Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2020/2021

Begonnen von Nic, Dienstag, 7 Juli 2020, 09:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aalmon

Ja ich denke kann man zu jedem Spieltag 12 Leute bestimmen, die im Kader stehen, davon max 6 Amies. Manche BBL-Teams machen das ja so, bei größeren Kadern mit EL oder CL, das die da stark durchrotieren. Ob das für uns sinnvoll ist, bzw. alle damit zufrieden sind?

Redtroet

Zitat von: Aalmon am Mittwoch,  5 August 2020, 08:22:31
Zitat von: Freakster am Dienstag,  4 August 2020, 21:46:04
Derzeit 12 Akteure im Kader:Harris, Ziegenhagen, Virgil, Figge, Jonas, Wimberg, Bogues, Stanic, Thornton, King, Johnson (?), Hoppe (?)
Die 12 Akteure haben aktuell einen Vertrag, wie Ciliatus richtig gesagt hat. Da ja noch ein PF kommen soll hätten wir 13 Spieler und 6 Amerikaner. Würde für einen deutschen die Tribüne bedeuten. Ich befürchte ja, dass da evtl doch noch einer gehen wird und wir mit einem 12er Kader in die Saison gehen. Für Hoppe wäre es vielleicht sinnvoll einen ProA Verein zu finden, bei dem er 20 Minuten spielen kann. Vielleicht trifft es aber auch einen anderen, weil man Hoppe diese Saison 5-10 min zutraut?

Es wird mit allen Akteuren geplant stand doch auch in der einen Mitteilung ich frage mich warum es immer wieder aufgewärmt wird das noch einer geht. Würde doch nun oft genug vom Verein auch so kommuniziert. Es werden schon alle 13 gebraucht Virgil wird weniger Spielzeit sehen und Hoppe wird ab und zu auch mal spielen dürfen und es kann auch mal sein das einer ausfällt und dann rückt der eine nach.
🤘😀

Redtroet

Zitat von: Ciliatus am Mittwoch,  5 August 2020, 08:48:05
Wie läuft das eigentlich? Kann man das von Spiel zu Spiel entscheiden? Oder wird das einmalig festgelegt?
Wenn es vor jedem Spiel individuell bestimmt wird, wäre das doch nicht so verkehrt. Da kann man ja dann ggf mal durchwechseln

Sorry langsam muss ich mich fragen ob ihr schonmal Basketball gesehen habt bzw keine richtige Ahnung habt. Klar kann die Aufstellung von Spieltag zu Spieltag geändert werden wie in jeder anderen Sportart auch zb Fußball und Eishockey. Was wäre das für ein Quatsch wenn die einmalig fest stehen würde über ne ganze Saison hinweg dann kann man nicht auf Krankheiten usw reagieren was totaler Unsinn wäre.
🤘😀

BREAKDANCE-STEINI

Ich persönlich würde es sehr schade finden,wenn uns Leon noch verlassen  sollte.
Wie soll er denn an ordentliches Niveau herangeführt werden,wenn er nicht die Chance bekommen würde sich in der BBL zu beweisen??
Wo wir dann auch wieder bei der Nachwuchsförderung wären.
In den Spielen die er letzte Saison gezeigt hat,hat er mir sehr gefallen und ich denke daran sollte man anknüpfen. :great:

Klar in einem Pro A Team würde er sicher mehr Minuten erhalten,aber manche muss man halt ins kalte Wasser werfen,ist doch nicht nur im Sport so... ;)
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Ciliatus

Zitat von: Redtroet am Mittwoch,  5 August 2020, 09:25:53
Sorry langsam muss ich mich fragen ob ihr schonmal Basketball gesehen habt bzw keine richtige Ahnung habt. Klar kann die Aufstellung von Spieltag zu Spieltag geändert werden wie in jeder anderen Sportart auch zb Fußball und Eishockey. Was wäre das für ein Quatsch wenn die einmalig fest stehen würde über ne ganze Saison hinweg dann kann man nicht auf Krankheiten usw reagieren was totaler Unsinn wäre.
Schlechte Laune? Bleib mal auf dem Teppich...

Anyway. Es ging darum, ob der 13te Spieler rotieren kann. Hätte ja nun durchaus auch sein können, dass auf ihn nur in Krankheitsfällen zurückgegriffen werden kann. Da die 6+6 Regelung in der ProA so nicht exisitiert und ich mich bis dato kaum um die BBL geschert habe (stell dir vor, sowas soll es geben - und das sogar, obwohl man sich sehr für BBall interessiert ;) )Aber so ists doch perfekt. Dann kann man auch mal Luis auf die Tribüne schicken und dafür Leon spielen lassen wenn das Matchup passt
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Nic

Ja, rotieren ist möglich. Das kann man am Spieltag entscheiden, je nachdem wer auf dem Spielberichtsbogen steht, darf dann auch mitspielen. Problematisch sehe ich das nicht, weder Luis noch Leon werden großartig die Teamchemie gefährden, falls sie mal draußen sitzen. Und Verletzungen wird es auch geben, da klärt sich die Frage wohl oftmals von allein.

Wahrscheinlich wären für Luis und Leon mehr Minuten sinnvoll, aber besonders Leon würde jetzt nicht automatisch bei einem ProA Verein 20 Minuten spielen. Ich erinnere nur mal an Bruno Albrecht, der hat es nicht mal in Ehingen zu mehr Minuten gebracht. Und je nach Gegner werden wir manche Spieler sowieso weniger sehen, z.B. Virgil oder vielleicht sogar mal Malte. Das wird sich zeigen.

Ich freu mich persönlich schon auf die Neuzugänge und glaube, dass wir mit den Jungs vom letzten Jahr genügend Qualität mitbringen um in der BBL mitzuhalten. Klar ist die BBL ein höheres Niveau, aber bis ins Mittelfeld der Liga ist dort jeder absolut schlagbar. Man darf halt keine Vergleiche mit Alba und Co herziehen, da sind wir natürlich (noch) nicht. Wenn ich sehe, was Crailsheim oder Vechta die letzten Jahre geschafft haben, dann können wir das auch irgendwann mal erreichen. Vielleicht nicht gleich nächste Saison, aber wieso nicht in 2-3 Jahren? So selbstbewusst sollte man schon sein.  :)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Aalmon

Ich komm nochmal auf Thema Isiaha Mike. Er hat vergangenen Monat ein Interview in "Dallas Moning News" gegeben.
Hier mal die Infos dazu, da aus Europa nicht direkt einsehbar:Zudem mal hier noch ein Link zu einer der vielen Draft rating Seiten in den USA.
https://www.nbascoutinglive.com/isiaha-mike-scouting-report/
Die sehen ihn als guten catch and release 3er Schützen, mit ordentlichen Athletik. Im 1gg1 nicht ganz so stark, aber aus der Ballbewegung im Team (passt ja eigentlich zu uns).
Die sehen ihn irgendwo zw. Zweitrundenpick und undrafted. Aktuell Posi 96 im Draft.
Keine Ahnung was genau das bedeutet für uns, sollte er gedraftet werden, bzw. ob er da jetzt überhaupt schon einen Vertrag unterschreibt oder das erst abwartet?!? Kennt sich da jemand besser aus?
The Rookiewire schreibt noch:

"We did not include prospects (e.g. Filip Petrusev, Isiah Mike, Markell Johnson, AJ Brodeur, Cameron McGriff, Jon Axel Gudmundsson, Tyson Carter and Desure Buie) if they have already signed contracts overseas — though many do have NBA-out clauses in their contracts."

laut: https://www.si.com/nba/mavericks/news/dallas-mavs-will-pick-at-nos-18-31-our-nba-draft-big-board-rankings

30. Isiaha Mike, Wing, SMU
An SMU product, Isaiah Mike has been one of the most under-the-radar players in the country, despite being a 3-and-D wing with plus athleticism. He can earn a rotation spot right away due to his shooting ability, size, and ability to defend multiple positions. He rarely makes mistakes, which makes him a great fit with Rick Carlisle. Mike recently signed with the Chemnitz 99ers in Germany, but has an opt-out clause if he gets drafted, allowing for him to play in the NBA right away.

ichwersonst

Weiß jemand wann der Draft statt findet in dem sich entscheidet ob er NBA spielt oder nicht ?
Wäre ja gut wenn das demnächst passieren würde. Irgendwann müssen die Jungs ja eintreffen um alle zusammen trainieren und Vorbereitungsspiele machen zu können.

Okay Korrektur, der Draft ist wohl am 16.10. wenn ich es richtig lese. Ist das nicht bisschen knapp und daher auch sehr gepokert wenn sich da erst entscheidet das Mike nun doch NBA spielt ?

Ciliatus

Man wird sicherlich einen Plan B in der Hinterhand haben. Für den Fall der Fälle. Oder man hat sich bereits mit Mike geeinigt und es ist nur noch nicht offiziell.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Mephistopheles

Zitat von: ichwersonst am Mittwoch, 19 August 2020, 05:43:08
Okay Korrektur, der Draft ist wohl am 16.10. wenn ich es richtig lese. Ist das nicht bisschen knapp und daher auch sehr gepokert wenn sich da erst entscheidet das Mike nun doch NBA spielt ?

Ich versteh' die Frage nicht. Warum sollte er in der NBA spielen wollen, wenn er auch in Chemnitz spielen kann?  :noahnung:  8)

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

BV99K

Bogues und King scheinen sich schon zu kennen. Jedenfalls sieht es so aus, als ob die beiden gerade zusammen "trainieren" laut dem Insta. Irgendwelche Trainingsspiele oder was auch immer :)

Aalmon

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 19 August 2020, 13:03:35
Ich versteh' die Frage nicht. Warum sollte er in der NBA spielen wollen, wenn er auch in Chemnitz spielen kann?  :noahnung: 8)
:great: :great: :great: :clap: :clap: :clap:

ichwersonst

hmmm stimmt eigentlich. Am Bier, den Fans, der Halle, dem Land, der freigegebenen Autobahn oder an corona kanns nicht liegen.  8)
Kann also höchstens an der Familie liegen die er in Amerika hat.  ;)

[size=78%] [/size]

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ciliatus

Thornton, King und Bogues sind nun allesamt in Chemnitz. Lets get the party started  :clap: