Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2020/2021

Begonnen von Nic, Dienstag, 7 Juli 2020, 09:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

wenn ich das richtig sehe, haben wir damit nicht nur den zweiten NBA Draftee, sondern auch den ersten amerikanischen Nationalspieler in Chemnitz - war sogar in der letzten WM Quali in einem Qualifikationsspiel der Topscorer der Amerikaner  ;)

siehe hier: https://basketball.realgm.com/national/boxscore/2018-06-28/United-States-at-Mexico/288598

das da bei der Nationalmannschaft nur ein paar wenige andere gefehlt haben, stört uns ja nicht  8) :buck:

die Stats auf seinen verschiedenen Stationen, nach dem College klingen für mich aber nicht soooo berauschend - Defense können wir da nicht beurteilen, wobei er bei den Defence Ratings teilweise sehr gut wegkommt. Ein PG scheint er bisher nicht gewesen zu sein - das waren aber auch Harris und Carter nicht, bevor sie nach Chemnitz kamen. Also, abwarten und schauen, insgesamt aber schon sehr ordentliche Verpflichtungen bisher. Insgesamt scheint mir das Team ganz eindeutig auf Geschwindigkeit ausgelegt zu sein, alle neuen bisher extrem athletisch und schnell.... Wird sehr interessant werden, wie sich dies in der ja eh schon schnellen und athletischen BBL ausgeht.

BREAKDANCE-STEINI

Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Nic

Zitat von: fairerSportler am Dienstag, 28 Juli 2020, 17:14:38
wenn ich das richtig sehe, haben wir damit nicht nur den zweiten NBA Draftee, sondern auch den ersten amerikanischen Nationalspieler in Chemnitz - war sogar in der letzten WM Quali in einem Qualifikationsspiel der Topscorer der Amerikaner  ;)

siehe hier: https://basketball.realgm.com/national/boxscore/2018-06-28/United-States-at-Mexico/288598

das da bei der Nationalmannschaft nur ein paar wenige andere gefehlt haben, stört uns ja nicht  8) :buck:

die Stats auf seinen verschiedenen Stationen, nach dem College klingen für mich aber nicht soooo berauschend - Defense können wir da nicht beurteilen, wobei er bei den Defence Ratings teilweise sehr gut wegkommt. Ein PG scheint er bisher nicht gewesen zu sein - das waren aber auch Harris und Carter nicht, bevor sie nach Chemnitz kamen. Also, abwarten und schauen, insgesamt aber schon sehr ordentliche Verpflichtungen bisher. Insgesamt scheint mir das Team ganz eindeutig auf Geschwindigkeit ausgelegt zu sein, alle neuen bisher extrem athletisch und schnell.... Wird sehr interessant werden, wie sich dies in der ja eh schon schnellen und athletischen BBL ausgeht.

Danke für den Link, da sind aber trotzdem noch einige ex-NBAler dabei oder auch Jungs, die man aus der BBL kennt. Da muss man auch erstmal Topscorer werden.

Recht auffällig finde ich, dass King, Thornton und Bogues alle G-League Erfahrung haben. Schaut man sich die Entwicklung im US Sport bezüglich Corona an (Miami Marlins fast 20 positive Tests, NBA Bubble, NFL Spieler ziehen von sich aus zurück und spielen kommende Saison nicht), dann würde es mich nicht wundern falls es keine normale G-League Saison oder auch gar keinen Saison geben sollte. Das würde den europäischen Markt natürlich nochmal komplett über den Haufen werfen.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tamer Arik Ultra

Nochmal zu figge.
Die letzten Spiele der vergangenen Saison waren deutlich besser als zwischendrin. Defensiv war das überragend teilweise. Da hatten einige Gegner keinen Bock mehr. Dazu auch schöne Offensiv Fouls gezogen.
Also ich sehe es recht positiv.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ciliatus

Ja, da hast du recht. Ich glaube bei vielen - mich eingeschlossen - hat der Junge einfach einen teils zu unrecht schweren Stand.
Das liegt sicher zum einen daran, dass er zu Saisonbeginn einen Backstein nach dem anderen geschmissen hat. Zum anderen tuen sich viele sicher mit dieser teils recht selbstdarstellerischen, fremdscham-verursachenden Art schwer, die er (abseits des Courts! / im Web) an den Tag legt. Das allerdings sollte man ausblenden - wie gesagt, auch mir fällt das hin und wieder noch schwer.
Fakt ist aber - und da hast du völlig recht - dass er definitiv eine Entwicklung gemacht hat und vor allem defensiv viel wert war für uns. Seine Defense hat den gegnerischen Spielern viel Energie abverlangt und das ist immer gut.  Lassen wir uns überraschen, was er so abliefern wird.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Nic

Es geht ja auch gut nicht darum, dass er dem Team nicht helfen könnte. Solche Spielertypen kann jede Mannschaft gebrauchen. Aber wenn man realistisch ist, dann werden das nächste Saison maximal 5 Minuten im Schnitt und das wäre für seine persönliche Entwicklung im Alter von 23 einfach nicht die beste Lösung in meinen Augen.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Abdiel

Zitat von: CiliatusZum anderen tuen sich viele sicher mit dieser teils recht selbstdarstellerischen, fremdscham-verursachenden Art schwer, die er (abseits des Courts! / im Web) an den Tag legt.
Ich finde diese Aussage schon recht unfair. Mir persönlich sagt der ganze SM-Mist überhaupt nicht zu, dennoch habe ich tapfer alle Videos auf youtube angeschaut und finde die gar nicht weiter schlimm. Er hat sich da etwas in den Kopf (nahbarer Basketballprofi) gesetzt und verfolgt das recht konsequent. Muss man natürlich nicht mögen, wenn ich mir dagegen hier im Urlaub die ganzen Poser ansehe, ist das nochmal eine ganz andere Hausnummer. Ich verbuche das einfach mal unter Generationenproblem...
Bisher klang es aber nirgends an, dass er nicht die nächste Saison in Chemnitz auflaufen würde. Potential hat er allemal und sch abrackern kann er auch. Wenn er am Ende für ein paar günstige deutsche Minuten sorgen kann, sollte es doch passen, oder?

Sahra

Zitat von: Abdiel am Mittwoch, 29 Juli 2020, 14:06:56
Zitat von: CiliatusZum anderen tuen sich viele sicher mit dieser teils recht selbstdarstellerischen, fremdscham-verursachenden Art schwer, die er (abseits des Courts! / im Web) an den Tag legt.
Ich finde diese Aussage schon recht unfair. Mir persönlich sagt der ganze SM-Mist überhaupt nicht zu, dennoch habe ich tapfer alle Videos auf youtube angeschaut und finde die gar nicht weiter schlimm. Er hat sich da etwas in den Kopf (nahbarer Basketballprofi) gesetzt und verfolgt das recht konsequent. Muss man natürlich nicht mögen, wenn ich mir dagegen hier im Urlaub die ganzen Poser ansehe, ist das nochmal eine ganz andere Hausnummer. Ich verbuche das einfach mal unter Generationenproblem...
Bisher klang es aber nirgends an, dass er nicht die nächste Saison in Chemnitz auflaufen würde. Potential hat er allemal und sch abrackern kann er auch. Wenn er am Ende für ein paar günstige deutsche Minuten sorgen kann, sollte es doch passen, oder?
Ich bin da bei Abdiel, kann dieses phasenweise bashing hinsichtlich Luis nicht nachvollziehen. Zugegeben, ganz zu Beginn hatte ich mir gedacht: "Oh Gott, was ist das denn für 'ne Type, so aufgeblasen.", jedoch, nach genauerem Hinsehen auf Instagram und Facebook sehe ich einen sportlich hoch engagierten jungen Mann, der nahbar ist (schreib ihm etwas, er antwortet), absolut zu den Niners, seinen Teamkollegen steht, oft etwas mit Malte unternimmt, ihn ein bisschen bei seinen Projekten unterstützt, mehrere sportliche Leistungseinbrüche hinter sich hat, Effizienz zeigt und lebt, sich unglaublich ins Zeug legt und aktuell mit seiner Freundin durch Kroatien (glaube ich) unterwegs ist, seine Auszeiten genießen kann ... sein Gegrinse auf vielen Fotos mag ich persönlich nicht, aber selbst das kann man ihm zurückmelden, da er auf den Plattformen gern in allerlei Bereichen Feedback hat und sich viel über verschiedenste Dinge Gedanken macht. So what??!

Aalmon

Ich muss sagen ich schau die Videos von ihm ganz gerne. Sehe da auch kein Problem solange es seine sportliche Leistung nicht negativ beeinflusst. Die teamchemie scheint es ja auch nicht gestört zu haben.
Und ja, er engagiert sich neben dem Basketball auch sozial, siehe Thankful oder die Aktionen von Malte. Auch das finde ich positiv.

99-fan

Zitat von: Abdiel am Mittwoch, 29 Juli 2020, 14:06:56

Da hab ich gerade echt bissel gestutzt.  :buck:

Man darf bei der ganzen Selbstinszenierung auf Instagram nicht vergessen, dass das ein Geschäftsmodell ist. Wenn er das richtig anstellt, ist es eine vernünftige Nebeneinnahme.
Ich würde es Ihm wünschen, dass er es in der ersten Liga schafft und nicht bloß günstige Garbagetime Minuten leisten darf. Bei Ihm hatte ich immer das Gefühl, dass er 10% mehr Einsatz gebracht hat als seine Gegenspieler und ich glaube nicht, dass er schlechter ist als es Vargas in seiner letzten Zweitligasaison war.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Abdiel

Zitat von: 99-fanDa hab ich gerade echt bissel gestutzt.  :buck:
Hatte ich fast befürchtet, aber wir sind ja hier ein Bildungsforum...  ;D

ichwersonst

Aalmon

Sportlich richtige und auch erwartbare Entscheidung, persönlich tut es mir richtig leid. Ivan ist ein klasse Typ und hat uns 2 Jahre viel Freude bereitet. Alles gute Ivan!

Ciliatus

Zitat von: Aalmon am Donnerstag, 30 Juli 2020, 15:33:38
Sportlich richtige und auch erwartbare Entscheidung, persönlich tut es mir richtig leid. Ivan ist ein klasse Typ und hat uns 2 Jahre viel Freude bereitet. Alles gute Ivan!
Same.
War zu erwarten, ist sportlich sicher zu verstehen, menschlich tut es mir aber richtig, richtig leid. Man kann schon sagen, dass Ivan mein "Lieblingsspieler" der letzten Saisons war - vielleicht sogar generell.

Er hat so viel geleistet, die sich nicht immer unbedingt auf dem Statsheet bemerkbar gemacht haben. Zudem ist er ein unfassbar sympathischer Typ.

Ich hoffe für ihn und seine Fam, dass er sich jetzt schnell einem anderen Verein anschließen kann.Seine typische Geste nach nem versenktem Dreier wird mir fehlen...
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

BREAKDANCE-STEINI

Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !