter vom Brot nehmen und bringt sich um den Lohn. Aber ich gebe nicht auf, und hoffe weiter, auch Jonas irgendwann(oder eigentlich bald) regelmäßiger am Ring hängen zu sehen.


Ach und was man auch nicht vergessen sollte. Terrell mit 10/10 von der Linie. Grad weil er ja auch nicht der superstabilste unter den Freiwerfern ist, eine sensationelle Leistung, und genau zur richtigen Zeit in so einem knappen Spiel.

Offline Walter Frosch 99

  • Global Moderator
  • Hall of Fame Member
  • *****
  • Beiträge: 5.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Schläger mit Bierbauch
Re: 29. Spieltag Niners - Hamburg Towers
« Antwort #34 am: Mittwoch, 21 April 2021, 07:48:11 »
Ach und was man auch nicht vergessen sollte. Terrell mit 10/10 von der Linie. Grad weil er ja auch nicht der superstabilste unter den Freiwerfern ist, eine sensationelle Leistung, und genau zur richtigen Zeit in so einem knappen Spiel.
Generell muss man die Entwicklung von Terrell in den letzten Jahren schon hervorheben. Vor einiger Zeit noch in der ProB und jetzt wirklich eine starke Premierensaison in der BBL. 12 Punkte im Schnitt bei starken Quoten (49% Dreierquote!) + 4 Assists und 3 Rebounds kann sich mehr als sehen lassen. Er ist schon ein echtes Komplettpaket in der Offense geworden, da er eben nicht nur werfen kann, sondern auch sein Zug zum Korb extrem erfolgreich ist. Noch etwas an den Turnovern arbeiten und er hat noch einige gute Jahre in der BBL vor sich. Terrell müssen wir unbedingt halten.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Offline Kayhawaii

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Männlich
Re: 29. Spieltag Niners - Hamburg Towers
« Antwort #35 am: Mittwoch, 21 April 2021, 08:25:32 »
Ach und was man auch nicht vergessen sollte. Terrell mit 10/10 von der Linie. Grad weil er ja auch nicht der superstabilste unter den Freiwerfern ist, eine sensationelle Leistung, und genau zur richtigen Zeit in so einem knappen Spiel.
Generell muss man die Entwicklung von Terrell in den letzten Jahren schon hervorheben. Vor einiger Zeit noch in der ProB und jetzt wirklich eine starke Premierensaison in der BBL. 12 Punkte im Schnitt bei starken Quoten (49% Dreierquote!) + 4 Assists und 3 Rebounds kann sich mehr als sehen lassen. Er ist schon ein echtes Komplettpaket in der Offense geworden, da er eben nicht nur werfen kann, sondern auch sein Zug zum Korb extrem erfolgreich ist. Noch etwas an den Turnovern arbeiten und er hat noch einige gute Jahre in der BBL vor sich. Terrell müssen wir unbedingt halten.


Ja, die TOs sind etwas viel. Er muss halt dann offensiv immer liefern, dann verkraftet man die 3 im Schnitt halbwegs. Interessant wäre, wenn er konsequent auf der 2 spielen könnte(evtl. nächstes Jahr), wie sich das da auswirkt. Dazu noch ein Jahr BBL-Erfahrung, ich denke da wird der Wert schon besser.
Wobei es bei uns eben mehr ins Gewicht fällt, da bei uns viele Spieler so eine hohe TO-Quote haben und eben dann in Summe eine 16,... steht :-)


Würde mich auch freuen, wenn er bleibt. Vielleicht ist es unser Glück, dass er als SG etwas im Schatten von Marcus steht, weil der noch einen Zacken spektakulärer ist und eben in der Crunshtime regelmäßig liefert.


Letztendlich ist aber vieles gut und super, wir haben 11 Siege, sind praktisch durch und können uns auf ein 2.Jahr BBL freuen.
Aber es wird wieder hart. Es muss wieder außergewöhnlich gut gescoutet werden, denn man sieht, die Siege kommen nur, wenn die US-Boys/Kanadier alle auf Top Niveau liefern und bestenfalls einer wie Marcus so raussticht und und uns wie diesmal, nicht das erste mal den Arsch rettet.


Denn eins glaube ich auch. Hätte es bei Marcus so eine Option gegeben wie bei Wes und er wäre hier abgedüst, würden wir wahrscheinlich hier nicht so tiefenentspannt über den Klassenerhalt schreiben :-)


Aber eben für solche Verpflichtungen haben wir ein in meinen Augen echt unglaublich fähige Leute im Verein. Gerade für die 1.BBL Saison, mit George, Isiaha und Marcus 3 Jungs zu holen, die alle so einschlagen und charakterlich vorallem passen, dass passiert nicht mit Glück. Noch dazu, dass für alle 3 auch die BBL Neuland ist.

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.761
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: 29. Spieltag Niners - Hamburg Towers
« Antwort #36 am: Mittwoch, 21 April 2021, 12:23:27 »
Ach und was man auch nicht vergessen sollte. Terrell mit 10/10 von der Linie. Grad weil er ja auch nicht der superstabilste unter den Freiwerfern ist, eine sensationelle Leistung, und genau zur richtigen Zeit in so einem knappen Spiel.
Generell muss man die Entwicklung von Terrell in den letzten Jahren schon hervorheben. Vor einiger Zeit noch in der ProB und jetzt wirklich eine starke Premierensaison in der BBL. 12 Punkte im Schnitt bei starken Quoten (49% Dreierquote!) + 4 Assists und 3 Rebounds kann sich mehr als sehen lassen. Er ist schon ein echtes Komplettpaket in der Offense geworden, da er eben nicht nur werfen kann, sondern auch sein Zug zum Korb extrem erfolgreich ist. Noch etwas an den Turnovern arbeiten und er hat noch einige gute Jahre in der BBL vor sich. Terrell müssen wir unbedingt halten.

Wenn ich mich da an die letzte Saison zurück erinnere. Da hat er in der ersten Saisonhälfte von draußen gar nichts getroffen. Das war teilweise finster wie frei er die Dinger daneben gesetzt hat.

Er stand mal etwa zur Hälfte der Saison bei  4/31 3er :buck:

Mittlerweile  :great: :great: :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline Boetti

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 982
  • Der schreckliche Sven! (Copyright by Dr. T. Stoll)
Re: 29. Spieltag Niners - Hamburg Towers
« Antwort #37 am: Donnerstag, 22 April 2021, 09:30:13 »
Kleines Porträt im MDR von Daniel Pfaff zum Hamburg-Spiel.
Ohne Fans ist das alles nichts, sage ich euch...  :-[
Aber schöner Bericht.  :great:


https://www.ardmediathek.de/video/mdr-sachsenspiegel/chemnitzer-niners-und-ihr-stadionsprecher-geben-vollgas/mdr-sachsen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9lOGJiNWQ1OC0zMjNkLTQ2MDUtYWIwNC0yYzAzYjNhMWVhMjg/




 :party:


Offline Abdiel

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 495
Re: 29. Spieltag Niners - Hamburg Towers
« Antwort #38 am: Freitag, 23 April 2021, 12:45:05 »
Stadionsprecher...  :lol:

Das ist übrigens DIE Idee zur Erfüllung der Vorgaben durch den Infektionsschutz: Freiplatzsaison.