Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2020/2021

Begonnen von Nic, Dienstag, 7 Juli 2020, 09:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BVFOREVER

BREAKDANCE-STEINI

Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Nic

Also ich könnte schon sehr gut mit Lawson leben. Bei Braunschweig hatte er mit Eatherton den wohl besten Center der letzten Jahre neben sich, dazu mit Releford und Jallow noch weitere gute Scorer. Da sind die Stats schon in Ordnung. Es ist halt wirklich schwer einzuschätzen, in welchen Gehaltsregionen die letzten Verpflichtungen sein werden.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Ciliatus

Statt wie angenommen wird nun doch nicht Bogues als nächste Neuverpflichtung präsentiert.
Stattdessen begrüßen wir unseren neuen Guard, Marcus Thornton  :clap:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Mephistopheles

Schon überraschend diese PM. Hätte eine Verpflichtung auf dieser Position jetzt nicht erwartet, nachdem Bogues schon in den Startlöchern gewesen zu sein scheint.

Mit Thornton hat man nun also einen starken Scorer und den nächsten NBA-Draftee. Schon eine irre Entwicklung! Bin gespannt, wie seine Verteidigungsfähigkeiten aussehen werden.

Dass er bislang ein Wandervogel gewesen ist, finde ich auch nicht so schlimm. Diese hatten wir in den Vergangenheit auch schon (ich denke an Palm und auch Zazai war, wenn ich mich richtig erinnere, vor seiner Verpflichtung bei den NINERS immer wieder nur kurz bei anderen Teams), und kamen in der Regel gut mit denen zurecht.

Thornton klingt was die Offensive-Power angeht jedenfalls sehr interessant!
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Xxx

Ciliatus

Auf jeden Fall cool, dass man jetzt so eine Überraschung raushaut, anstatt erstmal den Leak zu bestätigen. Kam definitiv unerwartet und sowas macht die Pre-Season ja immer spannend.Jetzt bin ich aber echt noch viel gespannter darauf, wer nun als PF kommt.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

ichwersonst

Ich mache mir trotzdem irgendwie Gedanken, ob und wie die amerikanischen Neulinge mit Land und Liga klar kommen.

Es bleibt spannend ^^

Quarter

Wenn er die PS auf das Parkett bringt kann das was Großes werden. Erinnert  mich an Julius Jenkins und nicht nur wegen der Opik. :party:
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Nic

Also die Stats lesen sich schon richtig lecker. Wirft natürlich jetzt die Frage um Bogues auf. Aber vielleicht war Thornton schon eher fix und man hat den jetzt erstmal verkündet. Oder man hat sich für Thornton und gegen Bogues entschieden. Jedenfalls weiß Thornton wo der Korb steht, im Video trifft er oftmals richtige Entscheidungen und viele Würfe sind auch gegen Ende der Shotclock gewesen. Ich vertrau da mal auf Pastore, dass er keinen reinen Zocker verpflichtet.

G: X / Harris / Matthews ?
G: Thornton / Ziegenhagen
F: King / Johnson
F: Y / Wimberg
C: Stanic / Richter

————————-

Ciliatus

X wird weiterhin Bogues sein. Das wird schon keine Entweder-Oder-Entscheidung gewesen sein.
Also Bogues, ein PF und die Bestätigung, dass der alte Mann nochmal ein paar BBL-Minuten schnuppern darf und schon sind wir komplett  ;D

Cool in der Pressemelodung fand ich auch, dass wir 12 Testspiele machen werden. Ist doch mehr als sonst, oder?

Mephistopheles

Zitat von: Nic am Dienstag, 28 Juli 2020, 12:27:36

Hast Du Figge und Hoppe im Roster einfach nur vergessen oder weißt/vermutest Du da schon mehr?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

ChemnitzCrew

Zitat von: Ciliatus am Dienstag, 28 Juli 2020, 12:32:24
X wird weiterhin Bogues sein. Das wird schon keine Entweder-Oder-Entscheidung gewesen sein.
Also Bogues, ein PF und die Bestätigung, dass der alte Mann nochmal ein paar BBL-Minuten schnuppern darf und schon sind wir komplett  ;D

Cool in der Pressemelodung fand ich auch, dass wir 12 Testspiele machen werden. Ist doch mehr als sonst, oder?
Jetzt noch Bogues, Virgil und ein PF, ganz meine Meinung. Dann sieht das richtig gut aus denke ich.

Nic

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 28 Juli 2020, 12:45:18
Zitat von: Nic am Dienstag, 28 Juli 2020, 12:27:36

Hast Du Figge und Hoppe im Roster einfach nur vergessen oder weißt/vermutest Du da schon mehr?

Ich weiß nichts, hatte ja aber meine Meinung schon mal kundgetan, dass Figge ein ProA Verein mit 20 Minuten besser tun würde. Da er aber in der vorletzten PM zu Kader gehörte, gehe ich mal von einem Verbleib aus. Ich glaube aber, dass auch Leon Hoppe die Rolle von Figge einnehmen könnte, ohne dass man da großartig Qualität einbüßen würde. Einer von beiden, vermutlich Leon, wäre aber dann eh nur Kaderplatz 13 (wenn man von 6 Deutschen und 6 Amis ausgeht) und das wäre schon sehr schade mMn, da er dann ja nicht zum Spieltagskader gehören würde, solange sich niemand verletzt.

Bin gespannt ob man wirklich ohne reinen PG in die Saison geht, da ich Virgil nicht bei mehr als Garbagetime sehe.

————————-

L.A. OOP

https://www.youtube.com/watch?v=BoVUN7L3kuA

...wird ihm in Chemnitz nicht passieren. Hier wird das Bier schön selber getrunken!  ;D