Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Coronavirus und die Folgen für die Niners

Begonnen von Roman, Montag, 9 März 2020, 21:32:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

Zitat von: 99-fan am Freitag, 16 Oktober 2020, 12:48:03
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 16 Oktober 2020, 09:39:51
Zitat von: Alley oop 99ers am Donnerstag, 15 Oktober 2020, 23:01:40
Ich will ja nicht schwarzmalen, aber bei den aktuell exponentiell steigenden Infektionszahlen werden wir diese Saison keine Livespiele sehen.
Wenn wir Glück haben finden die meisten Spiele statt und lassen sich bei Magenta und damit im heimischen Sessel bewundern.
Alles andere halte ich gerade für Traumgespinste ...

So sehe ich es auch kommen.

Ich hoffe nur das hier möglichst viele Vereine nach der Saison noch existieren :suspect: Egal welche Sportart...
Bei Sky hatte man Arminia Bielefeld im Interview. Den gehen pro Spieltag 700-1000T Euro verloren.
Ich sehe da gerade unsere breite Sponsorenfront als großen Vorteil. Einige sind aktuell wenig betroffen vom ganzen geschehen. Gerade Bau/Handwerks-Branchen sind gut durchgekommen bis jetzt(wird auch noch ne weile so bleiben). Können wir nur hoffen...aber man sieht am ProA Eröffnungsspiel wie schnell es geht :suspect:
Wie verlieren die pro Spieltag 1 Millionen Euro?
Na bei 27k Plätzen und den üblichen Preisen in der Buli (mit den ziemlich teuren VIP Tix + Catering eingerechnet) passt das doch. Zumindest wenn man mit pro Spieltag ein Heimspiel meint.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Bubitzzz

Nach der heute angekündigten neuen Allgemeinverordnung für die Stadt Chemnitz werden keine Zuschauer zu Sportveranstaltungen erlaubt werden.

quasi

Na doch, aber für 250 Hanseln wird der Aufwand im Umfeld zu groß sein.
Gibt es Unterstützung von Bund/Land für Spiele ohne Zuschauer?

Mephistopheles

Zitat von: Bubitzzz am Montag, 19 Oktober 2020, 12:31:26
Nach der heute angekündigten neuen Allgemeinverordnung für die Stadt Chemnitz werden keine Zuschauer zu Sportveranstaltungen erlaubt werden.

Diese ist nun online.

Beim ersten Überfliegen lese ich da, dass Sportveranstaltungen bis zu einer Teilnehmerzahl von 100 Personen erlaubt sind. Von Zuschauern steht da zwar nichts speziell. Aber die dürften da inkludiert sein, was also faktisch den Zuschauerausschluss bedeutet.

Wird aber ja bundesweit so ähnlich werden. Mal schauen, wie viele Zuschauer am kommenden Wochenende beim MBC zu den Pokalspielen noch in die Halle dürfen. Ich glaube gestern waren es 500.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

heizer

Ist doch quasi nur ein Kondensat des Freien Presse Artikels.

Tamer Arik Ultra

Ich kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen wie wir eine Saison spielen sollen.
Selbst wenn das mal paar spiele gut geht. Das Team als das wäre wohl sehr isoliert. Dann bist du als ami in einer Art bubble und hast eigentlich keinen Kontakt zu anderen. Macht es noch schwieriger.
Ich hoffe die Niners überstehen diese schwierige zeit! Allgemein möglichst viele Sportorganisationen! Bin mal auf die Entwicklung beim CFC gespannt...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Sheed

Mal ne blöde Frage und ich weiß auch nicht ob das hier schon mal ein Thema war aber ist es denn nicht möglich über Magenta-Sport für jedes Spiel ein "Virtuelles Ticket" zu kaufen, theoretisch könnte man sogar einen Mindestpreis festlegen inkl. der Möglichkeit noch etwas als Spende draufzulegen?
Keine Ahnung aber da könnte Magenta einen Teil einbehalten und der andere Teil der Einnahmen geht an den jeweiligen Verein und jeder Fan hat die Möglichkeit sein Team trotzdem live zu sehen. Beim NBA-LeaguePass geht das doch auch...

Ich glaube nicht dass es viele Vereine in der BBL gibt die über lange Sicht nur mit Geisterspielen über die Runden kommen...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

L.A. OOP

Die ganze Welt von MagentaSport kostet im Monat 9,70 € (Jahresabo). Für Telekomkunden sogar nur die Hälfte... Für wem soll da noch was hängen bleiben?!^^

Sheed

Zitat von: L.A. OOP am Dienstag, 27 Oktober 2020, 08:28:41
Die ganze Welt von MagentaSport kostet im Monat 9,70 € (Jahresabo). Für Telekomkunden sogar nur die Hälfte... Für wem soll da noch was hängen bleiben?!^^

Deswegen Spieletickets, für die die "Die ganze Welt von MagentaSport" nicht brauchen  :buck:  :noahnung:

Ich hätte da auch kein Problem für so ein Ticket 10 Euro zu zahlen, wenn ich weiß dass ein Großteil des Geldes an den Verein geht.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

HobbesTheOne 99

Zitat von: Sheed am Dienstag, 27 Oktober 2020, 09:38:00
Zitat von: L.A. OOP am Dienstag, 27 Oktober 2020, 08:28:41

Deswegen Spieletickets, für die die "Die ganze Welt von MagentaSport" nicht brauchen  :buck: :noahnung:

Ich hätte da auch kein Problem für so ein Ticket 10 Euro zu zahlen, wenn ich weiß dass ein Großteil des Geldes an den Verein geht.
Dann ist doch eine direkte Spende sinnvoller oder? Wobei man hier wieder schauen muss mit Verein und GmbH.
Bin da übrigens ganz bei dir, ich glaube auch nicht, dass besonders viele Vereine nur mit den Geisterspielen über die Runden kommen. Betrifft aber nicht nur die BBL, eigentlich alle (semi-)professionellen Sportligen, selbst im reinen Amateursport sind die paar Euro der Zuschauer notwendig. Wenn Corona den ganzen Winter und bis ins Frühjahr hinein das Sagen hat (wovon ich leider ausgehe :-X ), werden wir im sportlichen und kulturellen Bereich oder auch was Ausgeh-/Freizeitmöglichkeiten angeht auf einmal in einer ganz anderen Welt aufwachen :suspect: Und es wird auch große Namen treffen, mit all den Arbeitsplätzen dahinter :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Sheed

Eine Spende wäre natürlich sinnvoller das stimmt  :buck: aber so hätte jeder Fan auch die Chance sein Team spielen zu sehen ohne sich an ein Abo binden zu müssen.
Ich persönlich brauche dieses Magenta-Ding nicht, wenn ich aber die Chance hätte die Niners spielen zu sehen und ich wüsste dass der Großteil der Kosten an den Verein geht, würde ich mir jedes Spiel gönnen.

So könnte man den Vereinen etwas unter die Arme greifen, die Fans können ihr Team spielen sehen und gleichzeitig (finanziell) etwas unterstützen
und die Telekom verdient auch noch etwas dran.

(ich finde es ehrlich gesagt auch blöd dass Magenta jetzt der "Gewinner der BBL-Corona-Krise" ist, die werden sicher einen größeren Zuwachs haben.  :P)

quasi

Das mit der Spende an eine GmbH sehe ich eher kritisch.Falls die angekündigten Corona Maßnahmen heute beschlossen werden, blieben die professionellen Sportveranstaltungen möglich.Allerdings zumindest bis Ende November ohne Zuschauer.Wir haben uns einen sch... Zeitpunkt zum Aufstieg augesucht!

Walter Frosch 99

Das Thema Zuschauer und Dauerkarten kann man ja jetzt erstmal zu den Akten legen. Profisport darf ab sofort (mindestens mal für November) grundsätzlich nur noch ohne Zuschauer stattfinden. Die meisten Profifußballclubs dürften das wohl noch ein paar Monate überstehen, alles andere (Basketball, Handball, Eishockey etc) dürfte es schwer haben die Saison zu überstehen. Der Klassenerhalt wird vermutlich dieses Jahr nicht sportlich sondern ökonomisch entschieden ::) . Die Frage ist ob es Sinn macht die Saison dann überhaupt zu starten? Die Handballbundesliga hatte ja im April die Saison abgebrochen, da Spiele ohne Zuschauer finanziell nicht stemmbar gewesen wären. Ich denke Handball und Basketball dürften ziemlich vergleichbar sein.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Bulldog

Ja das sehe ich auch so.

wenn man sich alleine die ausgefallenen Spiele BBL Pokal und Pro A von dieser Woche anschaut....
Das wird ein komplettes Terminwirrwar zum Schluss und nicht zu stemmen sein.

Diese Saison wird wohl   sportlich keinen Meister und keinen Absteiger kennen.     Wer von den Vereinen unter diesen Bedingungen  finanziell überlebt? Fraglich..... :engel028:
Zum Schluss wird ein Spendenaufruf kommen das eine Summe X benötigt wird und dann werden wir sehen ob wir die Summe zusammen bekommen. 

Ist den blödes Szenario , aber erschreckend reell.....

wollen wir hoffen das wir wenigstens zum Auftakt spielen dürfen. Trainingsrückstand ist ja jetzt leider da.

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan