Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Vorbereitungsspiele 20/21

Begonnen von Ciliatus, Samstag, 12 September 2020, 20:41:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

99-fan

Hat denn Stanic in unserer Rotation eine so hohe Bedeutung, dass er den Unterschied zwischen einer deutlichen Niederlage und einem engen Spiel ausmacht? Ein Faktor war es bestimmt, aber ich bezweifle eigentlich, dass er so ein Game-Changer ist.
Unabhängig davon: Gute Besserung! Hoffentlich ist er bei den nächsten Spielen wieder dabei.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

ichwersonst

Hat gegen medi bayreuth immerhin 17 Punkte beigesteuert.
Wenn er dabei gewesen wäre und wir mit 8-10 punkten verloren hätten, gäbe es sicher anderen Einschätzungen zum Spiel gegen Crailsheim.

Flo99

Das schlimme Viertel war das erste mit 25:43. Stanic hat knapp 8 Minuten gespielt. Daher wird es keinen großen Unterschied gemacht haben.

Die Verletzung ist aber wohl nix dramatisches. Ist daher nur eine Vorsichtsmaßnahme.

Flo99

Bei den 8 Minuten waren diesmal leider keine Punkte/Rebounds dabei.

Bulldog

naja da werde sich da wohl ein paar negative Faktoren addiert (oder potenziert) haben.

- 2 Spiele innerhalb 3Tage.. es fehlte evtl. anfangs die Frische
- Stanic erst abgemeldet 0P/0R   und dann verletzt raus....- King und Mike scheinen im Mannschaftsgefüge  noch nicht recht aufzutauen.
- man ist noch nicht eingespielt

Aber wie gesagt die 99's Tugenden waren da, man hat sich sowohl gegen Medi als auch gegen die Merlins nach Rückstand wieder herangekämpft. :great:
und bis auf das besagte 1. Viertel gegen Crailsheim  war man knapp unter Augenhöhe und konnte gegen halten . 

Diese Mannschft trainiert erst 3 Wochen zusammen... Sie wird  definitiv wachsen sich entwickeln und uns Freude machen.
Das wenige was man bis jetzt gehört oder gelesen hat lässt  wirlich hoffen. .... und Rodrigo macht weiter einen tollen Job

Schön wäre natürlich es die Jungs endlich mal wieder in Aktion zu sehen.

....ohne Corona hätten wir doch unsere alte Hölle locker voll bekommen, so Basketballabstinent wir gerade sind  :lol:

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Mephistopheles

Zitat von: Bulldog am Montag, 21 September 2020, 15:30:47

Schön wäre natürlich es die Jungs endlich mal wieder in Aktion zu sehen.

....ohne Corona hätten wir doch unsere alte Hölle locker voll bekommen, so Basketballabstinent wir gerade sind  :lol:

Ich glaube, dass auch ohne Corona die bisherigen Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit gewesen wären. Das war in den vergangenen Jahren eigentlich immer so, dass es erst kurz vor dem richtigen Start mal ein oder zwei Testspiele in Chemnitz zu sehen gab.

Vielleicht ist das auch besser so, da gerade so eine hohe Niederlage vielleicht zu einer schlechten Stimmung im Umfeld führen könnte. Ich rede dabei nicht von Leuten, die sich intensiv mit Basketball beschäftigen und auch eine hohe Niederlage zu Beginn des Mannschaftstrainings einzuordnen wissen. Uns ist klar, dass wenn Du im Spiel eine Schwachstelle hast (bspw. nicht funktionierende Help-Defense oder schlechtes Switchen, wenn der Gegner einen Block für den Ballführenden stellt), ein guter Gegner diese immer wieder auszunutzen weiß und dann halt auch mal hoch gewinnen kann.

Da Crailsheim Smallball spielt, dürfte Stanics Ausfall nicht entscheidend gewesen sein. Vermutlich dürfte er in der Verteidigung beim 1:1 gegen die kleinen Spieler der Merlins recht schlecht ausgesehen haben. Aber auch das ist nur Spekulation.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Nic

Crailsheim schlägt übrigens auch Ludwigsburg (die heute mal eben noch Elias Harris verpflichtet haben) mit 101:98. Und LuBu ist nun auch keine Laufkundschaft, gibt wohl kaum eine BBL Mannschaft, die sich eher über Defense definiert als die Truppe von Patrick.

Kann natürlich aber auch sein, dass in der Preseason die Beine recht schwer sind. Und Defense hängt ja nun auch viel von Intensität und Wille ab.

Mal sehen in welcher Region der Test gegen WSF ausgeht. Die hatten zumindest letzte Saison auch ne starke Offense, aber mit Defense hatte dort keiner was am Hut.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

CCMP

Freue mich schon auf die nächste Partie.

PapaGecko

Laut der PM vom MBC auf SD gibt es noch Karten für unser Testspiel, scheint also öffentlich zu sein.
Fährt jemand hin???
Here to stay!

Walter Frosch 99

Zitat von: PapaGecko am Freitag, 25 September 2020, 11:01:05
Laut der PM vom MBC auf SD gibt es noch Karten für unser Testspiel, scheint also öffentlich zu sein.
Fährt jemand hin???
Ticket schon gekauft. Stell Sonntag Abend dann einen kleinen Bericht ins Forum...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Mephistopheles

Zitat von: PapaGecko am Freitag, 25 September 2020, 11:01:05
Fährt jemand hin???

Der ChemnitzCrew liegt eine E-Mail vom MBC an einen Chemnitzer NINERS-Fan vor, in welcher ausdrücklich bestätigt wird, dass es bzgl. des Eintritts zu diesem Spiel keine Beschränkungen bzgl. des Wohnortes gibt.

Es werden daher nicht nur einige NINERS-Fans nach Weißenfels fahren, sondern es gibt auch keinen Grund, seine Sympathien für die NINERS zu verschleiern. Vor Ort gilt aber Maskenpflicht.

Karten für das Spiel bekommt man hier: https://www.etix.com/ticket/p/8816500/syntainics-mbc-vsniners-chemnitz--syntainics-mbc?country=DE&language=de
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bulldog

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Nic

Ich werd morgen auch mal zum Spiel fahren, mal sehen wie sich die Truppe schlägt. Der MBC testet übrigens heute Abend schon gegen Bayreuth, die haben also nicht mal 24h zwischen den Spielen.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Bulldog

Die Graukappen verlieren 102: 107 nach OT (91:91). Und dabei hatte medi keine gute Anreise und stand im Stau auf der A9 .
Dreiervergleiche hinken zwar immer , aber könnte morgen auch ein knappes Ende geben.  ::)  Zu unserem Gunsten  :clap: .

Aalejandro

Na mal schauen...
Wollte eigentlich erst nicht fahren, aber dann is mir heute bewusst geworden, dass es ja noch fast 2 Monate hin is bis zum ersten Spiel  :-\
Sind also morgen auch am Start und schauen uns den Spaß mal an...  :party:
Warum bistn du so?!? :buck: