Manchmal schaut man sich den Boxscore an und fragt sich, wie man das Spiel verlieren konnte.
Heute war wieder so ein Tag.
Es wird ja schon lange gesagt, dass man auf die Teambewertung nichts mehr geben kann aber mittlerweile ist es wirklich nur noch Pfeffer.
Gerade diese Saison... ich verliere ein Spiel nach dem anderen, obwohl die Bewertungen eigentlich so aussehen, wie ich mir das bei der Teamzusammenstellung vorgestellt habe:
hier ein Beispiel aus unserer Privatliga Da trifft eine 14(!) Innenangriff trifft auf eine 10 Innenverteidigung, die 10er Außenangriff von Hendrik trifft auf meine 11er (fast 12er) Außenverteidigung. Dennoch treffen meine Jungs nur 42% ihrer Gesamtwürfe und die Superhelden treffen als Team 40% von der 3er-Linie.

Auch die Matchupbewertungen. Mein SG-Position soll angeblich 91,2 Punkte pro 100 Versuche in ihrem Matchup machen; also fast so viel wie das PG-Matchup der Superhelden mit 94,5. Während bei den Superhelden diese Position tatsächlich 13/26 Würfe trifft (4/9 3er), wirft mein SG-Matchup... *dramatische Pause* ... 2/11 Würfe (1/3 3er). So verliere ich das Spiel in eigener Halle trotz mehr Rebounds, mehr Assistsm helb so vielen Tournovern allerdings auch mehr as doppelt so vielen Fouls
Hier noch ein zweites Beispiel aus meiner Liga, wo Bewertung und Spielausgang nicht zusammenpassen:
12er Innenangriff trifft auf 7er(!) Innenverteidigung
Bei solchen Diskrepanzen kann man sich dieses Feature echt sparen.