Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2025/2026

Begonnen von Bulldog, Montag, 12 Mai 2025, 13:52:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

99-fan

Ich finde ein Spiel 5 der Finals sollte an einem Samstag sein.
Schade für Ulm. Bayern war sicherlich die stärkste Manschaft dieses Jahr, aber ich hätte es Ulm gewünscht.
So knapp wie es heute ist, ist es doppelt schade, dass Ulm nicht in Topbesetzung antreten konnte.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Sheed

Zitat von: 99-fan am Donnerstag, 26 Juni 2025, 21:17:28Ich finde ein Spiel 5 der Finals sollte an einem Samstag sein.
Schade für Ulm. Bayern war sicherlich die stärkste Manschaft dieses Jahr, aber ich hätte es Ulm gewünscht.
So knapp wie es heute ist, ist es doppelt schade, dass Ulm nicht in Topbesetzung antreten konnte.

Mit den Spielern (Etat) ist das auch keine Kunst und wird sich wahrscheinlich wie im Fußball einpegeln...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

GWBasti

Zitat von: Sheed am Freitag, 27 Juni 2025, 07:51:02
Zitat von: 99-fan am Donnerstag, 26 Juni 2025, 21:17:28Ich finde ein Spiel 5 der Finals sollte an einem Samstag sein.

Mit den Spielern (Etat) ist das auch keine Kunst und wird sich wahrscheinlich wie im Fußball einpegeln...
Wenn man sieht, wie selten (in Anbetracht des Etats) die Bayern in den vergangenen Jahren Meister geworden sind, sehe ich das persönlich nicht so pessimistisch. 

Nach einer verdienten Meisterschaft in der letzten Saison, war dieses Jahr eher glücklich verlaufen. Mit einer Niederlage gegen den MBC wäre es ohne Heimrecht wohl noch enger gegen Ulm geworden. 

Wer weiß, welches Team nächstes Jahr überrascht. Solange Herbert dort Trainer ist und die komplette Kaderbreite nicht nutzt, wird es auch in den kommenden PlayOffs hinten heraus eng für die Bayern werden.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

99-fan

Bayern wird auf Grund des Etats sicher immer einer der Topkandidaten sein, aber (zumindest momentan) sind genug Teams nah genug dran, um es in den Playoffs eng zu machen. Generell glaube ich, die Liga wäre qualitativ schlechter und weniger interessant, wenn Bayern nicht dabei wäre.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Freakster

Zitat von: GWBasti am Freitag, 27 Juni 2025, 08:05:33Wenn man sieht, wie selten (in Anbetracht des Etats) die Bayern in den vergangenen Jahren Meister geworden sind, sehe ich das persönlich nicht so pessimistisch. 

In den letzten acht Jahren sind die Bayern viermal Meister gerworden und zweimal Vizemeister - gegen das damals überragende Alba - geworden. Dazu kam dann die Bubble und as Ausscheiden gegen überragende Ulmer.
Obendrein ist man aber auch viermal Pokalsieger geworden, davon dreimal in den letzten fünf Jahren. Ein Titel, den die Bayern vielleicht noch am ehesten "herschenken" da es halt unter der Saison ist und durch die extreme EL-Belastung, die kommende Saison noch mal höher wird, eine einzelne Niederlage halt mal geben kann.
Dazu war es auch nicht Herbies Kader, denn der war schon zu großen Teilen zusammengestellt, bevor er unterschrieben hatte. Und ob es jetzt sinnvoller ist, eine Neuner- oder eine Zwölfer-Rotation zu spielen, ist auch Ansichtssache. Mal ganz davon abgesehen, dass auch bei den Bayern nie der ganze Kader zur Verfügung stand. Ansonsten hätten wohl auch nie Bitim und Brankovic im Kader gestanden. Und ein Kharchenkov wohl auch nur, um die Bank aufzufüllen.

Wird interessant, wie der Bayern-Kader nächste Saison aussehen wird. Sollten die kolportierten Abgänge von Booker und NWB tatsächlich so passieren, wäre das eine erhebliche Schwächung, die man nicht so einfach kompensieren kann. Ich könnte mir vorstellen, dass abgesehen von Obst, Voigtmann, Giffey, Hollatz und Lucic keiner da bleiben wird. Ein da Silva vermutlich auch, je nach dem, wie da der Vertrag aussieht. Wenn sich der Dubai-Club da jetzt einen Zwölfer-Import-Kader zusammenstellt und dabei dann auch deutlich höhere Gehälte zahlen kann (in Dubai muss man als Privatperson keine Einkommenssteuer zahlen) und sich da dann (mehr oder weniger) aus dem vollen Fundus der EL-Spieler und NBA-FA bedienen kann, wird das auch für die Bayern schwer, in der nächsten Saison ein ähnlich starkes Team auf die Beine zu stellen.

Bei Alba wird der Aderlass auch immens sein und wie die sich dann aufstellen können, bleibt auch abzuwarten. Bisher sind glaube nur Agbakoko und Kayil als Neuzugänge präsentiert worden. Und von den Importspielern dürfte wohl auch keiner bleiben - eventuell Hermansson. Da er doch sehr verletzungsanfällig ist, könnten da EL-Teams vielleicht doch nicht interessiert sein und ob er da dann jetzt mindestens im EC spielen muss, weiß ich nicht. Olinde wird sicherlich keine CL spielen wollen. Schneider ist auch schon weg.
Auch bei Ulm wird der Aderlass groß sein. Essengue und Saraf sind schon weg. Jallow wird man wohl auch nicht halten können - da dürfte vielleicht sogar der eine oder andere EL-Verein anklopfen. Jessup und Santos dürften wohl auch den Sprung Richtung Südeuropa machen. Herkenhoff geht zurück nach Vechta. Findet man als Ersatz noch mal ein oder zwei europäische Toptalente, die sich so gut entwickeln, wie es ein Nunez, Dadiet, Saraf und Essengue getan haben? Findet man in Brasilien wieder einen Steal?

Von der Entwicklung der letzten Jahre her würde ich, ohne jetzt die Kader zu kennen, schon sagen, dass München wieder Topfavorit sein wird. Aber Ulm sehe ich da auf der Zwei und bei Alba wird man wirklich erst mal abwarten müssen, aus welchem "Regal" die sich dann bedienen können. Tendenz ist aber eher die Drei oder aber Teil des großen Mittelfeldes...

GWBasti

Natürlich ist München Favorit. Aber die Dominanz wie beim Fußball kann ich in den letzten Jahren dennoch nicht erkennen.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Hunnenkönig

Interessant die Towers Verpflichtung.
Ein Europe Cup "Bekannter" heuert dort an...

Justin Edler Davis...Topscorer aus Peja damals gegen uns unterschreibt für zwei Jahre. 

Ilse Igel

Laut Dyn-Instagram-Post wechselt Jushua Obiese mach Braunschweig. Das ist auf jeden Fall mal eine Statement-Verpflichtung. Günstiger dürfte er sich nicht gewesen sein.

BB-99

Zitat von: Ilse Igel am Heute um 11:24:38Laut Dyn-Instagram-Post wechselt Jushua Obiese mach Braunschweig. Das ist auf jeden Fall mal eine Statement-Verpflichtung. Günstiger dürfte er sich nicht gewesen sein.
Ja, starke Verpflichtung. Hier die PM vom Verein dazu....
-> https://www.basketball-loewen.de/starke-verpflichtung-joshua-obiesie-wird-ein-loewe/