Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Spieltag 27: Rasta Vechta- Niners Chemnitz

Begonnen von Bulldog, Samstag, 10 April 2021, 13:52:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Kame Hame Ha am Samstag, 10 April 2021, 21:15:09
Direkter Vergleich geht an Vechta, cool...

Kümmer dich du jetzt mal um deine pflichten und rege dich nicht so auf! :-* ;D :lol: :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kayhawaii

Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 10 April 2021, 21:46:55
Auch das ist eben Bundesliga: Der Tabellenletzte kann und wird Spiele gewinnen, so wie wir eben auch gegen München gewinnen konnten.

Klar war heute ein Sieg drin und ja, im Vorfeld hätte man uns als Favorit für das Spiel sehen können. Aber vergessen wir nicht, dass das heute das siebende Spiel binnen 20 Tagen für uns war (dazu war es das fünfte Auswärtsspiel in dieser Zeit) und dass wir heute wieder ohne Stanic spielen mussten.

Wichtig finde ich, dass ich sehe, dass die Spieler wollen. Und das habe ich bei den meisten Spielern gesehen. Wenn Du keine Leidenschaft hättest, dann würdest Du Dir auch keine 17 Offensivrebounds holen.

Vechta hat es heute geschafft, sehr gut auf den Ball aufzupassen, was uns wieder nicht gelang.

Wer mich auf Dauer enttäuscht, ist Williams. Zuletzt hatte ich das Gefühl, dass er besser wird. Er hat uns einige Rebounds in den letzten Spielen geholt und hatte beim Post Up auch häufig den Blick für die Mitspieler, die in die Zone zogen. Aber heute war das schon arg dürftig. Bezeichnend, dass er in knapp 11 Spielminuten gerademal auf eine Effektivität von 1 Pünktchen kommt, während bspw. Rohwer in 5 Minuten eine Effektivitöt von 8 auf den Boxscore zaubert. Höhepunkt war sein "Assist" für Sosa beim Spielaufbau unter dem eigenen Korb.

Also inzwischen bin ich von Williams auch enttäuscht und ich glaub nicht, dass da noch soviel kommen wird.
Aber dann darfst du hier auch nicht betonen, dass wir ohne Stanic gespielt haben. Der ist in meinen Augen von den beiden sogar noch der Schwächere. Er hat gefühlt bei den Fans nur den Bonus, dass er eben das ganze Jahr schon da ist und somit anders gesehen wird.
Klar kommt Filip aus einer bzw zwei langen Verletzungspausen, aber Williams kommt hier auch in ein komplett neues Team. Bleibt die Frage, wie integriert er auch generell im Team ist und ich glaube Rodrigos Basketball bekommt man auch nicht von jetzt auf gleich rein. 
Also bleibt bei beiden der Eindruck den sie trotz allem liefern.
Und da wirken beide nicht unbedingt wie Bundesliga Spieler in meinen Augen. Filip vielleicht in einer kleineren Rolle wie zb DJ, aber Williams ist in der Form als Ami zu schwach und ein verschenkter Ausländer-Spot.

L.A. OOP

Also dass mit Stanic ist wirklich Käse. Ich glaube es ist ein Unterschied zwei Mal in einer Saison länger verletzt zu sein oder ob ich als Center eigentlich fit zu einem neuen Team stoße! Vor allem hat Stanic in der Vorbereitung gezeigt was er kann. Zu dem ist er meiner Meinung, trotz seines massiven Körpers, flinker auf den Beinen wie Williams. Bei Spielern welche länger verletzt waren ist es zu dem nicht selten, dass sie beim Comeback ganz gute Leistungen zeigen und dann erstmal in ein kleines Loch fallen.

Kayhawaii

Zitat von: L.A. OOP am Sonntag, 11 April 2021, 07:26:43
Also dass mit Stanic ist wirklich Käse. Ich glaube es ist ein Unterschied zwei Mal in einer Saison länger verletzt zu sein oder ob ich als Center eigentlich fit zu einem neuen Team stoße! Vor allem hat Stanic in der Vorbereitung gezeigt was er kann. Zu dem ist er meiner Meinung, trotz seines massiven Körpers, flinker auf den Beinen wie Williams. Bei Spielern welche länger verletzt waren ist es zu dem nicht selten, dass sie beim Comeback ganz gute Leistungen zeigen und dann erstmal in ein kleines Loch fallen.

Ich würde es mir natürlich wünschen, dass du Recht hast und er mich noch vom Gegenteil überzeugt.

Tamer Arik Ultra

So ein käse.
Die aktuellen Leistungen kannst du einfach nicht vergleichen.
Ich fand Filip in den letzten spielen auch schon recht stabil. Vor allem beim Rebound und ausboxen.
Nach 2 derartigen Verletzungen solche Ansprüche zu stellen ::) Ich weiß ja das du dich auch ab und an bewegst...jetzt stell dir das mal vor wie deine Leistung da nach unten geht ;) da solltest du einfach realistisch bleiben. Das ist ein stetiger Prozess bis die Leistung auf Vorniveau ist. Vor allem bei einem Big Man.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kayhawaii

Bin bei vielen Sachen bei dir, aber es bleibt am Ende trotzdem der Punkt, dass mich beide bisher nicht überzeugt haben.

Klar gibt es dafür Gründe. Die Verletzungen bei Filip sind gravierend, keine Frage, gern lasse ich mich da auch komplett vom Gegenteil überzeugen und er startet evtl nächstes Jahr voll durch.

Bei Williams ist es halt so, dass er in ein, inzwischen wohl gut zusammen gewachsenes Teamgefüge gekommen ist. Er aber da irgendwie nicht richtig integriert wirkt. Er ist ja jetzt ein Stück da und sollte evtl paar Plays drin haben. Er wirkt aber dann irgendwie auch wieder in vielen Aktionen unglücklich.

Warum das so ist, weiß ich nicht. Immerhin hat er es in die  NBA geschafft. Man kann jetzt sagen, dass lag an Verletzungspech, oder so was. Aber ich seh das eher so, dass wenn er es dort hingeschafft hat, er ja nicht der Allerblindeste gewesen sein kann. Denn nach dem Motto, wir haben jetzt garkeinen anderen, da müssen wir ihn nehmen, dass glaub ich nicht.
Dazu gibts doch in der NBA zuviele Möglichkeiten mit 10 Tages Verträgen und anderen Möglichkeiten irgendwo noch einen Veteran Free Agent zu holen. Außerdem würde er wenns garnicht gänge, doch nie überhaupt in den Kreis der NBA Spieler gelangen.

Von daher finde ich es schade, dass das so garnicht zu klappen scheint.

Aber mal weg von der Leistungsdiskussion, weiß denn nun einer, was mit Filip gestern war?

Bulldog

Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 10 April 2021, 21:46:55
Aber klar, das war auch keine gute Leistung. Schade, aber kein Beinbruch. Wir stehen auf Platz 12 der Tabelle. Als Aufsteiger. Kein Grund also, Trübsinn zu blasen.  :)
sicher sitzt da auch heute noch eine kleine Enttäuschung über das gestrige abschneiden. Nicht über das Ergebnis an sich, sondern das Wie. Ich hätte irgendwie erwartet das man zum Schluß wenigstens alle dafür tut den direkten Vergleich zu gewinnen. die 2 Punkte die uns dazu fehlten zählen letztendlich genau wie ein Sieg !!
Rodrigo war gestern offensichtlich auch nicht amused  :motz:
Auch wenn es wohl  nicht passieren wird das Vechta noch fünf Siege holt , gibt der Fakt den direkten Vergleich zu haben ein wenig mehr Ruhe oder auch Motivation. 

Irgendwie fand ich sahen die Guys gestern wieder müde aus. so wie gegen Göttingen. Kann sein das man jetzt einfach platt ist und dann bedarf es einer Extra Portion Adrenalin um sich zu pushen.
Der Wille war auch da. letztendlich aber auch eine relativ schlechte Trefferausbeute von außen. z.B.  Die gleiche Szene gab es im 3 und 4. Viertel. : bei uns fällt der dreier 2x nicht und im Zwischenangriff frifft Sosa trotz Hand im Gesicht vom Parkplatz. gehen die Bälle nur da andersherum rein ..... ist alles wieder Paletti. Schade.

Da jetzt Gießen und Vechta in den nächsten 2 Spielen reltiv unwarscheinlich Punkten werden ( Gießen gegen Alba und LuBu, Vechta gegen Bamberg , Merlins und Alba )  ist der Druck bei uns immer noch relativ gering. Zudem auch Würzburg das aktuell total von der Rolle scheint auch noch ein schweres Restprogramm ( HH, Alba; Skyliners, Niners :lol: :lol: ) hat.

Trotzdem schön wäre es gewesen.  Ob Klassenerhalt mit 10 , 11 oder 12 Siegen ist eigentlich wurscht.  :clap: :clap: hauptsache durch und die Lizenz für 21/22 erhalten.

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Mephistopheles

Zitat von: Kayhawaii am Sonntag, 11 April 2021, 10:10:40

Aber mal weg von der Leistungsdiskussion, weiß denn nun einer, was mit Filip gestern war?

