Autor Thema: 17. Spieltag NINERS - Rasta Vechta  (Gelesen 3421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sportfan82

  • Zuschauer
  • *
  • Beiträge: 9
17. Spieltag NINERS - Rasta Vechta
« am: Mittwoch, 10 Februar 2021, 07:28:46 »
So da will ich mich mal als vielleicht "Glücksschwein" opfern und den Spieltag eröffnen.  ;D


So nun kommt heute mit Rasta Vechta ein guter alter Bekannter aus der 2. Liga zu Besuch welcher einen Sieg weniger als die Niners haben.
Heute muss der Kopf einfach ausgeschalten werden, die Defence von Sonntag aufrecht erhalten werden und vorn müssen die erste Bälle sitzen und dann holen wird das wichtige Ding heute.


Ich bin zuversichtlich und drücke natürlich wie immer die Daumen.


 :clap:

Offline Ciliatus

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Männlich
Re: 17. Spieltag NINERS - Rasta Vechta
« Antwort #1 am: Mittwoch, 10 Februar 2021, 07:48:58 »
Man wäre eigentlich geneigt, hier von "Pflichtsieg" zu sprechen... Aber unsere Personalsituation nimmt immer erschreckendere Formen an, während Vechta gerade recht gut unterwegs ist und mit breiter Brust aufspielen wird.
Ich hoffe inständig, man reißt sich zusammen und schaltet den Kopf ein, damit dieses so enorm wichtige Spiel nicht hergeschenkt wird. Die Defense muss stimmen und die verdammten Pässe müssen ankommen... Auch darf gern der 3er endlich mal wieder in halbwergs vernünftigen Quoten fallen.Bin gespannt wie wir in diese Powerwoche starten... einfacher als heute wird es die nächsten Spiele jedenfalls nicht  :suspect:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Offline Basketball4ever 8911

  • Zuschauer
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Für Fehler und Schrift haftet der Stift. ;)
    • RAISE UP Podcast
Re: 17. Spieltag NINERS - Rasta Vechta
« Antwort #2 am: Mittwoch, 10 Februar 2021, 08:32:23 »
Wenn man sich in der Tabelle umschaut muss man eigentlich sagen es muss diese Woche ein Sieg her. Da es gegen die gerade ins Rollen gekommene Bamberger und die Münchner die uns sicher nicht nochmal unterschätzen werden geht. Sollte man meinen gegen Vechta wird der Sieg geholt, allerdings haben die den Kampf da unten bereits angenommen und spielen mit sehr hoher physis. All das lässt sich derzeit bei den Niners sehr schwer erkennen. Trotz alle dem bin ich positiv gestimmt, dass der dreier fällt und wenigstens 1 Sieg holen.
„Statistiken sind wie Bikinis, sie zeigen nicht alles .“ Michael Fleischmann

Offline Fan1309

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 276
Re: 17. Spieltag NINERS - Rasta Vechta
« Antwort #3 am: Mittwoch, 10 Februar 2021, 11:22:13 »
Der Sportfan sagt Kopf aus, der Ciliatus verlangt nach Kopf an... Da hoffe ich die Mannschaft zeigt da mehr Einigkeit  :baeh:


Heute wäre es wirklich von Vorteil, wenn Joe sich einigermaßen berappeln könnte.
Es würde die großen Positionen (vor allem Jonas) wieder Entlastung bringen und sein Kampf ist sowieso für's Team mehr als wichtig.
Ich drücke die Daumen!


Alles in allem wird es auch heute nur mit einer geschlossenen Teamleistung funktionieren.
Gemeinsam an die Defense vom Wochenende anzuknüpfen und vorn beharrlich und konzentriert die Systeme angehen.
Wichtig wird, wie eigentlich immer, dass der Ball sicher und solide läuft. Dazu hoffentlich wieder ein wenig Wurfglück.
Bin also erstmal guter Dinge.


Ob Vechta nun mit bestärkter Brust kommt, oder nicht.. der Gegner spielt in meinen Augen eine untergeordnete Rolle, wenn wir uns auf unser Können konzentrieren und als Team auftreten.

Offline 99-fan

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.089
  • Geschlecht: Männlich
  • Offizielles Vereinsmitglied Nummer:245
    • 26273
Re: 17. Spieltag NINERS - Rasta Vechta
« Antwort #4 am: Mittwoch, 10 Februar 2021, 11:23:56 »
Witzig, wie der erste Post sagt: "Kopf ausschalten" und direkt der zweite "Kopf einschalten" verlangt und trotzdem beide irgendwie recht haben.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Offline Aalmon

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 425
    • 35001
Re: 17. Spieltag NINERS - Rasta Vechta
« Antwort #5 am: Mittwoch, 10 Februar 2021, 11:39:27 »
Wichtiges Spiel heute Abend. Bin schon etwas aufgeregt, ich hoffe die Jungs bleiben Ruhig und bringen ihre Leistung.

Vechta zuletzt gegen Frankfurt auch nicht überragend und mit -24 verloren. Ob die Verletzten/Angeschlagenen von Vechta wieder mitwirken können und schon so weit wieder fit sind werden wir sehen. Heute Abend wäre Unterstützung in der Halle soo wichtig, hoffe die Jungs kommen gut rein und erspielen sich die Selbstsicherheit die wir ihnen sonst geben könnten.

Offline maximiser

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: 17. Spieltag NINERS - Rasta Vechta
« Antwort #6 am: Mittwoch, 10 Februar 2021, 13:48:06 »
Joe ist schon mal beim Shoot Around dabei. Hoffen wir das Beste. 80-76 Heimsieg!

