Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2020/2021

Begonnen von Nic, Dienstag, 7 Juli 2020, 09:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nic

Laut Sportando werden sich die Niners evtl. nochmal von George King trennen. Wäre jetzt keine so große Überraschung, wenn man die Testspiele (statistisch) betrachtet.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Ciliatus

Hmm, wäre natürlich schade. Auch um die Vorbereitungszeit. Ein Neuer muss ja nun in viel kürzerer Zeit Anschluss finden.
Aber scheinbar hat es zwischen ihm und den NINERs einfach nicht gefunkt. Maltes Interview ließ ja etwas in der Art durchklingen. Schade.

Hoffe, es hat sich noch niemand ein King Trikot bestellt  :suspect:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

jolu

Zitat von: Ciliatus am Freitag,  2 Oktober 2020, 17:48:05
Hmm, wäre natürlich schade.
Nö.
Besser gleich als ewig dahingezogen oder gar nicht.
Wie "ne Bombe eingeschlagen" ist er ja offensichtlich nicht.Das hat sich sogar hier im Forum zwischen den Zeilen lesen lassen.Spätestens als man Maltes Eindrücke zu den Neuen lesen durfte war klar, welche Meldung noch kommen wird.
Um den Aufwand ist es schade ja, aber es ist noch ausreichend Zeit bis zum Start.

Tamer Arik Ultra

Dann hoffen wir mal, sollte es so kommen, das die Neuverpflichtung besser einschlägt als die bisherigen von Rodrigo  :D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Vielleicht kann der heutige Stream vom Spiel gegen Würzburg ja schon Aufschluss geben, ob an den Gerüchten was dran ist. Sollte da King nicht mit im Aufgebot sein, wäre eine Verletzung wohl ein großer Zufall.

Je nachdem, wie man sich dann gegen Würzburg und  morgen vielleicht Hamburg (auf die ich gespannt bin und die ich in dieser Saison deutlich stärker sein werden als im Vorjahr und die ich als Turnierfavorit sehe) schlägt, könnte ich vielleicht auch ohne eine schnelle Nachverpflichtung leben. Kann vielleicht ja auch sinnvoll sein, noch ein paar Monatsgehälter zu sparen, wenn das Team dennoch funktioniert, zumal dieses mit 12 Spielern (einschließlich Hoppe) ohnehin sehr breit aufgestellt ist.

Hinzu kommt die zweite Welle von Corona. Keine Ahnung, wie viele Zuschauer da wirklich in die Halle dürfen. Dieses Problem besteht aber ja überall und ich bezweifel (ohne es zu wissen, ich habe mich da nicht belesen) dass es in anderen Ländern mit Spitzenbasketball wie bspw. Spanien, Serbien, Russland oder Griechenland ebenfalls zu Finanzspritzen für Profisportvereine kommen wird. Könnte also sein, dass da noch Spieler ganz anderer Qualität plötzlich zurück auf den Markt kommen.

Keine einfache Entscheidung für unsere Geschäftsführung.

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

sportfan82

Man wird es erfahren.

Man kann die Chemie nicht erahnen und erzwingen. Es ist auch nicht einfach, da jeder eine andere Erwartungshaltung hat.

Also ich denke in anderen Ländern sieht es viel schlimmer aus. Bin gerade in Portugal und da sah es vorher schon mit dem Geld schlecht aus. Finanzspritzen für Zuschauerausfälle gibt es hier definitiv nicht.

Wir lassen uns überraschen wie es weiter geht. Mehr kann man leider nicht tun.

Nic

Die frage bei King ist sicherlich auch, wie leicht/schwer man ihn aus dem Vertrag bekommt und was das am Ende kostet. Eine zeitnahe Lösung wäre da schon wichtig, dass man dem neuen Spieler dann genügend Zeit gibt um anzukommen und sich im System einzufügen. Zumal ich da bei Bogues leider auch noch meine Bedenken habe, mit dem war Rodrigo in WSF anscheinend nicht zufrieden, anders sind die wenigen Minuten eigentlich nicht zu erklären.

Hamburg sehe ich ehrlich gesagt gar nicht so unglaublich stark. Der Kader ist gut, haut mich individuell jetzt aber wirklich auch nicht vom Hocker. Ich weiß nicht, ob Spieler wie Bryce Taylor wirklich die Leistung bringen, die sie bei ihrem Gehalt eigentlich sollten. Besser als letzte Saison werden sie allein wegen Calles sein, aber sicher in den Playoffs sehe ich die noch nicht.

————————-

L.A. OOP

Ciliatus

Zitat von: jolu am Samstag,  3 Oktober 2020, 06:06:02
Zitat von: Ciliatus am Freitag,  2 Oktober 2020, 17:48:05
Hmm, wäre natürlich schade.
Nö.
Ähm...Doch!  :noahnung:
Es ist immer schade, wenn sich ein neuer Spieler, noch dazu ein vermeintlicher Hoffungsträger nicht ordentlich einleben kann. Das ist sowohl aus menschlischer als auch als spielerischer und wirtschaftlicher Sicht schade.
Klar ist es besser, sowas jetzt zu merken als in der laufenden Saison. Um entweder noch Stellschrauben zu drehen oder einen Ersatz zu finden. Schade belibt es trotzdem.
Bin sehr gespannt wie es weitergeht. Beim Spiel gegen Rostock sah es hin und wieder ja schon nicht mehr ganz so schlecht aus imo.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

rockson

Laut SD Forum der Basketball Löwen Erfurt, Wechselt Leon auf Leihbasis von uns nach Erfurt.
weiss da jemand was genaueres?

Ciliatus

Oha. Noch nicht davon gehört, aber das klingt doch nach einer Win-Win-Situation.Leon hätte sicher nicht sooo viel Spielzeit bekommen bei uns. Und Erfurt scheint jede Hilfe gebrauchen zu können.Hoffe, er bekommt nochmal einen richtigen Push  :great:

Nic

————————-

Ciliatus

Kann Bälle verteilen, trifft scheinbar ganz gut von draußen und hat einen guten Zug zum Korb. Sieht ja nicht so schlecht aus.
https://www.youtube.com/watch?v=Nyax-yI4C4M
Aber für Bogues wäre es irgendwie schon schade. In ihm habe ich mehr vermutet (erhofft) als bspw. in King, von dem ja nun vergleichbar wenig kam bislang...

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Nic am Mittwoch,  4 November 2020, 23:08:10
https://sportando.basketball/en/wes-clark-close-to-sign-with-chemnitz-niners/

Das könnte es für Bouges gewesen sein. Mal schauen wann etwas offizielles kommt.

Mittlerweile steht es bei einigen schon als fixe Verpflichtung.

Seine stats aus der vergangenen Saison lesen sich schon recht gut. Könnte mir vorstellen das ist der Spieler der uns bis jetzt gefehlt hat. Und unter normalen umständen weiß ich nicht ob der für uns finanzierbar gewesen wäre...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

99-fan

Aber es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis er hier spielbereit ist.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.