Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Coronavirus und die Folgen für die Niners

Begonnen von Roman, Montag, 9 März 2020, 21:32:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ciliatus

Besten Dank Aalmon  :great:
(hätte man ja eigentlich direkt so machen können...)

Wirklich was neues bzw. sonderlich spannendes kann ich dem Artikel auch nicht entnehmen. Trier gehts ja nicht anders als allen anderen Vereinen. Es wird ein unglaublicher Haufen an Einnahmen fehlen.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

99-fan

Ja das stimmt. Alba hat zum Beispiel noch 8 Heimspiele offen (+Playoffs) bei einem Zuschauerschnitt von etwa 10.000 ist das eine krasse Lücke im Etat.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

BREAKDANCE-STEINI

Sorry,das war nicht meine Absicht. Habs auf dem Handy einfach so reinkopiert,wusste nicht das das so klein ist.... :engel028:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Tamer Arik Ultra

Also ich würde nen fuffi für ne virtuelle karte geben... :P
Bei 4000 Tickets kommt da was rum :suspect:

Denke das größere Problem wird die kommende Saison... :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Aalejandro

Also wir werden unsere gekauften Tickets auch nicht zurückgeben, wie auch immer das dann abgerechnet wird.
Ich hoffe definitiv sehr, dass dies auch der Großteil der Fans so machen wird, um hoffentlich den schaden so gering wie möglich zu halten.  :engel028: :-\
Warum bistn du so?!? :buck:

Ciliatus

Denke gerade bei den DK-Besitzern wird man mehrheitlich darauf verzichten, Geld zurück zu verlangen. Kann mir ehrlich gesagt echt nicht vorstellen, dass da jemand so kleingeistig ist und anteilig Geld zurück verlangt. Und da wir dieses Jahr viele DK'ler hatten, ist zumindest das Geld ja sicher.
Dramatischer ist es eben bei den PO-Einnahmen, mit denen man ja fest gerechnet hat.
Vor allem aber hoffe ich, dass jetzt keiner von den Sponsoren einen Rückzieher macht oder aufgrund der fehlenden Playoffs sagt, er bekäme nicht die Werbewirkung wie vereinbart und will deswegen Geld zurück  :suspect:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Sander

Ich hoffe auch darauf und rechne aber auch damit, dass es hier keine großen Rückforderungen geben wird. Falls doch hoffe ich dann, dass das irgendwie entschädigt wird...
Wenn es doch vielleicht noch zu "Geisterspielen" kommen sollte, könnte ich mir schon vorstellen auch dafür eine "virtuelle Karte" zu kaufen, auch dafür, dass man das dann auch im Livestream verfolgen kann...
Jetzt bleibt aber erstmal alle gesund und kommt gut durch die nächsten Wochen...

Honda

Meine DK ist gekauft und bezahlt und ich will auch kein Geld zurück haben. Die fehlenden Einnahmen aus den Playoff ist schon krass.
Mich ärgert zur Zeit am meisten, dass wir so Dominant sind und vielleicht doch nicht in die BBL aufsteigen können.  :sagja:

Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Sahra

Zitat von: Honda am Samstag, 14 März 2020, 12:49:58
Meine DK ist gekauft und bezahlt und ich will auch kein Geld zurück haben. Die fehlenden Einnahmen aus den Playoff ist schon krass.
Mich ärgert zur Zeit am meisten, dass wir so Dominant sind und vielleicht doch nicht in die BBL aufsteigen können.  :sagja:
Das geht mir ähnlich, mit dem Ärgern, ist krass, wenn die ganze Mühe der letzten Jahre und insbesondere dieser Saison sodann ja wirklich umsonst gewesen wären, wir nächste Saison wieder gefühlt von vorn beginnen, mit welchem Team und wie das überhaupt weitergehen wird steht aber eh im Moment in den Sternen. Mir tut es leid, sehr leid, ehrlich gesagt weniger für uns Fans, mehr für die Spieler, Trainer, Helfer ... die sich wirklich den Arsch aufgerissen haben. Und ja, sollte es vielleicht vielleicht so kommen, dass wir aufsteigen, ohne Playoffs und Co., könnte und kann ich gut damit leben.

Quarter

Nehmen würde ich den Aufstieg auch aber es ist halt nicht das selbe wie eine Riesenparty zum Aufstieg. So etwas ist doch unbezahlbar.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Twentysix

Aber wäre der finanzielle und vor allem psychische Kraftakt nicht immens, wenn man noch einen Anlauf nehmen müsste?

Sahra

Zitat von: Quarter am Samstag, 14 März 2020, 13:28:59
Nehmen würde ich den Aufstieg auch aber es ist halt nicht das selbe wie eine Riesenparty zum Aufstieg. So etwas ist doch unbezahlbar.

Um es ganz spitz zu formulieren: Diesen "Fan-Egoismus" (Riesenparty, in den Armen liegen etc.) können wir uns im Moment einfach nicht leisten, leider. :(

99-fan

Frei von Egoismus, wenn die BBL sagt wir wollen wieder mit 18 Manschaften spielen und uns auf Grund der besonderen Lage eine Wild Card zukommt, fände ich das besser als die Saison ohne Ergebnis zu beenden.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Mephistopheles

Zitat von: Quarter am Samstag, 14 März 2020, 13:28:59

Sehe ich auch so. Für einen Wildcard-Aufstieg müsste man sich nach dieser Saison auch nicht komisch vorkommen, der Aufstieg wäre sportlich verdient und ich glaube auch nicht, dass es jemanden in dieser Liga gibt, der das anders sehen würde.

Dass man aber nach einem krassen Spiel gegen Kirchheim mit zwei Verlängerungen nun aber plötzlich in ein mehrmonatiges Loch fallen soll und dann plötzlich in der BBL ist, wirkt dennoch irgendwie seltsam. Wann aber die nächste Basketballsaison beginnt, steht ja ohnehin noch in den Sternen. Man kann nur hoffen, dass sich alles irgendwie bald normalisieren wird. Mann muss sich aber eingestehen, dass wir im Moment erst am Beginn der Krise stehen. Wie lang diese gehen wird, wie viele Firmen und Profisportclubs das überstehen werden, weiß im Moment kein Mensch.

Dass wir in dieser Saison keine Basketballspiele mehr in Chemnitz erleben werden, kann man inzwischen wohl als gesichert ansehen. So fehlt es da jetzt an einer Spielstätte, nachdem die Messe nun als Notfall-Zentrum für Corona-Erkrankte eingerichtet werden soll.

Behalten wir jetzt einfach die Ruhe und drücken wir uns die Daumen, dass alle von uns und unseren Angehörigen, die sich mit dem Virus anstecken werden (und das wird wohl früher oder später bei vielen geschehen), nur wenige Beschwerden haben werden. Diesbezüglich bin ich aber zuversichtlich, da unsere Entscheidungsträger nun doch recht umfassende Maßnahmen getroffen haben und aus den Geschehnissen in Italien schnell gelernt haben.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=