Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saison 51

Begonnen von Gringo, Dienstag, 8 September 2020, 06:45:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gringo

Moin,

ich bin in der II.4 gelandet, ohne nennenswerte chemnitzer Beteiligung, außer bv99 away, aber keine Ahnung wer das ist. Hätte es früher nicht gegeben. Naja Kader wird umgebaut, muss auf SG bissl was machen und vielleicht Backups holen. Mit einer Bank aus Pyrmont und Vechta werd ich in det zweiten Liga keine engen Spiele gewinnen.
Seite ist grad mal wieder down, was jetzt nicht so überraschend ist. Mit der App wird alles besser  :lol:

Aalmon

Servus,
mich hats in die blaue Gruppe der BuLi verschlagen. Wie ich das so letzte Saison verfolgt habe, ist da einer mit 7 Siegen direkt abgestiegen (glaube Lugau) und die 3 Relegationen wurden von Blau gewonnen. Sind ja klasse Voraussetzungen um da ganz schnell wieder runter zu gehen...
Big Al ist in der roten Gruppe, dort sind mit den Beer Baskets meine HF Gegner aus der II.2 mit drin, da ist vielleicht was möglich, außerdem sollten da noch weitere Aufsteiger wie die Kaaskoppen und ich würde behaupten Sin-City drin sein. Hoffe du kannst da was ausrichten.
Ich muss erstmal schauen das ich meinen Kader so aufwerte, das ich nicht unterm min. Salary bin :-D

Theees99

Zitat von: Aalmon am Dienstag,  8 September 2020, 10:10:50
Servus,
mich hats in die blaue Gruppe der BuLi verschlagen. Wie ich das so letzte Saison verfolgt habe, ist da einer mit 7 Siegen direkt abgestiegen (glaube Lugau) und die 3 Relegationen wurden von Blau gewonnen. Sind ja klasse Voraussetzungen um da ganz schnell wieder runter zu gehen...
Big Al ist in der roten Gruppe, dort sind mit den Beer Baskets meine HF Gegner aus der II.2 mit drin, da ist vielleicht was möglich, außerdem sollten da noch weitere Aufsteiger wie die Kaaskoppen und ich würde behaupten Sin-City drin sein. Hoffe du kannst da was ausrichten.
Ich muss erstmal schauen das ich meinen Kader so aufwerte, das ich nicht unterm min. Salary bin :-D

Hab ich etwa wieder Glück mit der Gruppe gehabt?!  :clap: :party:  Vielleicht ist der direkte Wiederabstieg dann doch nicht vorprogrammiert. Ich suche aber derzeit auch nach Verstärkung.

Btw. ich habe trotz meines ersten Platzes einen ziemlich guten Pick gedraftet. Der ist allerdings auf der falschen Position für mich. Außerdem ist der Name mit "Cuxhaven" nicht tragbar.  :buck:  Hat jemand vielleicht Interesse?!

Mephistopheles

Manchmal schaut man sich den Boxscore an und fragt sich, wie man das Spiel verlieren konnte.  :noahnung:  Heute war wieder so ein Tag.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Theees99

Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 17 Oktober 2020, 23:54:48
Manchmal schaut man sich den Boxscore an und fragt sich, wie man das Spiel verlieren konnte.  :noahnung:  Heute war wieder so ein Tag.

Es wird ja schon lange gesagt, dass man auf die Teambewertung nichts mehr geben kann aber mittlerweile ist es wirklich nur noch Pfeffer.
Gerade diese Saison... ich verliere ein Spiel nach dem anderen, obwohl die Bewertungen eigentlich so aussehen, wie ich mir das bei der Teamzusammenstellung vorgestellt habe: hier ein Beispiel aus unserer Privatliga Da trifft eine 14(!) Innenangriff trifft auf eine 10 Innenverteidigung, die 10er Außenangriff von Hendrik trifft auf meine 11er (fast 12er) Außenverteidigung. Dennoch treffen meine Jungs nur 42% ihrer Gesamtwürfe und die Superhelden treffen als Team 40% von der 3er-Linie. ::)  Auch die Matchupbewertungen. Mein SG-Position soll angeblich 91,2 Punkte pro 100 Versuche in ihrem Matchup machen; also fast so viel wie das PG-Matchup der Superhelden mit 94,5. Während bei den Superhelden diese Position tatsächlich 13/26 Würfe trifft (4/9 3er), wirft mein SG-Matchup... *dramatische Pause* ... 2/11 Würfe (1/3 3er). So verliere ich das Spiel in eigener Halle trotz mehr Rebounds, mehr Assistsm helb so vielen Tournovern allerdings auch mehr as doppelt so vielen Fouls  ::)

Hier noch ein zweites Beispiel aus meiner Liga, wo Bewertung und Spielausgang nicht zusammenpassen: 12er Innenangriff trifft auf 7er(!) Innenverteidigung  :kotz:

Bei solchen Diskrepanzen kann man sich dieses Feature echt sparen. :motz:

Gringo

So ein langer Text und letztendlich bist eben doch nur eine Lusche...
Das Spiel ist leider tot. Sich über die engine aufzuregen ist so 2015.

Hendrik

Also wenn der Al meine Meinung hören will.... Dein Innenangriff ist top, wird aber durch den schwachen Spielfluss nicht gut in Szene gesetzt.
So bekommen Deine Bugs keine hochprozentigen Wurfchancen, was sich dann in den von Dir beschriebenen Ergebnissen niederschlägt.

Theees99

Zitat von: Gringo am Montag, 26 Oktober 2020, 19:06:14
So ein langer Text und letztendlich bist eben doch nur eine Lusche...
Das Spiel ist leider tot. Sich über die engine aufzuregen ist so 2015.

Zu dem Ergebnis bin ich auch schon gekommen. :buck:  Tatsächlich verliere ich auch langsam die Lust. Echt schade, wie wenig sich bei dem Spiel tut. Es gibt Kleinigkeiten, die mich seit Saison 4 stören und die nicht behoben werden, wie dass die Reihenfolge bei der Aufstellung total willkürlich ist. Es gibt große Probleme, die 1000 Mal angesprochen wurden und nicht angegangen werden we die ungleichen Taktik-Stärken oder eben die sinnlose Bewertungseinschätzung. Auch der Server, der gerade diese Saison so oft nich funktioniert hat, dass es mir etliche Käufe und auch Aufstellungen versaut hat. Bald wir Flash nicht mehr unterstützt... ::) ::) ::)  Es hängt gerade überall. :suspect:

Zitat von: Hendrik am Dienstag, 27 Oktober 2020, 07:15:59
Also wenn der Al meine Meinung hören will.... Dein Innenangriff ist top, wird aber durch den schwachen Spielfluss nicht gut in Szene gesetzt.
So bekommen Deine Bugs keine hochprozentigen Wurfchancen, was sich dann in den von Dir beschriebenen Ergebnissen niederschlägt.

Das denke ich auch. Das lässt sich nur nicht ganz so schnell ändern. :P

Gibt es eigentlich irgendwo eine Einschätzung, wie stark sich der Spielfluss auswirkt?

Hendrik

Etwas Offzielles ist mir nicht bekannt.
Aber ich denke, dass der Spielfluss in Liga 1 mindestens eine hohe 8 haben muss, darunter wirds gerade bei Innentaktiken echt schwer.

Mephistopheles

Mensch Beti, brauchste Kohle, oder was? (klick)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Aalmon

So, mein Abenteuer BuLi ist schon wieder vorbei. War fast auch zu befürchten, dass es in der blauen Gruppe schwer wird, aber ich hab alles gegeben und finanziell hat es sich sehr gelohnt. Ich werde also kommende Saison in der 2. Liga wieder angreifen und vielleicht komm ich ja dann in die rote BuLi Gruppe :D

Hendrik

Tja, bei mir gehts heute in Liga 2 in die Playdowns zwar mit Heimrecht aber doch gegen einen unangenehmen Gegner.

Wie schauts sonst bei Euch aus?

Theees99

Ich schaue heute, ob eine meiner schlechtesten Saisons überhaupt im Abstieg endet oder ob ich eine weitere Chance bekomme. Ohne Heimrecht starte ich als 7. gegen den 5. der stärkeren blauen Gruppe. Ich habe am Sonntag eine Last-Minute-Verpflichtung getätigt, die viel zu teuer war. Gleichzeitig geht der Spieler in die Horny-Rekordbücher als, dem Gehalt nach, bester Spieler der Vereinsgeschichte ein.  :buck: 

Hoffentlich behebt er mein größtes Problem, kann den Gegner überraschen und mir den Verbleib sichern. :P

Hendrik

Oje, lohnt das überhaupt mit so ner kurzfristigen Neuverpflichtung?

Formtechnisch bekommst Du den doch nicht mehr richtig fit, oder?

Theees99

Zitat von: Hendrik am Dienstag,  1 Dezember 2020, 16:29:04
Oje, lohnt das überhaupt mit so ner kurzfristigen Neuverpflichtung?

Formtechnisch bekommst Du den doch nicht mehr richtig fit, oder?

Nun... wie das gestrige Spiel gezeigt hat: Es lohnt nicht.  :buck: