Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Merchandise - Wünsche, Anregungen und Diskussionen

Begonnen von Ciliatus, Mittwoch, 23 September 2020, 14:08:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ciliatus

Das Ding ist aber doch, dass man nun mal nicht eben ein paar Designvorschläge macht. Das braucht alles Zeit, frisst viele Stunden. Und wenn davon dann Designs nicht genommen werden (zB wegen Abstimmung), dann war diese Arbeitszeit völlig umsonst. Kann das schon verstehen irgendwie.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Hendrik

Naja, noch viel teurer ist es aber, eine Designlinie zu entwickeln und zu produzieren, die dann am Ende bei der Zielgruppe nicht gut ankommt.

Aber warten wirs mal ab, vielleicht gibts ja auch für das schwarze Modell eine passende Zielgruppe.

Theees99

Das Problem sehe ich nicht mal... Es wurden 300 Hoodies Produziert. 300, die sollten weg gehen, denn Geschmäcker sind verschieden und Fans gibt es genug. Vielleicht müsste man einfach mutiger sein, mehr anbieten, ev. größere Stückzahlen (dadurch geringerer Preis) produzieren.

Alternativ doch auf Spreadshirt o.ä. Anbieter gehen, wenn man keine Lagerhalle mit Zeug füllen will und on demand drucken. Dann kann man zwar nicht die coolen Kordelenden mit der 99 anbieten aber eine große Designauswahl ohne Risiko.

Ciliatus

Zitat von: Theees99 am Donnerstag, 28 Januar 2021, 16:23:14
Alternativ doch auf Spreadshirt o.ä. Anbieter gehen, wenn man keine Lagerhalle mit Zeug füllen will und on demand drucken. Dann kann man zwar nicht die coolen Kordelenden mit der 99 anbieten aber eine große Designauswahl ohne Risiko.
Bitte nicht...

Wir nicht der kleine Dorfverein, der auf so einen Mist zurückgreifen muss
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Boetti

Also die Hoodies gehen weg wie warme Semmeln. Keine Ahnung, was es ständig zu nörgeln gibt. Geschmäcker sind halt verschieden, zum Glück!  :noahnung: :great:

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Boetti am Donnerstag, 28 Januar 2021, 20:47:54
Also die Hoodies gehen weg wie warme Semmeln. Keine Ahnung, was es ständig zu nörgeln gibt. Geschmäcker sind halt verschieden, zum Glück!  :noahnung: :great:

Ich fand das jetzt auch keine schlechte Idee mit dem Schriftzug. Auch mit der 99 :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

L.A. OOP

Zitat von: Ciliatus am Donnerstag, 28 Januar 2021, 15:55:25
Das Ding ist aber doch, dass man nun mal nicht eben ein paar Designvorschläge macht. Das braucht alles Zeit, frisst viele Stunden. Und wenn davon dann Designs nicht genommen werden (zB wegen Abstimmung), dann war diese Arbeitszeit völlig umsonst. Kann das schon verstehen irgendwie.

Also ohne jetzt jemand zu nahe zu treten... Ich mache mir viele eigene Shirts und Pullover.... Es ist jetzt nicht so dass die zwei Neuen Stunden fressen was das Design betrifft.... Wenn sie weg gehen ist ja scheinbar alles gut....

Abdiel

Zitat von: L.A. OOPAlso ohne jetzt jemand zu nahe zu treten... Ich mache mir viele eigene Shirts und Pullover.... Es ist jetzt nicht so dass die zwei Neuen Stunden fressen was das Design betrifft....

Das höre ich auch ständig von Leuten die zu uns in die Konstruktion kommen.  :lol:

Tamer Arik Ultra

Zitat von: L.A. OOP am Donnerstag, 28 Januar 2021, 22:14:19
Zitat von: Ciliatus am Donnerstag, 28 Januar 2021, 15:55:25

Also ohne jetzt jemand zu nahe zu treten... Ich mache mir viele eigene Shirts und Pullover.... Es ist jetzt nicht so dass die zwei Neuen Stunden fressen was das Design betrifft.... Wenn sie weg gehen ist ja scheinbar alles gut....

@boetti
Denke das könnt ihr als Bewerbung auf eine unentgeltliche Stelle ansehen. 2-3h die Woche reichen ja scheinbar... :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ciliatus

Zitat von: Abdiel am Donnerstag, 28 Januar 2021, 22:37:42
Das höre ich auch ständig von Leuten die zu uns in die Konstruktion kommen.  :lol:
Und ich in der Grafikecke... Der Neffe meiner Nachbarin hat auch Photoshop. Der kann das für den halben Preis in einem Drittel der Zeit  :buck:

Sheed

Kann man nicht einfach mal einen schwarzen Hoodie ohne großen/auffälligen Druck drauf machen?
Klar, Geschmäcker sind verschieden und man kann es nicht jeden recht machen aber weniger ist manchmal mehr,
wir sind ja auch keine 14 mehr  :buck:

Einfach das Logo auf die Brust und gut (kann auch gern gestickt sein).
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

NY2001

Zitat von: Boetti am Donnerstag, 28 Januar 2021, 20:47:54

Man kann und sollte aber trotzdem konstruktive Kritik annehmen. Wenn es tatsächlich so ist, dann ist es ja gut. Aber seit langen werden immer wieder Wünsche geäußert bzw. das auch mal bissel was Neues aufgenommen wird. Wenn diese Hoddies so weggehen, sieht man mal wieder, welche Möglichkeiten der Markt hergibt.

Mephistopheles

Ich schreibe mal hier weiter, weil das Merchandise-Thema in den Pressethread einfach nicht wirklich passt. (Vielleicht kann ja Ciliatus als Thread-Ersteller im Betreff des Threads noch die Jahreszahlen entfernen?)

Zitat von: Kayhawaii am Freitag, 25 Februar 2022, 12:37:18Vielleicht sollte man da auch in den sozialen Medien Aktionen bringen.
"Was wollt ihr? Neuen Hoodie oder neues Shirt?"
"Neuen Kaffeebecher oder Bierbecher?"
"Welche Artikel wünscht ihr euch?"

Man könnte sogar noch einen Schritt weiter gehen und Vorschläge für Designs anregen. Man könnte dann als Verein eine Vorauswahl treffen und die Sachen dann zur Abstimmung vorschlagen. 

Borussia Dortmund hat genau das übrigens bezüglich seiner Trikots in der Saison 2023/24 gemacht. Man konnte Vorschläge einreichen und aktuell kann man über diese abstimmen. Und ganz ehrlich; Da sind echt tolle Ideen dabei! (Hier geht's zur Abstimmungsseite.

Natürlich ist mir klar, dass die Reichweite von Borussia Dortmund eine andere ist als die der NINERS, nichtsdestotrotz gibt es auch im Umfeld der NINERS-Anhänger ein paar Graphiker und Designer oder einfach nur kreative Köpfe. Man hätte zudem wenig zu verlieren.

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

maximiser

Das Problem ist es ja nicht nur, dass es wenig (neue) Sachen gibt, sondern auch dass es ewig dauert, bis die Ware kommt und dass msn sie nicht vermarktet. Man hatte ja ein Final4-Shirt. Hätte ich das Ding mit 2 Klicks online bestellen können und 3 Tage später wäre es bei mir in Leipzig (wie beim jedem anderen Versandhaus), hätte ich es vllt bestellt aber so halt nicht.

Zudem würde ich mir mehr in Vereinsfarbe wünschen, dass wir dann auch alle mal in orange-rot in Berlin aufkreuzen. Nicht weil alle ein Mottoshirt haben, aber weil jeder so ein farbiges innere shirt mal über die Jahre gekauft hat. Die meisten haben ja ein schwarzes oder weißes Trikot. Das shirt war jetzt wieder weiß. Würde einfach cooler aussehen.

Kayhawaii

Prima Idee,

vielleicht kann man den Thread hier ja auch mit Ideen füttern, was an Fanartikeln gewünscht ist.
Ich hab keine Lust alles quer zu lesen, also setzt ich mal hier an :-)

Alle wünsche wird man nie umsetzen, aber vielleicht gibt es ja am Ende den Einwurf, wo man sagen kann, ein mensch, warum ist da keiner drauf gekommen :-)

Ich persönlich fand die Aktion damals mit den Bechern mit Spielern recht cool.
Bei allen Ideen muss ich dazu sagen, dass mir jegliche Ideen  fehlen, in wie weit das rentabel, umsetzbar und möglich ist.

Vielleicht könnte man die Serie weiterleben lassen nach dem Motto "Niners BBL - Heros"
Für den Preis von damals würde ich mir in jedem Fall wieder alle holen :-)
Das war der klassische Artikel, kleiner Preis, schnell mitgenommen.

Ein T-Shirt analog dem Final 4 mit der gesamten Mannschaft fände ich für den jetzigen Preis auch super und sicher gut im Verkauf.
So ein T-Shirt jeweils gegen Mitte der Saison könnte ja auch Tradition werden. Mitte der Saison, da das Thema Abgänge/Nachverpflichtungen auch an uns nie vorbei gehen wird.
So ein T-Shirt könnte man auch prima bewerben. Dauerkartenbesitzer halber Preis. Erstes Playoff Spiel halber Preis. Oder eben mit Zugabe.

Was sicher schon in der Schublade ist, wird ein Playoff 2021/2022 Schal sein. Denk das ist ein Must-have. Wobei auch das zb so ein Artikel ist, wo man nie weiß, wieviele man davon los wird.

T-Shirts einzelner Spieler sehe ich zwar als cool an, aber ich glaube da wird die Stückzahl zu gering werden. Man wird nicht irgendwelche "billigen Lappen" verkaufen wollen und wenn man was mit vorn und hinten Druck nimmt ist man sicher schnell wieder bei Foto/Name/Nummer bei 25 Euro und da möchte ich nicht der sein, der bei sowas die Planung übernimmt.
Da zB ein T-Shirt mit einem coolen Print von Jonas, dazu der Schriftzug "Local Hero" wäre cool, aber kleine Stückzahl ist immer teuer und große Mengen sind mit Risiko behangen.

Alles in allem ein schwieriges Thema, wo vielen von uns, wie auch mir der Einblick fehlt, was Kosten/Nutzen dahinter steckt. Coole Ideen finden wir alle sicher, was am Ende machbar ist, wird wohl Felix entscheiden müssen :-)