Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Science City Jena - NINERS

Begonnen von BV99K, Donnerstag, 9 Januar 2020, 12:08:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BV99K

Threaderöffnung! Morgen ist es schon so weit und noch kein Thread beim Auswärtsspiel der Saison? Na Mensch  ??? :clap:

Aalmon

Guten Morgen liebe Leute, das Heimderby ist noch nicht zu lange her, da steht schon das Auswärtsspiel in Jena an.
Jena befindet sich seit unserem Heimspiel Anfang Dezember in argen Problemen. Wenige Tage später setzte es eine derbe (-21) Niederlage in Trier, anschließend einen knappen Heimsieg gegen kriesengebeutelte Dragons, eine wiederum deutliche Niederlage in Nürnberg und zuletzt einen +2 Sieg daheim gegen Nürnberg. Die Fans sind etws unzufrieden, wobei die Erwartungshaltungen zwischen "wir kommen aus der BBL und sollten in der ProA schon ein Top Team sein" und "es braucht Zeit wieder Spieler zu entwickeln, die uns zum Aufstieg führen können" schwanken.

Die Organisation hat zumindest einen Guard nachverpflichtet. Dontay Caruthers ist frisch von College gekommen, hat in seinen ersten beiden Spielen jedoch wenig Einfluss aufs Jenaer Spiel nehmen können.
Der Rest der Truppe ist der gleiche, den wir in der Arena gut im Griff hatten. Zu beachten sein werden:
Dennis Nawrocki
Brad Loesing
Julius Wolf
Alex Herrera
Matt Vest
Justin Leon

Insgesamt immernoch eine gute Mannschaft, der ich in PO Halbfinals nicht unbedingt begegnen wollen würde, auch wenn kurze Fahrten natürlich Attraktiv sind. Platz 3-6 kann für Jena an Ende raus kommen, abhängig davon wie schnell sie sich wieder fangen und auch mal Auswärts punkten. Ich schätze Bremerhaven aktuell stabiler ein und damit relativ gefestigt auf Platz 2.

Damit auf ein tolles Spiel in Jena und gute Fahrt an alle Niners-Fans die hin fahren!

Mephistopheles

Nur ein kurzer Hinweis:

Die ChemnitzCrew hat von den NINERS den Hinweis erhalten, dass das Spiel ausverkauft ist. Wer keine Eintrittskarte hat, wird an der Abendkasse also leider kein Glück haben.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Hendrik

Gehen die Kommentatoren Euch auch so auf den Keks?

Matze

Zitat von: Hendrik am Freitag, 10 Januar 2020, 20:12:30
Gehen die Kommentatoren Euch auch so auf den Keks?
Dialekt - mit Begeisterung dabei - Heimkommentatoren   - alles okay.  :lol:

tom

Klar der Dialekt ist ....  :great: .... aber ansonsten doch halbwegs neutral.
What's wrong with number 11?

maximiser

Schlimmer wie der Hallensprecher kanns ne sein. Der geht mir jedes mal wieder auf den Sack.

Freakster

Ich finde, die Kommentatoren haben das ganz gut gemacht. Geht schon in Ordnung so
Starker Auftritt der Mannschaft - 11:38 im letzten Viertel  :o :o

Und Jonas hat nun die 1000 Punkte Marke überschritten  :clap: :party: :great:
Und Malte nähert sich in großen Schritten Jay Harris...

tom

Wahnsinn!!!! Trotz des schwierigen Starts wo sicherlich nicht alles nach Plan läuft so konzentriert zu bleiben, das Ding zu drehen und dann noch so hoch zu gewinnen... :clap: :party: :party: :clap: :party: :clap:
What's wrong with number 11?

Sahra

Geiles letztes Viertel! Ich fand die Kommentatoren zum Ende hin sogar zunehmend bei unseren Jungs stehend 😜 *freu*, naja, bei solchen Spielzügen ... schön, dass der Stream etwas länger lief und man das Ritual unserer Spieler/Fans mitbekommen konnte. :) ... War wirklich wieder ein starker FanSupport  :great: .

Herr_Rausragend

Erkältungsbedingt das Spiel leider nur via Stream sehen können und zugegebenermaßen anfangs doch schon ein fast ein wenig nervös geworden. Das sah doch z.T. etwas ungewohnt fahrig aus, insbesondere in der Defense (anfangs viele offene Würfe zugelassen und manches Mal einen Schritt zuweit weg vom Gegner gewesen) aber auch offensiv zunächst nicht wirklich in den gewohnten Fluss gekommen. Man blieb zwar immer irgendwie in Schlagdistanz, aber so richtig glücklich sah das zunächst nicht aus.

Natürlich war abzusehen, dass Jena irgendwann Federn lässt und nicht mehr ganz so hochprozentig trifft und wir auch irgendwann Zugriff auf das Spiel bekommen werden. Aber was dann im vierten Viertel los gewesen ist - Wahnsinn! Jena ist ja fast komplett zerfallen, Menz muss doch recht früh seine letzte Auszeit nehmen und die ist dann auch noch komplett verpufft und wir schenken denen einfach mal fast 40 Punkte in einem Viertel ein...Sieht man auch gar nicht mal so häufig - über drei Viertel hinweg auf Augenhöhe und dann brechen alle Dämme  :great: :party:

Fast schon beängstigend, dass nichtmal Jena über die volle Distanz eines Spiels dagegen halten kann. Das lässt wirklich für die Playoffs hoffen, da kann kommen wer will - so lange wir weiterhin an eine solch geschlossene Teamleistung glauben können seh ich keine Mannschaft, die uns stoppen könnte.

Wahnsinns Support auch, am Stream klang das wirklich wie Heimspiel in Jena. Sah auch richtig richtig gut aus mit den Fahnen, sehr beeindruckend was in den letzten Jahren hier gewachsen ist. Mal eben mit 500 Mann in Jena beim BBL-Absteiger einrücken und denen dort die Butter vom Brot nehmen, saustark  :great:
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Tamer Arik Ultra

Schönes Ding gestern ;D
Habe mir gerade mal 5min im relive angeschaut. Das Foul von Ivan beim rebound ::) und das offense von Chris Ende des 3. viertel. Gut das solche Dinger gestern keinen Einfluss hatten :suspect:

Krass wie Jena zum Ende auseinander gefallen ist und schon gut 4min vor Ende war da gar kein widerstand mehr zu spüren.

Die 2. Hälfte war einfach überragend. Wie malte da eskaliert ist ;D
Alles in allem eine top Teamleistung  :great: Luis fand ich defensiv bockstark und der 3er vom parkplatz :o BTW: auf den junge prügelt man immer schön ein wenn er mal ein wildes Ding nimmt und den versemmelt  ;) da können einige mal bisschen zurückhaltender sein.

Was aber gar nicht geht ist das es nach dem spiel zu solchen bitteren Szenen kommt wie gestern :sagja: :-X kein bier mehr  :noahnung: :buck:

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ciliatus

Was für eine unfassbar geile Auswärtsfahrt.
Wir standen in Block E und hatten einen tollen Blick auf den riesigen Chemnitz-Block. Das war scho0n echt ein krasser Anblick.
Aber auch in allen anderen Blöcken konnte man Chemnitzer ausmachen. Mich würde wirklich interessieren, wieviele Auswärts nun wirklich da waren. Das müssen ja weit über 500 gewesen sein.
Spiel natürlich auch geil. Bis zur Halbzeit dachte ich: "Jo, Jena wird schwer. Die lassen sich nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen.".
Und dann dieser grandiose Auswärts-Blowout  :o
Geilste Aktion:
Dunk Harris/ Steal/ Dunk Wimberg. Glaube, dass war sehr demoralisierend für unsere Lieblings-Gegner.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

smoove

So langsam gehen einem wirklich die Superlative aus, aber was unsere Jungs da gestern im 4. Viertel auf das Parkett gezaubert haben, war einfach nur überragend. Einfach nur stark, wie man sich selbst bei 12 tief nicht aus der Ruhe bringen lässt und weiterhin an die eigene Stärke glaubt. Ziegenhagen ging als Kapitän gestern mit wichtigen Treffern voran, insgesamt war es abermals ein großartige Teamleistung mit vielen schön herausgespielten Punkten - 23/31 aus 2 Punkt-Bereich. Top!
Schön, dass sich eine Vielzahl an Auswärts-Fans bereits im Vorfeld auf dem Parkplatz getroffen hat, um gemeinsam zur Halle zu marschieren. Das war schon gut, der Support und die Mitmach-Quote in der Halle ebenso. Die Interaktion zwischen Mannschaft und Gästeblock hat mir gestern auch sehr gut gefallen, genau so muss es sein. Gemeinsam wuppen wir das Ding in dieser Saison hoffentlich.
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

Nic

Wie wir im vierten Quarter die Intensität hochgeschraubt haben und Jena gar nicht mehr wusste wo es blitzt, das war schon beeindruckend! Die Dunks von Richter, Wimberg, Harris, die Dreier von Ziege, die Pässe von Carter – besser kann man kaum Teambasketball kaum spielen. Und die Jungs hatten richtig Spaß dabei.

Der Support war natürlich auch mega, im Stream hat man auch fast nur den Gästeblock gehört.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"