Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Fanaktion zum Saisonabschluss gegen ALBA

Begonnen von Bulldog, Donnerstag, 8 April 2021, 09:16:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bulldog

Nach dem die Niners Crew mit einer tollen Aktion nach dem Derbysieg gezeigt hat das trotz Lockdown etwas im Fanbereich möglich ist kam mir folgende Idee hier mal zu einer gemeinsamen Aktion ( vielleicht in enger  Zusammenarbeit mit den  Niners) etwas in dem Chat zu stellen.


Unser letztes Heimspiel am. 08.05. gegen ALBA wäre noch einmal die Chance der Mannschaft für die Saison zu danken.
Wir könnten die Parkplätze vor der Messe nutzen. Wenn wir nicht in die Halle dürfen , aber bis auf den Parkplatz dürfen wir. Evtl.auch  mit Auto. Nach dem Spiel werden wir Dann nochmal die Mannschaft verabschieden. Es wird ja auch nicht jeder nächste Saison bleiben.


Dazu würde ich auch gerne offiziell ein Ticket kaufen.
So an die 500- 600 Interessierte würden bestimmt kommen. Unsere Gruppe wäre mit ca. 10 dabei.


Ich glaube das Potenzial unsere Fans ist da, ich denke man muss es nur ins Rollen bringen.
Da ich weiß das hier der ein oder andere gute Kontakte zum Staff und zur Crew hat wäre es doch Schade wir würden es doch nicht wenigstens mal versuchen.


machen wir uns trotz Corona und Lockdown unsere eigene kleine gemeinsame Niners  ( aber Coronakomforme :) )[size=78%] Saisonabschluss- Feier[/size]
[/size]
[/size]













"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

maximiser

Ich glaube das mit offiziell Tickets verkaufen kannste vergessen. Ist halt gerade Corona. Weis nicht ob du das schon gehört hast in Funk und Fernsehen.  :lol:


Einfache alle ganz spontan noch dem ALBA spiel zur Messe kommen ohne große Abstimmung.

Ciliatus

Die Idee find ich geil ABER... wie setzt man das um?

Denn das Spiel will ich ja definitiv sehen. Bis ich aber nach Abpfiff an der Messe bin, sind vmtl. alle Spieler längst weg.
Mir das Spiel vor der Halle auf dem Smartphone anzuschauen ist jetzt auch nicht sooo verlockend.
Geil wäre da natürlich eine Art Public Viewing. Weiß nicht, ob man das mit einem gewissen Mindestabstand umsetzen kann/ darf. Wäre jedenfalls eine coole Sache.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Bulldog

#3
Zitat von: maximiser am Donnerstag,  8 April 2021, 09:21:01
Ich glaube das mit offiziell Tickets verkaufen kannste vergessen.
ich dachte eher an offizielle imaginäre tickets zur Finanzierung  und Eintritt für den Parkplatz  plus noch evtl.  damit mit etwas Technik zu bezahlen. z.B.   Live ticker auf ner Leinwand.  für jeden ne Fackel / Wunderkerze oder ähnliches.



sicher gibt es da einiges zu bedenken. ..... aber deshalb geht ja die Frage auch in Richtung Chemnitz Crew und /oder Staff  wenn wir das Team huldigen wollen. 
Es kann auch gerne eine Aktion sein die anderen Klubs in der BBl zeigt was sie nächste Saison in der Messe erwartet ( wenn es geht).

und .... es ist ein riesen Platz vor der Messe (sollte auch in Richtung Coronaauflagen viel machbar sein) !!!!!und Schwierigkeiten hatte das Team diese Saison an Hauf ... und sie haben alle weg gesteckt. Warum sollten wir das nicht auch schaffen?   

und ehhh : wir als Fans hatten bis jetzt nichts.  keine Aufstiegsparty ,keine Saisoneröffnungsfete,  keine Teampresentation, keine ALBA fahrt,nichts...
sollen wir jetzt  unsere 1. BBL Saison    so sang und klanglos auslaufen lassen???
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Kayhawaii

Mal ganz theoretisch und nur gesponnen.
Ob es möglich wäre, eine Art Autokino Puplic Viewing zu starten?
Man müsste natürlich klären, wie die Rechtelage mit Magentasport ist und was an Kosten so eine Aktion verschlingen würde.
Aber ich glaube der Parkplatz wäre voll und trotz Corona würde es so ein klein bisschen von Miteinander sein.
So dann auch mit Ticketverkauf zum Kosten decken.


Sicher eine komplexe Idee, aber an ein normales Puplic Viewing oder so glaub ich durch Corona nicht.

Bulldog

Zitat von: Kayhawaii am Donnerstag,  8 April 2021, 11:55:15
Sicher eine komplexe Idee, aber an ein normales Puplic Viewing oder so glaub ich durch Corona nicht.
genau!
die 1. Frage ist  doch:  Was kann bis zum 08.05.21 unter Coronaauflagen statt finden??   z.B. 2er /3er/  Gruppen mit je 2mtr Abstand , Autos mit Besatzung mit abstand? Andere Regionen wollen ja sogar Fans ins Stadion oder die Hallen lassen
Wir sind doch jetzt variabel und sicher diszilpiniert.

die 2. Frage: was ist technisch machbar./ umsetzbar

sicher  hätten auch die Niners Bock auf eine solche Aktion.


Ich wollte aber die Umsetzung denen überlassen die nah am Geschehen sind uns so etwas beherschen .
Hier  und jetzt sollen einfach die evtl. Organisatoren merken wie groß der Zulauf zu solch einer Aktion wäre. um sie zu planen!!!!  :clap: weil mal erhlich evtl. 500 in die Halle zu lassen ist ein Tropfen auf den heißen Stein. !




"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Kayhawaii

Da bin ich ganz bei dir. Die Umsetzung meiner Idee, ist sicher kein fixes Fanprojekt. Das wäre schon was, das zum Großteil über den Verein laufen müsste. Aber einige hier sind sicher viel näher an den Verantwortlich dran als ich und vielleicht gibts ja in irgendeinem Schreibtisch schon was in die Richtung.



In der Praxis wird man wohl, was größere Treffen angeht, bis Mai leider nicht viel Veränderung zu jetzt erleben. Selbst paar Hundert in der Halle wären ja der schon genannte Tropfen auf den heißen Stein. Wenn auch besser wie garnichts.


Lassen wir uns einfach mal überraschen.

Tamer Arik Ultra

Vielleicht mal bei der CC nachfragen.
Der werden sich darüber vielleicht auch schon Gedanken gemacht haben und auch schon mal mit dem Verein Kontakt diesbezüglich aufgenommen haben. ;) Also nur so eine Vermutung. :noahnung:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

ichwersonst

Ich fand die Idee zum Auto public viewing schon immer verlockend und bin immer noch dafür.
Die aufblasbare Leinwand wie sie im Sommer am City Beach oder zu den Filmnächten an der Oper stand, würde sich da optimal anbieten.
Ich denke auch das es jemand machen sollte der von Veranstaltungstechnik Ahnung hat. Natürlich darf das dann auch Eintritt kosten.
Bevor sowas aber näher durchdacht wird sollte man divers. Corona Auflagen, die man bisher so kennengelernt hat, durchdenken und schauen bis zu welchen Punkt der Lockdownhärte sowas möglich wäre.






Mephistopheles

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Donnerstag,  8 April 2021, 17:17:23
Vielleicht mal bei der CC nachfragen.
Der werden sich darüber vielleicht auch schon Gedanken gemacht haben und auch schon mal mit dem Verein Kontakt diesbezüglich aufgenommen haben. ;) Also nur so eine Vermutung. :noahnung:


So schlecht ist die Vermutung nicht.  :buck:

Viel Hoffnung möchte ich da aber nicht machen. Das ganz große Problem ist, dass man keine Planungssicherheit hat. Niemand weiß, was am 08.05.2021 erlaubt sein wird und was nicht. Dinge, wie eine Art Autokino bei dem das Spiel läuft, sind somit schlicht nicht umsetzbar. Da würden Kosten locker im 4-stelligen Bereich anfallen, eher mehr. Du brauchst da ja behördliche Genehmigungen, die Technik, die Übertragungsrechte, das Personal (Ordner, Auf- und Abbau usw.). Wer soll das bezahlen?

Da die Unterhaltungsbranche seit einem Jahr kaum einen Euro verdient wird man da auch kaum mit Sponsoring-Leistungen rechnen können.

Daher wird da leider nichts Großes geplant werden können. Wobei es natürlich jedem frei steht, Mitglied der ChemnitzCrew zu werden und sich dann dort mit einzubringen, um etwas auf die Beine zu stellen.

Ansonsten wird es eher so geschehen wie bei der Verabschiedung und dem Empfang der NINERS beim MBC-Spiel. Je nachdem, was erlaubt sein wird und was nicht. Aber große Hoffnungen habe ich da ganz persönlich nicht, da vielleicht Mitte Mai die Schotten in diesem Land auch ganz dicht sein könnten.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Kayhawaii

Die Frage wäre ja auch, wie schnell ist sowas unsetzbar, wenn der nötige Betrag X verfügbar wäre.
Autokino sollte behördlich doch erlaubt sein, wenn man davon ausgeht, dass sich die Leute in den Autos an die Regeln(1 Ausstand?) halten.


Ansonsten wäre sowas vielleicht vom Verein aus organisierbar und über eine Art Groundfounding denkbar? Keine Ahnung aber natürlich ob sowas mit Magentasport und rein rechtlich/steuerlich möglich ist?


Vielleicht stell ich mir das auch alles viel zu einfach vor und bin da zu naiv.
Aber könnte mir vorstellen, dass ein durchaus großer Betrag zusammenkommen könnte. Wie groß wäre denn der Parkplatz? Kann das einer grob abschätzen oder weiß es sogar?

Mephistopheles

Zitat von: Kayhawaii am Samstag, 10 April 2021, 19:17:58
Wie groß wäre denn der Parkplatz? Kann das einer grob abschätzen oder weiß es sogar?


Letztes Jahr zum Autokino waren es 230 Parkplätze. (Quelle)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

ichwersonst

Sollte die Idee Autokino weiter verfolgt werden, wäre es ratsam sich an die C3 zuwenden. Die haben letztes Jahr das Autokino veranstaltet. Ebenfalls wäre sicher schlau Chemnitz 2025 und eins Energie als Sponsor mit einzuholen.

Ciliatus

Es war schön, dass sich noch ein paar Fans vor der Halle versammelt haben.Großes Danke an diejenigen, die die Sache entsprechend kommuniziert haben  :clap:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Bulldog

Ja das war wirklich gut :great: :great:


Aber man hat schon gemerkt das wir nicht mehr so Textsicher sind :lol: :lol: .


Ab September rocken wie wieder  die Messe :clap:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan