Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

PL NINERS Supporters Club 03

Begonnen von Theees99, Dienstag, 14 April 2020, 11:50:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Theees99

Am Freitag startet die bereits 3. Saison der Neu aufgelegten Chemnitzer Privatliga, die auf den schönen Namen NINERS Supporter Club hört.

Recap – Was zuletzt geschah
Nach dem Durchmarsch der Superhelden ohne Niederlage in Saison 1 inklusive eines ungefährdeten 25-Punkte-Sieges gegen BigAl and the HornyBalles im Playoff-Finale gab es letzte Saison die Wiederauflage mit umgekehrten Ergebnis. Die HornyBallers revanchierten sich ihrerseits ebenso mit einem 25-Punkte-Sieg und wurden so neuer NINERS-Supporter-Club-Champion.

Auch alle anderen "Paarungen" der Liga – also Platz 3 und 4 sowie Platz 5 und 6 – tauschen jeweils. Damit bleibt kein Team auf seiner Vorjahres-Platzierung, was ich sehr erstaunlich finde. Den größten Sprung nach oben machen die Dark Ghosts, die 3 Siege mehr holen konnten.

Adam Kruschwitz von den Colo-Colo Rabenstein konnte sein Top-Scorer-Titel verteidigen.
Chemnitz Knicks' Cole Christian ergattert sich den Top-Rebound-Titel vom Vorjahresgewinner Roland Stedingk von den HornyBallers.
Bester Vorlagengeber wird Eduard Grohnert von den Dark Ghost ganz knapp vor seinem Teamkollegen Heinz Paprotka mit einem Zehntel Unterschied.

Die Liga rückt enger zusammen. Jedes Team holt mindestens 2 Siege, kassiert aber auch 2 Niederlagen – beides gab es nicht in Saison 1. Abstand zwischen dem 1. und dem 6. Platz betrug in Saison 1 noch stolze 666 Punkte, sind es jetzt nur noch 394. Außerdem konnten sich die Fans über 144 Punkte mehr freuen als noch im Vorjahr.

Ausblick
Was glaubt ihr, was wird sich in Saison 3 ändern? Rücken die Teams noch näher zusammen und wird es damit noch spannender?

Hendrik

Tja, da mein Kader trotz gutem Training netto an Skill verliert, wird es mit einer erneuten Finalteilnahme schwer.

Mephistopheles

Klasse Eingangspost! Danke TheS!  :great:

Zitat von: Theees99 am Dienstag, 14 April 2020, 11:50:30

Bester Vorlagengeber wird Eduard Grohnert von den Dark Ghost ganz knapp vor seinem Teamkollegen Heinz Paprotka mit einem Zehntel Unterschied.

Damit dürfte ja zugleich auch feststehen, wer das Konzept von Rodrigo hier am besten verinnerlicht hat.  8) Schöne Flaschen seid Ihr mit Eurem Ego-Gezocke!  :buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Theees99

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 14 April 2020, 17:15:45

Damit dürfte ja zugleich auch feststehen, wer das Konzept von Rodrigo hier am besten verinnerlicht hat.  8) Schöne Flaschen seid Ihr mit Eurem Ego-Gezocke!  :buck:

Um diese steile These zu untermauern, kannst du ja mal die Assistwerte der Teams in der letzten PL berechnen.  :buck:

Mephistopheles

Zitat von: Theees99 am Mittwoch, 15 April 2020, 13:30:30
Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 14 April 2020, 17:15:45

Um diese steile These zu untermauern, kannst du ja mal die Assistwerte der Teams in der letzten PL berechnen.  :buck:

Pfff, wozu denn? Damit Ihr Euch besser auf meine Mannschaft einstellen könnt? Netter Versuch, TheS, netter Versuch...
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Gringo

Wirklich starker Eingangspost.
Kruschwitz wird wohl seine Topscorertitel nicht verteidigen können, er ist spätestens zum Saisonende weg. Für ihn soll ein jüngerer und besserer Guard kommen. Habe leider den ein oder anderen Kandidaten schon verpasst. Der Spielerpool an deutschen Spielern wird ja auch nicht größer leider.
Auf jeden Fall sollen paar mehr Siege kommen. Gegen die superhelden gab es ja schon den Sieg und auch die Hornys brauchten zuhause ne OT um mich zu schlagen. Mit bissl engine Glück ist also durchaus der PL Sieg drin  :buck:

Gringo

Die Superhelden sind ja wirklich nicht mehr so super und heldenhaft...

Hendrik

Blitzmerker!

Ich lasse es derzeit ruhig angehen, kann sein, dass in der PL auch mal die Standardaufstellung durchgeht.

Die nächsten Spielzeiten steht jedenfalls ein kompletter Neuaufbau auf den Plan. Dafür muss ich jetzt nicht jedes Spiel Bockernst nehmen.

Aber fürs Rückspiel ist ein CT fest eingeplant, Herr Gringo!

Theees99

Zitat von: Hendrik am Samstag,  9 Mai 2020, 17:58:02
Blitzmerker!

Ich lasse es derzeit ruhig angehen, kann sein, dass in der PL auch mal die Standardaufstellung durchgeht.

Die nächsten Spielzeiten steht jedenfalls ein kompletter Neuaufbau auf den Plan. Dafür muss ich jetzt nicht jedes Spiel Bockernst nehmen.

Aber fürs Rückspiel ist ein CT fest eingeplant, Herr Gringo!

Ich habe es die letzten Wochen auch gleich einige Male verkackt, die Aufstellung zu machen und bin so in der Liga ganz schön durchgereicht worden. Mal sehen, ob in den Playdowns was geht...  :suspect:

Theees99

BigAl and the HornyBallers sind Back-to-Back Champions im NINERS Supporters Club  :clap: :party:

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Match konnten sie sich gegen Mephis Dark Ghosts durchsetzen. Ein Spiel, welches unter den Körben entschieden wurde. Die  Top4 Scorer der Teams spielten alle auf PF oder C und kein einziger Spieler traf einen 3er. :lol: Dafür konnten sich die Fans über 52 Freiwurfversuche freuen.  :buck:

Wer ist nächstes Mal dabei? Gibt es Neuzugänge? Ich fände es schön, wenn die Liga noch etwas wächst.

Profi82

Ich wäre dabei...brauche aber noch bis nächste Woche Freitag, da ich mich blöderweise wohl in der aktuellen PL für's Finale qualifizieren werde.  :noahnung: :buck:

Theees99

Zitat von: Profi82 am Dienstag, 30 Juni 2020, 16:04:29
Ich wäre dabei...brauche aber noch bis nächste Woche Freitag, da ich mich blöderweise wohl in der aktuellen PL für's Finale qualifizieren werde.  :noahnung: :buck:

Wegen mir können wir warten.

Gibt es weitere Teams, die man mal anfragen könnte?

Gringo

Was is mit bballfreak, betti, Kindersonic, Kuala, vitaminballer, dem elektro Heckert Typ? Gibt da noch paar von früher, die gern mal wieder anbieten könnten..

kuala

Also ich habe wohl fertig. Hatte mir Anfang der Saison vorgenommen, dass es meine letzte Saison wird, sofern ich nicht Meister werde. Da ich schon wieder einige Male die Aufstellung vergessen habe, sieht es danach aber nicht aus. Das Spiel entwickelt sich kaum weiter, nach wie vor liegt ein klarer Vorteil in den Innentaktiken, etc.,  es demotiviert mich immer mehr. Bin daher auch schon ewig kein Supporter mehr.