Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

6. Spieltag Niners - Würzburg

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 11 Dezember 2020, 12:12:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheed

Zitat von: 99-fan am Samstag, 12 Dezember 2020, 20:39:40
4 Minuten gespielt, keine Punkte und Lawson mit 2 Fouls. Rodrigo wechselt viel und sucht nach Lösungen...

Meiner Meinung nach viel zu viel!  :suspect:

Auch die S5 war für mich komplett daneben, die 0:10 haben uns doch gleich noch mehr unter Druck gesetzt.

Und warum hat King in der 2. HZ so wenig gespielt? Dank ihm sind wir doch in der 1. HZ wieder ran gekommen.

Ach Mensch...

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

99-fan

Positiv: wir haben einen Gegner unter 80 gehalten.Negativ: Eigentlich war Würzburg das selber.Wird es jetzt mit jedem Spiel schwerer ode leichter?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Kame Hame Ha am Samstag, 12 Dezember 2020, 22:27:28

Harris ist auch bisschen schwach in der Birne bei 0.1 nochmal zu foulen :kotz:

war kurzer stromausfall :buck:
daran sieht man aber was wir für schlechte entscheidungen manchmal treffen.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Dre

Kurz und knapp. Das ist aus meiner Sicht ein rein mentales Problem gepaart mit defensiv erwartbaren Defiziten im Rebounding.
Das die Jungs es können hat man die ersten beiden Spiele gesehen sowie teilweise gg Crailsheim und heute im vierten Viertel.

Wichtig ist es die Ruhe zu bewahren. Die Saison ist noch unglaublich lang. Freitag jetzt das immens wichtige Spiel gg Gießen. Ein Sieg dort könnte (wird) der "Knotenlösen" sein.
Und Leute? Wer hat gesagt das es einfach wird? Das Team hat nahezu fast keinerlei BBL Erfahrungen. Das man Lehrgeld ohne Ende zahlen wird, war ebenfalls klar.

Von daher ist es wichtig das Ziel Platz 16 nicht aus den Augen verlieren, konsequent weiter im Training arbeiten und dann kommen auch die Erfolge.

Dre

Zitat von: Sheed am Samstag, 12 Dezember 2020, 22:31:17
4 Minuten gespielt, keine Punkte und Lawson mit 2 Fouls. Rodrigo wechselt viel und sucht nach Lösungen...

Auch die S5 war für mich komplett daneben, die 0:10 haben uns doch gleich noch mehr unter Druck gesetzt.

Und warum hat King in der 2. HZ so wenig gespielt? Dank ihm sind wir doch in der 1. HZ wieder ran gekommen.

Ach Mensch...
Mit den vielen Wechseln sehe ich ähnlich - gerade jetzt wo die Mannschaft verunsichert ist. Ich halte Pastore für einen unglaublich guten Trainer. Diese Saison fehlt leider etwas das Gespür für die Wechsel. (King und Mike würden bei mir deutlich mehr Zeit sehen und dafür Wimberg weniger)

Quarter

Giessen muss morgen in München und am Dienstag gegen WSF ran. Wir können uns eine Woche vorbereiten. Das wird richtungsweisend, ich halte auch Giessen für schlecht gecoacht im Gegensatz zu Würzburg. Wenn wir dort abgeschossen werden, mach ich einen Haken an die Saison. Wir müssen mindestens siegfähig sein, vielleicht hilft das 4. Viertel von heute mental.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Dre am Samstag, 12 Dezember 2020, 22:46:08
Zitat von: Sheed am Samstag, 12 Dezember 2020, 22:31:17

Ach Mensch...
Mit den vielen Wechseln sehe ich ähnlich - gerade jetzt wo die Mannschaft verunsichert ist. Ich halte Pastore für einen unglaublich guten Trainer. Diese Saison fehlt leider etwas das Gespür für die Wechsel. (King und Mike würden bei mir deutlich mehr Zeit sehen und dafür Wimberg weniger)

ich hoffe Rodrigo kann sich solche dinge annehmen.
Ludwigsburg gewinnt im grunde mit 7 spielern in frankfurt und bei uns wird wild gewechselt.
grundsätzlich mag ich rodrigo, jedoch sind da auch deutliche reserven.

bin auch gespannt ob king bleibt. die geringe spielzeit wird schon seine gründe haben...aber mit ihm lief es deutlich besser
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Honda

Zitat von: 99-fan am Samstag, 12 Dezember 2020, 22:34:33
Positiv: wir haben einen Gegner unter 80 gehalten.Negativ: Eigentlich war Würzburg das selber.Wird es jetzt mit jedem Spiel schwerer ode leichter?

Das stimmt
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Honda

Zitat von: Dre am Samstag, 12 Dezember 2020, 22:42:48
Kurz und knapp. Das ist aus meiner Sicht ein rein mentales Problem gepaart mit defensiv erwartbaren Defiziten im Rebounding.
Das die Jungs es können hat man die ersten beiden Spiele gesehen sowie teilweise gg Crailsheim und heute im vierten Viertel.

Wichtig ist es die Ruhe zu bewahren. Die Saison ist noch unglaublich lang. Freitag jetzt das immens wichtige Spiel gg Gießen. Ein Sieg dort könnte (wird) der "Knotenlösen" sein.
Und Leute? Wer hat gesagt das es einfach wird? Das Team hat nahezu fast keinerlei BBL Erfahrungen. Das man Lehrgeld ohne Ende zahlen wird, war ebenfalls klar.

Von daher ist es wichtig das Ziel Platz 16 nicht aus den Augen verlieren, konsequent weiter im Training arbeiten und dann kommen auch die Erfolge.

Und warum spricht das Team dann von den Play Off?
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

maximiser

Beim wem mir auch einfach die Qualität fehlt ist Malte. Mir tut das auch unglaublich leid, aber die BBL ist für ihn mMn einfach eine Nummer zu hoch. Er hat nur die eine Waffe den 3er und das wissen die Gegner halt. Und vor allem wissen sie auch wie sie das verteidigen. Ohne seinen 3er kann er uns wenig geben. Möchte aber auch nicht sagen, dass man ihn hätte abgeben sollen. Ist einfache eine unglaubliche Identifikationsfigur

Mephistopheles

Ein Spiel mit viel Tiefen, aber immerhin auch ein paar Höhen. Letztere sind Mentalität, Freiwurfquote und Defense.

Dass das heute mitunter schwere Kost war, wissen wir alle. Dass wir aber erst am Mittwoch das letzte Spiel hatten und somit wieder nur zwei Tage Vorbereitung, gehört aber auch zur Wahrheit. Ebenso, dass uns heute drei Spieler verletzt gefällt haben, darunter unser Starting-Five-Pointguard. Das solche Ausfälle schmerzen, hat man heute bspw. auch in Göttingen gesehen. Dort fehlte heute Guiterrez und prompt verlieren die gegen den MBC.

Hinzu kam bei uns, dass Lawson nur sehr, sehr schwer ins Spiel fand und mit 0 Punkten, vier Fouls und drei Turnover ins Schlussviertel ging.

Aber ja, auch sonst lief vieles nicht rund. Zum Haareraufen sind die vielen Ballverluste im Spielaufbau. So konnte Würzburg mit 10:0 in Front gehen, aber unsere Jungs kämpfen sich heran. Dann kann man bei -1 und Ballbesitz sogar in Führung gehen, aber wieder unterläuft uns ein Turnover, Jonas greift kurz zum Gegner und es gibt zurecht das U; Daraus macht Würzburg zwei Freiwurfpunkte und streut noch einen Dreier ein.

Und so lief das über das gesamte Spiel; Nicht Würzburg hat uns bezwungen, sondern wir uns selbst. Und so sorgten wir im dritten Viertel (wie schon in Rostock) dafür, dass sich Würzburg erst absetzen konnte und sich dann die Selbstsicherheit holte, die den Vorsprung herausspielte, um das Spiel zu gewinnen. Ich schrieb es schon vor dem Spiel: Wenn wir nur einmal so eine Führung hätten, dann könnte wir auch mal so ein lockeres Händchen bekommen. So aber spielt sich Würzburg in einen Rausch und unseren Spielern konnte man die Verunsicherung ansehen.

Aber irgendwie wurde es trotz eines 18-Punkte-Rückstandes nach dem dritten Viertel (44:62) geschafft, der Mannschaft dann doch wieder Selbstvertrauen einzuimpfen. Keine Ahnung, ob es an der Ansprache von Rodrigo lag oder einfach daran, dass das Spiel da schon verloren schien und man vielleicht deswegen lockerer aufspielen konnte, da es nun nicht mehr um viel ging. Tja, und plötzlich kämpft man sich in kurzer Zeit heran. Und bezeichnender Weise sind es wieder wir, die die Gäste stark machen, indem erst Wimberg den Dunkversuch an den Ring knallt und dann wenige Sekunden später zwar Würzburg zu einem Notwurf verteidigt werden konnte, den Rebound bekommt Thornton aber nicht richtig unter Kontrolle und es folgt prompt der nächste Turnover mit den nächsten Punkten für die Gäste.

