Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2020/2021

Begonnen von Nic, Dienstag, 7 Juli 2020, 09:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ciliatus

Zitat von: Abdiel am Dienstag, 16 Februar 2021, 09:30:52
Da gehe ich nicht ganz mit. Klar wird man bei Vertragsverhandlungen auch die marktüblichen Preise erzielen wollen, meinesachtens ist das aber nur die halbe Wahrheit, denn es zählt genauso das Umfeld die Organisation und auch das Teamgefüge. In den letzten Jahren hat man ja wiederholt gesehen, was es für Vorteile bringt, wenn Spieler die persönlichen Stats nicht als oberste Priorität ansehen und eine dementsprechend gute Mannschaftsleistung erbringen.
Ist das nicht ein wenig zu optimistisch wenn nicht gar naiv gedacht?
Für unsere Amis sind wir aktuell in allererster Linie eines: Ein Sprungbrett und eine Chance, sich den gut zahlenden Vereinen Europas zu präsentieren. Und das ist keineswegs negativ gemeint. Aber Spieler wie Mike, King und Thornton sind definitiv noch nicht bereit, sich mit einem Verein am unteren BBL-Ende zufrieden zu geben. Die streben nach großem.Klar leisten die NINERS einen grandiosen Job als Organisation. Aber von diesen Spielern bleibt niemand wegen der NINERS-Identität, den Fans oder dem Bier hier... Da zählt Cash, Fame und dann erst mal eine ganze Weile nichts.

Nochmal: Das klingt vielleicht negativ, ist aber überhaupt nicht so gemeint. Aber es ist nur verständlich imo.
Ich würde mich extrem freuen, wenn wir die Drei halten könnten, denn die machen einfach unfassbar viel Spaß und ich will die unbedingt live sehen - im NINERS-Trikot. So wie sie sich derzeit präsentieren, wecken sie aber definitiv auch Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen...
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Abdiel

Cash und Fame bekommst Du aber nicht durch eine Verpflichtung bei einer Gurkentruppe, die zwar Deine Stats pusht, Dich aber auf dem Markt nicht präsenter macht. Spielst Du dagegen in einer Mannschaft, die für Aufsehen sorgt, werden die Leute ein genaueres Auge drauf werfen und Dein Marktwert steigt damit fast zwangsläufig, eben weil Du als Teil mutmaßlich auch Deinen Anteil daran hattest.

Ich sehe die ganzen Punkte jetzt auch nicht als Schwarz-Weiss-Entscheidungen, vielmehr wird jeder Spieler seine Prioritäten ja etwas differenzierter setzen. Von daher wäre es Blödsinn, das Ganze nur auf das ein oder andere runterbrechen zu wollen. Daher auch meine Aussage, dass es eben nicht nur um Ruhm und Knete geht. Finde ich weniger naiv, vielmehr realistisch...

Matze

Geht es um 300 Euro im Monat kann man mit tollen Umfeld etc. vielleicht noch was argumentieren. Gehts um 1000 Euro in unserem Gehaltsniveau sind 90Prozent wahrscheinlich weg. Aber das ist doch normal.

Ich bin von außen (außer Mike) mit den neuen Amis recht spät warm geworden, aber ich würde es allen wünschen Chemnitz mit Fans in der Halle zu erleben.

Bulldog

Na lasst uns erst mal die Bälle flach halten. Was haben wir denn? drei - nein vier gute Spiele am Stück. vor 14 Tagen viel kaum ein Dreier!! TO zu hauf !Erst mal brauchen wir konstanz. Dann das gesetzte Ziel für diese Saison erreichen: come to stay  :great: Denn wie schon von anderen geschrieben glaube ich auch nicht das 10 Siege zum Klassenerhalt reichen. 

So und dann.... dann werden die Geschäftsleitung und Rodrigo ( bei dem ich voraussetzte das er bleibt um sein persöhnliches unfinished business ;D zu vollenden. ) sich gemeinsam hinsetzen und am  neuen Team basteln. und da hatten Sie die letzten Jahre immer ein gutes Händchen!! die Scouting Abteilung finde ich schon professionell.

