Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Coronavirus und die Folgen für die Niners

Begonnen von Roman, Montag, 9 März 2020, 21:32:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Quarter

Bekommt Ihe das Re-.live vs. Kirchheim zum Laufen?(bin gerade bissel auf Entzug)
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Mephistopheles

Zitat von: Quarter am Samstag, 14 März 2020, 18:37:48
Bekommt Ihe das Re-.live vs. Kirchheim zum Laufen?(bin gerade bissel auf Entzug)

Klappt bei mir unter diesem Direktlink: https://www.airtango.live/de-int/playerpage/112530
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

BREAKDANCE-STEINI

Wäre denn eine Crowdfunding Aktion eine Möglichkeit um dem Verein zu helfen? :noahnung:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Roman

Zitat von: BREAKDANCE-STEINI am Samstag, 14 März 2020, 21:11:04
Wäre denn eine Crowdfunding Aktion eine Möglichkeit um dem Verein zu helfen? :noahnung:
Dem Verein geht es gut. Er ist nicht von Zahlungen der GmbH abhängig. (Laut meiner Informationslage)
Hier wird es eine andere (womöglich größere) Lösung geben müssen.

42,195 in 4:31

Mephistopheles

Falls die Liga sich dazu entscheiden sollte, die Saison für bspw. 4 Wochen auszusetzen, dann die Meisterschaftsspeiel noch zu Ende zu speilen und auf die Playoffs zu verzichten, dann hätte Heidelberg wohl ein Problem. Deren amerikanischen Spieler sind nämlich bereits in den USA. (Quelle)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

BREAKDANCE-STEINI

Achso okay
Bei den Eispiraten haben die nämlich jetzt sowas ins Leben gerufen...
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Delphi

Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 14 März 2020, 17:31:15
Zitat von: Quarter am Samstag, 14 März 2020, 13:28:59
Nehmen würde ich den Aufstieg auch aber es ist halt nicht das selbe wie eine Riesenparty zum Aufstieg. So etwas ist doch unbezahlbar.

Sehe ich auch so. Für einen Wildcard-Aufstieg müsste man sich nach dieser Saison auch nicht komisch vorkommen, der Aufstieg wäre sportlich verdient und ich glaube auch nicht, dass es jemanden in dieser Liga gibt, der das anders sehen würde.

Dass man aber nach einem krassen Spiel gegen Kirchheim mit zwei Verlängerungen nun aber plötzlich in ein mehrmonatiges Loch fallen soll und dann plötzlich in der BBL ist, wirkt dennoch irgendwie seltsam. Wann aber die nächste Basketballsaison beginnt, steht ja ohnehin noch in den Sternen. Man kann nur hoffen, dass sich alles irgendwie bald normalisieren wird. Mann muss sich aber eingestehen, dass wir im Moment erst am Beginn der Krise stehen. Wie lang diese gehen wird, wie viele Firmen und Profisportclubs das überstehen werden, weiß im Moment kein Mensch.

Dass wir in dieser Saison keine Basketballspiele mehr in Chemnitz erleben werden, kann man inzwischen wohl als gesichert ansehen. So fehlt es da jetzt an einer Spielstätte, nachdem die Messe nun als Notfall-Zentrum für Corona-Erkrankte eingerichtet werden soll.

Behalten wir jetzt einfach die Ruhe und drücken wir uns die Daumen, dass alle von uns und unseren Angehörigen, die sich mit dem Virus anstecken werden (und das wird wohl früher oder später bei vielen geschehen), nur wenige Beschwerden haben werden. Diesbezüglich bin ich aber zuversichtlich, da unsere Entscheidungsträger nun doch recht umfassende Maßnahmen getroffen haben und aus den Geschehnissen in Italien schnell gelernt haben.

Diese Einschätzungen teile ich vollständig. Ich gehe auch sicher davon aus, dass die Niners nächste Saison in der BBL spielen. Ob das dann eine 18 Liga sein wird, hängt sicher auch von den wirtschaftlichen Faktoren anderer Clubs ab.

Was mir im Augenblick etwas Sorge bereitet, ist die Verfassung aller Amerikaner, die aufgrund der unklaren Verhältnisse in Deutschland bleiben müssen, obwohl sie - wie wohl fast jeder in solchen Situationen - gerne bei ihren Familien in der Heimat wären. Ob die USA die Situation vollumfänglich und zügig in den Griff bekommen, ist auch Dank ihrer politischen Führung alles andere als gesichert.

Wäre ich zur Zeit als Tischtennisprofi irgendwo in Lummerland, und die würden da was von "Abwarten" und "in zwei Wochen entscheiden" labbern, obwohl die Situationslage dort die gleiche wie hier wäre: Ich wäre ausgesprochen dankbar für eine Entscheidung, wie Heidelberg sie getroffen hat. Und nach der Überwindung der Krise wäre meine Loyalität zu einem Verein, einem Land und einer Liga eine andere, als sie ist, wenn man weitere Wochen hier festgehalten wird, um dann doch von der Absage zu erfahren. Und die bezweifelt doch niemand mehr.

Selbst wenn Deutschland sich schnell erholt - mit was für einer Anspannung bezüglich der Situation in ihrer Heimat würden diese Profis hier einfach weiter Sport (!)  machen müssen?

Die schnelle, komplette Absage der BBL-Saison und natürlich auch aller anderen Ligen ist überfällig uns sollte so schnell wie möglich entschieden werden.

tom

What's wrong with number 11?

jolu

Schöner Bericht im Sachsenspiegel von den Niners und der momentanen Situation. Bestimmt dann auch bald in der Mediathek zu finden. Eben noch nicht, sonst hätte ich gern verlinkt.

99-fan

Eins steht fest: Sollten wir diese Saison nicht aufsteigen, wird das hier der unbeliebteste Thread aller Zeiten.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Sander

Zitat von: jolu am Sonntag, 15 März 2020, 19:58:44
Schöner Bericht im Sachsenspiegel von den Niners und der momentanen Situation. Bestimmt dann auch bald in der Mediathek zu finden. Eben noch nicht, sonst hätte ich gern verlinkt.
https://www.mdr.de/sachsenspiegel/video-391568_zc-61a459d2_zs-4ccc2d21.html

Sahra

Zitat von: 99-fan am Sonntag, 15 März 2020, 20:15:36
Eins steht fest: Sollten wir diese Saison nicht aufsteigen, wird das hier der unbeliebteste Thread aller Zeiten.

*seufzt* - also dann wohl der nächste Rekord, der durch uns eingeholt wird in dieser Saison ...

Tamer Arik Ultra

Wie schauts mit einer Crowdfunding Aktion aus?
Andere machen es auch und ein Zeichen wäre es auch. An die niners und auch an Spieler...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

tom

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag, 15 März 2020, 21:16:56
Wie schauts mit einer Crowdfunding Aktion aus?
Andere machen es auch und ein Zeichen wäre es auch. An die niners und auch an Spieler...

Die Idee finde ich gut!!! Sollte man damit ggf. warten bis es etwas offizielles zum Saisonende gibt?

Hatte nicht jemand von imaginären Tickets geschrieben, die man sich bei einem Crowd Funding kaufen könnte? Anzahl der Tickets könnte der aktuellen Kapazität der Arena entsprechend 4xxx? ,,Tickets" gibt es dann ab 20+x Euro oder so ähnlich?
What's wrong with number 11?

BREAKDANCE-STEINI