Diese Aussage steht zu ihm in der PM: "In jenen Phasen wurde insbesondere Filip Stanic auf Chemnitzer Seite schmerzlich vermisst, der aufgrund von Schwindelgefühlen abermals zum Zuschauen verdammt war."

Ich finde im Übrigen den Vergleich von Stanic mit Williams auch etwas seltsam. Auf der einen Seite hast Du da einen jungen deutschen Spieler, auf der anderen Seite einen ehemaligen NBA- und Euroleague-Spieler. Wenn man dann sieht, dass dann der junge Deutsche trotz der Tatsache, überhaupt nicht im Rhythmus zu sein, bessere Wurfquoten hat und auch sonst (in Anbetracht der wenigeren Spielminuten) ähnliche Statistiken aufweist, finde ich die Aussage, er sei "der Schwächere", ein bisschen unglücklich in der Wortwahl, um es vorsichtig zu formulieren.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

Wieder bin ich bei Mephi.
Filip ist 23  :noahnung: hatte 2 schwere Verletzungen in einer Saison. Schon an sich die 2 Fakten relativieren doch alles.

Williams passt irgendwie nicht so recht in das System Pastore, dazu kommt das ab und an die Nachverpflichtung echt nicht so erfolgreich ist bei uns.

Williams muss am Brett auch bisschen gefüttert werden und da kommt auch nicht sooooo viel an. :)

Kame Hame Ha

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Samstag, 10 April 2021, 21:54:58
Zitat von: Kame Hame Ha am Samstag, 10 April 2021, 21:15:09
Direkter Vergleich geht an Vechta, cool...

Kümmer dich du jetzt mal um deine pflichten und rege dich nicht so auf! :-* ;D :lol: :buck:

Ich habe mir Mühe gegeben, ehrlich! :lol: :lol: :lol:
Naja...war gestern sehr schade. Hoffe das Stanic im nächsten Spiel wieder dabei ist und wir etwas mehr Teambasketball spielen.

great Ray for threeee *Bannng*

Quarter

Hatten wir den Kommentator  nicht auch schon gegen Göttingen? Dann liegt es an dem, der zieht uns runter.
Schieries  waren unauffällig  und gut. :great:
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

verbalakrobat

Bayern langsam wieder am Verschenken eines Sieges....

Kayhawaii

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 11 April 2021, 12:47:49
Zitat von: Kayhawaii am Sonntag, 11 April 2021, 10:10:40

Diese Aussage steht zu ihm in der PM: "In jenen Phasen wurde insbesondere Filip Stanic auf Chemnitzer Seite schmerzlich vermisst, der aufgrund von Schwindelgefühlen abermals zum Zuschauen verdammt war."

Ich finde im Übrigen den Vergleich von Stanic mit Williams auch etwas seltsam. Auf der einen Seite hast Du da einen jungen deutschen Spieler, auf der anderen Seite einen ehemaligen NBA- und Euroleague-Spieler. Wenn man dann sieht, dass dann der junge Deutsche trotz der Tatsache, überhaupt nicht im Rhythmus zu sein, bessere Wurfquoten hat und auch sonst (in Anbetracht der wenigeren Spielminuten) ähnliche Statistiken aufweist, finde ich die Aussage, er sei "der Schwächere", ein bisschen unglücklich in der Wortwahl, um es vorsichtig zu formulieren.

Bitte wenn ich Filip als den Schwächeren im Vergleich zu Williams sehe, da nicht denken, dass ich beide direkt miteinander vergleiche, was ihre Vita oder die Voraussetzungen angeht.
Es geht mir bei der Aussage um ein genau jetzt und aktuell. Und ja der eine hat schon mehr Erfahrung und der andere ist erst 23, ist mir alles bewusst.

Aber um das zu vergleichen. Wenn ich Malte die Hände hinter dem Rücken zamm binde und dann einer sagt: Der Malte ist jetzt der schwächere Schütze als Kay, dann ist das die Momentaufnahme, die bewertet wird.
Das Malte mich in Grund und Boden wirft, wenn die Hände nicht verbunden sind, ist doch fakt :-) So lässt sich das auch nicht direkt vergleichen, aber eine Momentaufnahme kann man trotzdem machen.

Aber viele sehen Filip da aktuell eher vorn, und das ist doch das Schöne, dass wir das hier so sachlich und fair diskutieren können und es nicht facebook-like in wilden Beleidigungen ausartet :-)

Für beide wünsche ich mir auf jeden Fall, dass sie verletzungsfrei bleiben und ihr Maximum abrufen können. Und bei Filip schauen wir nochmal, wenn noch paar Spiele rum sind.
Dann lass ich mich gern widerlegen. Denn dann hätten wir auch alle was davon und einen tollen Center.