Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Pokalspiel!

Begonnen von Zorro, Sonntag, 14 November 2004, 18:03:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iak

Nur so ihr Helden stellt euch mal unter einen Korb und werft unter der Bedrängung von 2 100 kg Batzen auf den Korb wenn man ständig Angst haben muss umgeworfen zu werfen. Bei Sergey machen sie nichts weil er erstens zu schnell ist und ein Foul bei seiner Körpergröße auffallen würde... Man muss unter dem Korb einfach draufwerfen damit nieman hochspringen und blocken kann...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Zorro

Kurz und knapp: Der Sieg wäre klar drin gewesen, nur leider waren wir unterm Korb (bis auf Klink der aber auch nur aus der Halbdistanz getroffen hat) nicht so treffsicher wie Tübingen. Was meiner Meinung nach auch entscheidend war die Auswechslung von Klink (kam glob ich Schacht rein), Klink wirft auch 3er und er war der letzte "Große", dem zufolge haben wir beim Freiwurf der Tü. schlechtere Chancen gehabt den Rebound zuholen. (2 mal ging es eben auch schief)
Oft wurde auch Pletnev an der 3er-linie übersehen, Buss und Avi waren einfach nicht gut drauf(hatten ja auch starke Gegenspieler) und der 12er von Tü. hat ja fast jeden 3er in der 2. Halbzeit getroffen!

Trotzdem ein geiles Spiel und schade für die Mannschaft und vorallem für Sergej (endlich mal wieder ein geiles Spiel!) das am ende nur 4 Punkte gefehlt haben.

Respekt auch an die Fans, war wieder total Geil...
Aus Liebe zum Spiel!

Roman

da kann mann ja jetzt nur auf eine ähnlich gute leistung gegen lich hoffen

möge die bv die liga rocken   :lol:  ;D

und die 2000 er zuschauermarke öfter geknackt werden  (öfter als die 100 punkte marke ;) )

das spiel gestern war ja eine gute werbung für den basketball der niners
42,195 in 4:31

Un_Inc

tja tja knapp waren wir ja dran!!!! :motz:
kann man nichts machen jetzt erstma wieder konzentration auf das auswärstspiel in lich!

Viel glück niners
wie ham wir da eigentlich letzte saison gespielt??

Matze

Lich  89:75  NINERS   ENDSTAND 

zum Pokal:
abschließend kann man doch sagen - viel Spaß gehabt (Ulm und gestern) , viele Nerven gelassen , Chemnitz würdig vertreten und vor allem gestern noch mal gut Kohle verdient für den Verein.
Zum Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt, aber ich finde auch, Christian wird immer stärker.

PS: Zuschauerzahl hat mich echt überrascht, hatte so wie Steffen um die 1500 vorher geschätzt....

C-Towns-Finest

Ein spannendes Spiel. Von hoher Intensität geprägt.Wir waren knapp 30 min gleichwertig, wenn nicht sogar einen Tick besser. Auf jeden fall spektakulärer(danke Charikov, Brooks).
Unsere Großen hatten einen ganz schwierigen Tag.Haben Sie gut gemeistert. Die Defense war stärker als in den vorangegangenen Spielen, uns fehlt halt nur noch ein 2-m Mann zstzl. um solche Teams besiegen zu können. 30 min 3er Rotation für 2 Positionen geht in die Substanz und fördert dadurch auch nicht unbedingt die Konzentration, die bekanntlichermaßen wichtig ist um Körbe erzielen zu können.
Sollten deswegen nicht so auf die Großen rumhacken.Das Technische gegen Avi war in dem Moment nicht förderlich, doch das Team hat danach Steherqualitäten bewiesen und noch gut gekämpft.
Schön das Sören gespielt hat.

Schirmi

Zum Pokalfight:

Niners waren langezeit gleichwertig wenn nicht sogar einen Tick besser! Doch am Ende standen sie trotzdem wieder mit lehren Händen da.
Ich glaub auch das im Training sollten ma die Rebs unterm eigenen Korb geübt werden müssen. Brooks (22 Punkte), Charikov (19 Punkte) is schwer in ordnung. Alles in allem kann man zufrieden sein, immerhin sind die Tigers 1.Liga. kommentar zu schuster verkneif ich mir, man sollte ihn aber trotz alle dem nich als sündenbock darstellen.
Viel Glück und voralldingen Konstanz in Lich, es wird aber sehr schwer den die licher haben letze Woche Freiburg und zuvor Jena besiegt.
Bis dahin
Schirmer
"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

BBallfreak

Prinzipiell kann ich mich hier vielen Meinungen ohne weiteres anschließen!

Nur geh ich bei der viel zu harten Kritik (insbesondere der Beitrag von Miguel) echt nicht mit!
Vergesst nicht, dass wir einen Erstligisten zu Gast hatten.....

- der in Bamberg kürzlich erst mit nur 2 verloren hat
    - der über unverhältnismäßig mehr 2. und vor allem 1.Liga-Erfahrung verfügt
    - und gegen den alle mit einer +20 Klatsche gerechnet haben

Und dafür haben für mich gestern eigentlich alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein großartiges Spiel gezeigt.

Ok, Lars schwächelte mit Sicherheit in der Offense...aber ohne das, was der hinten teilweise gepflückt hat, hätten wir zum einen niemals einen derartigen Vorsprung erspielt geschweigedenn das Spiel so lange knapp gehalten....

Und auch ohne Avi, der Nees wirklich gar nicht ins Spiel kommen ließ, wäre ebendies auch nicht gelungen...und gerade wenn man seinen Gegner so gut im Griff hat ärgert´s einen (Avi) dann um so mehr, wenn man mit dem 5. raus muss...von daher für mich verständliche Emotionen...und noch eines.... das t-Foul wurde vom Ref (dem kleinen Weißenfelser Assi) absolut provoziert...er leistete Avi regelrecht Geleitschutz vom Spielfeld und wartete nur darauf, das dieser den Mund aufmacht und er gleich daneben steht...!!!

Zu allen anderen (Klink, Brooks, Serge, Harris, Igor...) kann ich mich den ausgesprochenen Lobeshymnen nur anschließen...

Alles in allem kann ich echt keinen finden, der das Spiel für uns verloren hätte...eben gerade weil es eine wirklich super geschlossene Mannschaftsleistung war....! Also nicht immer verzweifelt nach einem Sündenbock suchen....denn es gibt eben immer noch welche die so manches einen kleinen Tick besser machen....und genau das war gestern eben Burleson! Das auch er nicht nicht unfehlbat ist, zeigte seine urplötzliche Freiwurfschwäche in der Schlussphase!! Das daraus kein Kapital geschlagen werden konnte, ist zwar Schade aber eben ob der echt grandiosen Stimmung und guten Mannschaftsleistung (auf die nun weiter aufgebaut werden sollte) kein Weltuntergang.....
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

fanatic

Also ich würde auch erstmal sagen das die Mannschaft für die Leistung gestern jede Menge Respekt verdient hat...man sollte allerdings nicht vergessen das Tübingen gestern ohne Brian Jones gespielt hat!!!Trotzdem ist es extrem ärgerlich das man das Spiel noch aus den Händen gegeben hat!Und das obwohl wir sogar noch in den letzten Minuten mehrere Chancen hatten das Ding nochmal zu drehen...kann mir bitte mal jemand erklären wieso ein T.Loibl kurz vor Schluß einen starken Christian Klink rausnimmt?!Ich meine die Situation als wir durch die 2 Wahnsinns-Dreier von KB auf 2 Punkten dran waren und Tübingen 2 Freiwüfe hatte?!Burleson legt alle beide Würfe daneben und anstat wenigstens einen Großen auf dem Feld zu lassen (Buss,Avi waren mit 5 Fouls draußen) bringt er Schacht oder was weiß ich wen...mir ist zwar klar das es dann hätte schnell gehen müssen ABER um ein Fastbreak zu laufen brauch man zumindest erstmal den rebound...und bei allem respekt für Brooks,gegen den Okasa (Nr.9 von Tübingen),der gestern neben burleson auch sau stark war, kommt beim rebound selbst er nicht an...Klink hätte sicher viel größere chancen gehabt das Ball zu plücken und dann den ball zu brooks oder pletnev zu spielen...ob wir dann den 2er oder 3er gemacht hätten weiß ich nicht aber solche sachen die ärgern mich denn verlieren musste man das spiel gestern auf keinen fall...!!!auch würde mich nochmal eure meinung zu martin schuster interessieren..ich weiß das er viel für den verein getan hat und ein urgestein ist aber irgendwann muß man doch auch mal einsehen das man dem gestiegenen niveau in der mannschaft nicht mehr gewachsen ist..was unsere nummer 10 sich gestern wieder geleistet hat war teilweise traurig...er trifft nix, fabriziert zu viele TO's und nimmt selbst bei fastbreaks das tempo raus und lässt irgendein system spielen was eh nicht klappt...ich fande das spiel gestern wirklich sehr ansehnlich und ich es macht richtig spaß auf mehr aber die 2 sachen sind mir gestern unangenehm aufgestoßen..wie seht ihr das?!
Nochmal danke an die Jungs für den geilen Abend und besonders Sergej hat gezeigt das er wieder in Form kommt!!!Auch die HartmannHölle hat ihrem Namen alle ehre gemacht und deswegen kann ich es kaum erwarten wie die halle brennen wird wenn Ulm kommt...in dem sinne noch einen schönen feiertag!

jolu

wir finden die heißen diskussionen gut, denn das treibt das fanleben voran
wir sind der meinung, dass die niners es selber vergeigt haben obwohl auch wir das wohl bisher beste spiel sehen durften, aber auch wir stoßen auf dinge die wir uns nicht erklären konnten, wieso nimmt loibl im ersten viertel ne auszeit, nachdem die maschienerie der niners begann gerade zu rollen??
ebenso der angesprochene (nicht)einsatz von klink>>>> für uns allerdings der spieler der von anfang an erkennen lies, dass er heute und hier gewinnen will !!!! SUPER ! 

nicole

Ich bin ganz deiner Meinung!!!Die Niners hätten auf alle Fälle gewinnen müssen,doch leider war dies uns net vergönnt!!Auch ich bin stolz der Fan einer solchen Mannschaft sein zu dürfen,da sie auch privat total freundlich und nett sind.Ich richte den jungs beim nächsten Training nen schönen Gruß von Dir aus.Ich hoffe sie lassen den Kopf nicht hängen und bringen am Samstag erneut einen Auswärtssieg mit nach Hause!!!.
Wir hören uns...
Bis auf bald...

Gruß Nicole                   ;)
Give Peace a Chance!Live your life and be free! ;-)

flitzy

Es war ein tolles Spiel und wir waren nah dran.

Das alles fehlerfrei ist, wird man wohl nie haben (Wer ist das schon?). Wer hätte vorher realistisch gedacht, dass das Spiel so gut läuft. Vielleicht sollte man auch einmal mit der Leistung zufrieden sein, die Jungs werden sich selbst über ihre Fehler ärgern.  ;)

Ecke

Schade eigentlich!!!!!
Sieg wäre möglich gewesen!
Was solls - auf gehts nach Lich, dort müssen wir was reissen....................!!!!

Ecke
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!