Und so geht das Spiel wieder verloren und Terrell findet es dann auch noch eine geile Idee, den Gästen 0,1 Sekunden vor Spielende zwei Freiwürfe zu schenken, als die das Spiel beenden wollen und nur noch den Ball festhalten. Nunja. Gerade in einer Saison, bei der man nicht weiß, wie lange diese geht und wie dann der Abstieg ermittelt wird, könnten solche geschenkten Punkte noch sehr schmerzhaft werden.

Ansonsten ist sehr bitter, dass wir aus der Zone wieder so viel liegen gelassen haben. Inzwischen scheint alles nur noch über den Dreier zu gehen oder per Drive zum Korb. Aber Abschlüsse aus dem Post up oder Würfe aus einem oder zwei Metern Entfernung, fallen fast gar nicht mehr. Der Blick auf die "Wurfanalyse" treibt einem da die Tränen in die Augen.

Was nun folgt ist das sehr, sehr wichtige Spiel in Gießen, die bislang ebenfalls ohne Sieg sind. Bei diesem Spiel werden wir erstmals ausgeruhter als der Gegner sein, die unter der Woche ein Nachholespiel haben.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

NY2001

Zitat von: Honda am Samstag, 12 Dezember 2020, 22:53:28
Zitat von: Dre am Samstag, 12 Dezember 2020, 22:42:48

Und warum spricht das Team dann von den Play Off?

Weil sie sich sicherlich überschätzt haben...  :nono:

Bulldog

Das letzte Viertel lässt und doch hoffentlich hoffen.  ::)

Wenn du die Seuche nicht am Bein hast gehen die letzten zwei Dinger von thornton und Mike auch mal rein. Dann steht es -1 . Da kann dann alles.  passieren.

Was wäre Würzburg heute ohne King gewesen. ... aber so ist die BBL ! Da wird vor einem Wichtigen Spiel schnell noch mal ein Spieler ausgeliehen.

Die Substanz ist da!!!

Mit uns in der Arena wäre mehr möglich gewesen. Einem verunsichertem Team fehlt der Rückhalt der Fans elementar.

Trotzdem .... nicht aufgeben. Wenn der erste Sieg fällt wird's leichter.  :clap: :clap: :clap:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

L.A. OOP

Mir fehlt bei vielen Jungs einfach das Köpfchen und oder die Übersicht... Bezeichnend als Mike bei -6 20 sek vor Ende oder so zum Korb zieht anstatt den kick Out zu spielen... Harris Aktion... Um Mal nur zwei zu nennen... Und Jonas wirft aus dem Post nur Backsteine aber was für wilde Dinger teilweise... Naja gießen wird uns zeigen wo es hingeht....

Abdiel

Meiner Meinung nach ist das leider eine reine Nervensache. Leider deshalb, weil es momentan wenig Faktoren gibt, diesich positiv darauf auswirken. Keine Fans, wenig Teampraxis (die ständig wechselnde Zusammensetzung macht das ja nicht einfacher) und entweder bockschwere Gegner oder Entscheidungsspiele. Da kommt halt viel zusammen.

Das die Anlagen durchaus vorhanden sind, sieht man daran, mit welcher Sicherheit z.B. bei Luis in den Trainings die Würfe fallen. Nützt aber alles nix, wenn Dir im entscheidenden Moment dann die Hände zittern. Und ich bin nicht der Ansicht "Profis müssen das können", jeder von uns hat das sicher schon ganz anders auf Arbeit erlebt.

Dazu kommt, dass Rodrigos Systeme weit komplexer sind, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Da werden von jedem Spieler permanent intelligente Entscheidungen gefordert, die im Zusammenspiel dann den Basketball ergeben, den wir letzte Saison so lieben gelernt haben. Bedeutet aber auch im Umkehrschluss, dass man mental und körperlich absolut auf der Höhe sein muss, damit diese Spielphilosophie auch ihre Wirkung entfaltet. Das sehe ich momentan als nicht gegeben und der Rückfall auf irgendwelche Basics macht uns dann natürlich leicht ausrechenbar.

Wird sehr schwierig, sich da vollkommen aus eigener Kraft herauszuarbeiten. Mit Fansupport wäre der Knoten vielleicht schon geplatzt, ich hoffe die Jungs kriegenauch selbst die Kurve die Randbedingungen dafür sind aber nach wie vor mehr schlecht als recht...