Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Vorbereitungsspiele 20/21

Begonnen von Ciliatus, Samstag, 12 September 2020, 20:41:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ciliatus

Da nun diverse Vorbereitungsspiele anstehen, dachte Ich, wir könnten hier darüber diskutieren.

Los geht's mit dem heutigen Spiel gegen Nürnberg, welches wir standesgemäß mit 99 zu 69 gewonnen haben. Hierbei konnten sowohl Harris als auch die Neuzugänge Stanic und Thornton jeweils 13 Punkte beisteuern.

Was gab es noch berichtenswertes? Es müssen definitiv einige ausgewählte Zuschauer  anwesend gewesen sein, wie der Applaus der Spieler Richtung Tribüne impliziert.

Wer kann/ möchte was sagen? Wie ist der Eindruck von den Neuen?
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Mephistopheles

Wenn bei 99 erzielten Punkten der/die Topscorer "nur" 13 Punkte macht, dann zeigt das, dass es geschafft wurde, wieder Spieler zu finden, die das Spielsystem von Rodrigo verinnerlichen und - unter Verzicht auf eigene gute Stats - mannschaftsdienlich spielen. Wie man so hört, sollen wohl alle 13 Spieler der NINERS auch gepunktet haben.

Der 99:69-Sieg ist deutlich, sollte punktetechnisch aber keinesfalls überbewertet werden. Nürnberg ist vom Team her wohl eher im Mittelfeld der ProA anzusehen und hatte zudem erst vor 24 Stunden ein Testspiel. Interessant wird es am Donnerstag werden, wenn man in Bayreuth spielt. Das wird ein Spiel sein, in dem man erstmals seit über einem Jahr nicht als Favorit ins Spiel geht. Bayreuth kann man aktuell wohl als Mittelfeldteam der Ersten Liga einschätzen. Wenn man mit so einer Mannschaft mithalten können sollte, dann wäre das ein sehr positives Zeichen für die kommende Saison, auch wenn man nicht vergessen darf, dass es alles nur Testspiele zu Beginn der Saison sind.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Ciliatus

PM zum Spiel ist draußen. Cool, dass zum Vorbereitungsspiel so eine umfassende Nachanalyse kommt. Geil Patte  :great:
PS: War scheinbar Mike und nicht Thornton mit den 13 Pt.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Ciliatus

Sehr geil.
Auch der Vorbericht ist ganz schön geschrieben.
Ich werde mir den Stream leider nicht anhören können. Ich vermute mal, dass es keine Aufzeichnung geben wird, daher hoffe ich auf euch, die ihr hier sicher reichhaltig das Gehörte kommentiueren werdet :D

fairerSportler

Zitat von: Ciliatus am Mittwoch, 16 September 2020, 14:50:02
Sehr geil.
Ich werde mir den Stream leider nicht anhören können. Ich vermute mal, dass es keine Aufzeichnung geben wird, daher hoffe ich auf euch, die ihr hier sicher reichhaltig das Gehörte kommentiueren werdet :D
Ja, nur entweder ist das eine gemeine Art so als Derbynachbar oder sie wissen wirklich nicht, dass Nürnberg ProA spielt und nicht ProB  ;) - hoffe mal eher ersteres, da sie es aber nach nem fast ganzen Tag immer noch nicht bemerkt haben, wirds wohl doch eher zweiteres sein....

L.A. OOP

Ich weiß, Überkreuzvergleiche und so weiter aber dennoch nicht ganz uninteressant...

Ludwigsburg - Nürnberg 85:74

Platz 1

Zitat von: fairerSportler am Mittwoch, 16 September 2020, 17:52:26
Zitat von: Ciliatus am Mittwoch, 16 September 2020, 14:50:02
Sehr geil.
Ja, nur entweder ist das eine gemeine Art so als Derbynachbar oder sie wissen wirklich nicht, dass Nürnberg ProA spielt und nicht ProB  ;) - hoffe mal eher ersteres, da sie es aber nach nem fast ganzen Tag immer noch nicht bemerkt haben, wirds wohl doch eher zweiteres sein....

Vielleicht ist auch nur die Maus ausgerutscht. Jetzt ist es zumindest richtig.

Nic

Heute geht es also gegen die alten Freunde und ich bin durchaus gespannt auf das Ergebnis. Radio Stream hat auch irgendwie was von 2. Liga Süd Saison 2007 gegen Nördlingen oder ähnliche Banden.  ;D 

Quervergleiche sind zwar Quatsch, erst recht bei Testspielen, aber die Nürnberger haben bei Ludwigsburg nur mit 11 verloren.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Hendrik

Erstes Viertel 22:23
Halbzeit nach einen Bayreuth-Lauf kurz vor Schluss nun 52:39

Topscorer bis hier: Richter mit 8, Stanic 7, Harris 4.
Rebounds: Mike 3, Thornton 2
Assists: Harris 4, Bouges 3

2er Quote: 81%
3er Quote: 8% (1/12)

Bayreuth schon 15x an der Linie, 13 Treffer.
Turnover: Medi 8, Niners 9

Nic

Hm, da scheint ja von draußen gar nichts zu gehen, 1 von 12 aus der Distanz.

————————-

Hendrik

Gut wieder ran- und vorbeigekämpft, am Ende aber mit 96:92 verloren.
Stanic mit 17 Pt. Topscorer und mit bester Effizienz.
Ziegenhagen mit bester Effizient (+7).

Muss man nicht unzufrieden sein.

Nic

Dafür, dass da ja zwischenzeitlich gar nichts ging, wir auch wieder alle Spieler eingesetzt haben und da in der Defense sicher noch Luft nach oben ist, klingt das doch erstmal ganz in Ordnung.

————————-

Mephistopheles

Ich finde das ein super Ergebnis! Im Vorfeld hatte ich mir so gedacht, dass man nach Möglichkeit nicht mit mehr als 10 Punkten verlieren sollte. Jetzt hat man das Spiel erst in der Crunchtime verloren, was also nichts anderes heißt, als das wir (natürlich nur in einem Testspiel) mit einer guten Mittelfeld-Mannschaft mithalten konnten.

Auffällig fand ich, dass Virgil eine doch beachtliche Rolle spielte. Die Vermutung, er könnte eventuell nur noch wenig Einsatzzeit bekommen, wird sich wohl mal wieder nicht erfüllen. Freut mich sehr für ihn.

Was mir ebenfalls beim Anhören der Übertragung aufgefallen ist, war, dass man immer wieder unsere Bank gehört hat nach gelungenen Aktionen. Kann natürlich auch sein, dass dort in der Nähe das Mikro war, aber selbst dann ist das ein schönes Zeichen, dass es in der Teamchemie stimmt. Alles in allem ein sehr positiver Eindruck, der da geblieben ist.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Walter Frosch 99

laut Scoringbogen mehr Rebounds, mehr Assists, mehr Steals und weniger Turnover. Dazu überragende 77% 2er Wurfquote. Wenn der 3er etwas besser gefallen wäre...
Jetzt haben wir eine erste Standortbestimmung wo wir stehen mit der Truppe. Und das hätte wirklich schlechter laufen können.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D