Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2020/2021

Begonnen von Nic, Dienstag, 7 Juli 2020, 09:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yflash

Also wegen Chris Carter bin ich sehr zwiegespalten... Auf der einen Seite finde ich es sehr schade, dass er nicht mehr bei uns ist, denn ich hätte Chris weiterhin sehr gern in der Messe gesehen. Auf der anderen Seite muss man ehrlich sagen, dass dies auch ein Zeichen für die Entwicklung der Niners ist... Nachdem Chris die erste Saison bei uns gespielt hatte, war er von den Niners nicht zu halten und ging für 2 Jahre nach Vechta. Jetzt nachdem er zurückgekommen ist, scheint man die Möglichkeiten und Ressourcen zu haben, ein weiteres Upgrade auf dem PG zu verpflichten... Eigentlich doch für den Verein ein gutes Zeichen...

Dre

Ich denke der Transfer von Bogues ist durch für die Niners. Laut Eurobasket wird er für die Saison 2020/21 bei Chemnitz geführt.  :great:
Ich denke für die 1 eine sehr gute Verpflichtung. :clap:

https://www.eurobasket.com/player/Shannon-Bogues/Germany/NINERS-Chemnitz/389818

Mephistopheles

Zitat von: Dre am Sonntag, 26 Juli 2020, 21:07:01
Ich denke der Transfer von Bogues ist durch für die Niners. Laut Eurobasket wird er für die Saison 2020/21 bei Chemnitz geführt.  :great:

... und das sogar schon seit zwei Wochen:  ;)

Zitat von: Walter Frosch 99 am Montag, 13 Juli 2020, 18:00:36Auf eurobasket sind beide auch schon als Zugänge vermeldet und in unserem Roster. Kann mich nicht erinnern das es dort jemals Falschmeldungen gab.

Aber schön, wenn das Forum wieder so aktiv ist, dass Informationen untergehen.  :)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Ciliatus

Sportando hat es ja sogar noch eher verkündet. Also ich denke, da gibt es gar keinen Zweifel mehr^^

Spannend wird, wen wir noch verpflichten - und auf welcher Position. Eigentlich müsste ja noch ein Guard kommen, aber eigentlich bräuchten wir auch noch einen Forward. Meint ihr, dass noch zwei Neuverpflichtungen drin sind?
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Quarter

Vor allem sehe ich noch Bedarf auf Powerforward. Wünsche mir einen Typ Harbut mit 5cm und 5 Kilo mehr und vergleichbarem Skillset auf BBL Niveau.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Honda

Mir würde Joe Lawson als Verpflichtung gut gefallen. Meiner Meinung nach passt er auch in das System von Rodrigo.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Aalmon

Zitat von: Honda am Montag, 27 Juli 2020, 07:55:08
Mir würde Joe Lawson als Verpflichtung gut gefallen. Meiner Meinung nach passt er auch in das System von Rodrigo.
Hab ich auch schon gedacht. Braunschweig hat ihn im März/April aus dem Vertrag gelassen und er ist Heim geflogen. Wird sich zeigen ob er für die neue Saison nochmal nach Deutschland kommt. Passen würde es...

Quarter

Glaube ich nicht, war in seinen BBL Stationen bisher nur Ergänzungsspieler, hatte sehr wenige sehr gute Spiele und ist wahrscheinlich zu langsam.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Ciliatus

Bin jetzt von der Lawson-Idee auch nicht sooo begeistert...
Denke, da gäbe es sicher bessere Optionen, die man ziehen könnte.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Finde schon das dies durchaus gute Stats sind...
Dazu kennen Rodrigo und Joe sich schon. Joe kennt das Umfeld usw.
Er ist vielseitig einsetzbar, hat einen guten Wurf von draußen und ein solides Post-up Spiel. Sicher gibt es athletischere und schnellere Spieler auf seiner Position, aber man weiß bei Joe sehr klar was man bekommt.
Koordinator des Sommerlochs und offizieller Social Media Post Deuter.

Quarter

Schlecht ist das nicht. Aber ich denke auf der 4 muss mehr gehen. Wen man sieht, welche Kriterien  bei C. Carter bzgl.Speed und Athletik angelegt wurden, kann ich mir nicht vorstellen, dass Joe das gewünschte Gesamtpaket abliefert. Und C C hatte als Aufstiegsheld sicher einen Bonus.

Ciliatus

Eben. Lawson kannste bedenkenlos als Backup-PF bringen. Wir brauchen aber primär einen Starter.
Ich versteh aber, dass viele diese romantische Vorstellung feiern, einen ehemaligen Spieler wieder hier begrüßen zu können. War bei Virg und Chris ja ähnlich.

Aber wer weiß, vielleicht kommt er wirklich und überrascht

Aalmon

Naja, also ich denke die Philosophie von Rodrigo wird schon weiterhin sein einen ausgeglichenen Kader zusammen zu stellen und nicht einen überdominanten PF aus Amerika zu verpflichten, der dann 35 min spielt. Das wäre ja auch äußerst ungünstig für einen Niklas Wimberg, der dann dahinter eben nur 5 min bekommt. Unter diesen Gesichtspunkten denke ich schon, dass eher ein Spieler kommt der 20-25 min spielen soll und da würde auch Joe passen. Vielleicht sucht man aber auch einen größeren eher innenlastigen PF, der dann ein gewissen gegengewicht zum guten 3er Werfer Wimberg darstellt. Dann ist natürlich noch die finanzielle Frage zu stellen, das kann aber keiner beantworten, ob wir auch einen teureren und damit besseren Spieler verpflichten könnten.

Ich gehe davon aus, dass wir beim PF noch etwas warten müssen, es wird erstmal Bogues verkündet werden. Vielleicht steht dann da schon was zum weiteren Plan mit Virgil drin. Dann brauchen wir noch einen weiteren PG und eben einen PF.

jolu

Zitat von: Aalmon am Montag, 27 Juli 2020, 14:08:51
Ich gehe davon aus, dass wir beim PF noch etwas warten müssen, es wird erstmal Bogues verkündet werden. Vielleicht steht dann da schon was zum weiteren Plan mit Virgil drin. Dann brauchen wir noch einen weiteren PG und eben einen PF.
..zwei wesentliche Info`s in einer PM ?? Neee, das glaube ich nicht. Außerdem ist es noch n bissel, bis das Team stehen möge.

Tamer Arik Ultra

Grundsätzlich hat man dieses jahr Zeit. Preislich werden sich sicher auch paar verzocken. Mehr als sonst auch.
Daher kann ich damit leben noch etwas zu warten 8)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"