Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

PL NINERS Supporters Club 01

Begonnen von Theees99, Donnerstag, 14 November 2019, 09:33:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Theees99

Freitag geht es nach langer Wartezeit nun endlich mal wieder los.

Spieltag 1 – Ausblick

BigAl and the HornyBallers vs. WürschnitzBallers
Halbfinalist in Liga II.1 gegen Relegationsgewinner aus Liga III.1
HornyBallers sollten das zu Hause klar ziehen.

Dark Ghosts vs. Superhelden
Aktueller Finalist in Liga III.4 empfängt den ungeschlagenen Erstligisten. Dieser ist in den Playoffs im Halbfinale knapp gescheitert und kann sich voll und ganz auf die Geister konzentrieren. Kann mir nicht vorstellen, dass Mephi die Überraschung gelingt.

Chemnitz Knicks vs. Colo-Colo Rabenstein
Gewinner der Relegation in Liga II.2 gegen den ungeschlagegenen 1. und aktiven Finalisten in einer sonst reinen BotLiga der IV.40. Colo-Colo ist von seinem einstigen Glanz weit entfernt, ist in der Liga schon lange nicht mehr gefordert worden und hat in seiner letzten Privatliga alle Spiele mit mehr als 20 Punkten verloren. Es grenzt an ein Wunder, sollte Gringo seine Mannen zu einem Auswärtssieg peitschen können.

Was erwartet ihr von der Liga?

Wollen wir noch schnell ein Tippspiel angehen? :D

Gringo

Bin im rebuild und brauch sicher noch mind. 2 Saisons bis ich wieder richtig angreife. Ziel ist 1 Sieg  :buck:

Mephistopheles

Erst mal noch schönen Dank für die Organisation der neuen Privatliga. Leider sind die Kräfteverhältnisse sehr klar verteilt, so dass es nur einige wenige enge Spiele geben wird.

Aber mal sehen, vielleicht haben die Superhelden ja den Mut, nur mit vier Spielern anzutreten...  :P

Ein Tippspiel wird daher wohl nur wenige unterschiedliche Tipps hervorrufen. Ich schließe mich zumindest Deiner Einschätzung an, TheS.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Sheed

Auch von mir, danke TheS!  :clap:

Bei den Tipps bin ich so frei und würde mich deinen anschließen...  :buck:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Hendrik

Die Superhelden sind ja gerade dabei, den Kader für einen Neuaufbau vorzubereiten.
Aber Dir wird nochmal die Ehre zuteil, gegen die "echten" Helden antreten zu dürfen, die nach einer 22-0 Saison im Halbfinale derb versagt haben.  ;D

Theees99

Wird jetzt ein bisschen arg knapp, darum sind das vielleicht Ideen für eine zweite Auflage...

Tippspiel:
Wir tippen nicht nur den Sieger sondern das genaue Ergebnis. Wer am nächsten dran ist, bekommt 6 Punkte, der nächste 5 usw. Extrapunkte gibts für den, der die Differenz am besten getippt hat und für den, der die Gesamtpunktzahl im Spiel am Besten eingeschätzt hat.

Liga:
Wenn es wirklich so eindeutig wird, wie befürchtet, können wir die Sache ja spannender machen. Bspw. könnten die Kontrahenten die Taktik für Ihren Gegner vorgeben.

So könnte es neben den Spielen mal wieder bissl spannender werden.

Theees99

Spieltag 2 – Ausblick

Superhelden vs. Colo-Colo Rabemstein
Bisher läuft die Privatligasaison für den einzigen Erstligisten noch ganz und gar nicht, wie geplant. Bisher stehen die selbsternannten Superhelden noch nicht einmal auf einem Playoffplatz. Da wird es intern ganz schön gerumst haben. Gut, dass mit den Rabensteinern ein Aufbaugegner kommt, um die Helden wieder aufzurichten. :buck:

Dark Ghosts vs. WürschnitzBallers
Die Dark Ghosts gehen als frisch gebackener Champ in Liga III.4 mit breiter Brust in das Duell der Drittligisten. Das Heimrecht im Rücken wird es reichen, die Ballers in die Schranken zu weisen.

Chemnitz Knicks vs. BigAl and the HornyBallers
Absolutes Spitzenspiel der zwei Top-Mannschaften der ersten Ausgabe des NINERS Supporters Clubs. Auch dem Gehalt, der ersten PL-Partie und dem Sieg-Verhältnis in der Liga trennt die Teams nicht viel. Erster gegen Zweiter, enger wird es nicht mehr. Ich gehe von einem engen Spiel aus. Vielleicht gibt der Heimvorteil den Ausschlag für die Knicks. Ich bin gespannt. :noahnung:

Sheed

Superhelden vs. Colo-Colo Rabenstein
Ich glaube Colo-Colo wird alles geben aber... da wird nur ein Wunder reichen  :suspect:

Dark Ghosts vs. WürschnitzBallers
Ich denke auch dass die Ghosts mit dem Rückenwind der Meisterschaft dass Ding ziehen.

Chemnitz Knicks vs. BigAl and the HornyBallers
Definitiv das Spitzenspiel, wobei ich hier die Chancen eher bei 50:50 sehe.
Vielleicht bekomme ich bis dahin noch ein oder zwei Spieler verkauft, dann wäre der Drops eh gelutscht  :buck: :suspect:)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Theees99

Spieltag 4 – Ausblick

Colo-Colo Rabenstein vs. Dark Ghosts
Normalerweise wäre das ein Spitzenduell und was zum Fingerschlecken. Leider ist bei Rabenstein der 45-jährige Spitzenspieler Knudt Pyrmont mit Magenverstimmung außer Gefecht gesetzt und wird am Freitag nicht spielen können. Darum wird es wieder nix mit dem ersten PL-Sieg diese Saison.

Superhelden vs. BigAl and the HornyBallers
Die Superhelden haben ihre bisherigen Spiele alle mit mindesten 20 Punkten Vorsprung gewonnen. Ich sehe nicht, warum das das am Freitag anders sein sollte. Auch wenn es am Ausgang nichts geändert hätte, hätte mich gern mal mit voller Kapelle gemessen aber mein Center sitzt mit gebrochener Nase am Spielfeldrand. Vielleicht wird das Rückspiel in meiner Halle eher ein Gradmesser.

WürschnitzBallers vs. Chemnitz Knicks
Die Knicks spielen bisher eine fehlerfreie PL-Saison. Die WürschnitzBallers dagegen warten auf ihren ersten Sieg. Beide Serien werden halten.

Hendrik

Der Fairness halber.... darfst Dir einen meiner Jungs für den Frontcourt raussuchen, der am Freitag auch ein Päuschen bekommt!

Theees99

Zitat von: Hendrik am Mittwoch,  4 Dezember 2019, 11:30:44
Der Fairness halber.... darfst Dir einen meiner Jungs für den Frontcourt raussuchen, der am Freitag auch ein Päuschen bekommt!

Sehr sportlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas ändert aber vielleicht wird es spannend...

Dann gib Marius den Abend frei.  :engel028:

Theees99

Spieltag 5 – Ausblick

Der vielleicht spannendste Spieltag der PL-Saison!
Alle Begegnungen sind Tabellennachbarn. Alle Paarungen haben die gleiche Siegesbilanz.

Das Duell im Mittelfeld
BigAl and the HornyBallers vs. Dark Ghosts
Nachdem das Spiel gegen die Superhelden trotz Hendricks FairPlay sehr deutlich verloren ging, wollen die Hornys in ihrem ersten PL-Heimspiel endlich zeigen, was sie können. Das müssen sie auch, wenn sie ihre Chance aufs Erreichen der Playoffs wahren wollen. Weiterhin verzichten sie auf ihren Stamm-Center aber auch ohne diesen sollte im Heimspiel hoffentlich ein knapper Sieg möglich sein.

Das Duell an der Spitze
Chemnitz Knicks vs. Superhelden
Wenn die Superhelden eine Niederlage kassieren, dann am Freitag auswärts bei den ebenso ungeschlagenen Knicks. Die Superhelden müssen zusätzlich auf Flügelspieler Sebastian Radax verzichten, während die Knicks aus den vollen schöpfen können. Wenn die Knicks allerdings nicht ein taktisches Meisterstück aus dem Hut zaubern, glaube ich aber ehrlich gesagt trotzdem nicht, dass es für den Sieg reicht.

Das Duell der Schlusslichter
WürschnitzBallers vs. Colo-Colo Rabenstein
Beide Teams bisher noch ohne Sieg. Das wird sich morgen ändern und zwar für die Würschnitzballers, die den deutlich tieferen Kader haben. Klare Kiste.

Gringo

Du bist ständig so Anti.... Kotzt mich an.  :buck:

Theees99

Zitat von: Gringo am Donnerstag, 12 Dezember 2019, 20:50:19
Du bist ständig so Anti.... Kotzt mich an.  :buck:

Da hast recht. Ich hab mich nochmal tiefer mit deiner Begegnung beschäftigt und muss mich revidieren:

Das Duell der Schlusslichter
Beide Teams bisher noch ohne Sieg. Das wird sich morgen ändern und zwar für die Würschnitzballers, die den deutlich tieferen Kader haben. Klare Kiste.
Die Booker werden das für eine klare Nummer sehen aber mit einem mutigen Tipp kann man hier richtig Asche machen. Colo-Colo hat sich in den letzten Wochen signifikant gesteigert. Von -66 gegen Superhelden über -25 gegen die HornyBallers waren es letzte Woche gerade noch -22 gegen Dark Ghosts. Die Kurve der Würschnitzballers dagegen zeigt klar in die andere Richtung: -16 gegen Dark Ghosts, dann -20 gegen die Superhelden und zuletzt ganze -24 gegen die Chemnitz Knicks.

Colo-Colo verbessert sich also in den letzten 3 Wochen im Durchschnitt also um +22, während sich die Würschnitzballers in der Zeit um -4 verschlechtern. Wenn der Trend anhält, sollte sich Rabenstein zu Hause mit +28 Punkten Vorsprung durchsetzen können.  :great: :buck:

Gringo

Geht doch. Und war das nun so schwer?

Ingo79

Warum auch immer.??? 
Die Würschnitz Ballers gewinnen doch.  :clap: :baeh: :party: :baeh: :clap:

Theees99

Spieltag 7 – Ausblick

Start der Rückrunde

Colo-Colo Rabenstein vs. Superhelden
Das Hinspiel ging 130:64 für die Superhelden aus. Auch Auswärts wird es ähnlich deutlich werden.

BigAl and the HornyBallers vs. Chemnitz Knicks
Das Hinspiel ging mit 100:95 an die Chemnitz Knicks. Die Fans freuen sich auf ein ebenso punktereiches Spiel. Der Heimvorteil wird diesmal den HornyBallers den Sieg bescheren.

WürschnitzBallers vs. Dark Ghosts
Zu Hause besiegten die Dark Ghosts die Baller Ende November klar mit 105:121. Es wird diesmal knapper aber die Geister ziehen es trotzdem.

Theees99

BigAl and the HornyBallers haben sich zurück auf Platz 2 gekämpft.  :clap:

Spieltag 8 – Ausblick

Plätze 1-3 mit positiver Bilanz & Korbverhältnis vs. Plätze 4-6 mit mit negativer Bilanz & Korbverhältnis
Die 3 besten Teams treten alle zu Hause an. Sollten recht klare Ergebnisse werden. Am spannendsten wird noch das Spiel Chemnitz Knicks vs. Dark Ghosts.

Hendrik

Nächste Saison geselle ich mich mit meinen Helden dann auch in die untere Tabellenhälfte. So lange in der Buli aber der Klassenerhalt noch nicht safe ist, kann ich noch nicht abspecken.

Theees99

Spieltag 9 – Ausblick

BigAl and the HornyBallers vs. Superhelden
Im Hinspiel haben die Superhelden trotz Fairplay, wobei sie aufgrund von Verletzungssorgen der HornyBaller auf ihren eigenen Center verzichteten, den Boden aufgewischt und mit 24 Punkten Vorsprung gewonnen. Nun gastieren die Helden im Horny Dome und werden auch dort aller Voraussicht nach den klaren Sieg holen. Die Frage ist eigentlich nur, ob sich die Hausherren besser präsentieren können als im Hinspiel.

Dark Ghosts vs. Colo-Colo Rabenstein
Colo-Colo Rabenstein hat mich im letzten Spiel überrascht. Die Neuzugänge haben das Team verstärkt und auch wenn es am Ende 19 Punkte Unterschied waren, wird am Ende der Saison keine Null mehr bei den Siegen stehen – allerdings noch nicht am Freitag, auswärts bei den Geistern.

Chemnitz Knicks vs. WürschnitzBallers
Trotz Verletzungssorgen: Klare Sache für die Knicks.... zumindest die aus Chemnitz. :buck:

Da es das vorletzte Spiel der PL ist, sollten wir uns schonmal Gedanken über die nächste machen.
Sind alle wieder dabei? Kommen neue hinzu?

