Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Merchandise - Wünsche, Anregungen und Diskussionen

Begonnen von Ciliatus, Mittwoch, 23 September 2020, 14:08:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ciliatus

Interessant im Hinblick auf die Lieferzeiten des Anbieters ist ja auch, dass neue Spieler wie jetzt gut bei Jason zu sehen, ja im Handumdrehen mit dem passenden Sonder-Jersey ausgestattet werden können. Sicher wird man bei Spielern mit Express und derartigem arbeiten, aber 4-5 Wochen sind dennoch krass.

Aber wie gesagt, hier wurde eigentlich extra gesagt, wenn man bis Zeitraum X bestellt, sind die safe rechtzeitig da...
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

99-fan

Ich fände eine Option bei den Lieferzeiten gut. Preis X = Lieferzeit 5 Wochen  Preis X+50 € Lieferzeit 5 Tage
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Hendrik

Naja, die Trikots werden halt bei Owayo einzeln und individuell hergestellt. Deshalb bekommen wir halt nicht solche Teile, wie man die von anderen Sportarten kennt, wo nur irgendein Standard-Trikot mit nem billigen und nach 3x Waschen unansehnlichen Flock verziert wird.

Ich hab' kein Problem mit den Lieferzeiten. Ist ja nicht erst seit gestern so.

Was der Fanshop aber tatsächlich machen könnte (falls sie es nicht schon tun) ein paar universelle Trikots auf Lager zu haben (z.B. Nummer: 99, Name: Niners). Dann könnte auch der Spontanentschlossene ein Trikot kaufen.

Abdiel

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 14 Dezember 2022, 07:59:59Was der Fanshop aber tatsächlich machen könnte (falls sie es nicht schon tun) ein paar universelle Trikots auf Lager zu haben (z.B. Nummer: 99, Name: Niners). Dann könnte auch der Spontanentschlossene ein Trikot kaufen.
...was wiederum die Schwierigkeit in sich birgt, wieviel Exemplare man pro Größe denn nun vorproduzieren soll. :noahnung: Ich kann mir höchstens eine Weihnachtsaktion vorstellen, bei der man einen vorproduzierte Menge zu einem attraktiveren Preis raushaut. Aber das verlangt nach entsprechenden Vorinvestitionen und bindet Kapital.

Kayhawaii

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 14 Dezember 2022, 07:59:59Naja, die Trikots werden halt bei Owayo einzeln und individuell hergestellt. Deshalb bekommen wir halt nicht solche Teile, wie man die von anderen Sportarten kennt, wo nur irgendein Standard-Trikot mit nem billigen und nach 3x Waschen unansehnlichen Flock verziert wird.

Ich hab' kein Problem mit den Lieferzeiten. Ist ja nicht erst seit gestern so.

Was der Fanshop aber tatsächlich machen könnte (falls sie es nicht schon tun) ein paar universelle Trikots auf Lager zu haben (z.B. Nummer: 99, Name: Niners). Dann könnte auch der Spontanentschlossene ein Trikot kaufen.

Was denkst du, wie diese einzeln und individiuell hergestellten Trikots denn zu standen kommen?

Ich würde mal denken, da wird am Anfang der Saison von jemand ausm Verein, evtl. Felix, ein Layout entwickelt und das wird dann an Owayo gegeben. 
Das erstellen des Trikots ist dabei die Königsdisziplin und die gesamte Schwierigkeit. 

Wenn diese Daten dann im System bei Owayo sind, würde ich denken, wird einfach ein weißer Rohling bedruckt und fertig ist das schicke Niners Trikot. Wahrscheinlich werden werden danach noch am Bund die Ränder umgenäht oder ähnliches.

Würde also die zB im Fussball gängige Form da jetzt nicht zu schlecht machen, ich glaub die Flocks heutzutagen halten da schon auch bissl was aus. 

Dem Verein und dem Fanshop würde ich da keinen Vorwurf machen. Auch würde ich nicht erwarten, dass man sich das Lager voll legt. Dazu scheint das Interesse an Trikots einfach zu niedrig. Einzige Option wäre da in meinen Augen vielleicht, ein Trikot ohne Nummer und Name anzubieten. Das ist flexibler und könnte Interesse bei der breiteren Menge finden. 

Ansonsten bleibts dabei, wir sind im Jahr 2022, 5 Wochen Lieferzeit mag der eine oder andere jetzt hier versuchen schön zu reden, ich find es schon straff. Zumal wir ja wie gesagt nicht von einem hochkomplexen Produkt sprechen :-)

MaximumPower

Also Flock ist nicht immer schlecht. Schon mal ein NBA Trikot von Nike gehabt?
Die Beflockung ist ein sogenannter 3D Flock. Sehr gut und haltbar. Dafür werden aber auch 90€ für das Standardtrikot verlangt. Besitze auch ein Alba und Real Madrid Jersey aus der Euroleague. Beide beflockt. Der Flock ist anders als beim Fußball eher fest und aus Gummi. Sitzt gut und hält - Jedoch zu beachten... auch die Jerseys kosten mehr als die der Niners.

Aber muss recht geben was die Auswahl im Fanshop in der Arena angeht... Gestern das Weihnachtsjersey mitnehmen wollen. Entweder nur die 99 oder Jonas in XXL bzw Nelson in S. Eine größere Auswahl, vor allem bei den Standard Jerseys (Rot, Schwarz, Weiß) wäre toll.

