Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

23. Spieltag - PS Karlsruhe LIONS gegen die NINERS

Begonnen von Mephistopheles, Samstag, 1 Februar 2020, 17:21:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Nur noch wenige Stunden bis zum Tipp-Off und noch kein Thread? Hm, na dann mach ich mal;

Die NINERS treffen auf die Karlsruhe, wo man eine Seuchensaison hat. Aktuell steht man nur einen Sieg vor den Abstiegsplätzen, hat aber auch schon eine Partie mehr gespielt als die Verfolger aus dem Artland.

Nun kam diese Woche auch noch die Meldung, dass der nachverpflichtete KC Ross-Miller die Mannschaft wohl wieder verlassen hat und aus Deutschland ausgereist ist. Dieser Guard war es, der den Badenern mit konstant guten Leistungen (13,5 Punkte, 6,5 Assists, 2,5 Rebounds, 1,8 Steals) zuletzt Hoffnungen auf den Klassenerhalt gab.

Nun werden es Pluskota und Parker sein, die man versuchen sollte unter Kontrolle zu bekommen, was aber auch ohne einen Lodders möglich sein sollte. Dieser wird sicherlich mit dem Team dieses Mal mitgefahren sein. Ob man ihn wirklich unbedingt einsetzen muss, wird wohl vom Spielverlauf abhängen.

Auch wenn das Hinspiel Mitte Dezember nur knapp gewonnen wurde (74:69), bin ich zuversichtlich, dass heute das Spiel recht deutlich gezogen werden wird. Zugleich würde man damit die Sieges-Rekord-Serie von Vechta einstellen. So sei es!
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

BV99K

BREAKDANCE-STEINI

Hmm wohl noch im Bus....noch keine richtige Einstellung... :-X
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Mephistopheles

Vielleicht mal ganz gut, relativ schlecht in ein Spiel zu starten. Das kann auch mal in den Playoffs passieren und nun gilt es, einen kühlen Kopf zu bewahren und an seine Stärken zu glauben. Die Turnover muss man nun reduzieren und die Verteidigung hochhalten. Da gefällt mir Figge gut.

Wird schon werden.

jolu

Ich leg mich schon mal fest: ein hunderter wird das heute für uns nicht.

quasi

Denk an Jena, da war das erste Viertel auch nicht unseres...

BREAKDANCE-STEINI

Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

quasi

Richtig. Und der Streamingdienst ist heute ebenfalls gut drauf.

Mephistopheles

Mit einer 2-Punkte-Führung und 40 Punkten auf der Habenseite geht es nun in die Halbzeit. Da hat man Glück, dass Karlsruhe nicht zu den besseren Teams der Liga gehört und unsere vielen Fehler bislang nicht mehr bestraft hat. Schon überraschend, wie viele Turnover uns heute unterlaufen und auch das Pressing funktioniert heute nicht so gut wie zuletzt in Heidelberg. Zudem haben einige unserer Jungs heute keinen guten Tag. Wimberg bislang heute gar kein Faktor (0 Punkte, 0 Rebounds in 8 Minuten Spielzeit), Lodders ist nicht viel besser (2 Punkte, 0 Rebounds in 7 1/2 Minuten).

Bin dennoch weiterhin fest davon überzeugt, dass das Spiel noch klar gewonnen wird.

jolu

Da müssen sie aber jetzt einen "raushauen", damit es deutlich gewonnen werden möge.

99-fan

Auch wenn es nicht unser bestes Spiel ist, macht es durch die Spannung wirklich Spaß heute.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

BREAKDANCE-STEINI

Jupp,absolut kurzweilig solche Spiele musst Du dann halt auch gewinnen und früher hätten wir solche Dinger abgegeben :great:

BV99K

Also klar ist anders. Eher ein weniger gutes Spiel. Aber irgendwo auch Mal  ganz schön, wenn's eng ist. Da ist wenigstens Spannung geboten.

Aber Karlsruhe scheint uns einfach nicht so zu liegen.. waren ja jetzt 2 spiele, die zur schlechteren Sorte gehörten :D

Hendrik

Zitat von: Mephistopheles am Samstag,  1 Februar 2020, 17:21:12Auch wenn das Hinspiel Mitte Dezember nur knapp gewonnen wurde (74:69), bin ich zuversichtlich, dass heute das Spiel recht deutlich gezogen werden wird.

Du Prophet! 75:69!

Freakster

Letzten Endes dann halt heruntergespielt.
Robin ist mit seinen 4 Punkten am Ösi vorbeigezogen und steht jetzt auf Platz 11 der besten Punktesammler. Nur 2 Punkte vor ihm liegt der Samurai - somit könnte er am Mittwoch dann sogar in die Top 10 einziehen...