Autor Thema: 25. Spieltag Niners99 – EWE Baskete Oldenburg  (Gelesen 1585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 99-fan

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.089
  • Geschlecht: Männlich
  • Offizielles Vereinsmitglied Nummer:245
    • 26273
Re: 25. Spieltag Niners99 – EWE Baskete Oldenburg
« Antwort #15 am: Freitag, 26 März 2021, 19:58:25 »
Bitte nur realistische Vorschläge. Er bekommt halt keine Pfiffe gegen sich.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.459
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: 25. Spieltag Niners99 – EWE Baskete Oldenburg
« Antwort #16 am: Freitag, 26 März 2021, 20:01:25 »
Seltsames Spiel bislang. Bis zur 14. Minute kam mir das wie ein Spiel in der Saisonvorbereitung vor; Kaum Spielzüge, viel 1:1 und defensiv ist mir oft zu langsam bzw. kann man körperlich nicht entgegenhalten.

Dann gehen Mahalbasic und mit ihn bei uns Williams vom Feld und auf einmal spielen die NINERS einen komplett anderen Basketball. Stanic irre stark für sein erstes Spiel nach soooooooo langer Zeit, King trifft und zieht super Fouls und in der Defense weiß jeder genau, was er zu machen hat und gewährt keine offenen Würfe mehr. Wow!

Was mich aber wieder geärgert hat, ist dass Rodrigo wieder nicht den letzten Angriff des Gegners mit einem Foul unterbinden ließ. Wir haben erst drei Teamfouls und schauen zu, wie Mahalbasic sekundenlang aufposten kann, bevor seinen hochprozentigen Hookshot aus einem Meter macht. Das check ich nicht, warum man immer wieder diese Punkte dem Gegner gönnt, anstatt dass ein Spieler (bspw. DJ) vor dem Wurf energisch auf den Steal geht. Gern hätte ich mir da auch Figge auf dem Court gewünscht.

Nunja.

Weil die Vereinsführung ja hier mitliest: Man redet ja oft davon, wie jemand "aufs Poster genommen" wurde. Heute war da in der zweiten Halbzeit wieder so ein Dunk von Mike, bei dem er Schwethelm und Mahalbasic alt aussehen lässt: Davon hätte ich tatsächlich gern im wahrsten Sinne des Wortes ein Poster. Würde sich für an der Bürotür machen. Vielleicht kann man da ja was machen?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline Hendrik

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.721
  • Hat Heimspiel bei Auswärtsspielen.
    • 26398
Re: 25. Spieltag Niners99 – EWE Baskete Oldenburg
« Antwort #17 am: Freitag, 26 März 2021, 20:01:44 »
Bitte nur realistische Vorschläge. Er bekommt halt keine Pfiffe gegen sich.
Naja, wenn der nen Freibrief hat, kann man da leider nichts machen.

Offline Bulldog

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 158
  • Geschlecht: Männlich
Re: 25. Spieltag Niners99 – EWE Baskete Oldenburg
« Antwort #18 am: Freitag, 26 März 2021, 20:01:54 »
Da brauchst Du einen den er nicht wegschieben kann. Also einem mit 150kg :lol: . Filip wäre schon ein ordentlicher Gegenspieler.
Aber das muss heute nicht sein. Rodrigo gibt Filip einfache Minuten, die er gut  macht.
Niklas merkt man doch an das er noch nicht wieder richtig da ist. Er braucht noch Zeit. Sonst geht doch. Die RWE heute auch nicht überragend.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Offline Hendrik

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.721
  • Hat Heimspiel bei Auswärtsspielen.
    • 26398
Re: 25. Spieltag Niners99 – EWE Baskete Oldenburg
« Antwort #19 am: Freitag, 26 März 2021, 20:05:52 »
Ich denke auch, dass das bis hier ganz okay war.

Übrigens sehe ich Williams nicht so schlecht. Auch im Matchup gegen Mahalbasic. Er bekam halt schnell sein 2. Foul (wo ich keine Ahnung habe, wo das Foul war) und das sorgt sicher nicht für mehr Sicherheit bei ihm.
Die Jumper sollte er aber (bis auf die bei Ablauf der Shotclock) besser lassen. 4 Rebounds und 2 Assists stehen aber trotzdem auf der Haben-Seite.

Offline L.A. OOP

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 744
Re: 25. Spieltag Niners99 – EWE Baskete Oldenburg
« Antwort #20 am: Freitag, 26 März 2021, 20:06:24 »
Bei Williams verstehe ich die Verpflichtung irgendwie nicht. Ist auch gar nicht der Spielertyp welchen Rodrigo haben möchte... Hat keinerlei Wurf und Defensiv echt finster... jeder Guard von uns hätte den Ösi heute genau so verteidigt...

Offline Kayhawaii

  • Freiwurfschütze
  • **
  • Beiträge: 49
  • Geschlecht: Männlich
Re: 25. Spieltag Niners99 – EWE Baskete Oldenburg
« Antwort #21 am: Freitag, 26 März 2021, 20:08:49 »

Jonas auf der 4 wird nicht so recht in Rodrigos Spielidee passen, da er keinen richtigen Wurf hat.
Aber Filip gefällt mir auch sehr gut bisher. Hoffen wir alle mal, dass heute nicht wieder was passiert.


Williams ist heute für mich leider auch eine Enttäuschung bisher. Ich hoffe da kommt noch mehr. Aber wenn dafür Filip so hochfährt, dann nehme ich das so auch gern.
Es bleibt aber dabei, Jonas wird sich echt strecken und Vollgas geben müssen, sonst werden die Minuten für ihn schneller weniger, als ihm lieb ist. Es wäre grad als Chemnitzer schade, aber am Ende ist es halt auch BBL Basketball.

Offline maximiser

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: 25. Spieltag Niners99 – EWE Baskete Oldenburg
« Antwort #22 am: Freitag, 26 März 2021, 20:23:25 »
Was ich nicht checke warum der Ösi gegen uns in den beiden Spielen machen kann, was er will. Und da spielen wir ja heute relativ groß. Gegen andere Team ist er ja nicht dünne, aber kann nicht alles machen wie gegen uns. Das sieht für den aus wie Kindergeburtstag. Andere gute Center konnten wir doch auch verteidigen

Offline L.A. OOP

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 744
Re: 25. Spieltag Niners99 – EWE Baskete Oldenburg
« Antwort #23 am: Freitag, 26 März 2021, 20:30:31 »
So jetzt kommt ja erst unser Viertel und es sind ja nur -10  ;D ;D ;D

Offline Bulldog

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 158
  • Geschlecht: Männlich
Re: 25. Spieltag Niners99 – EWE Baskete Oldenburg
« Antwort #24 am: Freitag, 26 März 2021, 20:46:01 »
Trotzdem ist das heute schon wieder stark. Gegen eines der besten Teams der Liga bis in die Crunchtime so zu gestalten ist nicht schlecht.  :great:  Jetzt kommen 3 machbare Gegner.  :clap:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Offline L.A. OOP

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 744
Re: 25. Spieltag Niners99 – EWE Baskete Oldenburg
« Antwort #25 am: Freitag, 26 März 2021, 20:51:06 »
Was der Ösi darf ist wirklich nicht normal und die Pfeifen stehen daneben und gucken zu...!

Offline 99-fan

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.089
  • Geschlecht: Männlich
  • Offizielles Vereinsmitglied Nummer:245
    • 26273
Re: 25. Spieltag Niners99 – EWE Baskete Oldenburg
« Antwort #26 am: Freitag, 26 März 2021, 20:51:22 »
Alter, was mich die Schiris ankotzen. Der Ösi und Paulding sind für die Grauen einfach unsichtbar, wenn Sie "verteidigen".
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Offline Hendrik

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.721
  • Hat Heimspiel bei Auswärtsspielen.
    • 26398
Re: 25. Spieltag Niners99 – EWE Baskete Oldenburg
« Antwort #27 am: Freitag, 26 März 2021, 20:56:06 »
Also das Foul gegen Mike gerade... Irre. Mahalbasic passt und kommt dabei ab den Arm von Mike, der Verteidigungshaltung hat....

Und ich hab Wimberg auch nicht im Aus gesehen.

Offline 99-fan

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.089
  • Geschlecht: Männlich
  • Offizielles Vereinsmitglied Nummer:245
    • 26273
Re: 25. Spieltag Niners99 – EWE Baskete Oldenburg
« Antwort #28 am: Freitag, 26 März 2021, 21:00:14 »
Thornton krass. Schade, dass es den Pfiff zum And one nicht gab.
« Letzte Änderung: Freitag, 26 März 2021, 21:02:41 von 99-fan »
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Offline L.A. OOP

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 744
Re: 25. Spieltag Niners99 – EWE Baskete Oldenburg
« Antwort #29 am: Freitag, 26 März 2021, 21:02:23 »
Hut ab vor der Mannschaft, jetzt schon!