Offline Kame Hame Ha

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.927
  • Geschlecht: Männlich
  • Kanister
Re: 17. Spieltag NINERS - Rasta Vechta
« Antwort #7 am: Mittwoch, 10 Februar 2021, 13:59:54 »
In Anbetracht der Situation...denke ich...es wird wieder ein Spiel, in dem wir unseren Gegner stärker machen...wo wir am Ende sagen, dass hätten wir normalerweise locker gewonnen.


78:72 Vechta
great Ray for threeee *Bannng*

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.459
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: 17. Spieltag NINERS - Rasta Vechta
« Antwort #8 am: Mittwoch, 10 Februar 2021, 16:28:48 »
Joe ist schon mal beim Shoot Around dabei. Hoffen wir das Beste. 80-76 Heimsieg!


Naja, das sagt halt nicht viel aus, befürchte ich. Beim letzten Heimspiel gegen Bayreuth hatte er sich doch auch mit warm gemacht, glaube ich. Zumindest war man als Zuschauer irgendwann während des Spiels überrascht, dass er keine Minuten sieht.

Andererseits: Wäre er noch verletzt, so würde er vielleicht mittags nicht beim Mannschaftstraining mitmachen, sondern wäre vielleicht bei der Reha. Na mal schauen.

Das Spiel ist sehr schwer vorhersehbar. Klar, aus unserer Sicht ist ein Sieg bei einem Heimspiel gegen ein Team, das unter uns steht, schon sehr wichtig. Andererseits sind wir aus der Sicht der Rastas auch eines der Teams, gegen die man einen Sieg holen kann. Uns so schlecht stehen die Chancen für die Gäste nicht, sind die doch definitiv auf einem guten Weg. Ja, die haben im Gegensatz zu uns (vier Siege) "nur" drei Siege (gegen Bamberg, Gießen und Göttingen) bislang, diese aber holten sie alle in den vergangenen fünf Spielen. Die beiden Niederlagen kassierte man gegen ALBA und dezimiert gegen Frankfurt.

Sofern Vechta also komplett ist und bei uns Lawson fehlt, sehe ich Vechta in der Favoritenstellung.

Schlussendlich wird es wohl ein Spiel auf Augenhöhe sein, bei dem das Team gewinnen wird, welches die Basics besser beherrscht, die da wären: Defence, keine Ballverluste und der hochprozentige Abschluss bei guten Wurf-/Layupsituationen.

Wenn wir heute vorn wieder so die Bälle verwerfen, wie im ersten Viertel in Berlin, dann wird es heute nicht reichen und Vechta überholt uns in der Tabelle. Wäre definitiv nicht schön, aber dennoch nicht der sichere Abstieg. Noch stehen über 50% der Spiele an und wahrscheinlich werden wir wohl wenigstens im April mal mit einem vollständigen Team zu den Spielen antreten können, um noch wichtige Siege gegen den Klassenerhalt zu holen. Aber klar, schöner wäre es, wenn man einen auch schon heute holt gegen eine Mannschaft, die sicherlich bei den Straßenbedingungen nicht die besten Anreisevoraussetzungen hatten. (Diesbezüglich kommen uns die drei Heimspiele in dieser Woche sehr entgegen.)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline 99-fan

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.089
  • Geschlecht: Männlich
  • Offizielles Vereinsmitglied Nummer:245
    • 26273
Re: 17. Spieltag NINERS - Rasta Vechta
« Antwort #9 am: Mittwoch, 10 Februar 2021, 18:51:51 »
Haben wir eigentlich immer den Benni Zander als Kommentator?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Offline maximiser

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: 17. Spieltag NINERS - Rasta Vechta
« Antwort #10 am: Mittwoch, 10 Februar 2021, 18:57:19 »
Haben wir eigentlich immer den Benni Zander als Kommentator?


Aufgrund corona setzen die immer die Kommentatoren ein, die in der Nähe wohnen. So kommentiert unsere Heimspiele fast ausschließlich der Benni Zander (Leipzig). Mike Körner macht alle seine spiele aus München/Bamberg. Und so weiter ...

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.459
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: 17. Spieltag NINERS - Rasta Vechta
« Antwort #11 am: Mittwoch, 10 Februar 2021, 18:58:16 »
Haben wir eigentlich immer den Benni Zander als Kommentator?


Da er in Leipzig lebt, liegt es im buchstäblichen Sinn nah, dass er viele unserer Heimspiele kommentiert. Finde ich persönlich auch schön, da ich ihn gern höre.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline maximiser

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: 17. Spieltag NINERS - Rasta Vechta
« Antwort #12 am: Mittwoch, 10 Februar 2021, 19:04:32 »
Wer hat denn bitte die trikotfarben abgenickt?  ???

Offline 99-fan

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.089
  • Geschlecht: Männlich
  • Offizielles Vereinsmitglied Nummer:245
    • 26273
Re: 17. Spieltag NINERS - Rasta Vechta
« Antwort #13 am: Mittwoch, 10 Februar 2021, 19:06:01 »
Danke für die Info. Der ist auch nicht unangenehm.

Das Spiel ist bisher ganz in Ordnung, aber ich finde die Trikotwahl Dunkel gegen Dunkel etwas anstrengend.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.711
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: 17. Spieltag NINERS - Rasta Vechta
« Antwort #14 am: Mittwoch, 10 Februar 2021, 19:07:37 »
Sauberer block ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"