Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Geheimtipp für Firmen-Weihnachtsfeier??

Begonnen von Matze, Mittwoch, 24 Oktober 2012, 09:03:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vader privat

also ich empfehle das hier...hab letztes jahr teil 1 gesehen und es war richtig toll und vor allem lecker  ;D

Theees99

Wenn Paintball halbwegs in Frage kommt, wäre auch Lasertec noch ne Alternative. Im Prinzip das selbe ohne blaue Flecken (zumindest nicht durch die Kugeln :buck: ). Ein Kumpel von mir leitet das Ganze hier in Leipzig, hab ich auch schon 2 mal gemacht. Da lässt sich bestimmt was organisieren... http://www.lasergame-le.de

jolu

http://www.annotomina.de/index.php

...auch nett, viel Essen, nicht benehmen und auch originell. Busverbindung klappt auch.

PizzaLover

Ideen für Firmenfeiern und kleine Extra-Tipps
Ich finde die Vorschläge hier schon echt kreativ – Rathausführung, Parkbahn, Gewölbegänge, das sind Sachen, die man nicht auf den ersten Blick auf dem Schirm hat. 😃 Aber was ich bei solchen Events immer wieder merke: das Drumherum macht unglaublich viel aus. Wenn man in einer Location sitzt, die ein gutes Ambiente hat, dann bleibt die Feier auch besser im Kopf hängen.

Ich habe z. B. bei uns im Büro mal eine kleine Lounge-Ecke eingerichtet, wo wir uns nach dem Sport oder bei Besprechungen entspannen können. Das klingt vielleicht nebensächlich, aber Licht ist da echt entscheidend. Wir haben uns dafür eine hingestellt – die kannst du je nach Stimmung heller oder dunkler stellen, und dadurch wird die Atmosphäre sofort viel angenehmer. Ist halt was anderes, als wenn nur die grellen Neonröhren an sind.

Gerade bei Basketball-Teams oder Firmenfeiern geht's ja nicht nur ums Essen oder Event, sondern auch um das Zusammenkommen. Ein kleiner Trick wie das richtige Licht kann da fast genauso wichtig sein wie die Wahl der Aktivität.

Falls jemand generell nach Ideen sucht, auch unabhängig vom Thema Firmenfeier: hier gibt's ein paar Inspirationen. Ist natürlich ein anderes Thema, aber manchmal sind es solche Details, die den Unterschied machen.

Freakster

Nachttischlampe klingt eher nach einem Motto für eine Auswärtsfahrt. Oder wenn man sich mit jemandem aus Datingportalen treffen will...

Niners99DD

Wer den Firmensitz von meine-nachttischlampe.de herausfindet bekommt die 2. Und 3. Lampe bestimmt gratis :baeh:

Hendrik

Zitat von: Niners99DD am Sonntag,  7 September 2025, 10:20:00Wer den Firmensitz von meine-nachttischlampe.de herausfindet bekommt die 2. Und 3. Lampe bestimmt gratis :baeh:

Nicht nur die. Das "Mond-Modell" gibt's entweder dort zum Stückpreis von 29,99€ oder bei Aliexpress im Zehnerpack(!) inklusive Versand für zusammen 18,54€.

Und trotzdem werden irgendwo Menschen solchen Chinaschrott zum Wucherpreis bestellen.

Hendrik

Zitat von: Hendrik am Sonntag,  7 September 2025, 10:41:52
Zitat von: Niners99DD am Sonntag,  7 September 2025, 10:20:00Wer den Firmensitz von meine-nachttischlampe.de herausfindet bekommt die 2. Und 3. Lampe bestimmt gratis :baeh:

Nicht nur die. Das "Mond-Modell" gibt's entweder dort zum Stückpreis von 29,99€ oder bei Aliexpress im Zehnerpack(!) inklusive Versand für zusammen 18,54€.

Und trotzdem werden irgendwo Menschen solchen Chinaschrott zum Wucherpreis bestellen.

Aber die Firmengründer von der "Über uns" Seite müssen schon wirklich super engagiert sein, denn man findet das (KI?)Foto der gleichen Fünf auch bei amerikanischen IT-Dienstleistern, Personalberatern, diversen LinkedIn Seiten und sogar bei der HTW Saar. Respekt, wer das alles auf einmal hinbekommt.

Und krass, wie der PizzaLover immer wieder solche Dropshipping-Perlen "findet" und weiterhin einen Mehrwert für seine Kunden erwartet, wenn er/sie solche "Stories" hier im Forum postet.