Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

1. Spieltag: Crailsheim Merlins - Niners

Begonnen von Nic, Dienstag, 3 November 2020, 17:16:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bulldog

Ja wer hätte das gedacht , das Crailsheim heute schlagbar war. Und das trotz der vielen, vielen Fehler. 

Ja die Mannschaft letztes Jahr war homogener hat man den Eindruck. Aber irgendwie kommt das Team nicht zur Ruhe.

Da war die  lange Quarantäne, der Wechsel Clark vs. Bouges, dann Stanic Ausfall, dann Joe zurück, DJ verletzt, Man munkelt King ist im Abflug, Clark auch verletzt?  :engel028:

Eigentlich hat man als Aufsteiger schon genug zu tun sich in der BBL zu behaupten und das höhere Niveau mitzugehen.

aber man hat sich heute doch recht gut geschlagen... und es ist das Gefühl da :  es war mehr drin :great:

Also Mut. Wir werden schon siegen und wenn der Knoten erst einmal geplatzt ist... holst du dann vielleicht auch mal so ein Spiel nach Hause.

Platz 12 ist nur ein Sieg weit weg  :clap: :clap: :clap:

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Nic

Ich bin ziemlich bedient. Am Wochenende kommt Würzburg, die mal eben noch Alex King zurückgeholt haben, danach gehts nach Gießen zum ersten kleinen Endspiel. Stanic verletzt, DJ wohl verletzt, Clark verletzt. King vielleicht bald weg. Geile Saison.

Das bittere an der Niederlage ist, dass Crailsheim absolut schlagbar war. Wir haben das Ding mehr verloren als es Crailsheim gewonnen hat. Besonders schlimm fande ich die Turnover und Freiwürfe. Wir treffen nur 60 Prozent von der Linie, was absolut katastrophal für eine Profimannschaft ist. Da ist fehlendes Training auch absolut keine Ausrede. Genauso die TO, wir wiederholen immer wieder dumme Fehler, vor allem Harris gefällt mir hier gar nicht. Rebounds werden wohl sich so schnell nicht drehen, dafür sind wir körperlich einfach zu dünn aufgestellt.

Am meisten aufgeregt haben mich aber unsere Fouls. 40(!) mal durfte Crailsheim an die Linie, absolut unklar. Und davon war gefühlt die Hälfte so unglaublich dämlich, dass man sich oftmals eine solide defensive Sequenz kaputt gemacht hat. Das sind einfach Dinge, da frag ich mich ernsthaft wie das einer Profimannschaft passieren kann. Da müssen wir einfach schlauer sein.

Lawson (trotz Fouls und TO) und Matthews waren solide, aber sonst kaum jemand mit Normalform. Figge defensiv gut, aber vorn haben wir mit ihm halt wirklich zu viert gespielt. Thornton genau umgedreht. Leider viel Stückwerk und ehrlich gesagt hab ich wenig Optimismus für die nächsten Spiele. Momentan sind die Spiele echt frustrierend.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tamer Arik Ultra

Wie unterschiedlich das bei Nic und Mephi so ist... :buck:

Bin grundsätzlich immer recht optimistisch.
Mich stören einfach diese mega einfachen Dinger.
Wir pennen einfach im Spielaufbau. Da muss jeder voll bei der Sache sein. Das hätten teilweise noch paar to mehr sein können.
Und dann solche Fouls wie das 4. von Thornton. Da muss er die Finger weglassen. Danach musste er raus und konnte im Anschluss in der Defense nicht mehr helfen.

Ist natürlich schwierig immer in dieser kürze daran zu arbeiten. Da war das schon wieder ein schritt wie ich finde. Hinzu kommt noch das unsere Gegner meist frischer sind.(wie am WE wieder) Es kommt einfach viel zusammen und dafür finde ich es noch ganz passabel. Vor allem das erste viertel war heute gut. Und wir waren irgendwie ohne King besser als in den letzten beiden spielen...(aber er saß ja noch mit draußen)

Also bleiben wir mal alle optimistisch und lassen die Jungs noch bisschen arbeiten! :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Nic

Ich glaube grundsätzlich sind wir nicht weit weg voneinander, ich bin da halt nicht ganz so optimistisch. Uns sind heute viele Dinge unterlaufen die halt einfach nicht passieren dürfen, egal welche Umstände es gibt.

Was mir halt Sorgen bereitet: wir haben gefühlt jedes Spiel einen anderen Kader, jedes Mal spielen andere Spieler mehr oder weniger Minuten. Heute war DJ verletzt, Clark zum ersten Mal in der S5 und natürlich verletzt er sich auch sofort und spielt keine Sekunde mehr. Figge und Matthews mehr oder weniger aus der Not mit vielen Minuten. Dazu Stanic verletzt und die Situation um King. Eh wir hier irgendwie Ruhe reinbringen ist vermutlich die halbe Saison gespielt. Und da kommen mit Würzburg, Gießen und MBC halt auch noch brutal wichtige Spiele bis zum Jahresende.

Schaut man sich die letzten Jahre unter Pastore an, dann konnte man (bis auf ein Seuchenjahr) eine recht klare Entwicklung sehen, auch innerhalb der Saisons. Die werden wir diese Saison, natürlich vor allem begründet durch die Umstände, wohl so nicht hinbekommen. Schaut man sich aber unser jetziges Leistungsniveau an, brauchen wir das aber wohl.

Aber gut, die positiven Dinge mitnehmen und hoffentlich mit etwas Ruhe die richtigen Schrauben drehen.

Hab nun auch zu jedem Spiel ein anderes Kaltgetränk probiert, hat anscheinend nichts gebracht...  ;D :buck:

————————-

Tamer Arik Ultra

@nic
Probier es doch mal mit einem warmen Getränk  :buck:
Tee oder so...oder Grog  :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

99-fan

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch,  9 Dezember 2020, 23:34:55
Wie unterschiedlich das bei Nic und Mephi so ist... :buck:

Bin grundsätzlich immer recht optimistisch.
Mich stören einfach diese mega einfachen Dinger.
Wir pennen einfach im Spielaufbau. Da muss jeder voll bei der Sache sein. Das hätten teilweise noch paar to mehr sein können.
Und dann solche Fouls wie das 4. von Thornton. Da muss er die Finger weglassen. Danach musste er raus und konnte im Anschluss in der Defense nicht mehr helfen.

Ist natürlich schwierig immer in dieser kürze daran zu arbeiten. Da war das schon wieder ein schritt wie ich finde. Hinzu kommt noch das unsere Gegner meist frischer sind.(wie am WE wieder) Es kommt einfach viel zusammen und dafür finde ich es noch ganz passabel. Vor allem das erste viertel war heute gut. Und wir waren irgendwie ohne King besser als in den letzten beiden spielen...(aber er saß ja noch mit draußen)

Also bleiben wir mal alle optimistisch und lassen die Jungs noch bisschen arbeiten! :great:
Naja, Thornton raus hilft unserer Defense schon. Defensiv ist er ein besserer Simmons.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

L.A. OOP

Ein bisschen schmerzt mich bislang das Scouting der neuen Amerikaner... Thornton ist mM ein Spielertyp den es oft bezahlbar gibt. Streut vorne an Sahnetagen mal 25 Pkt ein aber kann weder Spielaufbau (zum Teil ganz schlimme Pässe dabei, nicht nur gestern) noch Defense. Bogues schon wieder weg, weil da gar nichts gepasst hat. King in der Defense völlig überfordert mit den Anforderungen von Rodrigo. Clark wohl auch ein Spieler der eher für seine Stats spieltl anstatt der Mannschaft Struktur zu geben (was kein Vorwurf an Clark ist, da ich bei ihm sowieso damit gerechnet habe als selbstkreierender Energizer von der Bank zu kommen). Mike da wohl noch am besten unterwegs und zumindest solide. Aber von einem, wie angepriesenen, möglichen Draft auch weit entfernt. Nun haben wir eben, nicht nur durch den Ausfall von Stanic, ein Problem auf beiden Seiten des Spielfeldes. Der Aufbau unter Matthews noch mit der meisten Struktur, was so ja wohl nicht gewollt war...und die Rebounds killen uns. Da haben viele bei schönen dunk ja ihre Zweifel angemeldet und bislang behalten sie Recht...

Ciliatus

Ich bin nach dem Spiel gestern auf jeden Fall wieder ein wenig versöhnter als nach dem absolut desaströsen Frankfurt-Spiel.
Gestern hat man doch gut mitgehalten, auch wenn die Fouls und die absolut lächerliche Leistung an der Freiwurflinie natürlich schon eine ganz schöne Kerbe geschlagen haben.
Dennoch doch eigentlich ein Schritt in die richtige Richtung. Lawson gestern unser Stützpfeiler, der Virgilizer auch sehr solide. Figge defensiv mit wirklich guter Leistung, dafür offensiv eine absolute Luftnummer. Meine Fresse, da musste man froh sein, dass er zumindest auf den richtigen Korb gezielt hat. Verlangt von ihm ja auch niemand, dass er scort. Warum er dann aber trotzdem immer Würfe nimmt (bzw. nehmen muss, weil das Play gerade so war), wenn er ganz offensichtlich mal überhaupt keinen Touch hat.

Schade war gestern auch, dass man die Uhr ein paar mal aus dem Blick verloren hatte. Aber wie gesagt, im Großen und Ganzen (imo) ein Fortschritt ggü. Frankfurt.
Hoffen wir, dass nun am WE endlich mal noch die letzte Schippe drauf gelegt werden kann...
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Nic

Wenn Figge so frei steht MUSS er die Würfe nehmen, sonst kann er gleich im Bus bleiben.

————————-

L.A. OOP

Ende der letzten Saison hat Figge die Würfe auch nicht schlecht getroffen. Warum er jetzt aber wieder überhaupt keinen Touch hat, keine Ahnung. Wobei er in den Spielen vorher gerade einen Wurf aus der Distanz genommen hat und gestern eben 5. Wäre nicht schlecht wenn er sein Händchen findet und zumindest mal 30-35% von außen trifft, dann kann er uns gegen mobile Guards extrem helfen.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Ciliatus am Donnerstag, 10 Dezember 2020, 07:40:18
Ich bin nach dem Spiel gestern auf jeden Fall wieder ein wenig versöhnter als nach dem absolut desaströsen Frankfurt-Spiel.
Gestern hat man doch gut mitgehalten, auch wenn die Fouls und die absolut lächerliche Leistung an der Freiwurflinie natürlich schon eine ganz schöne Kerbe geschlagen haben.
Dennoch doch eigentlich ein Schritt in die richtige Richtung. Lawson gestern unser Stützpfeiler, der Virgilizer auch sehr solide. Figge defensiv mit wirklich guter Leistung, dafür offensiv eine absolute Luftnummer. Meine Fresse, da musste man froh sein, dass er zumindest auf den richtigen Korb gezielt hat. Verlangt von ihm ja auch niemand, dass er scort. Warum er dann aber trotzdem immer Würfe nimmt (bzw. nehmen muss, weil das Play gerade so war), wenn er ganz offensichtlich mal überhaupt keinen Touch hat.

Schade war gestern auch, dass man die Uhr ein paar mal aus dem Blick verloren hatte. Aber wie gesagt, im Großen und Ganzen (imo) ein Fortschritt ggü. Frankfurt.
Hoffen wir, dass nun am WE endlich mal noch die letzte Schippe drauf gelegt werden kann...

::) Die Luftnummer kann dich ja mal im 1on1 Volley nehmen :buck:
Ich habe mich da auch geärgert, aber du solltest mal deine Wortwahl überdenken.
Jay hatte damals gegen Trier 0/6 oder 0/7 als er dann den einen getroffen hat. Von downtown hat das denke jeder mal.

Bulldog

Ja die Imports der Neuen Saison schlagen leider nicht so ein wie gedacht.  Lediglich Stanic und jetzt Joe haben überzeugt.

Mike- ganz solide in den Aktionen , aber auch irgendwie zurückhaltend
Thornton-  vorne hui , hinten Pfui ,  Teambasketball ? irgendwie große Probleme damit. 
King- in ansätzen cool (Crunchtimedreier gegen Göttingen)  , Teambasketball? das selbe Problem

Wenn man sich die Statistik von gestern anschaut geht doch ein großes Gefälle durch das Team.

Effektivität:  Thornton / Richter 6, Harris  0, Malte 2  und ....     :clap: dritt Bester ....Virgil :great:

Resümee:    Ohne Stanic, ohne DJ, ohne Clark und Malte, Harris , Richter , Thornton doch unter Ihren Möglichkeiten.   

Das macht doch Mut . :lol: ...  weil da ist viel, viel Luft nach oben.   

Also Samstag auf ein neues . 1. Sieg ...ich hör dir trapsen.  ;D

Gibts schon neue Erkenntnisse zu Clarks Verletzung?

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Sheed

Zitat von: Bulldog am Donnerstag, 10 Dezember 2020, 08:35:16
Ja die Imports der Neuen Saison schlagen leider nicht so ein wie gedacht.  Lediglich Stanic und jetzt Joe haben überzeugt.

Mike- ganz solide in den Aktionen , aber auch irgendwie zurückhaltend
Thornton-  vorne hui , hinten Pfui ,  Teambasketball ? irgendwie große Probleme damit. 
King- in ansätzen cool (Crunchtimedreier gegen Göttingen)  , Teambasketball? das selbe Problem

Wenn man sich die Statistik von gestern anschaut geht doch ein großes Gefälle durch das Team.

Effektivität:  Thornton / Richter 6, Harris  0, Malte 2  und ....     :clap: dritt Bester ....Virgil :great:

Resümee:    Ohne Stanic, ohne DJ, ohne Clark und Malte, Harris , Richter , Thornton doch unter Ihren Möglichkeiten.   

Das macht doch Mut . :lol: ...  weil da ist viel, viel Luft nach oben.   

Also Samstag auf ein neues . 1. Sieg ...ich hör dir trapsen.  ;D

Gibts schon neue Erkenntnisse zu Clarks Verletzung?

Wann hast du Stanic spielen gesehen?  :buck: :suspect:

Gestern war wirklich mehr drin, wurde ja schon alles geschrieben, Rebounds sind glaube unser größtes Problem...

...aber ich bin mir sicher dass wir am Samstag den 1. Sieg holen!  :sagja:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Bulldog

Wann hast du Stanic spielen gesehen?  :buck: :suspect:

live in Weisenfels und im tv im Paletti cup ;D

Tamer Arik Ultra

Stanic war halt der, der wirklich nicht ausfallen durfte...
Denn selbst Joe bringt nicht die Masse und Größe mit wie Stanic.
Ich bin jetzt einfach mal gespannt ob an dem King Gerücht was dran ist. Wenn ich da die Gegenspieler sehe...da liegen irgendwie immer mindestens 10-20kg dazwischen :buck: