Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Coronavirus und die Folgen für die Niners

Begonnen von Roman, Montag, 9 März 2020, 21:32:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

99-fan

Interessant wird es auch eine Zuschauerzahl zu finden, die für den Verein sinnvoll ist. Ich denke, wenn die Stadt 200 Zuschauer zulässt kommt der Verein besser es ohne Zuschauer abzuhalten.

Was soll denn der Verein machen, wenn die Stadt nur 1000 Zuschauer freigibt und der Verein 1000 Sponsorenkarten und 1000 Dauerkarten verkauft hat? Lostopf?

Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Honda

Würde wohl nicht anders gehen, als Lostopf oder?
Ich warte schon ungeduldig auf den Start der DK.
Alles hängt ja vom Konzept ab.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Abdiel

Am Ende läuft es wohl auch nur darauf hinaus, wen man jetzt mehr benachteiligt. Da spielt es fast keine Rolle, wie viele Zuschauer tatsächlich zugelassen werden. Über mangelnden Zuspruch wird man sich höchstwahrscheinlich diesmal nicht beklagen können...

Sander

So gerne wie ich da auch Klarheit hätte, wie nun der Verkauf der Dauerkarten laufen soll, kann ich auch nachvollziehen zu warten. Bis zum ersten Heimspiel am 21.11. kann es noch so viele Änderungen geben, dass es auch keinem hilft, wenn wir jetzt Karten kaufen können, mit denen wir dann doch nicht rein dürfen.Eine Bevorzugung von Vereinsmitgliedern bei der Kartenvergabe würde mir zwar helfen, würde ich aber andererseits auch für ungerecht gegenüber langjährigen Dauerkartenbesitzern ohne Vereinsmitgliedschaft halten. Ich hoffe immer noch darauf, dass die angestrebten 2000 / 2300 Karten verkauft werden können. Sonst müsste es dann wahrscheinlich wirklich ausgelost werden oder man findet einen Verteilerschlüssel, dass man irgenwie vielleicht dann im Wechsel zu jedem zweiten Spiel kann oder so.

Ciliatus

Zitat von: Sander am Dienstag,  6 Oktober 2020, 21:43:52
dass es auch keinem hilft, wenn wir jetzt Karten kaufen können, mit denen wir dann doch nicht rein dürfen.
Ist das so? Ich kann nur für mich sprechen, vermute aber, dass es hier noch den ein oder anderen gibt, der ähnlich tickt: Ich würde mir sofort eine DK holen, auch wenn man explizit dazu sagt, dass es nicht sicher ist, ob ich damit auch nur ein einziges Spiel sehen könnte und man das Geld anschließend nicht erstattet bekommt. Würde ich dann einfach als Spende an den Verein betrachten und abhaken. Wenn der Verein sowas anbietet, käme wenigstens ein bisschen Geld rein.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

NY2001

Zitat von: Ciliatus am Mittwoch,  7 Oktober 2020, 06:26:03
Zitat von: Sander am Dienstag,  6 Oktober 2020, 21:43:52
dass es auch keinem hilft, wenn wir jetzt Karten kaufen können, mit denen wir dann doch nicht rein dürfen.
Ist das so? Ich kann nur für mich sprechen, vermute aber, dass es hier noch den ein oder anderen gibt, der ähnlich tickt: Ich würde mir sofort eine DK holen, auch wenn man explizit dazu sagt, dass es nicht sicher ist, ob ich damit auch nur ein einziges Spiel sehen könnte und man das Geld anschließend nicht erstattet bekommt. Würde ich dann einfach als Spende an den Verein betrachten und abhaken. Wenn der Verein sowas anbietet, käme wenigstens ein bisschen Geld rein.

Das würde ich komplett als die falsche Lösung sehen. Zum einen werden sicherlich die neuen Karten kein Schnäppchen werden und in der jetzigen Situation einfach mal so paar Hundert € verschenken, mag für den einen oder anderen ok sein, aber man sollte das nicht auf die Mehrheit beziehen. Wir haben die letzten Jahre als Familie 3 Dauerkarten. Wenn ich das Geld einfach mal so abschreibe, gibts Ärger zu Hause  :lol: :lol: :lol:  Ist für alle Seiten eine schwierige Situation. Aber die Fanliebe sollte auch nicht übertrieben werden und vorausgesetzt werden, das Geld womöglich zu "spenden".  Außerdem haben wir ja auch schon die restlichen Spiele der letzten Saison "gespendet", da wir das Geld nicht zurückgefordert haben. Ja ich weiß, es gab als DK-Besitzer 2 Spiele kostenlos....

Aber vielleicht hat ja der eine oder andere seine DK schon. Immerhin stand in einer der letzten Pressemitteilung, dass es einen Gewinner gab bei einer Auslosung am 09.09. (??? )....  :noahnung:

Ciliatus

Bezieht doch auch niemand auf eine "Mehrheit" geschweige denn spricht jemand über "vorraussetzen".

Der Kauf einer DK war schon immer optional und freiwillig. Wenn ich Angst habe, Corona-bedingt Spiele zu verpassen und dies nicht möchte, dann wäre eine DK ohnehin eine Fehlinvestition. Schließlich kann (und wird  :suspect: ) sich die Situation ja auch in der laufenden Saison permanent ändern. Oder willst du als DK-Besitzer dann nach jedem ausgesetzten Spiel 14€ Entschädigung zurücküberwiesen haben?

Das hab ich gar nicht gelesen. Hab jetzt die letzten PMs mal grob überflogen und nichts dazu gefunden.Weißt du, um was für eine Auslosung es da ging?War das etwa die Auslosung der "Im Herzen dabei"-Tickets?
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

NY2001

Du hast Recht. Es handelt sich dabei um die Auslosung "Im Herzen dabei" - Aktion.

Es stimmt auch, dass der Kauf einer Dauerkarte auf freiwilliger Basis stattfindet. Wenn ich aber seit Jahren 3 Dauerkarten habe mit dem Wunsch, auch einmal BBL zu sehen, würde ich mir auch in der aktuell schwierigen Phase diese kaufen. Jedoch sollte das Risiko nicht nur einseitig verteilt sein. Wenn man Pech hat und das vermeintliche Losverfahren zieht einen bloß 2 x , möchte ich persönlich nicht die restlichen Spiele nur bezahlen. Da sollte schon irgendwie eine Gutschrift erfolgen. Kann mir sehr gut vorstellen das da die Führung auch hin und her überlegt, wie eine faire Lösung gefunden werden kann.

arnie

Zitat von: Ciliatus am Mittwoch,  7 Oktober 2020, 12:18:20
Das hab ich gar nicht gelesen. Hab jetzt die letzten PMs mal grob überflogen und nichts dazu gefunden.Weißt du, um was für eine Auslosung es da ging?War das etwa die Auslosung der "Im Herzen dabei"-Tickets?

PLAYOFFS 2020 – IM HERZEN WAREN WIR DABEI - die Chance auf ganz besondere Preise

Denn unter allen Ticketkäufern verlosen wir am 9.9. dieses Jahres drei originale Wilson-Spielbälle mit echten Unterschriften unseres jetzigen Teams, sechs mal zwei VIP-Karten für eine Heimpartie eurer Wahl in der kommenden Saison und neun exklusive Trikots im noch geheimen Design der nächsten Spielzeit.

Keine Ahnung wer die glücklichen Gewinner sind, die bei der Verlosung mitgemacht haben?!
Bis jetzt habe sich die NINERS zu diesem Thema noch nichts veröffentlicht oder hat von euch jemand was erfahren?

Honda

Interessant wäre ja erst einmal zu wissen, wieviele Zuschauer in die Arena dürfen.
Danach könnte es darum gehen, wie die Verteilung der DK Karten aussehen könnte.
Ich denke, die Vereinsführung arbeitet an einem Plan.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Honda am Mittwoch,  7 Oktober 2020, 17:06:52
Interessant wäre ja erst einmal zu wissen, wieviele Zuschauer in die Arena dürfen.
Danach könnte es darum gehen, wie die Verteilung der DK Karten aussehen könnte.
Ich denke, die Vereinsführung arbeitet an einem Plan.

Selbst das kann ja Tag täglich wechseln...
Ich hoffe sie finden da einen guten weg, was sicher nicht leicht ist.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

NY2001

Ciliatus

Zitat von: arnie am Mittwoch,  7 Oktober 2020, 14:54:27
Denn unter allen Ticketkäufern verlosen wir am 9.9.
...
Bis jetzt habe sich die NINERS zu diesem Thema noch nichts veröffentlicht oder hat von euch jemand was erfahren?
Ah ja, danke für's raussuchen. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Da das ja nun schon über einen Monat her ist, wäre tatsächlich mal interessant, was hieraus wurde.

arnie

Zitat von: Ciliatus am Mittwoch,  7 Oktober 2020, 12:18:20

Der Kauf einer DK war schon immer optional und freiwillig. Wenn ich Angst habe, Corona-bedingt Spiele zu verpassen und dies nicht möchte, dann wäre eine DK ohnehin eine Fehlinvestition. Schließlich kann (und wird  :suspect: ) sich die Situation ja auch in der laufenden Saison permanent ändern. Oder willst du als DK-Besitzer dann nach jedem ausgesetzten Spiel 14€ Entschädigung zurücküberwiesen haben?

Zitat von: NY2001 am Mittwoch,  7 Oktober 2020, 13:56:17
Du hast Recht. Es handelt sich dabei um die Auslosung "Im Herzen dabei" - Aktion.

Jedoch sollte das Risiko nicht nur einseitig verteilt sein. Wenn man Pech hat und das vermeintliche Losverfahren zieht einen bloß 2 x , möchte ich persönlich nicht die restlichen Spiele nur bezahlen. Da sollte schon irgendwie eine Gutschrift erfolgen.
Zitat von: NY2001 am Mittwoch,  7 Oktober 2020, 19:45:43
Der MBC scheint bei den Dauerkarten einen Schritt weiter zu sein

https://basketball.de/bbl/interview-martin-geissler-syntainics-mbc-pokal-turnier-weissenfels-tickets-kader/

Zitat von basketball.de

"Ich kann jeden verstehen, der die Standard-Option wählt und nur die Tickets bezahlt, die auch in Anspruch genommen werden. Das heißt, wenn wir fünf Spiele ohne Zuschauer austragen müssen, dann bekommen die Käufer von Dauerkarten selbstverständlich auch für die ausgefallenen Spiele ihren Anteil zurück"

Das ist der richtige Ansatz. Bin der selben Auffassung wie NY2001 und ich hoffe die NINERS werden es in ihrer Übelegung mit bedenken.

arnie

Zitat von: Ciliatus am Mittwoch,  7 Oktober 2020, 21:42:17
Zitat von: arnie am Mittwoch,  7 Oktober 2020, 14:54:27
Denn unter allen Ticketkäufern verlosen wir am 9.9.
...
Ah ja, danke für's raussuchen. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Da das ja nun schon über einen Monat her ist, wäre tatsächlich mal interessant, was hieraus wurde.

Es wäre schön, wenn noch eine Meldung von den NINERS kommt.