Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

15. Spieltag NINERS - Medi Bayreuth

Begonnen von Sheed, Montag, 25 Januar 2021, 08:06:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ciliatus

Zitat von: Abdiel am Sonntag, 31 Januar 2021, 20:43:57
Also ich sehe da nur die verärgerte Reaktion eines Vaters auf einen kritischen Kommentar über "seinen" Malte. Kann man verstehen, sagt über Teaminterna aber rein gar nichts aus...
Das stimmt so nicht ganz. Vorangegangenen war die Aussage: "Malte ist zu langsam."
Daraufhin hat Ziegehagen Senior erwiedert:
ZitatVielleicht beommt der Malte auch zu wenig Spielzeit (bester Dreierschütze der Vorsaison mit über 60 %, und bester Passgeber im Pic and Roll mit fast 80 %) und wird fast garnicht angespielt. Vielleicht sollte man mal den Trainer fragen warum. Und warum seine teuren US Spieler nicht in der Lage sind ein paar Systeme im Kopf zu behalten und im Spiel den freien Mitspieler zu sehen. Warum wird zum Beispiel Harris , der wenig zum Mannschaftsspiel beiträgt nicht öfter ausgewechselt, warum muß Virgel mit seinen vielen Fehlern noch spielen,  So gewinnst du kein Spiel

Das greift Mitspieler und Trainerstab an und natürlich könnte man da hineinlesen, dass das von Malte selbst ähnlich gesehen wird.

So oder so find ich die Aussage ein wenig befremdlich.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Abdiel

Zitat von: CiliatusDas stimmt so nicht ganz. Vorangegangenen war die Aussage: "Malte ist zu langsam."

Und das ist kein kritischer Kommentar? Ich haben beide Aussagen gelesen und bleibe bei meiner Meinung (ich würde als Vater vielleicht ebenso reagieren, aber ich bin ja nicht bei FB). Man kann da auch gern etwas hineininterpretieren, aber das halte ich für sehr spekulativ, egal in welche Richtung.

verbalakrobat

Zitat von: Freakster am Sonntag, 31 Januar 2021, 21:21:47
Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 31 Januar 2021, 18:39:58
[...]
Keine Ahnung, wie viele negative Corona-Tests notwendig sind, bis Gillon aus der Einreisequarantäne darf, aber wahrscheinlich wird er in dieser Woche zum Team stoßen. [...]
Während des interviews in der HZ bei Magenta sagte Steffen, dass er "bis einschließlich heute" (also gestern) in Quarantäne bleiben musste. Er kann dann also morgen (wenn nicht sogar heute schon geschehen) ins Training einsteigen.

Er sagte nach meiner Erinnerung auch ,,medizinische Checks" (obwohl die Pressemitteilung wohl etwas anders lautete). Muss wohl neben Quarantäne noch was ,,bestanden" oder ,,nicht bestanden" werden?

Freakster

Zitat von: verbalakrobat am Montag,  1 Februar 2021, 10:36:39
Er sagte nach meiner Erinnerung auch ,,medizinische Checks" (obwohl die Pressemitteilung wohl etwas anders lautete). Muss wohl neben Quarantäne noch was ,,bestanden" oder ,,nicht bestanden" werden?
Dürfte sich auf die obligatorischen Untersuchungen beziehen, die bis jetzt sicherlich noch nicht durchgeführt werden konnten/durften, aber nichts mit der Quarantäne zu tun haben, sondern eher körperlicher Zustand, Blutbild, MRT,... um herauszufinden, ob er Verletzungen hat

Abdiel

Zu Saisonbeginn gab es doch immer die Leistungsdiagnostik bei Admedia... :suspect:

HobbesTheOne 99

Zitat von: Ciliatus am Montag,  1 Februar 2021, 00:09:17
Also ich sehe da nur die verärgerte Reaktion eines Vaters auf einen kritischen Kommentar über "seinen" Malte. Kann man verstehen, sagt über Teaminterna aber rein gar nichts aus...
Das stimmt so nicht ganz. Vorangegangenen war die Aussage: "Malte ist zu langsam."
ZitatVielleicht beommt der Malte auch zu wenig Spielzeit (bester Dreierschütze der Vorsaison mit über 60 %, und bester Passgeber im Pic and Roll mit fast 80 %) und wird fast garnicht angespielt. Vielleicht sollte man mal den Trainer fragen warum. Und warum seine teuren US Spieler nicht in der Lage sind ein paar Systeme im Kopf zu behalten und im Spiel den freien Mitspieler zu sehen. Warum wird zum Beispiel Harris , der wenig zum Mannschaftsspiel beiträgt nicht öfter ausgewechselt, warum muß Virgel mit seinen vielen Fehlern noch spielen,  So gewinnst du kein Spiel

Das greift Mitspieler und Trainerstab an und natürlich könnte man da hineinlesen, dass das von Malte selbst ähnlich gesehen wird.

Da scheint auf jeden Fall jemand ziemlich angefressen zu sein :suspect: die Aussagen können an sich schon die Meinung eines Außenstehenden sein, der einem Spieler sehr nahe steht, den Großteil der Aussagen kann man von außen so auch selbst treffen. Wo ich aber hellhörig geworden bin: dass die teuren Importspieler Systeme nicht im Kopf behalten. Kann man das von außen beurteilen? Kann man natürlich vermuten, wenn wir reihenweise Bälle wegwerfen, aber es könnte eben auch eine interne Einschätzung sein, die hier im Zorn von einem Dritten nach außen getragen wurde. Ist zwar auch Spekulation, insofern gebe ich auch Abdiel Recht, aber ich persönlich vermute bei der Aussage eher ein Fünkchen Wahrheit dahinter :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Basketball4ever

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag,  2 Februar 2021, 09:05:56
Zitat von: Ciliatus am Montag,  1 Februar 2021, 00:09:17

Da scheint auf jeden Fall jemand ziemlich angefressen zu sein :suspect: die Aussagen können an sich schon die Meinung eines Außenstehenden sein, der einem Spieler sehr nahe steht, den Großteil der Aussagen kann man von außen so auch selbst treffen. Wo ich aber hellhörig geworden bin: dass die teuren Importspieler Systeme nicht im Kopf behalten. Kann man das von außen beurteilen? Kann man natürlich vermuten, wenn wir reihenweise Bälle wegwerfen, aber es könnte eben auch eine interne Einschätzung sein, die hier im Zorn von einem Dritten nach außen getragen wurde. Ist zwar auch Spekulation, insofern gebe ich auch Abdiel Recht, aber ich persönlich vermute bei der Aussage eher ein Fünkchen Wahrheit dahinter :suspect:

Ich könnte direkt nach dem Spiel mit Malte über seine "neue" Rolle sprechen (ohne zu wissen was Jürgen geschrieben hat) und er sprach nur leicht geknickt davon, dass er sie hält annehmen müsse. Ich kenne Maltes Pappa von ein, zwei Camps und dort lernte ich ihn so kennen, dass er ein ruhiger und bedachte Typ ist. Von daher ist sicherlich wirklich was vorgefallen.
,,Statistiken sind wie Bikinis, sie zeigen nicht alles ." Michael Fleischmann

NY2001

Glaube kaum das was vorgefallen ist. Er wird halt enttäuscht darüber sein, dass er so wenig Spielzeit bekommt. Was als Sportler absolut nachvollziehbar ist. Das sein Vater in der Situation so etwas schreibt ist natürlich mehr wie unangenehm. Gerade auch mit dem Hintergrund, dass Malte wohl im letzten Jahr ( nach dem Oldenburg-Spiel ? ) für 2 Spiele gar nicht berücksichtigt wurde, weil er ein kritisches Interview in der Freien Presse gegeben hat.

Ich war damals schon der Meinung, dass ein Kapitän auch das Recht hat, die Meinung öffentlich zu sagen. Immerhin ist Malte auch ein Spieler, der viel für den Verein getan hat und tut. Und solange die Kritik sachlich ist ( so war sie damals ), gehört das gerade als Kapitän einer Mannschaft einfach dazu.

Wenn Malte die Kritik seines Vaters 1 zu 1 so wiedergeben würde, wäre das natürlich übers Ziel hinausgeschossen und ein No-Go.

Nic

Fest steht aber auch, dass Malte gegen BT einfach nicht gut war und sich nicht unbedingt für mehr Minuten beworben hat. Er hatte in der ersten Halbzeit einige offene Würfe, die er einfach nicht getroffen hat. Wenn er die nicht trifft, dann wird es auch schwer Gründe zu finden um ihn spielen zu lassen, viel mehr gibt er dem Team leider (spielerisch) nicht.

Mit Clark war das Team schon deutlich weiter, hoffen wir mal dass das mit Gillon ähnlich wird. Hoffentlich können dann Thornton und King besser zur Geltung kommen.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Mephistopheles

Ich kann mich nicht erinnern, irgendwann in den sozialen Medien schon einmal gelesen zu haben, dass sich ein Familienangehöriger öffentlich zu vereinsinternen Dingen äußert. Das ist schlicht unprofessionell und fällt womöglich leider auch auf Malte zurück. Er ist ja nun trotz neuer Vaterrolle noch lange nicht in einem Alter, wo man über ein Karriereende nachdenken müsste. Sofern es aber dazu kommen sollte, dass sich die Wege der NINERS und von ihm doch mal trennen sollten, dürfte es für seinen Marktwert eher hinderlich sein, wenn man als Vereinsverantwortlicher im Hinterkopf hat, dass womöglich wieder einmal sein Vater die Finger nicht stillhalten kann. War es hier vor drei Jahren im Forum noch halbwegs anonym, schreibt er nun solche Dinge sogar unter seinem Klarnamen bei Facebook. So etwas führt einfach zu Unruhe innerhalb der Mannschaft und die braucht man nicht.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Abdiel

Die Wortwahl ist für mich ein eindeutiges Indiz dafür wer das geschrieben hat und aus welchem Grund. Wie Mephi sagt, fällt so etwas leider fast immer unangenehm auf den Spieler zurück, für den Partei ergriffen wurde. Was will man mit so einer Aussage auch bewirken?

Von der Sache mit der Strafbank aufgrund eines Interviews höre ich jetzt zum ersten Mal. Sollte das tatsächlich der Fall gewesen sein, kann ich mir das nur mit dem Ausplaudern von Interna oder mangelnder Vorbildwirkung als Kapitän erklären. Immerhin hat man auch eine moralische Verpflichtung die Mannschaft zu motivieren und zu einen, statt extern zu kritisieren. Aber so richtig kann ich nicht glauben, dass es so gewesen ist...  :noahnung:

HobbesTheOne 99

Bei kritischen Interviews gegenüber Mitspielern, Trainern, Verein sollte man immer aufpassen bzw. sich dann auch der Folgen bewusst sein. Ich habe das Interview nicht parat, aber wenn man selbst in dieser Saison sportlich wenig Argumente liefert (Grund sei egal), ist es auch schwierig, mit dem Finger auf andere zu zeigen, auch als Kapitän. Natürlich wird er mit seiner Rolle nicht zufrieden sein, ist sein gutes Recht, aber wir sind jetzt eben auch eine Liga höher und da warten nunmal ganz andere Gegner, die ein x-faches verdienen und einem leicht die Grenzen aufzeigen können.

Ich denke auch, die Niners sind kein Verein, der das gerne in der Öffentlichkeit sieht, egal wer es äußert. Hat man sich doch auch dadurch in den letzten Jahren erfrischend vom Chaos eines anderen hiesigen Clubs abgesetzt. Intern (Mannschaft, Verein) kann er das äußern, öffentlich muss er dann eben auch Folgen in Kauf nehmen (sollte es diese Strafaktion gegeben haben).

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag,  2 Februar 2021, 13:20:28Ich kann mich nicht erinnern, irgendwann in den sozialen Medien schon einmal gelesen zu haben, dass sich ein Familienangehöriger öffentlich zu vereinsinternen Dingen äußert. Das ist schlicht unprofessionell und fällt womöglich leider auch auf Malte zurück. Er ist ja nun trotz neuer Vaterrolle noch lange nicht in einem Alter, wo man über ein Karriereende nachdenken müsste. Sofern es aber dazu kommen sollte, dass sich die Wege der NINERS und von ihm doch mal trennen sollten, dürfte es für seinen Marktwert eher hinderlich sein, wenn man als Vereinsverantwortlicher im Hinterkopf hat, dass womöglich wieder einmal sein Vater die Finger nicht stillhalten kann. War es hier vor drei Jahren im Forum noch halbwegs anonym, schreibt er nun solche Dinge sogar unter seinem Klarnamen bei Facebook. So etwas führt einfach zu Unruhe innerhalb der Mannschaft und die braucht man nicht.

Mir fällt bei sowas immer das Beispiel von Lisa Müller, ihrem wenig bis gar nicht berücksichtigten Ehemann und Niko Kovac ein :lol: war beste Unterhaltung, zumindest für uns Zuschauer :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Sheed

Ich musste bei dem Kommentar bei FB sofort an LaVar Ball denken  :buck:

Aus Sicht eines Vaters kann man die Unzufriedenheit irgendwie nachvollziehen, trotzdem ist der Kommentar natürlich total unprofessionell.

Mit einem richtigen PG könnte man Malte vielleicht sogar mehr Spielzeit geben, wobei ich dann bei der Defense immer noch meine Bedenken hätte.

Ich hoffe nur der Kommentar spiegelt nicht die Grundstimmung des Teams wieder...  :suspect:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

maximiser

Hat den jemand das Interview parat? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, von Malte ein solches Interview gelesen zu haben.