Dunkenstein

Zitat von: MaximumPower am Mittwoch, 14 Dezember 2022, 10:56:13Also Flock ist nicht immer schlecht. Schon mal ein NBA Trikot von Nike gehabt?
Die Beflockung ist ein sogenannter 3D Flock. Sehr gut und haltbar. Dafür werden aber auch 90€ für das Standardtrikot verlangt. Besitze auch ein Alba und Real Madrid Jersey aus der Euroleague. Beide beflockt. Der Flock ist anders als beim Fußball eher fest und aus Gummi. Sitzt gut und hält - Jedoch zu beachten... auch die Jerseys kosten mehr als die der Niners.

Aber muss recht geben was die Auswahl im Fanshop in der Arena angeht... Gestern das Weihnachtsjersey mitnehmen wollen. Entweder nur die 99 oder Jonas in XXL bzw Nelson in S. Eine größere Auswahl, vor allem bei den Standard Jerseys (Rot, Schwarz, Weiß) wäre toll.

Da gibt's schon Möglichkeiten. Der "Flock aus Gummi" ist an sich eine Folie die in jede Richtung extrem dehnbar ist. Die kann man auch gut auf Tights pressen. Die Folie wird einfach mit einem Plotter gecuttet und dann mit Hitze ausgepresst. Ich hab da selber auch ein Jersey (auch sublimiert wie das der Niners) mit so eine Print drauf und der hält sehr gut, trotz wöchentlicher Waschung. 

Also Optionen gäbe es ja auf jeden Fall.

Kayhawaii

Es bleibt bei allem ja aber die Hauptfrage, ist überhaupt der Bedarf da? Angenommen in den nächsten 4 Spielen hängen jetzt Trikots von allen Spielern in allen Größen da, was wird da gekauft? 
Letztendlich sind wir ja hier wieder nur ein kleiner, harter Kern, der sich gern eine Special Edition kaufen möchte, welche aber zu den Special Spielen nicht pünktlich da ist :-)
Würden denn Leute Trikots kaufen, wenn sie verfügbar wären bzw mit 1-2 Wochen Lieferzeit verfügbar wären? Wenn jetzt als Antwort käme, naja 50 Stück würde man schon verkaufen, dann weiß man, warum es so ist wie es ist und sich nichts ändert.

Ich für mich bleibe dabei, am Saisonende immer welche zu ersteigern. Das hat sich bewehrt und online sind die Preise auch ganz gut.

Hendrik

Ich habe heute die Versandbestätigung für das X-Mas-Trikot bekommen.

Dunkenstein

Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch, 14 Dezember 2022, 13:58:14Es bleibt bei allem ja aber die Hauptfrage, ist überhaupt der Bedarf da? Angenommen in den nächsten 4 Spielen hängen jetzt Trikots von allen Spielern in allen Größen da, was wird da gekauft?
Letztendlich sind wir ja hier wieder nur ein kleiner, harter Kern, der sich gern eine Special Edition kaufen möchte, welche aber zu den Special Spielen nicht pünktlich da ist :-)
Würden denn Leute Trikots kaufen, wenn sie verfügbar wären bzw mit 1-2 Wochen Lieferzeit verfügbar wären? Wenn jetzt als Antwort käme, naja 50 Stück würde man schon verkaufen, dann weiß man, warum es so ist wie es ist und sich nichts ändert.

Ich für mich bleibe dabei, am Saisonende immer welche zu ersteigern. Das hat sich bewehrt und online sind die Preise auch ganz gut.

Genau das wäre ja der Vorteil. Man kauft einfach Blanks in den verschiedenen Größen. Welche gefragt sind, kann man ja aus den letzten Jahren bestimmt ableiten. Theoretisch könnte man sogar in der Arena die Trikots direkt bedrucken.

ichwersonst

Mal ne Frage: lesen hier auch Verantwortliche mit, sodass die "Wünsche, Anregungen und Diskussionen" auch ihr Ziel finden ? 

Hendrik

Patte ist in letzter Zeit schon immer mal hier im Forum unterwegs.

Ciliatus

"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

ichwersonst

Also ich fände da solche Shirts ganz lässig. Ich könnte mir auch vorstellen, das diese auch gerne beim Sport getragen werden, da sie einfach super bequem sind.... natürlich im niners layout. Also ich hoffe man  sieht,dass es shirts ist mit weitem armausschnitt - ein sogenanntes cut off tank top. Hinten in weiß und groß das niners logo und vorn auf der Brust einfach einen kleinen Schriftzug mit "niners" - fertig. Wenn man es wöllte, könnte man sogar das niners logo hinten um paar grad drehen, da es ja ein rundes format hat.

arnie

Auch wenn es kein originales NINERS Fanartikel ist, sieht es eigntlich gar nicht so schlecht aus.

NINERS.jpg

Es gibt noch ...

- Polo 
- V-Neck T-Shirt
- Cross Shoulder T-Shirt 
- Tank-Top
- Pocket Dress
- Normal Hoodie 
- Zip Hoodie 
- Long-sleeved Shirt
- Short-Pant
- Long-Pant