Da uns Platz 1 nicht mehr zu nehmen ist und die BBL mit 17 Mannschaften unvollständig ist, könnte ich mir vorstellen, dass die NINERS im sehr wahrscheinlichen Fall des Saisonabbruchs ggf. die BBL als 18. Mannschaft die BBL komplettieren. Warum sollte die BBL freiwillig nochmals mit 17 Mannschaften starten?
Aber momentan bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob 18 Mannschaften den 3. Mio. Etat in der kommenden Saison zusammenbekommen. Die wirtschaftlichen Schäden werden immens sein, was sich sehr negativ auf die Sponsoringeinnahmen auswirken könnte. Zunehmend wird die voraussichtlich steigende Arbeitslosigkeit/Kurzarbeit dazu führen, dass sich die betroffenen Fans genau überlegen, wie viele Spiele man sich leisten kann. Ich könnte mir daher vorstellen, dass der Mindestetat für 1 Jahr nach unten gesenkt wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich die Sponsoren mit festen Zusagen erst einmal zurückhalten.
Generell ist es fraglich, wie die 2. Krankheits-Welle im Herbst anläuft und wir in der kommenden Saison wieder einen geregelten Wochenendablauf haben werden.
Ansonsten finde ich diese Maßnahme absolut richtig. Für mich war es eigtl. schon unverständlich, warum man noch ein Wochenende hat durchspielen lassen. Ich nehme den Virus sehr ernst, da in meinem privaten Umfeld durchaus einige Menschen leben, die den Virus ggf. nicht so leicht verkraften.