Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

7. Spieltag Knights gegen Niners

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Sonntag, 20 Oktober 2019, 11:33:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Kommenden Samstag gehts mal wieder nach Kirchheim.
Aus den letzten 6 Begegnungen haben wir 4 gewonnen.
Die Vorzeichen sind komplett umgedreht. Kirchheim gerade mal ein Sieg bei 5 Niederlagen.

Mit Rendleman und Kronhardt warten mal wieder ein paar gute Rebounder auf die Niners.
Ich hoffe Ivan kommt zurück und kann da mit anpacken.

Seit 2 Spielen ist Graf zurück. Vergangene Saison 12,8 Punkte, 5,3 Assists und 4,5 Rebounds im Schnitt eine Säule im Spiel der Ritter. Den sollten wir wenn möglich kontrollieren. Ich denke mit Ihm gehts in Kirchheim langsam aufwärts.

Ansonsten hoffe ich das paar Ossis, wie man bei sd schreibt, nach Kirchheim reisen zeigen wo der Hammer hängt :great:

Wird sicher nicht das schönste Spiel, wenn wir es schaffen die Intensität über das gesamte Spiel hoch zu halten sollte es am Ende reichen. 86:74 für die Guten! :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BV99K

Mueck

Nachdem furiosen Spiel gegen die Knappen und mit den Tigern im Tank, werden die Ritter, haste nicht gesehen, vom nicht allzu hohen Roß gestoßen. 93:72. Fertig ist der Lack!
Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

Aalmon

schönen guten Tag in die Runde!  :clap:

Also gleich mal vorn weg, die Knights müssen klar geschlagen werden. Nach 5 Niederlagen zu Saisonbeginn rumort es in Kirchheim schon ganz mächtig und nicht wenige Fans sehen im Trainer das Hauptproblem. Dazu kommt das mit Durham nach 3 Spieltagen schon ein Ami um "Auflösung seines Vertrags" gebeten hat. Zu Spiel 5 wurde dann der in Kirchheim bekannte Dajuan Graf als neuer PG integriert. Gegen Jena war die Leistung dann schon ganz ordentlich, Niederlage 5 gab es trotzdem. Erst in Spiel 6 konnte gegen Paderborn der erste Sieg eingefahren werden.

Kurz zum Kader der Knights:

Guards:
Nico Brauner (D), 24 J, 1.87m. Ergänzungsspieler (~15 min) auf der PG Position hinter Graf, gute Wurf mit ordentlichen Quoten aus 2er und 3er Bereich. 7 PpS, 2 Ass und 1 Reb sind eine ordentliche Ausbeute für 15 Minuten.

Dajuan Graf (USA), 26 J, 1,85m. Seit 2 Spielen als Ersatz für Durham gekommen, kennt Kirchheim aus dem vergangenen Jahr. In der Saison 18/19 mit 13 PpS, 5 Ass und 4.5 Reb bei 34 Min absoluter Leistungsträger. Kennt damit Kirchheim und die Systeme des Trainers. Hat in den ersten beiden Spielen schon ordentliche Leistungen gezeigt. Sein 3er fällt bisher noch nicht, trotzdem 10 Punkte und 4.5 Ass in den beiden ersten Spielen.

Jalan McCloud (USA), 24 J, 1.80m. Hat die ersten 4 Spiele als PG gespielt und ist jetzt auf die SG Position gerückt, da Graf den PG spielt. Das scheint sich auszuzahlen, denn er hat gg Jena mit 21 und gg Paderborn 16 Punkte erzielt. Jeweils mit guten Wurfquoten, vorallem die 3er sind die beiden Spiele mit über 40% deutlich besser gefallen als zu beginn der Saison, als er sie sich selbs kreieren musste. Ist mit 15 PpS und dazu 5 Ass und 3 Reb einer der Leistungsträger. Es wird interessant wie er seine Größennachteile einsetzen wird.

Kevin Wohlrath (D), 24 J, 1.97m. Bisher mit wirklich sehr guten Wurfquoten und 22 min Einsatzzeit. Hat vorallem gg Jena mit 20 Punkten (3/4 3ern) ein starkes Spiel abgeliefert. Er wird sich die meiste Spielzeit mit Graf und McCloud teilen und auch als 3er zum Einsatz kommen, ist aber kein wirklich guter Rebounder.

Forwards:
Tim Koch (D), 30 J, 1,96m. Der ewige Kirchheimer Tim Koch. In der letzten Saison lange verletzt scheint er diese Saison wieder an alte Leistungen anzuknüpfen. Das bedeutet solide Leistungen mit ordentliche Wurfquoten und einigen Rebounds. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Das Problem in Kirchheim ist, dass er bisher der beste der Forwards ist.

Brian Butler (D), 27 J, 1,96m. Ergänzungsspieler (13min). Wirft keine 3er, scored aber Hochprozentisch am Brett, aber eben nur 4 PpS. Dazu 1 Ass, 1 Reb, keine Gefahr.

Mitchell Hahn (USA), 23 J, 2.03m. Als starke Verpflichtung angekündigt, konnte Hahn die Erwartungen in den ersten 4 Spielen nicht erfüllen. Seither an der Ferse verletzt und Spiel 5&6 verpasst. Ich gehe davon aus, dass er auch gg uns noch nicht wieder mitspielen kann.

Till Pape (D), 21 J, 2.04m. Junger Mann mit guten Anlagen der an die 20 min Spielt. Sein 3er ist wackelig aber am Brett macht er einen guten Job, Rebounded auch ordentlich. Nach starken ersten Spiel durch die Niederlagenserie und die allgemeine Verunsicherung im Team jedoch zuletzt mit schwächeren Leistungen. Vielleicht hilft ihm der Sieg gegen Paderborn um wieder etwas Selbstvertrauen zu bekommen.

Andreas Kronhardt (D), 30 J, 2.05m. Reiner Brett-Center mit ordentlichem Körper. Reboundet gut und macht 9 Punkte bei 25 min Spielzeit in Kirchheim. Ist aber, anders als Wolf zuletzt, für Robin und Jonas zu verteidigen. Trotzdem ein erfahrener und abgeklärter Center, den man nicht zu einfach zum Korb lassen darf.

Andreas Nicklaus (D), 20 J, 2.17m. Ja 2.17! Das Problem, mit 20 kann er die noch nicht so koordinieren wie es notwendig wäre. Hat in dieser Saison auch erst einmal gespielt und ihm fehlt in Sachen Kraft und Schnelligkeit noch das Niveau für die ProA, die Voraussetzungen bringt er aber mit für die Zukunft.

Keith Rendleman (USA), 27 J, 2.03m. Auch schon sein 3tes Jahr in Kirchheim und jetzt mit Kurzhaarfrisur, hätte ihn fast nicht wieder erkannt. Für Kirchheim ein sehr wichtiger weil erfahrener Spieler. Macht solide seine Punkte am Brett (48% bei 7 PpS) und ist agressiv in der Def und beim Rebound (7.7 Reb pro Spiel) Er wird gelegentlich als PF neben Kronhardt auflaufen, vorallem wenn Hahn verletzt ist, sollte aber auch zu verteidigen sein.

Nic

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir das verlieren. Kirchheim war bisher wirklich schwach, da passte nichts zusammen. Ich hoffe mal, dass Ivan wieder dabei ist und dann sehe ich uns ehrlich gesagt auf jeder Position besser, mal ganz abgesehen vom Teamplay. Die beiden Kirchheimer Guards dürften im Lowpost gegen Carter/Harris auch kaum Land sehen, da sollten wir definitiv attackieren.

Kurz: Blowout!  ;D  77:101  :D 8)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

L.A. OOP

Wow es gibt Standkorbanlagen in Kirchheim, ich bin begeistert.

Hendrik

Die Begeisterung beschränkt sich soweit aber auf die Korbanlagen. Unser Spiel derzeit noch sehr ausbaufähig. Gerade in der Defense.

Nic

Das erinnert irgendwie an Trier. Gegner haut jedes Ding rein, bei uns geht natürlich nichts.

Abgesehen davon: lächerlich, dass man in dieser Halle immer noch ProA spielen darf. Gartenstühle olé.

————————-

L.A. OOP

Was spielen wir denn für eine Scheiße zusammen....

Ciliatus

Hmm... Zeit sich mal etwas zu straffen  :suspect:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Tamer Arik Ultra

Da fällt viel bei Kirchheim.
Hahn vom Parkplatz, dazu fällt denen der rebound teilweise in die Hände und wir mit einigen gruseligen Dingern. Gerade der ballverlust von Johnson...was da wohl im Kopf Vor ging :buck:

Zweite Hälfte Beton anrühren und straffen :sagja:

Interessant auch...wir haben noch keinen Freiwurf...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Aalmon

Quarter

Bissel der Bayerneffekt. Gegen  uns kann du nur gewinnen.  1 zu 11 Ass zur HZ spricht da schon  ne deutliche Sprache.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Tamer Arik Ultra

Den Graf müssen wir sofort bearbeiten  :sagja:

L.A. OOP

Wat ein scheiß ey... Kirchheim bettelt dass wir das Spiel zu machen und wir lehnen ab mit sensationell schlechten Entscheidungen.

Tamer Arik Ultra

Was machen wir denn Heute ???
So viele schlechte Entscheidungen... :-X

Aalmon

Jupp malte jetzt 2x mit dem ballverlust

jolu

Honda

Zitat von: jolu am Samstag, 26 Oktober 2019, 19:51:20
Dusel....mehr gibts nicht zu sagen.

Mehr kann und braucht man dazu nicht sagen
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Aalmon

Na gut, mit den Freiwürfen hintenraus zuende gebracht

BV99K

Puh... Überzeugend war's nicht, aber wir ziehen das Ding halt..

Nic

Not gegen Elend. Wobei Kirchheim wahrscheinlich schon relativ nah am Maximum gespielt hat. Erschreckend war, dass wir gegen die Zone keinen wirklichen Plan hatten. Dazu etliche Unkonzentriertheiten, teilweise selten dämlich Fouls. Das war schon echt hässlich.

Abhaken. Heidelberg und Bremerhaven sind auch keine Übermannschaften, die gewinnen ihre Spiele auch nur eng und unschön. Die sind absolut schlagbar und dann hätte man schon ein nettes Polster.

————————-

Dre

Am Ende das Ding gezogen ... 2 Punkte mitgenommen fertig.

Robin gefällt mir diese Saison irgendwie gar nicht  :(  Ob es an der Verletzung in der Vorbereitung liegt...

Ivan heute nach seiner Verletzung noch mit viel Rost im Getriebe.

Jonas heute bester Spieler.  :clap:

Ciliatus

Zitat von: Nic am Samstag, 26 Oktober 2019, 20:02:55
Not gegen Elend. Wobei Kirchheim wahrscheinlich schon relativ nah am Maximum gespielt hat.
Allerdings haben die auch ohne ihren eigentlichen Center gespielt, wenn ich das richtig verstanden habe. Das sollte schon zu denken geben.
Gegen 'ne andere Mannschaft hätte heute wohl ein anderes Ergebnis gestanden...

Letztlich interessiert es keinen, wie wir gewonnen haben, sondern nur, ob. Aber geil war das heute nicht  :suspect:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Mephistopheles

Kirchheim hat's aber auch nicht verdient gehabt, zu gewinnen. Wenn ich allein an den letzten Angriff denke: Die haben noch so 12 Sekunden Zeit, liegen mit 3 Punkten zurück und haben Einwurf von der Seite. Dann werden die den Ball an den Perimeter zu Hahn, der mit dem Rücken zum Korb steht, sich sofort umdreht und noch aus der Drehung sofort auf den Korb wirft.  :lol: Ja, so kann man das machen, aber dann verliert man eben so ein Spiel.

Gut für uns, da wir heute nicht den besten Tag hatten. Offensiv waren da heute ein paar Fehler dabei. Manchen Turnover einschließlich Offensivfoul kann man sich vielleicht sparen. Ansonsten trafen die Kirchheimer heute recht hochprozentig, obwohl unsere Defense gar nicht so übel war.

Am Ende ein Auswärtssieg und damit Erfüllung der Tagesaufgabe. Nun warten zwei sehr, sehr schwere Spiele binnen einer Woche auf uns. Da müssen dann bessere Leistungen her. Da zählt's.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

Denke in Kirchheim werden jetzt noch andere Kontrahenten Probleme bekommen.
War irgendwie abzusehen das es heute kein schönes spiel geben wird. Wichtig ist das wir gewonnen haben. :great:

Hendrik

Kleine Regelfrage....

Warum gab es am Ende des dritten Viertels eigentlich Freiwürfe für Virgil?
Das Foul ist klar, aber Kirchheim hatte erst drei Teamfouls. Und im Wurf war es offensichtlich nicht (hätte dann ja auch drei Freiwürfe geben müssen).

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Hendrik am Sonntag, 27 Oktober 2019, 09:38:29
Kleine Regelfrage....

Warum gab es am Ende des dritten Viertels eigentlich Freiwürfe für Virgil?
Das Foul ist klar, aber Kirchheim hatte erst drei Teamfouls. Und im Wurf war es offensichtlich nicht (hätte dann ja auch drei Freiwürfe geben müssen).

Die foulanzeige war glaube nicht richtig.
Wenn du im relive mal schaust ist glaube ersichtlich das die teamfoulgrenze erreicht war und die refs zeigen auch eine foul an.

flip

...vor allem der Dreier von Wimberg im 3. Viertel bei der Zeit 9:10 war eigentlich nur ein Zweier  :nono: ....