Verfolgt man die letzten 3-4 Jahre gab es kaum Flops . und wenn dann hat man schnell reagiert. Also in der jetzige Phase ist es müßig zu debattieren  wer wohl geht oder bleibt. oder wer Charakter hat und bleibt und in der Fremde Geld verschenkt.  :lol:
In der Vergangenheit kam so mancher guter Guy zu uns weil wir einen Rodrigo (mit seinen hohen Ansprüchen) haben. Das kann manchmal die Wagge zu unseren gunsten aussschlagen lassen.und selbst wenn jemand geht (wie Wes Clark, wo ich der Meinung bin sein Berater hat Ihn nur schnell mal bei uns geparkt um in Ruhe etwas besseres zu finden nach dem die Franzosen Ihn nicht mehr wollten)  lässt sich bestimmt auch wieder ein guter Spieler verpflichten.

Ich hoffe jetzt:
-auf einen Jan der gut zur Nationalmannschft findet. Einsatzzeit bekommt. und sich nicht verletzt.
-auf evtl.einen neuen PG-auf ein Team das die Spannung hoch hält und in Göttingen dann mit einen Sieg und Punkten den direkten Vergleich perfekt macht.
-auf einen Joe der sich kuriert.
-auf einen Filip bei dem die Heilung weiter voranschreitet. -----  Gute Besserung weiterhin Filip auch Du wirst deine Bühne bei uns bekommen.  :great:
warum ist auf einmal so eine Baketball-leere um uns rum? bis zum 27.02 ist noch sooooo weit.  :)

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Aalejandro

Warum bistn du so?!? :buck:

Aalmon

Auch komisch das es vom Timing und der Posi so gut passt. Aber wenn Patte schreibt, dass es da nichtmal Kontakt gab, also das glaub ich ihm dann schon. Wir werden sehen...

ichwersonst

Die Meldungen über den Neuzugang beim MBC, Bonn und Vechta stimmen jedenfalls :-)

Sheed

Zitat von: Aalmon am Mittwoch, 17 Februar 2021, 10:27:13
Auch komisch das es vom Timing und der Posi so gut passt. Aber wenn Patte schreibt, dass es da nichtmal Kontakt gab, also das glaub ich ihm dann schon. Wir werden sehen...

...außerdem wird der sicher "ein paar Euro" mehr haben wollen.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

MAD

Naja die werden sich alle auf eurobasket beziehen. Und so macht das dann die Runde.

Walter Frosch 99

ich weiß nicht ob Eurobasket die Originalquelle ist denn mehrere Medien haben darüber berichtet:

https://www.latestbasketballnews.com/kadeem-allen-from-france-to-germany/
https://www.basketeurope.com/livenews-fr/536343/kadeem-allen-ex-bourg-debarque-chez-les-niners-chemnitz-dans-la-bbl-allemande/

und noch einige weitere...keine Ahnung wer da bei wem abgeschrieben hat.
Dementiert wird es aber auch z.B. von diesem Insider:

https://twitter.com/JShawNBA/status/1361451054626447363

Laut der Vereinshomepage seines letzten Vereins ist er wohl nicht aus dem Weihnachtsurlaub zurückgekehrt und hat um Vertragsauflösung gebeten. Dort steht zusätzlich noch etwas von Verletzung.
ist also wohl eher tatsächlich unwahrscheinlich, eine nette Verpflichtung (wenn fit), wäre es aber schon gewesen...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

maximiser

Tamer Arik Ultra

Zitat von: maximiser am Freitag, 19 Februar 2021, 23:11:29
Der spielt 4/5. Ich dachte wir suchen einen 1er.

vielleicht gibt es auch hinsichtlich der Stanic-Verletzung neuigkeiten oder bei Joe gehts vielleicht nicht weiter?! :noahnung:
Je nach dem könnte da auch bedarf sein...
Das mit joe ist vielleicht nicht soooooo abwegig. Der sah zuletzt wirklich nicht so gut aus. :-X
Aber alles Spekulatius ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Zitat von: maximiser am Freitag, 19 Februar 2021, 23:11:29
Der spielt 4/5. Ich dachte wir suchen einen 1er.

Egal, da bringt halt Jonas in Zukunft den Ball.  :buck:

Bin also ähnlich skeptisch und kann mir das nicht vorstellen, dass man auf den großen Positionen jemanden nachverpflichtet.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

99-fan

Ein Gerücht, dass ein ehemaliger NBA Spieler der zu letzt bei Galatasaray gespielt hat bei uns unterschreibt ist schon echt krass. Das wäre vor 2 bis 3 Jahren einfach unvorstellbar gewesen. Unsere Entwicklung ist echt der Wahnsinn. :clap: :clap:
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.