Wie bekommen wir mehr Spannung in die Sache? Ich habe folgende Vorschläge, die ich zur Diskussion stellen möchte:

• Die Kontrahenten geben die offensive Taktik für Ihren Gegner vor.*
  • Die schlechtere Mannschaft nach BuzzerBeater Weltrangliste gibt die offensive oder defensive Taktik für ihren Gegner vor.*
  • Die Mannschaft mit dem teureren Kader muss ihre Aufstellung so wählen, dass das Gehalt der 8 teuersten aufgestellten Spieler zusammen geringer oder maximal 10.000$ teurer ist, als die Summe der 8 teuersten Spieler im Kader des Gegners.

*Die Vorgaben für den Gegner müssen bis Dienstag Abend hier gepostet werden.

Was haltet ihr von diesen Vorschlägen oder habt ihr andere?

Hendrik

Ich bin dabei und auch für die Spezialvorschläge offen.

Bei der Taktikvorgabe wäre eine mildere Variante die Vorgabe des Fokus oder der Geschwindigkeit.

Theees99

Zitat von: Theees99 am Dienstag,  7 Januar 2020, 16:30:11
...

Da es das vorletzte Spiel der PL ist, sollten wir uns schonmal Gedanken über die nächste machen.
Sind alle wieder dabei? Kommen neue hinzu?

Wie bekommen wir mehr Spannung in die Sache? Ich habe folgende Vorschläge, die ich zur Diskussion stellen möchte:

• Die Kontrahenten geben die offensive Taktik für Ihren Gegner vor.*
  • Die schlechtere Mannschaft nach BuzzerBeater Weltrangliste gibt die offensive oder defensive Taktik für ihren Gegner vor.*
  • Die Mannschaft mit dem teureren Kader muss ihre Aufstellung so wählen, dass das Gehalt der 8 teuersten aufgestellten Spieler zusammen geringer oder maximal 10.000$ teurer ist, als die Summe der 8 teuersten Spieler im Kader des Gegners.
*Die Vorgaben für den Gegner müssen bis Dienstag Abend hier gepostet werden.

Was haltet ihr von diesen Vorschlägen oder habt ihr andere?

Sonst noch Meinungen, außer Hendrik?

Gringo

Normal spielen. Irgendwelche Vorgaben oder so find ich blöd.

Mephistopheles

Mir ist es egal. Finde aktuell eh nur wenig Zeit für das Spiel.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Sheed

Zitat von: Gringo am Mittwoch, 15 Januar 2020, 22:21:40
Normal spielen. Irgendwelche Vorgaben oder so find ich blöd.

Ich schließe mich Gringo an.
Ich bin nicht jeden Tag hier aktiv, somit kann ich nicht garantieren dass ich jede Vorgabe mitbekomme  :buck:

Theees99

Die Wünsche sind recht eindeutig. Dann eröffne ich gleich nach der Saison eine neue mit den gleichen Vorgaben wie jetzt. :great:

Gringo

Theees99

Spieltag 10 – Ausblick

Letzter Spieltag

Ich bleib bei meiner Vorhersage. Rabenstein holt am letzten Spieltag den ersten Sieg.

Chemnitz Knicks vs. Superhelden  &  Dark Ghosts vs. BigAl and the HornyBallers
Es bleibt bis zum letzten Spieltag spannend. Chemnitz Knicks liegt im Korbverhältnis 37 Punkte vor den HornyBallers. Einen Sieg von den Superhelden und den Hornys vorausgesetzt bleibt die Frage, ob die Knicks so hoch verlieren und die HornyBallers gleichzeitig hoch genug auswärts gewinnen können. Mein Gefühl sagt mir, es reicht knapp für die Knicks und wir sehen das Duell Superhelden vs. Knicks im Finale.

Theees99

Playoff – Ausblick

Finale

Superhelden vs. BigAl and the HornyBallers
Im letzten Saisonspiel schieben sich die Hornys doch noch auf den 2. Platz, stehen damit im Finale und haben die zweifelhafte Ehre, sich von den Superhelden verprügeln zu lassen.  :buck:  Die Superhelden sind ungeschlagen in dieser PL-Saison und werden auch dieses Finale gewinnen. Ich versuche alles, damit es spannend wird. Mal sehen, ob mich Hendrik wieder einmal richtig ausguckt und die perfekte Taktik wählt so wie in den beiden PL-Aufeinandertreffen. :engel028:

Theees99

Herzlichen Glückwunsch an Hendrik und seine Superhelden zum unangefochtenen und ungeschlagenen Gewinn in der in der ersten Saison des NINERS Supporters Club.