So, ihr NINERS Supporter, das Warten hat ein Ende. Ich habe soeben Pattex eingeladen, so dass es am nächsten Freitag offiziell in die 4. Saison gehen kann. Pünktlich zum Ende der normalen Saison sind alle in Hochform. Ich z.B. hab pünktlich die Trainingsspielaufstellung verkackt.
Da das das letzte Mal gut ankam...
DER RECAPSieger des NINERS Supporter Club und damit Back-to-Back Champions wurden die Gastgeber
BigAl and the HornyBallers mit nur einer Niederlage in 10 Spielen. Im Finale traten sie diesmal allerdings nicht gegen den langjährigen Erstligisten Superhelden an, die mittlerweile einen Neuaufbau in Liga 2 versuchen. Im Finale standen die
Dark Ghosts, die sich seit der ersten NINERS Supporters Club Saison, in welcher sie auf Platz 4 landeten stetig verbesserten und nun verdient mit einer 7:3 Bilanz den 2. Platz sicherten und sich am Ende mit 73:86 den Champs geschlagen geben mussten.
Die Dark Ghosts sind allerdings mit diesem Erfolg für viele schon kein Geheimtipp mehr sondern gehören zu den Mitfavoriten auf den Titel in Saison 4.
Ähnlich wie die Dark Ghosts hat sich das Team
Colo-Colo Rabenstein seit Gründung des Supporters Club, als sie noch den letzten Platz mit nur einem einzigen Sieg belegten, jede Saison verbessert und landeten in Saison 3 nun mit einer ausgeglichenen 5:5 Bilanz im Mittelfeld der Liga. Auch mit diesem Team sollte man also rechnen.
Enttäuschend dagegen das Abschneiden der
Chemnitz Knicks. Einst nur knapp am Finaleinzug in Saison 1 gescheitert, führten sich ihr Negativtrend weiter fort und sie belegen mittlerweile nur noch den vorletzten Platz. Die 2:8 Bilanz dürfte dabei keinen der Vereinsverantwortlichen glücklich stimmen. Gerüchten zu folge, sollen bald Köpfe rollen.
Topscorer der Liga wird diesmal Philipp Döhren von den
WürschnitzBallers. Der zweimalige Topscorer Adam Kruschwitz von den Colo-Colo Rabenstein spielt mittlerweile bei den Superhelden und belegt Rang 4, dicht gefolgt von 2 seiner Teamkollegen.
David von der Höh von
Colo-Colo Rabenstein erringt den Top-Rebounder Titel.
Co-Assists-Champions werden Eduard Grohnert und Heinz Paprotka, die beide für die
Dark Ghosts spielen und ihren Vorjahreswert, bei denen sie auch schon Rang 1 und 2 belegten, nochmal um einen ganzen Assistenten steigern konnten. Überaus beeindruckend.
AUSBLICKDie Ligafamilie wird größer und um 2 neue Teams erweitert.
Team 1 ist Profis
C-Town Finest. Das erst in der vorletzten Saison neu gegründete Team konnte bereits in der letzten Spielzeit den Aufstieg in Liga 3 feiern, hat die Liga ordentlich aufgemischt und steht auf einem respektablen 3. Platz. Dabei weiß es seine Fans vor allem mit einer starken Offence zu begeistern und wird sicher auch im NINERS Supporters Club für frischen Wind sorgen.
Neueinsteiger 2 sind die im letzten Jahr gegründeten
pattex 42ers. In ihrer von Bots überschwemmten Liga IV führen sie die Liga ungeschlagen an und ein Aufstieg in Liga 3 ist wohl nur Formsache. Pattex 42ers suchen nach einer Herausforderung, auch wenn der junge Verein gegen die Teams aus dem Supporters Club wohl das ein oder andere Mal Lehrgeld wird zahlen müssen.
Herzlich willkommen an alle alten und die neuen Teams. Mögen die Spiele beginnen.