Autor Thema: 1. Spieltag: Crailsheim Merlins - Niners  (Gelesen 8140 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sheed

  • Knickerbocker
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.239
  • Geschlecht: Männlich
  • ball don´t lie!
    • 34521
Re: 1. Spieltag: Crailsheim Merlins - Niners
« Antwort #30 am: Donnerstag, 12 November 2020, 12:26:43 »

Bei den Nürnbergern gab zuletzt 10 positive Fälle. Patte hat dazu eine Rechnung aufgestellt, welche Kosten dahinter stecken, ich hoffe wir haben gute Kontakte zum Klinikum, Admedia oder ähnlich.  :suspect:  Im SD Thread gab es jedenfalls diese tolle Antwort:

Zitat


Halt mal die Luft an und lass Basti in Frieden, du Chemnitzer Voll-Hupe! Ach Pattloch, ich habe es dir vor einigen Jahren schon einmal gesagt bei eurem Gastspiel im BBZ, lass(t) doch bitte endlich die Abneigung Eurer/Deiner gegenüber uns Nürnbergern an uns vorüber gehen. Einfach widerlich, euer Pack!!! Asozial! Und zwar hochgradig. Auch wenn mein Beitrag eben keinen Deut besser sein mag, aber sowas muss sich Basti, nein, müssen WIR uns hier nicht bieten lassen!




 :buck: :buck: :buck:

Ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht!  :buck:  ??? :noahnung:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Offline Nic

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Spieltag: Crailsheim Merlins - Niners
« Antwort #31 am: Donnerstag, 12 November 2020, 13:11:12 »
Ich würde es auch eher als allgemeines Lob verstehen  :) :buck:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

„Yo Kobe, there is no „I“ in „Team“!“
Kobe: Yeah, but  there is „M“ and „E“ in motherf*****!“

Offline BREAKDANCE-STEINI

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.504
  • Geschlecht: Männlich
  • It is what it is!
Re: 1. Spieltag: Crailsheim Merlins - Niners
« Antwort #32 am: Sonntag, 15 November 2020, 22:28:43 »
So wer hatte vor ner Woche was von einer deutlichen Verlangsamung geschrieben?? :suspect: :-X  Es ist nichts positives geschehen in der letzten Woche... :noahnung:
Also ich weiss ja nicht...wenn man so die Nachrichten hört aus allen Ecken phrophezeie ich mal das wir dieses Jahr kein Spiel live verfolgen werden.....da kann einem Angst und Bange werden..... :suspect:
Es ist einfach nur traurig was hier passiert und wie alles den Bach runter geht die Gesellschaft wird schön ruhig gehalten...denke wir werden noch viel mitmachen müssen in der nächsten Zeit....
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Offline piTTi

  • Hall of Fame Member
  • *********
  • Beiträge: 5.062
  • Geschlecht: Männlich
  • Die einzige Konstante, unsere Harti.
Re: 1. Spieltag: Crailsheim Merlins - Niners
« Antwort #33 am: Sonntag, 15 November 2020, 22:50:10 »
So wer hatte vor ner Woche was von einer deutlichen Verlangsamung geschrieben?? :suspect: :-X  Es ist nichts positives geschehen in der letzten Woche... :noahnung:

Chemnitz ist zum Beispiel mittlerweile von über 200 auf rund 100 runtergegangen. :noahnung:

Außerdem gab es letzte Woche recht interessante Neuigkeiten bezüglich einer Impfung. :noahnung:
:sagja:  :sagja: UNAUFSTEIGBAR  :sagja:  :sagja:

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: 1. Spieltag: Crailsheim Merlins - Niners
« Antwort #34 am: Sonntag, 15 November 2020, 22:59:15 »
So wer hatte vor ner Woche was von einer deutlichen Verlangsamung geschrieben?? :suspect: :-X  Es ist nichts positives geschehen in der letzten Woche... :noahnung:

Chemnitz ist zum Beispiel mittlerweile von über 200 auf rund 100 runtergegangen. :noahnung:

Außerdem gab es letzte Woche recht interessante Neuigkeiten bezüglich einer Impfung. :noahnung:


Das braucht unser Krankensystem auch langsam...
Wenn man sich da mit denen unterhält die da arbeiten wird einem schon etwas Angst und bange :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline BREAKDANCE-STEINI

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.504
  • Geschlecht: Männlich
  • It is what it is!
Re: 1. Spieltag: Crailsheim Merlins - Niners
« Antwort #35 am: Montag, 16 November 2020, 05:23:52 »
Was mich besonders aufregt,sind diese fast täglich neuen hirnverbrannten Ideen sogenannter Experten oder Politiker.


Ärzte aus dem Ruhestand zu holen um bei der Kontaktverfolgung oder im Gesundheitswesen zu helfen...finde den Fehler :-X :nono:
Gehören nicht gerade diese Menschen angeblich zur Risikogruppe und sollen geschützt werden?
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Offline Hendrik

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.637
  • Hat Heimspiel bei Auswärtsspielen.
    • 26398
Re: 1. Spieltag: Crailsheim Merlins - Niners
« Antwort #36 am: Montag, 16 November 2020, 07:22:24 »
Naja, Kontaktverfolgung funktioniert auch aus dem Homeoffice. Ich denke nicht, dass es da ein erhöhtes Risiko gibt.
Andererseits braucht es aus meiner Sicht auch keinen Arzt, um Kontakte abzutelefonieren. Das zeigen ja die Soldaten der Bundeswehr, die diesbezüglich schon aushelfen.

Aber das ändert alles nichts an der Tatsache, dass Spiele in der Arena auf absehbare Zeit ohne Zuschauer stattfinden werden.
Wobei ich davon ausgehe, dass es diese Saison keine Absteiger geben wird, d.h. vielleicht gibt's dann nächste Saison die Chance auf "Niners Live in der BBL".

Die Tatsache, dass wir am Transfermarkt nochmal aktiv geworden sind, stimmt mich da optimistisch, denn es zeigt, dass das Budget nicht überreizt worden ist.

Offline Ciliatus

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Spieltag: Crailsheim Merlins - Niners
« Antwort #37 am: Montag, 16 November 2020, 07:57:41 »
Es ist einfach nur traurig was hier passiert und wie alles den Bach runter geht die Gesellschaft wird schön ruhig gehalten...
Wenn ich so ein Geschwurbel lese, kommt mir das Kotzen... "Die Gesellschaft wird ruhig gehalten"  ::) Wenn sich die "Gesellschaft" mal an Vorgaben und Regeln (und gesunden Menschenverstand) halten würde, wären wir nicht in dieser Situation. Wenn ich mich in der Stadt umschau, seh ich immer noch größtenteils maskenlose Leute. In den Kitas hält sich keiner von den Eltern an die ausgeschilderte Maskenpflicht, Kontaktbeschränkung in der Freizeit wird generell konsequent ignoriert usw.
Aber dann maulen, wenn einem die böse Obrigkeit noch mehr Einschränkungen aufbrummt.

Dass dieses Jahr keiner von uns mehr in die Arena kann, sollte doch jedem seit Wochen klar sein. Das wird sich bis zum Impfstoff auch nicht ändern.
Und dass man pensionierte Ärzte auf freiwilliger Basis zur Kontaktverfolgung nutzen will, sehe ich als sehr clevere und gute Lösung an. Keine Ahnung wo da das Problem sein soll. Ist ja nun nicht so, als würde man die in ein Callcenter pferschen...
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Offline Abdiel

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: 1. Spieltag: Crailsheim Merlins - Niners
« Antwort #38 am: Montag, 16 November 2020, 09:10:48 »
Zitat von: BREAKDANCE-STEINI
So wer hatte vor ner Woche was von einer deutlichen Verlangsamung geschrieben??


Das war ich und wer sich die Zahlen anschaut, wird zum gleichen Schluss kommen. Man sollte das nicht mit den generellen Infektionszahlen verwechseln, die sind natürlich insgesamt immer noch recht hoch. Sollten die Maßnahmen greifen, werden wir im Verlauf der nächsten Woche die Trendwende sehen.


Zitat
Also ich weiss ja nicht...wenn man so die Nachrichten hört aus allen Ecken phrophezeie ich mal das wir dieses Jahr kein Spiel live verfolgen werden.....da kann einem Angst und Bange werden...


Es war doch klar, dass es bei einer erneuten Steigerung der Infektionszahlen genau so kommen würde (genauso war ein Impfstoffe von Anfang an erst in Q2 2021 zu erwarten). Ich verstehe irgendwie nicht, dass sich viele Leute irgendwelchen illusorischen Vorstellungen hingeben, andererseits aber die Bereitschaft selbst zum Gelingen beizutragen oftmals in engen Grenzen hält. Ich bin da vollkommen bei Ciliatus. "Die da oben" können auch nur reagieren und versuchen durch Maßnahmen den Ernst der Lage zu vermitteln, aber wir haben anscheinend mal wieder das Luxusproblem, dass es uns noch zu gut geht. :noahnung:


Zitat von: Hendrik
Andererseits braucht es aus meiner Sicht auch keinen Arzt, um Kontakte abzutelefonieren. Das zeigen ja die Soldaten der Bundeswehr, die diesbezüglich schon aushelfen.


Soweit ich das mitbekommen habe, waren das Sanitätssoldaten.
« Letzte Änderung: Montag, 16 November 2020, 09:13:19 von Abdiel »

Offline L.A. OOP

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 689
Re: 1. Spieltag: Crailsheim Merlins - Niners
« Antwort #39 am: Montag, 16 November 2020, 11:15:18 »
Es ist einfach nur traurig was hier passiert und wie alles den Bach runter geht die Gesellschaft wird schön ruhig gehalten...
Wenn ich so ein Geschwurbel lese, kommt mir das Kotzen... "Die Gesellschaft wird ruhig gehalten"  ::) Wenn sich die "Gesellschaft" mal an Vorgaben und Regeln (und gesunden Menschenverstand) halten würde, wären wir nicht in dieser Situation. Wenn ich mich in der Stadt umschau, seh ich immer noch größtenteils maskenlose Leute. In den Kitas hält sich keiner von den Eltern an die ausgeschilderte Maskenpflicht, Kontaktbeschränkung in der Freizeit wird generell konsequent ignoriert usw.
Aber dann maulen, wenn einem die böse Obrigkeit noch mehr Einschränkungen aufbrummt.

Dass dieses Jahr keiner von uns mehr in die Arena kann, sollte doch jedem seit Wochen klar sein. Das wird sich bis zum Impfstoff auch nicht ändern.
Und dass man pensionierte Ärzte auf freiwilliger Basis zur Kontaktverfolgung nutzen will, sehe ich als sehr clevere und gute Lösung an. Keine Ahnung wo da das Problem sein soll. Ist ja nun nicht so, als würde man die in ein Callcenter pferschen...
Wooohooo, dein Beitrag ist mindestens genau so gut!

Offline Abdiel

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: 1. Spieltag: Crailsheim Merlins - Niners
« Antwort #40 am: Montag, 16 November 2020, 23:31:23 »
Vielleicht erläutert Du uns ja noch kurz Deine Schlussfolgerung...


Mein Eindruck zuletzt war ja eher, dass auch wirklich den letzte Idioten noch der Segen unserer Demokratie zuteil wird, obwohl es diese Leute nicht einmal zu würdigen wissen. Aber nicht weiter schlimm, ich muss das ja nicht gut finden, dazu ist dieses Land ja da.


Ich persönlich denke ja, dass man schon sehr weit kommen könnte, wenn nicht immer Meinungen und Fakten so komisch verwurschtelt würden. Wenn Ciliatus schreibt, dass ihm das Kotzen käme, dann ist das seine persönliche Meinung, wohingegen der Beitrag auf den er sich bezieht, das nicht erkennen lässt. Kleiner, aber entscheidender Unterschied...
« Letzte Änderung: Montag, 16 November 2020, 23:42:02 von Abdiel »

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: 1. Spieltag: Crailsheim Merlins - Niners
« Antwort #41 am: Mittwoch, 9 Dezember 2020, 18:25:24 »
In 2h ist Anstoß.  :buck:
Im übrigen hat Haywood HIGHSMITH heute Geburtstag.  Bis jetzt 5 Punkte im Schnitt... :suspect:  :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline Aalmon

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 375
    • 35001
Re: 1. Spieltag: Crailsheim Merlins - Niners
« Antwort #42 am: Mittwoch, 9 Dezember 2020, 19:27:16 »
Ich hoffe auf eine besser Leistung als zuletzt und werde dafür jetzt auch wieder mehr investieren. Schluss mit Jogginghose und Pulli zuhause auf dem Sofa, heute hol ich das Trikot raus und dann klappt das auch!

Offline L.A. OOP

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 689
Re: 1. Spieltag: Crailsheim Merlins - Niners
« Antwort #43 am: Mittwoch, 9 Dezember 2020, 19:29:20 »
Ich hoffe auf eine besser Leistung als zuletzt und werde dafür jetzt auch wieder mehr investieren. Schluss mit Jogginghose und Pulli zuhause auf dem Sofa, heute hol ich das Trikot raus und dann klappt das auch!


Da mach ich heute mal mit!

Offline Hendrik

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.637
  • Hat Heimspiel bei Auswärtsspielen.
    • 26398
Re: 1. Spieltag: Crailsheim Merlins - Niners
« Antwort #44 am: Mittwoch, 9 Dezember 2020, 20:19:33 »
King heute nicht dabei, dafür spielt Virgil.