19.Spieltag NINERS Chemnitz - Bayern München Basketball

Begonnen von Mephistopheles, Sonntag, 14 Februar 2021, 16:29:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Heute steigt nun also das dritte Heimspiel binnen 5 Tagen. Ohne Corona wäre das einer teuersten Wochen des Jahres für uns gewesen, beginnend mit dem Auswärtsspiel in Berlin, hätten viele von uns also vier Spiele binnen 7 Tagen live vor Ort miterlebt. Halsschmerzen inklusive.

Zugegeben, den einen oder anderen Sieg-Schrei dürfte es am Freitag Abend wohl auch in vielen Wohnzimmern gegeben haben. Wäre ja ein Ding, wenn das heute wieder der Fall ist.

Gegner ist nun also das Team aus München. Aktuell stehen die Münchener mit einer Bilanz von 14 Siegen aus 17 Spielen zwar "nur" auf Platz 4 der Tabelle, allerdings dürfte wohl auch in dieser Saison München der heißeste Titelanwärter sein. Folglich sind die Gäste heute Favorit. Das waren zwar am Freitag auch die Bamberger, aber München ist dann doch noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Ein Blick auf die Buchmacher zeigt: Gab es am Freitag für den erfolgreichen Siegtipp auf Chemnitz noch den dreifachen Einsatz zurück, ist es heute das 11-fache!

Zu der individuellen Klasse kommt noch hinzu, dass die Bayern das Hinspiel noch sehr gut in Erinnerung haben werden. Gerade einmal 5 Wochen ist es her, dass die Münchner auch Dank der Chemnitzer Uncleverness zum Spielende mit 77:76 den Kopf noch gerade so aus der Schlinge ziehen konnten.

Es wäre schon eine große Überraschung, wenn die NINERS heute wieder so gut gegengehalten könnten. Aber andererseits: Überraschungen können wir.  ;D So spricht für uns, dass wir uns in den vergangenen Spielen tendenziell gut weiter entwickelt haben. Der Reboundkampf ist längst kein Problem mehr für uns, die Dreier fielen zumindest zuletzt wieder sicher und auch einzelne Spieler wie insbesondere King rufen immer öfter ihr Potential ab. Gab es zu Beginn der Saison Spielen, in denen die Neuzugänge eher wenig Punkte aufs Scoreboard brachten, so werden die offenen Würfe von King und Mike nun doch häufig im Korb untergebracht und Thornton trifft immer häufiger aus dem Dribbling, so wie zuletzt beim Siegtreffer gegen Bamberg. Man merkt, dass die Spielsysteme bei den Neuen inzwischen sitzen und man genau weiß, wohin wer zu laufen hat, so dass der ballführende Spieler nahezu "blind" den Pass spielen kann.

Schön, dass das Spiel als Courtside-Live-Übertragung in die Wohnzimmer kommt und neben Beni Zander auch der Basketballexperte überhaupt Alex Vogel kommentiert und die sympathische Anett Sattler das ganze moderiert. Hat ja dann schon fast NBA-Niveau.  ;)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

Direkter vergleich...nix anderes zählt. Nachdem wir das schon gg die Brösels vergeigt haben  :sagja:

:buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

tom

Freue mich auf das Spiel auch wenn das Meckern und Jubeln nur im Wohnzimmer stattfinden kann.
Go Niners!  :clap: :clap:
What's wrong with number 11?

Aalmon

Freu mich auch drauf. Geht die courtside Live Übertragung bisl eher los oder normal 20:15?

Mephistopheles

Zitat von: Aalmon am Sonntag, 14 Februar 2021, 20:00:01
Freu mich auch drauf. Geht die courtside Live Übertragung bisl eher los oder normal 20:15?

20:15 Uhr
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Matze

also der Rahmen beim courtside live mit der positiven Präsentation unseres Vereins war bis jetzt schon mal richtig top  :great:

maximiser

Abdiel

Zitat von: maximiserArik gefällts wahrscheinlich bei uns. ::)

Wird ja auch nirgendwo so gefeiert wie hier... :party:

maximiser

L.A. OOP

Bislang sehr geil! Schiedsrichter unauffällig. Nur einen TO (ok der war sinnlos). Super Quoten... mal sehen ob das alles so bleibt...

Aalmon

Vorberichte richtig gut und erstes Viertel auch Werbung für uns, egal was jetzt noch passiert...

quasi

ichwersonst

Das war doch ein aalglattes offensiv Foul an Mike oder täusche mich das jetzt so krass ???

Aalmon

Stand eigentlich und auch vorm Halbkreis, also ja kann man denke ich auch offensiv Foul pfeifen... aber wird halt nicht so häufig gepfiffen so rum...

ichwersonst

Wer sind eigentlich die Leute die auf den Rängen sitzen ? Spielerangehörige ?